Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11588

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Drama hat ja auch seine Vorzüge und Berechtigung.

Nutzt sich nur leider recht schnell ab, deswegen braucht es da dann recht schnell ein Größer, Weiter, Schneller.

sonntag_morgen
Zitat von SchlittenEngel:
@sonntag_morgen Naja, du hast schon den ET gelesen oder ?

Sogar von allen drei Strängen 😉

Ich habe die TE zitiert, sie meinte in mehreren postings, dass ihr Mann einer der Guten sei deswegen habe sie ihn geheiratet.

x 3 #2447

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Will ich wirklich sterben und mit nur einem Mann geschlafen haben?

Aha, hier haben wir endlich den Kern des Ganzen.

Vonwegen eine glückliche Familie sei Dir wichtiger als alles andere... alles nur Gesülze.

Dann befreie Dich aus Deiner Ehe und lebe Dein Leben so wie Du es eigentlich ja offensichtlich willst.

x 6 #2448

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Aha, hier haben wir endlich den Kern des Ganzen. Vonwegen eine glückliche Familie sei Dir wichtiger als alles andere... alles nur Gesülze. Dann befreie Dich aus Deiner Ehe und lebe Dein Leben so wie Du es eigentlich ja offensichtlich willst.

Ich glaube, das ist wieder nur ein Pferdchen.

Und die Antwort auf ihre Frage ist "ja". Weil sonst wäre sie ja schon in Aktion getreten.

x 1 #2449

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Ich glaube, das ist wieder nur ein Pferdchen. Und die Antwort auf ihre Frage ist "ja". Weil sonst wäre sie ja schon in Aktion getreten. ...

Ich weiß nicht. Diese ständigen Wechsel in dem was sie schreibt, lassen beinahe jeden Schluss zu.

Fakt ist, dass die TE immer mal wieder auf der Suche nach potenziellen Männern ist und natürlich ist es immer Liebe.

x 1 #2450

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Ich weiß nicht. Diese ständigen Wechsel in dem was sie schreibt, lassen beinahe jeden Schluss zu. Fakt ist, dass die TE immer mal wieder auf der Suche nach potenziellen Männern ist und natürlich ist es immer Liebe.

Ja, auf jeden Fall.

Aber die Schilderung vom gestrigen Gespräch mit ihrem Mann und vor allem ihr HANDELN zeigen für mich, dass sie in ihrer Ehe bleiben will.

Diese Flirts mit dem "Freund" und dem "Musiker" erinnern mich an Schwärmereien, wie für Popstars oder andere öffentliche Personen, für die ja auch "Liebe" empfunden wird (auch wenn das alles nur Projektion ist).
Die Person wird idealisiert ("geliebt") und die Chats nehmen den Raum in der Gefühlswelt ein, der leer ist.
Ähnlich wie romanische Filme oder Bücher, in denen die "wahre Liebe auf Umwegen" dargestellt wird - es ist Escapism.

Deswegen "wirkt" auch die Therapie nicht, weil der wahre Wunsch nicht Veränderung, sondern Escapism ist.

Der Strang hier erfüllt diese Funktion wunderbar - man kann alles mal in der Theorie besprechen, bekommt Aufmerksamkeit, Tipps, Ratschläge, Trost usw usw Aber natürlich findet keine Aktion statt, was dann für Gegenwind sorgt.

Deswegen gibt es immer wieder neue "Pferdchen" um das Karussell am Laufen zu halten - die Aufmerksamkeit weiter zu binden. Wenn festgestellt wird, dass die Ehe die meisten Bedürfnisse erfüllt kommt die - eigentlich rhetorische Frage - "aber soll ich nie mit einem anderen Mann (...)?".

Die Antwort darauf ist eigentlich klar - nein, kein anderer Mann, weil die Ehe erfüllt vorgelagerte Bedürfnisse und wird daher niemals verlassen werden und somit gibt es keinen anderen Mann, nur die Rosamunde Pilcher - Flirts (was ich nicht ok finde weil es andere Leute ausnutzt. Dann lieber für einen Popstar schwärmen).
Jede andere Antwort auf dieses Frage hält nur dieses Karussell hier am Leben, aber erwirkt keinerlei Aktion oder Veränderung.

Ich denke, der TE ist am meisten geholfen, indem man ihr aufzeigt, wie sie ihre emotionalen Bedürfnisse trotz ihrer Ehe / alleine erfüllen kann.

Aber das ist nur meine Meinung, die ich nach der ganzen Zeit in der ich sie so lese und wahrnehme (und auch wie sie auf Beiträge eingeht) gebildet habe. Außerdem glaube ich, dass ich Komma-Fehler mache.

x 2 #2451

aequum
Außerdem glaube ich, dass ich Komma-Fehler mache.

Die mache ich garantiert auch... 😂

Aber ja, sicherlich entspricht Deine Einschätzung wohl ziemlich der Realität.

x 1 #2452

G
@aequum
Zitat von aequum:
Diese ständigen Wechsel in dem was sie schreibt, lassen beinahe jeden Schluss zu.

Ich bin tatsächlich seit 2 Jahren in einem inneren Kampf.

Dazu mein Verkopft sein und Entscheidungsschwäche.
Mein Wunsch nach der Happy family. Aber meine große große Sehnsucht nach Liebe und vor allem Leben.

wie sie ihre emotionalen Bedürfnisse trotz ihrer Ehe / alleine erfüllen kann.

