11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Es wäre wenn dann eine Wochenendgeschichte.

Ach, Du meinst eine Wochenendaffäre.

29.06.2025 08:00 • x 3 #2731

P
Die Kinder sind hier verwurzelt und das würde auch so bleiben.

Das spricht natürlich für Dich.
Vielleicht solltet ihr, falls es zur Trennung kommt, vorher darüber sprechen, wie ihr die Betreuung aufteilen wollt.
Es wäre ja auch denkbar, dass die Kids beim Vater bleiben. Allerdings wärst du dann unterhaltpflichtig.
Ich glaube nicht, dass Du das möchtest.

Das was ihr führt, ist doch keine Ehe mehr.

Und eine Wochenendbeziehung hat doch keine Zukunft.

29.06.2025 09:09 • x 1 #2732

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Y
@PeterN sie wird sich eh nicht trennen. Vielleicht trennt sich irgendwann ihr Mann, weil eine seiner Affären ihm Druck macht. Aber ansonsten wird da nicht viel passieren.

29.06.2025 09:45 • x 5 #2733

G
@PeterN
Zitat von PeterN:
Das was ihr führt, ist doch keine Ehe mehr.

Ich weiß es nicht. Aber ja, du hast natürlich Recht.
Die Zweckgemeinschaft hat immer mehr Einzug gehalten.
Ich arbeite Teilzeit wegen der Kinder und kümmere mich seit Jahren um alles. Fördere das jüngere Kind, habe Therapien organisiert, mache Hausübung mit dem älteren Kind, halte das Haus auf Schuss. Lese den Kindern vor und bin für sie da. Fördere das Lernen von Instrumenten, dass sie schwimmen lernen und organisiere ein Fahrrad und Schi. Kaufe Kleidung und Schuhe. Backe Kuchen für diverese Feiern.
Ich bin auch die Hauptbezugsperson für beide.
Während mein Mann in dieser Hinsicht eher wenig macht und auch emotional eher von den beiden entfernter ist als ich es bin.
Aber natürlich würde ich wollen, dass die Kinder einen sehr guten Kontakt zum Vater haben und er würde die beiden auch immer sehen dürfen. Jedes zweite Wochenende ist viel zu wenig. Dafür sind die Kinder viel zu klein und ihr beider Wohlergehen steht für mich an ERSTER Stelle. Immer. Für immer.

Zitat von PeterN:
Und eine Wochenendbeziehung hat doch keine Zukunft.

Ich weiß. Mit dem Musiker ohnehin nicht. Er ist seit über 40 Jahren mit sich allein - ein paar Techtelmechtel ausgenommen. Ich sehe seinen Egoismus immer stärker. Ich glaube, er könnte nur schwer Kompromisse eingehen und generell auf eine Partnerin eingehen. Er zieht einfach komplett sein Ding durch ohne links und rechts zu schauen.

Er passt auch eigentlich gar nicht zu mir.

Irgendwas hat er an sich, was mich anmacht. Ich glaube es ist dieser Typ Alpha Männchen, weil ich es mag, wenn ein Mann ein Leader ist.

Dass es keine Zukunft im Sinne einer langfristigen Partnerschaft hat, ist mir mittlerweile klar geworden.

Dass ich mir durch das Feststecken die Chance auf eine richtige Partnerschaft verbaue, wird mir auch immer klarer.
In der aktuellen Situation kann ich eben nur solche egoistische und selbstbezogene Typen wie den Musiker haben, die lediglich auf S. aus sind und dafür schöne Worte säuseln.

Ich muss es endlich schaffen, die Verantwortung für MICH zu übernehmen. Ich weiß ja, dass ich es kann. Ich habe alle inneren und äußeren Ressourcen dafür.
Ich lehne mich nur so gerne an jemanden an. Hasse das Gefühl, mich allein zu fühlen.
Und so lässt mich der Musiker gerade fühlen.

