11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Kann sein, dass er wegen seinen Fehltritten Schuldgefühle hat aber sorry, wenn ich lese das meine Ehefrau sich vor mir ekelt, dann wäre für mich vollkommen klar, diese Ehe sofort zu beenden, zumal es offensichtlich keinerlei Chance mehr geben wird, dass meine EF den Ekel überwinden und mich lieben könnte.

Ich sehe das wie du, aber die Dynamik zwischen den beiden scheint anders zu sein.

Sie scheinen aneinander festzuhalten trotz aller Konflikte und Fehltritte, fast so, als ob es eine größere Verbundenheit als Liebe und Zuneigung gibt. Vielleicht Pflichtgefühl oder so?

16.05.2025 09:42 • x 4 #2431


G
Er hat natürlich ein Problem damit und ihm ist auch aufgefallen, dass ich ihn beim S. nicht mehr küssen konnte. Es war auch für ihn nicht neu, weil ich das auch im Zuge der Paartherapie letzten Sommer bereits angemerkt hatte, dass ein Küssen für mich nicht mehr möglich ist.
Dazwischen ging es teilweise wieder. Als ich dann den Musiker kennenlernte, ging es wieder nicht mehr.
Er sehnt sich nach Küssen mit mir. Ekeln tu ich mich nicht mehr,das kann ich sagen. Aber richtig darauf freuen wäre auch übertrieben. Ich dachte schon, vielleicht mag ich Küssen generell nicht. Stimmt aber nicht, denn den Freund letzten Sommer zu küssen war mit der schönste Moment meines Lebens. Ich hätte noch stundenlang so weitermachen können oder für immer.
Seit den Affären meines Mannes ist etwas in mir zerbrochen. Das habe ich ihm gestern auch gesagt und die Affären haben viele weitere Entwicklungen/Handlungen bei mir ausgelöst, die ich so niemals wollte (zB meine beiden Flirts) bzw wäre er nicht fremdgegangen auch niemals in Erwägung gezogen hätte.

Positiv aktuell finde ich, dass mein Mann sich um mich bemüht und wir endlich über alles offen reden können. Ich habe ihm gestern auch den Beruf des Freundes offen gelegt, hier musste er auch einmal schlucken. Und auch gesagt, dass ich seine Nummer gelöscht habe.

Die Nummer des Musikers habe ich noch nicht gelöscht. Aber mittlerweile auch verstanden, dass es keine Zukunft hat.
Wir gehen beide auf 2 Konzerte (getrennt voneinander). Da könnte es sein, dass ich ihn sehe. Es ist unwahrscheinlich.
Aber irgendwie würde ich darauf hoffen. Also meine inneren Bedürfnisse (wahrscheinlich unabhängig von ihm) sind natürlich noch da.

Ich werde jetzt Sport machen, um den Kopf frei zu bekommen, bevor meine beiden Lieblingsmenschen nach Hause kommen. Wir werden heute auf Wunsch des größeren Kindes Kuchen backen.

16.05.2025 09:55 • x 1 #2432


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
aber die Dynamik zwischen den beiden scheint anders zu sein.

Sie scheinen aneinander festzuhalten

Ja. Es ist so. Ich kann es selbst nicht in Worte fassen, aber keiner kann den anderen loslassen.

16.05.2025 09:58 • #2433


aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Ja. Es ist so. Ich kann es selbst nicht in Worte fassen, aber keiner kann den anderen loslassen.

Das mag ja sein aber so verkopft wie Du bist, wo oder wie bitteschön siehst Du denn Deine Zukunft?

16.05.2025 10:06 • x 1 #2434


FiFaFischi
Zitat von aequum:
Ich als Dein Mann hätte mich auf der Stelle von Dir in dem Moment getrennt, in dem ich erfahre, dass Du Dich vor mir ekelst.
Eine schlimmere und abwertendere Erkenntnis gibt es wohl kaum.
Für keinen Ehepartner/in.

Und ich würde mich trennen, sobald ich merke dass ich mich vor meinem Partner ekele und diesen nicht mehr küssen kann. Ich finde küssen so etwas intimes, schönes, viel inniger als S.. Nee, wenn das nicht mehr geht, wäre bei mir Abfahrt - ohne lange zu überlegen.

16.05.2025 10:10 • x 3 #2435


Y
Letztendlich ist das alles egal. @Giraffenmädchen du musst endlich einsehen, dass du als Erwachsene und als Mutter groß und alt genug bist, für dich selbst zu entscheiden. Weder hängen deine Entscheidungen an fremden Männern, noch an deinem Mann, noch an uns hier. DU bist verantwortlich.

16.05.2025 10:51 • x 4 #2436


sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:
Letztendlich ist das alles egal. @Giraffenmädchen du musst endlich einsehen, dass du als Erwachsene und als Mutter groß und alt genug bist, für dich selbst zu entscheiden. Weder hängen deine Entscheidungen an fremden Männern, noch an deinem Mann, noch an uns hier. DU bist verantwortlich.

Sie hat sich doch schon entschieden. Sie sagte: Ja. Es ist so. Ich kann es selbst nicht in Worte fassen, aber keiner kann den anderen loslassen.

Sie will hier nur etwas plaudern. Ist ja auch verständlich - billiger als Therapie, abwechslungsreicher als ChatGPT.

Wenn es hier einschläft kommen neue Karussell-Pferdchen (weitere Kinder, Tagebuch). Das zeigt mir auch, das Austausch gewünscht ist.
Das ist ja nicht verwerflich, nur Aktionen können nicht erwartet werden.