Ja. Das wäre schön.
Da gibt es einen Songtext "Ich hab 2 Tickets für Oasis. Aber ohne dich will ich nicht hin, weils dann nicht schön ist"
Genauso empfinde ich es bei meinen geplanten Sommerkonzerten bzw fast allen Aktivitäten. Ich kann mich nicht richtig darauf freuen und dort auch nicht richtig genießen, obwohl ich mit einer Freundin dort bin. Ich möchte nur mit dem Freund oder dem Musiker hingehen - nur dann wäre es für mich ein lebendiger, schöner, perfekter Abend, an dem ich richtig glücklich bin.
So in der Art empfinde ich, wenn ich Dinge allein oder sogar mit Freunden mache. Ein bisschen besser geht es mir bei Aktivitäten mit meinen Eltern oder Schwester, da fühle ich mich gut dabei und kann es auch genießen.
Bei allem anderen vermisse ich jemanden.
Ich hatte dieses Gefühl auch schon als Jugendliche. Ich kann mich an einen Silvesterabend mit Mädels erinnern (waren keine richtigen Freundinnen) und ich habe den ganzen Abend nur gedacht, ich hätte so gerne einen Partner, mit dem ich den Abend verbringen könnte. Exakt gleiches Gefühl. Da war ich glaub ich 16 oder 17.
Also eigentlich der Wunsch nach verliebt sein und auch die Liebe des anderen spüren. Ich bin so ausgehungert nach Liebe.

Ich versuche kein Karussell am Laufen zu halten. Ich öffne mich hier nur mehr und mehr und zeige mehr von mir.

VictoriaSiempre
Zahlen würde mein Mann so und so müssen, macht keinen Unterschied. Das Geld könnte ich dann für das Haus nutzen.

Was würde Dein Mann denn „so oder so“ zahlen müssen? Unterhalt für die Kinder, das zunächst sicher. Für Dich - gut ausgebildet und erst 37 - vermutlich max. für eine Übergangszeit. Dann musst Du Dich selber finanzieren.

Beim Kindesunterhalt kann sich fix was ändern; abhängig vom Kindesumgang und -aufenthalt (vielleicht will ein Kind irgendwann lieber bei Papa leben unwissend , dann wirst Du unterhaltspflichtig); darüber hinaus ist der Unterhalt fürs Kind gedacht. Du solltest wissen, wie teuer Kinder sind - das wird mit zunehmenden Alter nicht günstiger.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Dein dann Ex-Mann für Deinen Traum vom Häuschen zahlen muss?

Ein wenig tut mir Dein Mann mittlerweile leid. Das Giraffenmädchen, das er sehr jung kennengelernt und geheiratet hat, ist ein Mädchen geblieben und keine erwachsene, selbstständige Frau geworden.

Mich lebendig fühlen, eine schöne Zeit erleben, leben, genießen.

Verständliche Wünsche. Du forderst jedoch, dass jemand anderes sie Dir erfüllt. Selber möchtest Du anscheinend nur konsumieren.

Eine liebevolle Beziehung führen mit Küssen, Schmusen, Kuscheln, erfüllendem S.. Treue. Reisen. Spazieren. Lachen. Wandern. Musik.

Reisen, spazieren, lachen, wandern, Musik - ja nee, is klar: Das geht alles nur in einer liebevollen Beziehung. Alle Singles müssen darauf auf ewig verzichten. Weiß man doch! Cool

x 8 #2454

sonntag_morgen
@aequum Ich bin tatsächlich seit 2 Jahren in einem inneren Kampf. Dazu mein Verkopft sein und Entscheidungsschwäche. Mein Wunsch nach der Happy family. Aber meine große große Sehnsucht nach Liebe und vor allem Leben. Ja. Das wäre schön. Da gibt es einen Songtext "Ich hab 2 Tickets für Oasis. Aber ohne ...

Auch wenn das jetzt etwas hart klingt: es gibt Schlimmeres.

Du hast viel Grund dankbar zu sein: du kannst dir die Tickets leisten, du hast Kinderbetreuung, du hast eine Begleitung, du bist gesundheitlich in der Lage dazu...

Und dann hast du natürlich immer noch die Möglichkeit, deinen Mann mitzunehmen.

x 4 #2455

FiFaFischi
Ich kann mich nicht richtig darauf freuen und dort auch nicht richtig genießen,

Irgendwie ist auch da deine unselbstständigkeit zu spüren. Vielleicht lernst du auch mal, mit dir allein Zeit zu verbringen und das zu genießen. Dann projizierst du vielleicht deine Bedürfnisse nicht immer auf neue Männer.

Ich "musste" in den letzten Jahren auch auf einige Konzerte alleine gehen (kein Mainstream musikgeschmack) und ich konnte jede Minute davon genießen. Aber ich geh auch gern mit mir selbst kaffee trinken. Und ich würde nie auf die idee kommen, darauf zu verzichten - nur weil ich es alleine machen muss.

x 5 #2456

Heffalump
Dazu mein Verkopft sein und Entscheidungsschwäche.

dein Leidensweg ist einfach noch zu kurz
lieber Jahre verschwenden als aktiv zu werden

Kenn ich, aber bringt Null weiter, mehr als Träume springen da nicht raus

x 2 #2457

Y
Ich habe letztens die ältere Version von dir kennengelernt. Ü 80, seit Jahrzehnten eigentlich unglücklich in der Beziehung. Beide haben sich seitlich umgeschaut, aber nie getrennt. Gleichzeitig nie verstanden oder verstanden gefühlt. Jetzt wird nur noch geschrien.
Glücklich sieht anders aus. Was bleibt sind wahrscheinlich nur noch ein paar Jahre, in denen man sich fragt, wie das Leben hätte verlaufen können, oder vielleicht, ganz vielleicht, ein wenig von dem nachholt, wonach man sich eigentlich sehnt.

x 5 #2458

S
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Jetzt wird nur noch geschrien.

Mit Ü80 ja wahrscheinlich schwerhörig;-)

Y
@SchlittenEngel tatsächlich nicht. Da ist einfach so viel Groll.

A

x 4