11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Zitat von Giraffenmädchen:
Jugendliebe

Ja. Und manchmal gehen die vorbei und man schafft Platz für Neues. Wird erwachsen, geht in die Verantwortung und erkennt, wenn die Liebe vorbei ist. Entweder bei beiden, bei einem selbst, oder beim Partner, der einen betrügt und den man betrügt, auf der verzweifelten Suche nach etwas, dass sich im Jetzt nach Liebe anfühlt.

15.05.2025 18:21 • x 4 #2401

aequum
@aequum Ich werd es nie aus voller Überzeugung wollen. Er ist der Vater meiner Kinder und meine Jugendliebe.

Zumindest auf der Elternebene könnt ihr es trotz Scheidung weiterhin zusammen gut hinbekommen. Verbunden werdet ihr ohnehin durch die gemeinsamen Kinder euer Leben lang bleiben.

15.05.2025 18:22 • x 3 #2402

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
Vielleicht hörst DU auf in diesem Thread mitzulesen und zu posten, weil du außer mich anzugreifen hier eigentlich nicht wirklich viel für mich beiträgst.

@Forenleitung hilft gerne, aber man muss sie fragen
Er ist der Vater meiner Kinder und meine Jugendliebe.

du bist hier 37, also schon deutlich über den Zeitraum hinaus.

15.05.2025 18:53 • x 2 #2403

sonntag_morgen
@EineMitleserin Dass ich es bereue

Ich denke, du würdest es bereuen, zumindest solange die Kinder noch klein sind.

Deswegen:
- dir ist wichtig was die Leute denken und du fühlst dich nicht wohl mit dem Gedanken, alleinerziehend zu sein;
- du hast Angst vor dem Alleinsein und hast bemerkt, dass es nicht einfach ist eine feste stabile Partnerschaft zu finden;
- du hängst am Haus und brauchst deinen Mann, damit er viel zahlt;
- du hattest mal geschrieben, dass dein Mann dir mit den Kindern hilft so dass du zur Musik kannst und du seine Unterstützung brauchst;
- du willst eine klassische Familie;
- du hast Angst davor, was deine Eltern denken und sagen werden;
- du bist oft überfordert und frustriert vom Job etc und dich hält der Gedanke, unter der Haube zu sein, fest;
- dein Mann hätte bald ne Neue und das würde dir weh tun;
- du würdest krampfhaft einen neuen Partner suchen und dabei oft verletzt werden;
- du scheust vor persönlicher Weiterentwicklung zurück und wirst dich eher langsam entwickeln - bis du wirklich bereit für die Trennung bist sind die Kinder wahrscheinlich groß.

Ich denke, dass es viele Momente geben würde, in denen du da sitzt und dir wünschst, nicht alleine und alleinerziehend zu sein.

Das ist vielleicht gegen die einschlägige Meinung hier, aber das denke ich.

15.05.2025 19:13 • x 7 #2404

G
@sonntag_morgen
Du hast bestimmt in vielen Punkten Recht.

In folgenden nur teilweise:
Zitat von sonntag_morgen:
dir ist wichtig was die Leute denken

Ist mir mittlerweile egal.
Es tut mir nur für die Kinder so leid.

du hängst am Haus und brauchst deinen Mann, damit er viel zahlt

Am Haus hänge ich schon, aber ich liebäugle auch mit etwas Kleinerem, das dann FÜR IMMER nur MIR gehört. Würde ich niemals mehr hergeben.
Zahlen würde mein Mann so und so müssen, macht keinen Unterschied. Das Geld könnte ich dann für das Haus nutzen.

du hattest mal geschrieben, dass dein Mann dir mit den Kindern hilft so dass du zur Musik kannst und du seine Unterstützung brauchst;

Könnte ich weiterhin. Meine Eltern unterstützen mich mit den Kindern.

du hast Angst davor, was deine Eltern denken und sagen werden;

Nein, das tatsächlich gar nicht. Meine Eltern wissen alles und stehen in jeder Entscheidung zu 100% hinter mir. Sie lieben mich und die Kinder sie würden mir immer helfen, auch finanziell im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

15.05.2025 19:28 • x 1 #2405

Gretchen
Ich möchte das Gespräch mit den Kindern nicht führen wenn die einen irgendwann mal fragen warum hast du dich nicht von Papa getrennt?

Wenn Frau da keine wirklich gute Antwort hat, na dann gute Nacht.

