11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
@Tesi
Das Fremdgehen ihres Mannes wird ganz sicher mit dazu beigetragen haben aber dennoch wird sie schon immer ihre ganz eigenen Persönlichkeitsdefizite gehabt haben.

Das sie sich nicht von ihrem EM getrennt hat, kann vielerlei Gründe haben aber das sie jetzt auf Krampf versucht, es ihrem EM gleich zu tun und über eine Affäre einen Warmwechsel vorzunehmen, ist auch keine gute Lösung.
Ihr Päckchen wird sie immer in die neue Beziehung mitnehmen und die Chance auf diese Weise glücklich zu werden, ist äußerst gering.

17.05.2025 14:57 • x 6 #2476

T
@aequum

Bin ganz deiner Meinung und will sie auch nicht verteidigen. Ich habe nur mal den Begriff 'Verbitterung' in den Raum geworfen, damit @Giraffenmädchen das vielleicht mal googelt.

17.05.2025 15:03 • x 2 #2477

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
@Tesi
Ich habe Dich schon richtig verstanden, wollte allerdings noch meine Gedanken dazu verdeutlichen.

17.05.2025 15:07 • x 2 #2478

G
Zitat von EineMitleserin:
Vor / wegen was würdest du dich schämen

Habe ich weiter oben beschrieben. Scham, dass andere über mich denken sie hat doch keine Freunde (exakter Wortlaut meines Vaters als ich ca. 10 Jahre alt war)

Zitat von aequum:
was für eine Herausforderung es doch sein muß, mit der TE in einer Beziehung zusammen zu leben.

Zitat von Yoffi:
Augenhöhe fehlen

Zitat von sonntag_morgen:
Warum hat mein Partner das gemacht?

Ich bin sicher nicht perfekt. Aber zu implizieren, ich wäre selbst Schuld am Fremdgehen meines Mannes finde ich nicht richtig. Dass ich meine Anteile habe, ja - diese wurden auch im Zuge der Paarberatung herausgearbeitet. Mein Anteil ist, dass ich zu kritisch bin.

Zitat von Yoffi:
extreme Anpassung

Ja, hat der Paarberater auch gesagt. Ich bin die klassische angepasste Erstgeborene und ich muss dringend weniger angepasst werden.

Zitat von aequum:
Unzufriedenheit in ihrem Leben allgemein und last but not least ihre ständige Unentschlossenheit.

Leider erkenne ich bei meinem Vater und meiner Großmutter eine ähnliche Unzufriedenheit und Unfähigkeit, etwas zu verändern. Beide nehmen Antidepressiva. Mein Hausarzt hat mir damals aufgrund des starken Liebeskummers wegen dem Freund auch verordnet, ich habe das Rezept aber - zum Glück - verfallen lassen. Ich möchte keine AD nehmen, sondern mein Leben für mich so kreieren, dass es für mich passt.

Zitat von BernhardQXY:
Eine Trennung von deinem Mann löst nicht dein Grundproblem, nämlich dass du halt nicht als Erwachsene Frau hier unterwegs bist. Ein Kind, keine erwachsene Frau.

Das ist wohl der Kern des Ganzen. Ich agiere im Kind-Ich und nicht im Erwachsenen-Ich.
Ich war bevor ich von den Affären wusste einmal bei einem Coach mit beruflichem Schwerpunkt. Er hat etwas Ähnliches gesagt, ich konnte es zu dem Zeitpunkt aber noch nicht so recht greifen.

Zitat von Tesi:
Ich glaube, hat sehr unter dem Fremdgehen ihres Mannes gelitten

Ja, klar. Komplette Entwurzelung. Noch dazu weil ich zu 100% verlässlich bin und man von mir in einer Beziehung/Freundschaft alles haben kann und volle Loyalität.

Zitat von aequum:
über eine Affäre einen Warmwechsel vorzunehmen, ist auch keine gute Lösung.

Ich weiß. Ich strebe es auch nicht mehr an.

