Giraffenmädchen.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1707
Zitat von VictoriaSiempre:Was würde Dein Mann denn „so oder so“ zahlen müssen? Unterhalt für die Kinder
Korrekt, das meinte ich damit.
Zitat von VictoriaSiempre:Für Dich - gut ausgebildet und erst 37 - vermutlich max. für eine Übergangszeit. Dann musst Du Dich selber finanzieren.
Auch korrekt, ich würde aktuell aufgrund meines Einkommens null bekommen & darüber ärgere ich mich nicht, sondern bin dankbar, dass ich von ihm nicht abhängig bin. Ohne Kindesunterhalt ginge es aber natürlich nicht.
Unterhaltspflichtig ist er mir (theoretisch) aber dennoch, aufgrund seiner Verfehlungen. Würde ich also zB meinen Job verlieren, müsste er zahlen. Diese Unterhaltspflicht für mich obliegt aber einem Richter. Ist nicht in Stein gemeißelt.
Zitat von VictoriaSiempre:vielleicht will ein Kind irgendwann lieber bei Papa leben
Oh Mann, die beiden sind noch so klein, daran will ich nicht einmal denken. Macht mir furchtbare Angst.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Dein dann Ex-Mann für Deinen Traum vom Häuschen zahlen muss?
Einerseits stimme ich dir zu, andererseits nicht. Was können die Kinder dafür, dass ihr Vater *beep* hat. Ich würde mir die gewohnte Umgebung für die Kinder wünschen. Da geht es weniger um mich, ich möchte mich ohnehin spätestens wenn die Kinder größer sind wohnungsmäßig verkleinern.
Zitat von VictoriaSiempre:Ein wenig tut mir Dein Mann mittlerweile leid
Aha 🤔🙄
Naja, er hatte seine Chance, warm zur AF zu wechseln. Sie hätte den "tollen Fang" gern genommen.
Er ist aber geblieben.
Dass am Ende des Tages die betrogene Ehefrau die Letztentscheidung trifft, trifft denke ich dann meistens auch zu.
Und gehen will er ja nicht. Er lässt mir aktuell auch alles "durchgehen". Ich denke, er würde mir sogar einmal außerhäusigen Sex durchgehen lassen. Weil er es ja selbst getan hat. Und mich trotzdem nicht verlassen.
Nachdem ich mich aber bei Körperlichkeiten verliebe, ist das für mich ohnehin keine Option. Ich würde nur leiden.
Zitat von VictoriaSiempre:Reisen, spazieren, lachen, wandern, Musik - ja nee, is klar: Das geht alles nur in einer liebevollen Beziehung. Alle Singles müssen darauf auf ewig verzichten. Weiß man doch!
Da musste ich direkt schmunzeln. Ja, du hast ja Recht. Es fühlt sich alleine nur alles so blöd an. Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich muss ich meine Gefühle besser managen.