Fairer Weise könnte natürlich auch dein Mann gefragt werden.

Aber die Antwort ist ja nicht deine

Die sind doch auch mal groß und da willst du doch auch eine gute Beziehung zu ihnen haben.

Das werden richtige Menschen die sich eigene Gedanken machen über ihre Eltern. Hast du da keine Angst vor?

15.05.2025 19:43 • x 1 #2406

F
Nein, das tatsächlich gar nicht. Meine Eltern wissen alles und stehen in jeder Entscheidung zu 100% hinter mir. Sie lieben mich und die Kinder sie würden mir immer helfen, auch finanziell im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Also was hält dich dann zurück? Auf in deine Zukunft mit deinen Kindern!

15.05.2025 19:46 • x 2 #2407

E
Dass ich es bereue

Davor kannst dich niemand schützen und es gibt keine Garantie dafür das nicht zu Empfinden.

Aber(!) es garantiert eben auch niemand, dass du es nicht bereust, wenn du dich nicht trennst.

Jede Entscheidung birgt auch die Gefahr der Reue, aber auch jede passive Entscheidung (indem man eben nicht entscheidet).

So ist eben das Leben. Bereue Ich es, die fette Pizza mit Käserand zu essen und damit evtl meine Diät zu sabotieren oder bereue ich es sie nicht zu essen, weil ich dann zwar mein Kaloriendefizit halte aber es mir keinen Genuss gibt. Jede Aktion, aber auch Reaktion birgt das Risiko von Reue. Wir denken nur nicht ständig überall darüber nach.

15.05.2025 23:04 • x 4 #2408

G
@FoolishHeart
Zitat von FoolishHeart:
Also was hält dich dann zurück? Auf in deine Zukunft mit deinen Kindern!

Die Entscheidung ist komplett unabhängig von meinen Eltern. Auch wenn es schön ist, sie als Unterstützung zu haben.

15.05.2025 23:05 • #2409

Heffalump
FÜR IMMER nur MIR gehört.

und wieder das Superlativ, das Perfekte - dein Traumhäuschen, gehört dir nur auf Zeit, nich ewig.

16.05.2025 04:47 • x 5 #2410

G
Gestern ist ein Streit zwischen meinem Mann und mir eskaliert und ich bin mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren.

Am Abend sind wir nach Hause gekommen und nachdem die Kinder geschlafen haben, haben wir geredet.
Jedenfalls hat mein Mann gestern während meiner Abwesenheit in meinem Tagebuch gelesen. Für mich wieder ein Vertrauensbruch.
Er weiß nun vom Freund noch mehr im Detail und auch vom Musiker. Er hat sehr verständnisvoll reagiert, weil er das Affärending ja auch durch hat inkl Liebeskummer. Bei ihm haben Verlustangst und Eifersucht gekickt und er bemüht sich jetzt unglaublich um mich.
Er will mich nicht verlieren.

16.05.2025 06:00 • #2411

Heffalump
Jedenfalls hat mein Mann gestern während meiner Abwesenheit in meinem Tagebuch gelesen. Für mich wieder ein Vertrauensbruch.

Lags rum?
Oder hast du es absichtlich rum liegen lassen?

Weil, auch das Unterbewusstsein agiert mit - wenn du es hast rumliegen lassen, kann das Lesen zur Klärung eurer bescheidenen Ehe führen, weil du ja nicht im Stande bist, es klar und deutlich auszusprechen

16.05.2025 06:03 • x 6 #2412

Wollie
Gestern ist ein Streit zwischen meinem Mann und mir eskaliert und ich bin mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren.

ok...nicht gut, aber immerhin mal eine Entscheidung in eine Richtung. Und wie soll es jetzt weiter gehen ? zurückkommen und so weitermachen ?

Bei ihm haben Verlustangst und Eifersucht gekickt und er bemüht sich jetzt unglaublich um mich.
Er will mich nicht verlieren.

und wie geht es dir damit ?

16.05.2025 06:22 • x 1 #2413

FiFaFischi
Er hat sehr verständnisvoll reagiert,

Klingt für mich nicht nach Eskalation
Hat er dir erzählt dass er gelesen hat? Oder hast du es gemerkt, weil das Tagebuch nicht mehr ganz so dalag wie vorher?

16.05.2025 06:29 • x 2 #2414

Wollie
stimmt....hab ich überlesen.....warum ist es dann eskaliert ?

16.05.2025 06:35 • x 1 #2415

A

x 4