@Gretchen
Zitat von Gretchen: Warum habt ihr gestritten?
Warum bist du zu deinen Eltern gefahren?
Zitat von FiFaFischi: Klingt für mich nicht nach Eskalation
Hat er dir erzählt dass er gelesen hat? Oder hast du es gemerkt, weil das Tagebuch nicht mehr ganz so dalag wie vorher?
Zitat von Wollie: stimmt....hab ich überlesen.....warum ist es dann eskaliert ?
Wir haben nicht über ein Paarthema gestritten. Es ist um eines der Kinder gegangen und dass er das Gegenteil von dem gemacht hat, was ich mir gewünscht hätte (und kommuniziert). Ich habe ihn um Support bei einer Sache gebeten und im Endeffekt habe ich dann selbst wieder alles ausbaden müssen, weil er mir nicht ordentlich zugehört hat und alles falsch vereinbart hat. Somit nicht weniger mental load für mich, sondern wieder mehr.
Danach bin ich zu meinen Eltern gefahren.
Zitat von aequum: Ich denke mal, das wird auch seine Motivation gewesen sein, in Deinem Tagebuch zu lesen. Er wird gespürt haben, dass Du aus dieser Ehe ausbrechen willst
Genau. Er hatte dann Angst, dass ich mit den Kindern nicht mehr zurück komme und hat in meinem Tagebuch nachgelesen.
Auch dass ich mich beim Küssen mit ihm ekle usw, Liebeskummer hatte.
Zitat von Wollie: Und wie soll es jetzt weiter gehen ? zurückkommen und so weitermachen ?
Wir sind abends wieder zurück gekommen, ja.
Haben dann geredet und er hat eine intime Kleinigkeit vom Freund auf einmal gewusst. Dann habe ich mit meinem Verdacht, dass er im Tagebuch gelesen hat, ins Schwarze getroffen.
Zitat von Wollie: und wie geht es dir damit ?
Zu spüren dass er mich will und sich liebevoll gibt ist natürlich relativ schön. Aber ich kenne ihn 19 Jahre und weiß, dass er das nicht dauerhaft hinbekommt.