11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Waris07
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Herz hat kein Zuhause mehr. Meinen Mann kann ich nicht mehr küssen, seit er mich betrogen hat. Ich glaube, der Musiker möchte mit mir zusammen sein. Er meinte, er wird das nicht ewig mitmachen und dass ich mir überlegen soll, wie es weitergeht. Er aber keinen Druck ausüben will und er die Zeit mit mir aktuell ...

Weißt du was, liebes @Giraffenmädchen?
Ich schreibe jetzt etwas, das ich selbst kaum glauben kann – aber mittlerweile denke ich mir so - vielleicht ist das der einzige gangbare Weg, für dich.

Spring.
Gönn dir den Musikanten.
Lass dich retten, verzaubern, beflöten – im wahrsten Sinne des Wortes.
Mach den ultimativen Reality-Check in romantischer Illusion.
Nenn es Liebe, nenn es Schicksal, nenn es meinetwegen auch - endlich gesehen werden.
Whatever.
Ist doch am Ende egal – Hauptsache, du kommst endlich irgendwo an.
Zur Not mit einer Vollbremsung an der Wand.

Denn seien wir ehrlich:
Reden bringt nichts.
Zuhören – Fehlanzeige.
Handeln? Nur, wenn jemand anderes den ersten Schritt macht.
Und Verantwortung - die würdest du am liebsten direkt mit abschieben.

Also los – nimm ihn, deinen seitenzupfenden, goldlackierten Fluchthelfer.
Und wenn es kracht – umso besser.
Vielleicht hörst du es dann endlich. Vielleicht fühlst du dann endlich, worum es eigentlich wirklich geht:
Um dich. - Nicht um deine Ehe und den EM. Nicht um den Musiker. Nicht um irgendein Märchen.

Sondern um das Erwachen.
Und ja – es wird wehtun. - Aber vielleicht ist das der Preis für etwas Echtes.
Und vielleicht, ganz vielleicht, bist du dann endlich bereit, erwachsen zu werden.

26.06.2025 20:43 • x 13 #2686

ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
Sondern um das Erwachen.
Und ja – es wird wehtun. - Aber vielleicht ist das der Preis für etwas Echtes.

Ich habe Zweifel, ob sie das Handeln nach deinem Rat seelisch verkraftet. Schätze, dafür ist sie nicht cool genug.

26.06.2025 21:24 • x 4 #2687

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E
Mein Herz hat kein Zuhause mehr.

Du hast recht. Weil du es unbedingt jemanden implantieren willst. Dabei gehört es bei dir! Zu dir!

Was bedeutet das?

Dass du endlich mit ihm intim werden sollst, sonst haut er ab.

26.06.2025 23:38 • x 3 #2688

G
Ok verstehe. Hier denkt niemand, dass er in mich verliebt sein könnte, sondern dass er mich nur fürs Bett will.
Das will ich auf keinen Fall.

27.06.2025 04:18 • x 1 #2689

Gretchen
Es tut mir wirklich leid, dass du es so siehst.

Ist doch auch egal was mit ihm ist.

Bist du verliebt?

Puh. Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Ich glaube auch nicht dass es dir nützt

27.06.2025 05:21 • x 6 #2690

G
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Ich habe Zweifel, ob sie das Handeln nach deinem Rat seelisch verkraftet. Schätze, dafür ist sie nicht cool genug.

Das glaube ich auch.
Ich will nie wieder Liebeskummer haben.
(Das weiß der Musiker auch. Er hat letztes Jahr auch sehr an Liebeskummer gelitten. Er war mit einer Frau zusammen, die mehr als 10 Jahre älter war als er. Irgendwie auch eigenartig, aber gut, wo die Liebe hinfällt. Sie hat ihn als Toyboy benutzt)

27.06.2025 05:32 • #2691

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Bist du verliebt?

Nicht so sehr wie in den Freund. Den habe ich richtig geliebt ohne die kleinsten Zweifel.
Für den Musiker ist es eher ein Schwärmen noch, es baut sich alles viel langsamer auf und ich achte auch mehr darauf nicht verletzt zu werden. Wobei es mir zum jetzigen Zeitpunkt schon weh tun würde, wenn ich ihn nicht mehr in meinem Leben hätte. Er bringt mich zum Lachen. Ich kenne das nicht aus meiner Ehe.

27.06.2025 05:35 • #2692

Gretchen
Und jetzt wird er auch benutzt?
Nur halt nicht als Toyboy.

Naja jeder ist seines Glückes Schmied.

Also nicht verliebt. Ok

Kästner in Ehren.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es. (Oder eben nicht)

27.06.2025 05:40 • x 4 #2693

G
@Gretchen
Ein bisschen verliebt.

27.06.2025 05:55 • #2694

alleswirdbesser
@Gretchen Ein bisschen verliebt.

Und nun arbeitest du daran das langsamst aufzubauen? Und dabei ist es dir ganz wichtig, dass er sich auch verliebt hat. Liebeskummer danach ist vorprogrammiert, aber das interessiert dich just now nicht.

27.06.2025 05:56 • #2695

G
Und weil ich immer vom Musiker schreibe. Das ist sein Hobby, er ist talentiert und er verdient auch etwas Geld damit. Aber er hat auch einen ganz normalen Vollzeit-Job. Also nicht der klassische Musiker, der jedes Wochenende mit seiner Band um die Häuser zieht und Party macht. Er ist sogar eher der Früh ins Bett Geher

27.06.2025 05:57 • #2696

Gretchen
Na daaaaaann ist ja gut.

Wie dem auch sei/ ich wünsche eine sehr sehr große Portion Humor.

Du hast doch Humor glaube ich.

Der ist zukünftig sehr wichtig egal ob verliebt mittel verliebt oder nicht verliebt.

27.06.2025 06:01 • x 3 #2697

Plague

Es ist nie zu früh, um mit der Wunschliste für den Weihnachtsmann anzufangen.

27.06.2025 06:35 • x 7 #2698

E-Claire

Der einzige Weg, das zu garantieren, wäre, sich nicht mehr auf die Liebe einzulassen. Dazu aber müsstest du selbstständig und erwachsen werden.

Ich stell mir das echt anstrengend vor, sich ständig Dilemma zu bauen. Aber Wege dauern so lange sie dauern.

Ich würde Dir gern Glück für und mit dem Musiker wünschen, aber das wäre von mir nicht authentisch, weil ich leider wirklich nicht daran glaube, dass es Dir geben wird, wonach Du Dich sehnst.
Im selbst gezimmerten goldenen Käfig sitzen, der Freiheit nachweinen, ich befürchte, du wirst einen hohen Preis für diese Haltung zahlen.

27.06.2025 06:43 • x 5 #2699

Plague
Zitat von E-Claire:
Ich stell mir das echt anstrengend vor, sich ständig Dilemma zu bauen.

Für mich klingt das eher nach Drama. Aber es soll ja auch Menschen geben, für die Drama das Konfetti im Leben ist.

27.06.2025 06:45 • x 1 #2700

A

x 4