Der Musiker hat mich als stark, intelligent und perfektionisch veranlagt bezeichnet. Und dass ich viel zu viel denke. Mein Kopf quasi immer arbeitet.
Ob ich wirklich stark bin weiß ich nicht, das hab ich ihm auch gesagt.

17.05.2025 15:12 • #2479

G
@sonntag_morgen
Wenn ich als verheiratete Person daten würde, würde ich mich auch fragen: Wie geht es dem Gegenüber dabei?.
Beides hat sie nie erwähnt, sie scheint sich nur um sich und ihre Gefühle Gedanken zu machen.

Nein, das stimmt nicht. Ich wünsche dem Musiker wirklich das Beste und habe ihm auch von Beginn an gesagt, dass ich ihn nicht blockieren möchte für eine andere Beziehung und ihm nicht böse bin, wenn ihm das alles zu kompliziert ist. Ich hab ihm das immer wieder gesagt. Auch dass er eine Dreieckskonstellation nicht verdient hat und ich will, dass er glücklich ist.
Ich denke schon an die anderen.
Und bin auch immer für meine Kinder da. Immer. Tag und Nacht.

17.05.2025 15:15 • #2480

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
(exakter Wortlaut meines Vaters als ich ca. 10 Jahre alt war)

DU. BIST. NICHT. MEHR. 10
Mein Anteil ist, dass ich zu kritisch bin.

echt?
bei wem denn?

bei deinen 0815 Männern zum Ausgleich deiner Lücken - bist du 0 kritisch
sondern mein Leben für mich so kreieren, dass es für mich passt.

also den perfekten Sch erträumen?
und man von mir in einer Beziehung/Freundschaft alles haben kann und volle Loyalität.

ob das dein Mann auch so sieht - wenn du von Musikern schwärmst..

Ich sehe da ne Frau, die n bisschen das Peter Pan Syndrom bedient - nur nicht erwachsen werden

17.05.2025 15:18 • x 4 #2481

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen
Du hast mich falsch verstanden. Das habe ich nicht gemeint: Ich bin sicher nicht perfekt. Aber zu implizieren, ich wäre selbst Schuld am Fremdgehen meines Mannes finde ich nicht richtig. Dass ich meine Anteile habe, ja - diese wurden auch im Zuge der Paarberatung herausgearbeitet. Mein Anteil ist, dass ich zu kritisch bin.

Aber irgendwie zeigt das meinen Punkt: ich meinte nicht, dass du Schuld bist, sondern dass du mehr auf dich und dein Innenleben bezogen bist als das von anderen Menschen.

17.05.2025 15:19 • x 1 #2482

Y
Ja, klar. Komplette Entwurzelung. Noch dazu weil ich zu 100% verlässlich bin und man von mir in einer Beziehung/Freundschaft alles haben kann und volle Loyalität.

Findest du dich verlässlich? Bist du, so instabil wie du bist, verlässlich für deine Kinder?
Bist du, wenn du seit Jahrzehnten immer wieder von anderen Männern schwärmst, verlässlich für deinen Mann?
Bist du, wenn du dich nie entschließen kannst, dich zu trennen, verlässlich für einen neuen Mann, der sich vielleicht in dich verliebt?

Konnte deine Freundin alles von dir haben, als du mit Kontaktabbruch gedroht hast, falls sie sich in diesen Freund verlieben sollte? Obwohl du verheiratet bist, dich nicht entschließen wolltest dich zu trennen und den Mann eh weder haben konntest noch wolltest? Ist das für dich Freundschaft und Loyalität?

17.05.2025 15:32 • x 5 #2483

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Findest du dich verlässlich?

Ja.

Zitat von Yoffi:
Ist das für dich Freundschaft und Loyalität?

Ich bin denen gegenüber loyal, die es mir gegenüber sind.
Die Freundschaft ist für mich angeknackst. Handynummer mit dem Mann tauschen, den eine langjährige sehr gute Freundin geliebt hat, ist für mich ein No go. Dahinter stehe ich auch.
Bzw - sie kann es natürlich tun. Darf dann aber nicht mit meinem Verständnis und Freundschaft weiterhin rechnen.
Zwischen den beiden ist nichts, sollte es noch was werden, ist es mir mittlerweile egal.
Dennoch ist diese Freundschaft - auch aus anderen Gründen - für mich nun am Auslaufen. Ich mag nicht mehr.

