11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Jedenfalls hat mein Mann gestern während meiner Abwesenheit in meinem Tagebuch gelesen. Für mich wieder ein Vertrauensbruch.
Er weiß nun vom Freund noch mehr im Detail und auch vom Musiker.

Natürlich ist es ein Vertrauensbruch aber es bietet euch beiden nun die Gelegenheit, endlich mal alle Karten offen auf den Tisch zu legen und reinen Tisch zu machen.

Du schreibst, dass Dein EM unter Verlustangst leidet. Ich denke mal, das wird auch seine Motivation gewesen sein, in Deinem Tagebuch zu lesen. Er wird gespürt haben, dass Du aus dieser Ehe ausbrechen willst und damit liegt er ja nicht verkehrt.

16.05.2025 06:36 • x 3 #2416

Heffalump
Zitat von Wollie:
warum ist es dann eskaliert ?

vielleicht ist GM eskaliert

16.05.2025 06:39 • x 3 #2417

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Wollie
jedenfalls ist jetzt etwas passiert, was zumindest für Bewegung sorgen wird. Es hat lange, zu lange, im Untergrund gegärt und ist jetzt iimplodiert. Jetzt liegen die Karten jedenfalls offen auf dem Tisch....siehe Tagebuch.....schonungslose Ehrlichkeit von beiden Seiten und dann schauen, ob und was noch da ist und ggf. zu retten. Oder eben Trennung.

16.05.2025 06:42 • x 2 #2418

Heffalump
Zitat von Wollie:
schonungslose Ehrlichkeit von beiden Seiten

das wäre neu

16.05.2025 06:52 • x 2 #2419

sonntag_morgen
Zitat von Wollie:
jedenfalls ist jetzt etwas passiert, was zumindest für Bewegung sorgen wird. Es hat lange, zu lange, im Untergrund gegärt und ist jetzt iimplodiert. Jetzt liegen die Karten jedenfalls offen auf dem Tisch....siehe Tagebuch.....schonungslose Ehrlichkeit von beiden Seiten und dann schauen, ob und was noch da ist und ...

Aber warum denkst du, dass es für Bewegung sorgen wird?

Das gab es doch vorher schon, dass sie im Streit zu den Eltern gefahren ist.

Außerdem wusste der Mann vom Freund und auch vom Kuss (da kann er sich den Rest der Schwärmerei auch denken), das hat sie ihm nach der Paartherapie erzählt, und er hatte ein großes Problem damit sondern gesagt wir halten zusammen.

16.05.2025 06:57 • x 2 #2420

Gretchen
Warum habt ihr gestritten?

Warum bist du zu deinen Eltern gefahren?

16.05.2025 07:57 • x 1 #2421

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Lags rum?
Oder hast du es absichtlich rum liegen lassen?

Nein. Es lag nicht rum. Es war wie immer ganz ganz unten in meiner Nachttischlade, schön versteckt unter anderem Zeugs.

16.05.2025 08:01 • #2422

Heffalump
Es war wie immer ganz ganz unten in meiner Nachttischlade

Also - er kennt dich nun schon fast seit deiner - Jugend - und weiß somit wo es immer liegt..
du belügst dich selbst

16.05.2025 08:02 • #2423

G
@Heffalump
Mein Tagebuch war nie Thema. Das war ein unausgesprochenes Gesetz, dass so etwas tabu wäre.

16.05.2025 08:05 • #2424

Heffalump
GM
es gibt genug Frauen, die Handys gegen lesen - und Männer, die stumme - aber nach Hilfe schreiende Ehefrauen haben, die ihrem Tagebuch alles mitteilen.
Es war auch unausgesprochen - nicht fremd zu gehen - und ebenso, in guten wie in schlechten Tagen..

nichts davon ist notariell aufgesetzt oder kann bei der Polizei angezeigt werden, ohne sich lächerlich zu machen

Du redest ja nicht mit ihm, er schläft auf dem Sofa, darf maximal ins Bett um sich Freude zu holen - ihr habt beide die Kommunikationsform von den drei Affen

16.05.2025 08:09 • x 4 #2425

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Warum habt ihr gestritten?

Warum bist du zu deinen Eltern gefahren?