16.05.2025 11:08 • x 4 #2437


G
Was ich gestern auch zu meinem Mann gesagt habe.. Dass ich den Freund geliebt habe.
Aber dass ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass ich ihn für den Freund oder den Musiker tatsächlich verlassen hätte. Weil 20 Jahre mehr zählen als ein paar Wochen und mir die Familie alles bedeutet. Ich mit ihm Sicherheit habe, man im aktuellen Dating schnell ausgewechselt oder geghostet wird. Dass das was wir haben, gemeinsam groß geworden sein, nicht mit einem anderen Menschen wiederholbar wäre. Die Beziehung komplett anders wäre.
Aber einfach mit ihm meine emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Ich bin selbst nicht sicher, ob wir das hinbekommen.

16.05.2025 12:24 • #2438


sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
Was ich gestern auch zu meinem Mann gesagt habe.. Dass ich den Freund geliebt habe. Aber dass ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass ich ihn für den Freund oder den Musiker tatsächlich verlassen hätte. Weil 20 Jahre mehr zählen als ein paar Wochen und mir die Familie alles bedeutet. Ich mit ihm Sicherheit habe, ...

Aber da hast du doch deine Antwort - dir ist Sicherheit und klassische Familie wichtiger als die Befriedigung aller deiner emotionaler Bedürfnisse.
Also bleibst du in dieser Ehe.

Das ist ja auch nicht verwerflich. Die meisten Menschen haben nicht alle ihre Bedürfnisse erfüllt. Bei deinem Mann ist es bestimmt auch so.

Aber wenn man sich entschieden hat in einer Beziehung zu bleiben obwohl nicht alle Bedürfnisse erfüllt werden ist es nicht in Ordnung, sich diese Hintenrum durch Fremdgehen zu erfüllen (außer es ist so vereinbart und erlaubt).

Andere Menschen haben andere Prioritäten und führen ein anderes Leben, aber auch da gibt es unerfüllte Bedürfnisse und Wünsche. Die wenigsten werden alles haben - that's life.

16.05.2025 13:19 • x 5 #2439


G
@sonntag_morgen
Ja, da hast du Recht. Alles werde ich nie haben können.
Leider kommen die emotionalen Bedürfnisse bei mir immer wieder durch.
Mich lebendig fühlen, eine schöne Zeit erleben, leben, genießen. Eine liebevolle Beziehung führen mit Küssen, Schmusen, Kuscheln, erfüllendem S.. Treue. Reisen. Spazieren. Lachen. Wandern. Musik.

Will ich wirklich sterben und mit nur einem Mann geschlafen haben?

16.05.2025 13:36 • #2440


S
@Giraffenmädchen


Sorry wenn das schon irgendwann mal Thema war, aber wenn du und EM da klar miteinander seid, dass ihr mehr so aus generellen , pragmatischen und erinnerungsgetriebenen Gründen zusammen seid und das auch beide behalten möchtet - warum gebt ihr euch dann nicht gegenseitig die Freiheit auch andere Partner zu haben?

Im Grunde macht ihr es doch beide schon genauso und dann wärt ihr die Lügen los und könntet eure Basis vielleicht auch entspannter gestalten?

16.05.2025 13:48 • x 3 #2441


HierDerNameNEU
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Ja, da hast du Recht. Alles werde ich nie haben können. Leider kommen die emotionalen Bedürfnisse bei mir immer wieder durch. Mich ...

Meine Güte. Wirklich, ernsthaft?

Auch ich hatte mein Thema. Ich hab mich auch paarmal wiederholt. Aber ich habe was gemerkt. Du machst ja wirklich nicht einen Step in eine Richtung. Das was du grade schreibst hättest du vor Monaten einfach auf heute kopieren können.

In deinem Fall haben weder einfühlsame Posts, noch das gute alte Kopfwaschen geholfen. Du sagst immer du siehst jetzt dies und jenes. Und dies und das habe dir jetzt geholfen. Kurz danach bist du wieder am Anfang.

Das musst du doch langsam selbst mal merken … änder etwas, oder lass es.

16.05.2025 13:48 • x 6 #2442


sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Ja, da hast du Recht. Alles werde ich nie haben können. Leider kommen die emotionalen Bedürfnisse bei mir immer wieder durch. Mich lebendig fühlen, eine schöne Zeit erleben, leben, genießen. Eine liebevolle Beziehung führen mit Küssen, Schmusen, Kuscheln, erfüllendem S.. Treue. Reisen. ...

Scheinbar ja.
Diese Entscheidung hast du ja bei der Hochzeit getroffen. Und dein Mann ist einer der Guten, deswegen hast du ihn geheiratet. Und die klassische Familie, Haus und Sicherheit ist dir wichtig, wichtiger als ein erfülltes Liebesleben.

Du könntest deinen Fokus ja darauf legen, deine emotionalen Bedürfnisse anders zu befriedigen, wenn es mit deinem Mann nicht geht. Aber nicht andere Menschen dafür benutzen!
Vielleicht Freundschaften, Haustiere, Ehrenamt, oder vielleicht gibt es deshalb so viele Fans von Jilly Cooper und Colleen Hoover (romance novels) und Robbie Williams etc (Popstars).

Ich denke auch, ein Ehrenamt würde dir gut tun. Ich finde, du kreist sehr viel um dich selbst.

16.05.2025 13:56 • x 1 #2443


Gretchen
Ja- irgendwie ist das alles echt verfahren und geht nicht
Vor und nicht zurück und jede Option geht gefühlt nicht.

Drama hat ja auch seine Vorzüge und Berechtigung.

Man muss es nur wollen und leben.

Anschnallen nicht gegessen und auf zur Achterbahn Fahrt

Wenn nur die Traurigen Aspekte nicht wären…

16.05.2025 14:02 • x 2 #2444


S
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Und dein Mann ist einer der Guten, deswegen


Naja, du hast schon den ET gelesen oder ?

16.05.2025 14:11 • #2445


A


x 4