11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Ich würde Dir gern Glück für und mit dem Musiker wünschen, aber das wäre von mir nicht authentisch, weil ich leider wirklich nicht daran glaube, dass es Dir geben wird, wonach Du Dich sehnst.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber warum siehst Du das so und vor allem so klar?

27.06.2025 06:59 • #2701

E-Claire
Zitat von Plague:
Für mich klingt das eher nach Drama. Aber es soll ja auch Menschen geben, für die Drama das Konfetti im Leben ist.

Übermäßiges Drama ist genau wie übermäßige Erschöpfung ein Symptom. Ich glaube schon, dass die TE leidet. Im Moment scheint sie aber noch in der Phase des „mehr vom Gleichen“ zu sein, ohne wirklich hinschauen zu wollen oder zu können, dass das Gleiche eher Teil des Problems als der Lösung ist.

All das ist ja nicht neu und die meisten von uns haben damit schon mal Bekanntschaft geschlossen.

27.06.2025 07:03 • x 3 #2702

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Plague
Zitat von E-Claire:
Im Moment scheint sie aber noch in der Phase des „mehr vom Gleichen“ zu sein, ohne wirklich hinschauen zu wollen oder zu können, dass das Gleiche eher Teil des Problems als der Lösung ist.

Auch wenn ich den Faden noch nicht komplett gelesen habe, hab ich auch den Eindruck, es geht hier mehr um Vermeidung und deren bestenfalls kurzfristige positive Konsequenzen, nämlich, sich nicht den eigenen Anteilen befassen zu müssen. Weil das würde ja auch implizieren, Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen zu müssen.

27.06.2025 07:09 • #2703

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber warum siehst Du das so und vor allem so klar?

been there, done it, got many t-shirts to prove.

es ist halt einfach nur mehr von Gleichen.

Wenn Du krank wärst und der Arzt verschreibt Dir ein Medikament und das nimmst du dann, aber es hilft nicht. Wie würdest du das finden, wenn der Arzt dir dann sagt, ich weiß nicht, was Du hast, ich will das auch nicht weiter untersuchen, nimm einfach dasselbe Medikament nur doppelt so viel?

27.06.2025 07:09 • x 1 #2704

E-Claire
Zitat von Plague:
Auch wenn ich den Faden noch nicht komplett gelesen habe, hab ich auch den Eindruck, es geht hier mehr um Vermeidung und deren bestenfalls kurzfristige positive Konsequenzen, nämlich, sich nicht den eigenen Anteilen befassen zu müssen. Weil das würde ja auch implizieren, Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen zu müssen.

Meinst nicht, das wäre auch schon anderen aufgefallen

27.06.2025 07:10 • #2705

Plague
Zitat von E-Claire:
Meinst nicht, das wäre auch schon anderen aufgefallen

Definitiv - aber jeder zusätzliche Tropfen höhlt den Stein noch ein bisschen mehr.
Vielleicht ist ja doch noch Ausbruch aus der eigenen Matrix möglich.
Welcome to the real world!

Natürlich kann frau vorher noch ein kleine Runde im Wiederholungszwang drehen.

27.06.2025 07:12 • x 1 #2706

E-Claire
Zitat von Plague:
Vielleicht ist ja doch noch Ausbruch aus der eigenen Matrix möglich.

Ehrliche Antwort: nach 181 Seiten ist das nicht wahrscheinlich, jedenfalls nicht der selbstbestimmte. Irgendwann wird ein Ereignis das ganze zum Einsturz bringen. Das einzige, was ich von Außen hoffe, ist, daß es eins ist, was der TE noch Chancen lässt.

Dafür, so macht es jedenfalls den Eindruck auf mich, wird allerdings noch einiges an Zeit vergehen müssen.

27.06.2025 07:25 • x 5 #2707

Heffalump
Zitat von E-Claire:
Irgendwann wird ein Ereignis das ganze zum Einsturz bringen. Das einzige, was ich von Außen hoffe, ist, daß es eins ist, was der TE noch Chancen lässt.

sie wird tief fallen und dann braucht sie mehr als ein Instrument - was ihr wieder auf den Sattel hilft

27.06.2025 07:54 • x 1 #2708

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen

Denkst du nicht, dass es besser wäre, an deiner Ehe zu arbeiten?

Du bist unzufrieden, aber dein Mann auch. Woher bist du dir sicher, dass er aktuell keine Affäre hat?

Was macht dich so sicher, dass er dich nicht verlassen wird irgendwann? Eure Ehe ist doch schlecht aktuell.

Du willst dich nicht trennen, warum tust du dann nichts für die Ehe?

27.06.2025 07:58 • x 2 #2709

Gretchen
Weil sie es nicht kann.

Wenn sie könnte hätte sie es längst getan.

27.06.2025 08:01 • x 4 #2710

Y
Irgendwann wird die Situation eskalieren. Und @Giraffenmädchen wird glauben, dass sie die Leidtragende ist. Und sich in 20 Jahren wundern, dass ihre Kinder zur Therapie müssen oder gar den Kontakt abbrechen.

27.06.2025 08:05 • #2711

sonntag_morgen
Zitat von Gretchen:
Weil sie es nicht kann. Wenn sie könnte hätte sie es längst getan.

Ich spreche ja nicht von Trennung, sondern von an der Ehe arbeiten.

Warum kann sie das nicht? In der Vergangenheit konnte sie auch.

Wenn sie nicht will, dann ist es etwas anderes. Aber können sollte sie eigentlich.

27.06.2025 08:09 • x 3 #2712

Plague
Zitat von sonntag_morgen:
Denkst du nicht, dass es besser wäre, an deiner Ehe zu arbeiten?

Das wäre halt anstrengend, unangenehm und ergebnisoffen.

Du bist unzufrieden, aber dein Mann auch.

Opfer zu sein, zu leiden und heroisches Martyrium können auch ein zuverlässiger Quell für Aufmerksamkeit und Selbstwert sein. Das erleben wir hier schon seit 180 Seiten.

Woher bist du dir sicher, dass er aktuell keine Affäre hat?

Sehr gute Frage!

Was macht dich so sicher, dass er dich nicht verlassen wird irgendwann?

Sie wäre nicht die Erste, die sich dieser trügerischen Sicherheit hingibt und dann ist der holde Göttergatte doch weg, wenn er in der dicksten Midlife Crisis steckt.

Zitat von Yoffi:
Und wird glauben, dass sie die Leidtragende ist.

Und sich dem nächsten klampfenden Traumprinzen an den Hals werfen, von dem sie glaubt, dass er sie retten könnte.

Zitat von Yoffi:
Und sich in 20 Jahren wundern, dass ihre Kinder zur Therapie müssen oder gar den Kontakt abbrechen.

Antizipierte längerfristig negative Konsequenzen haben leider keine nachhaltige Wirkung.
Funktioniert ja nicht mal bei den Horrorbildern auf den Zig..

27.06.2025 08:16 • x 3 #2713

Gast555
@Plague
Zitat von Plague:
Antizipierte längerfristig negative Konsequenzen haben leider nachhaltige Wirkung.

keine vergessen?
bei kaum stimme ich zu
ah....ich war zu schnell ...

27.06.2025 08:24 • x 1 #2714

Plague
Zitat von Aiyla:
keine vergessen?

Japp - schneller gedacht als geschrieben.

27.06.2025 08:29 • x 1 #2715

A

x 4