Zitat von FiFaFischi:
Klingt für mich nicht nach Eskalation
Hat er dir erzählt dass er gelesen hat? Oder hast du es gemerkt, weil das Tagebuch nicht mehr ganz so dalag wie vorher?

Zitat von Wollie:
stimmt....hab ich überlesen.....warum ist es dann eskaliert ?

Wir haben nicht über ein Paarthema gestritten. Es ist um eines der Kinder gegangen und dass er das Gegenteil von dem gemacht hat, was ich mir gewünscht hätte (und kommuniziert). Ich habe ihn um Support bei einer Sache gebeten und im Endeffekt habe ich dann selbst wieder alles ausbaden müssen, weil er mir nicht ordentlich zugehört hat und alles falsch vereinbart hat. Somit nicht weniger mental load für mich, sondern wieder mehr.

Danach bin ich zu meinen Eltern gefahren.

Zitat von aequum:
Ich denke mal, das wird auch seine Motivation gewesen sein, in Deinem Tagebuch zu lesen. Er wird gespürt haben, dass Du aus dieser Ehe ausbrechen willst

Genau. Er hatte dann Angst, dass ich mit den Kindern nicht mehr zurück komme und hat in meinem Tagebuch nachgelesen.
Auch dass ich mich beim Küssen mit ihm ekle usw, Liebeskummer hatte.

Zitat von Wollie:
Und wie soll es jetzt weiter gehen ? zurückkommen und so weitermachen ?

Wir sind abends wieder zurück gekommen, ja.
Haben dann geredet und er hat eine intime Kleinigkeit vom Freund auf einmal gewusst. Dann habe ich mit meinem Verdacht, dass er im Tagebuch gelesen hat, ins Schwarze getroffen.

Zitat von Wollie:
und wie geht es dir damit ?

Zu spüren dass er mich will und sich liebevoll gibt ist natürlich relativ schön. Aber ich kenne ihn 19 Jahre und weiß, dass er das nicht dauerhaft hinbekommt.

16.05.2025 08:45 • x 3 #2426

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Also - er kennt dich nun schon fast seit deiner - Jugend - und weiß somit wo es immer liegt..

Ich schreibe erst seit seinen Affären Tagebuch. War ein psychotherapeutischer Ratschlag. Also weiß er nicht seit immer, wo was liegt.
Wir haben das Tagebuch auch nie thematisiert und er hat mich auch nie schreiben gesehen.
Er meinte, unser Kind hat mal die Lade geöffnet und da hat er es gesehen

16.05.2025 09:22 • #2427

aequum
Auch dass ich mich beim Küssen mit ihm ekle usw, Liebeskummer hatte.

Tja, dann ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, Tacheles zu reden.

Er weiß nun, dass Du Dich vor ihm ekelst und somit solltest Du auch die Trennung aussprechen und umsetzen.

Ich als Dein Mann hätte mich auf der Stelle von Dir in dem Moment getrennt, in dem ich erfahre, dass Du Dich vor mir ekelst.
Eine schlimmere und abwertendere Erkenntnis gibt es wohl kaum.
Für keinen Ehepartner/in.

16.05.2025 09:25 • x 2 #2428

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Tja, dann ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, Tacheles zu reden. Er weiß nun, dass Du Dich vor ihm ekelst und somit solltest Du auch die Trennung aussprechen und umsetzen. Ich als Dein Mann hätte mich auf der Stelle von Dir in dem Moment getrennt, in dem ich erfahre, dass Du Dich vor mir ekelst. Eine schlimmere ...

Aber der Mann hat verständnisvoll reagiert.
Er hat das Tagebuch gelesen aber weil er ja selbst Affären und Liebeskummer hatte hat er wohl verständnisvoll reagiert und war nicht sauer.

Somit scheint er keine Probleme damit zu haben?

16.05.2025 09:28 • x 2 #2429

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Somit scheint er keine Probleme damit zu haben?

Kann sein, dass er wegen seinen Fehltritten Schuldgefühle hat aber sorry, wenn ich lese das meine Ehefrau sich vor mir ekelt, dann wäre für mich vollkommen klar, diese Ehe sofort zu beenden, zumal es offensichtlich keinerlei Chance mehr geben wird, dass meine EF den Ekel überwinden und mich lieben könnte.

16.05.2025 09:38 • x 3 #2430

A

x 4