Ich habe sehr viel für diese Freundschaft gegeben. Ist wohl eine Gut-Wetter Freundschaft. Als es mir nicht gut ging, kam nicht sehr viel. Was ok ist. Aber das mit dem Freund hat mich an der Substanz getroffen und dazu steh ich auch. Ob du es verstehen kannst oder nicht, aber so fühle ich.

17.05.2025 15:53 • #2484

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
DU. BIST. NICHT. MEHR. 10

Ich weiß..

Zitat von Heffalump:
echt?
bei wem denn?

Bei meinem Mann

Zitat von Heffalump:
bei deinen 0815 Männern zum Ausgleich deiner Lücken - bist du 0 kritisch

Findest du? Waren grundsätzlich tolle Menschen.

Zitat von Heffalump:
also den perfekten Sch erträumen?

Ist bestimmt ein Learning von mir. Mehr Reality, weniger Dream und Fantasy

Zitat von Heffalump:
ob das dein Mann auch so sieht - wenn du von Musikern schwärmst..

Natürlich nicht. Ich bin denen gegenüber loyal, die es mir gegenüber sind

Zitat von Heffalump:
Ich sehe da ne Frau, die n bisschen das Peter Pan Syndrom bedient - nur nicht erwachsen werden

Vielleicht hast du Recht und es ist wirklich so. Ich habe das nie so gesehen, weil ich bis auf den Umgang mit den Affären meines Mannes, mein Leben eigentlich immer im Griff hatte und habe. Ich habe auch schon viel geschafft im Leben aufgrund meiner Zielstrebigkeit. Die Affären haben mich komplett ins Wanken gebracht. Hier bin ich echt unbeholfen, ich weiß. Weil es um so viel geht. Ich erstarre immer wieder bzw kann mich weder für die Trennung noch für die Ehe zu 100% committen.
Eine Freundin von mir sagt, ich brauche einfach noch Zeit.

17.05.2025 16:05 • #2485

sonntag_morgen
Vielleicht brauchst du noch Zeit was deine Ehe anbelangt.

Aber auch bei der Schilderung deiner Freundin bzw euer Freundschaft nehme ich nicht viel Empathie bei dir war, sondern lese nur dein Empfinden etc.
Bei einer langen Freundschaft sollte es eigentlich schon möglich sein zu schildern, wie sie auf beiden Seiten wahrgenommen wurde.

17.05.2025 16:11 • x 2 #2486

B
, hat der Paarberater auch gesagt. Ich bin die klassische angepasste Erstgeborene und ich muss dringend weniger angepasst werden.

Erstgeborene sind Erstgeborene.
Keine Ahnung warum die Therapeutin die sagt, es sei typisch, angepasst zu sein. Die Forschung kommt jedenfalls nicht zu diesem Ergebnis.

17.05.2025 16:11 • #2487

HierDerNameNEU

Heffalump
Weil es um so viel geht.

es geht um nichts weniger als dein Leben, wie du es führen willst. Glück muss man sich erarbeiten, von alleine kommt es nicht

17.05.2025 16:12 • x 2 #2489

G
@sonntag_morgen
Aber auch bei der Schilderung deiner Freundin bzw euer Freundschaft nehme ich nicht viel Empathie bei dir war, sondern lese nur dein Empfinden etc

Ok, nehme ich mir zu Herzen.
Dennoch möchte ich nicht mehr mit ihr befreundet sein, wenn sie mit ihm daten würde und wenn nicht eigentlich auch nicht mehr. Es war wahrscheinlich der Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich empfinde es so. Und es tut mir auch Leid um die Freundschaft, aber seitdem ich das weiß, fühle ich mich mit ihr nicht mehr wohl. Ich wünsche ihr wirklich das Beste, aber ich muss mich auch nicht selber quälen

17.05.2025 16:17 • #2490

A

x 4