11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gast555
Zitat von Plague:
Japp - schneller gedacht als geschrieben.

kenn ich...

27.06.2025 08:31 • #2716

Paula74
@Giraffenmädchen Du klingst wie eine 14jährige ‍️ Bist du wirklich so naiv? Der will dich in die Kiste kriegen und dann die Nächste bitte. Er will einen Druck aufbauen? Tut er aber damit, dich zu drängen. Vielleicht hat er so viel Verstand und lässt sich nicht ewig hinhalten. Evtl gibt es ja ne einfache Lösung: Du lässt dich von ihm *piep*, erzählst das deinem Mann und dann setzt der dich vor die Tür.

27.06.2025 15:45 • x 3 #2717

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

FiFaFischi
Zitat von sonntag_morgen:
Woher bist du dir sicher, dass er aktuell keine Affäre hat?

Ist doch egal, sie ist doch jetzt mit den Affären dran.

27.06.2025 22:46 • x 2 #2718

Plague
Zitat von Paula74:
Du lässt dich von ihm *piep*, erzählst das deinem Mann und dann setzt der dich vor die Tür.

Aber wenigstens wärt ihr dann quitt.

28.06.2025 05:42 • x 2 #2719

P
Zitat von Giraffenmädchen:
Scheidung, Alleinerziehend sein, Haus Streits etc - das alles kommt für mich nicht in Frage (zumindest aktuell).

Alleinerziehend?
Wie kommst du auf den Gedanken, darüber alleine entscheiden zu können?
Du weißt schon, dass Dein Mann durchaus auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen kann oder gar ein Wechselmodell?
Ob er das so einfach bekommt ist eine andere Frage, aber Du bestimmst nicht, ob die Kinder ausschließlich bei Dir leben.

28.06.2025 14:25 • x 2 #2720

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Alleinerziehend? Wie kommst du auf den Gedanken, darüber alleine entscheiden zu können? Du weißt schon, dass Dein Mann durchaus auch das alleinige ...

Da kommt es sicherlich auch darauf an wie es aktuell läuft. Kümmern sich beider zu gleichen Teilen um die Kinder oder liegt die Kindererziehung allein bei der TE. Außerdem betrachte ich die Eltern, beide, auch dann alleinerziehend, wenn ein WM vorliegt.

28.06.2025 14:51 • x 2 #2721

Jane_1
Zitat von alleswirdbesser:
Außerdem betrachte ich die Eltern, beide, auch dann alleinerziehend, wenn ein WM vorliegt

Nicht wirklich. Bei einem 50/50 WM hat man Zeit für sich. Auch wenn man die z.B.dafür nutzt mehr zu arbeiten, um dann in der Kinderwoche mehr Zeit für's Kind zu haben.
Je älter und selbständiger wurde, desto mehr habe ich die Arbeit gleichmäßiger verteilt und hatte in den kindfreien Wochen wirklich viel Zeit für mich.

Das hat man als echte AE, wie du eine warst/bist, ja eher nicht.

28.06.2025 15:50 • #2722

Kroenchen_richten
Die Te lebt in Österreich, wird dort etwas anders geregelt.

28.06.2025 15:59 • x 2 #2723

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Nicht wirklich. Bei einem 50/50 WM hat man Zeit für sich. Auch wenn man die z.B.dafür nutzt mehr zu arbeiten, um dann in der Kinderwoche mehr Zeit ...

Hmmm, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, für mich bedeutete es alleinerziehend zu sein, sobald man auf sich allein gestellt ist. Auch wenn es nur jede zweite Woche der Fall ist, so musst du dich trotzdem allein um alles kümmern, auch wenn du krank bist, allein nachts raus, um Kind zu kutschieren, allein zum Arzt, allein ins KH, allein sich Sorgen machen, wenn das Kind unterwegs ist und sich nicht meldet usw. Zusammen teilt man sich die Aufgaben oder erledigt sie gemeinsam, aber auch freudige Ereignisse und Feste. Das ist in der Regel auch bei WM nicht mehr gegeben.

28.06.2025 16:01 • x 1 #2724

P
Ein Wechselmodell ist für mich nicht alleinerziehend.
Man teilt die Aufgaben nur anders auf. Aber man zieht doch irgendwo gemeinsam am Strang.
Ich bin seit 10 Jahren alleinerziehend, weil sich Mama seit 10 Jahren null für Sohnemann mehr interessiert
Nicht einmal auf der Abifeier oder 18. Geburtstag war sie.

Über ein Wechselmodell hätte ich mich gefreut, hätte es mich doch sehr entlastet.

Das ist alleinerziehend.
Zitat von alleswirdbesser:
Kümmern sich beider zu gleichen Teilen um die Kinder oder liegt die Kindererziehung allein bei der TE

Wer das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt, hängt von einigen Kriterien ab:
-Wer kann das Kind besser fördern
-Wer bietet dem Kind Kontinuität/ein stabiles Umfeld
- Wer ist die engere Bezugsperson

Um das festzustellen, würde das Gericht ohnehin einen Gutachter bestellen. Der ist leider nicht ganz billig und kostet mindestens 2-3 Jahresurlaube.

Das weiß ich bei @Giraffenmädchen natürlich nicht.

Aber wenn sie meint, mit ihren Kids zum Musiker ziehen zu wollen, kann sie auch schnell aus ihrem Dornröschenschlaf gerissen werden, nämlich dann, wenn der Ehemann einen Eilantrag aufs ABR stellt.

Zitat von Kroenchen_richten:
Die Te lebt in Österreich, wird dort etwas anders geregelt.

Ich glaube, die Ösis ticken ähnlich wie die Piefkes.

28.06.2025 20:59 • x 1 #2725

Gretchen
Aber das steht ja null Komma null zur Debatte.

Ich meine man hat schon Pferde kotzen sehen.

(Selten- fast nie- gar nicht)

28.06.2025 21:05 • x 1 #2726

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Ich meine man hat schon Pferde kotzen sehen.

vor der Apotheke...

Es heißt, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

28.06.2025 22:03 • x 1 #2727

G
@PeterN
Zitat von PeterN:
Aber wenn sie meint, mit ihren Kids zum Musiker ziehen zu wollen

Das steht Null komma Null zur Debatte.
Ich würde niemals zu ihm ziehen. Die Kinder sind hier verwurzelt und das würde auch so bleiben.
Es wäre wenn dann eine Wochenendgeschichte.

29.06.2025 05:57 • #2728

Gretchen
Auf alle Fälle eine Geschichte.

Ich liebe Geschichten

29.06.2025 06:52 • x 3 #2729

B
@Giraffenmädchen
Immer noch nicht bereit, erwachsen zu werden?
Du machst Dir Gedanken um Dinge, die gerade völlig unwichtig sind. Du solltest Dich darum kümmern endliuch mal erwachsen zu werden. Einhörner sind Fabelwesen.

29.06.2025 07:04 • x 2 #2730

A

x 4