29.06.2025 09:54 • #2734

Gretchen
Sie möchte es ja nicht. Sie ist Masochistin was zwar tragisch aber auch vollkommen in Ordnung ist wenn’s nicht so weh tun würde- aber das soll ja so…

29.06.2025 09:56 • x 2 #2735

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
weil eine seiner Affären ihm Druck mach

Mein Mann hat keine Affären mehr.
Aber natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass er sich irgendwann wieder nach außen wendet, wenngleich ich es aktuell nicht glaube.

29.06.2025 09:57 • #2736

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Sie möchte es ja nicht. Sie ist Masochistin was zwar tragisch aber auch vollkommen in Ordnung ist wenn’s nicht so weh tun würde- aber das soll ja so…

Ich kann sehr viel aushalten und leiden.
Warum?

29.06.2025 09:57 • #2737

Gretchen
Ja weil du eben masochistisch bist.

Eine andere Erklärung ist langsam abwegig

Ist doch auch völlig ok

29.06.2025 10:02 • x 1 #2738

alleswirdbesser
Es wäre wenn dann eine Wochenendgeschichte.

Und das würde dich zum Beenden deiner Ehe motivieren? Sind andere Beweggründe nicht viel gewichtiger?

29.06.2025 10:16 • x 2 #2739

P
Ich arbeite Teilzeit wegen der Kinder und kümmere mich seit Jahren um alles. Fördere das jüngere Kind, habe Therapien organisiert, mache Hausübung mit dem älteren Kind, halte das Haus auf Schuss. Lese den Kindern vor und bin für sie da. Fördere das Lernen von Instrumenten, dass sie schwimmen lernen und organisiere ein Fahrrad und Schi. Kaufe Kleidung und Schuhe. Backe Kuchen für diverese Feiern.
Ich bin auch die Hauptbezugsperson für beide.
Während mein Mann in dieser Hinsicht eher wenig macht

Alleine das ist schon ein Trennungsgrund.
Ich würde Deinem Mann da mal eine klare Ansage machen. Aber vielleicht macht er auch nichts, weil er weiß, dass Du alles mit Dir machen lässt?
Genauso wie Du ihm die Affären verziehen hast?

Ich habe eine gute Freundin, die tickt ähnlich wie Du. Die ist seit 20 Jahren unglücklich. Trennen will sie sich aber nicht. Dann müsste sie ja wieder arbeiten gehen. Also bleibt sie lieber in ihrem vertrauten Heim, spielt das Familienleben mit, was es eigentlich nicht gibt, noch nie gegeben hat.

@Giraffenmädchen:
Stellst Du Dir so eine harmonische, gleichberechtigte Beziehung vor, bei der Du alleine alles stemmst, der Mann im Wohnzimmer schläft und vermutlich schon von seiner nächsten Beziehung träumt?

Ich lehne mich nur so gerne an jemanden an. Hasse das Gefühl, mich allein zu fühlen

Das ist etwas, wonach sich jeder von uns sehnt.
Aber das hast Du in Deiner Beziehung Null.
Und vermutlich ist es auch die Angst wieder alleine zu sein, warum Du Dich nicht trennst.
Aber in meinen Augen bist du das eh schon.
Du hadt den Wunsch, Deinen Kindern ein intaktes Familienleben zu ermöglichen, wo auch die Kinder was von ihrem Vater haben
Aber haben sie das wirklich? Unternimmt er was mit ihnen? Geht er mit ihnen schwimmen? Geht er auf Abenteuerspielplätze? Bringt er Ihnen Fahrradfahren bei? Macht er mit ihnen Hausaufgaben? Besucht er Elternabende? Baut er mit ihnen Sandburgen am Meer? Liest er ihnen abends etwas vor? Spielt er mit Ihnen? Baut er mit Ihnen Legosets zusammen? Verscheucht er nachts die Monster unterm Bett?
Was macht er als Vater?
Er passt auch eigentlich gar nicht zu mir

Da hast Du doch schon Deine Antwort.
Er sucht ein Abenteuer aber ganz bestimmt keine Mutter mit Anhang.

Was Du brauchst, ist ein neuer Partner, der Deine beiden Kids akzeptiert, der am besten selber welche hat, idealerweise im selben Alter. Der nicht genervt wegläuft, wenn sie mal anstrengend werden.
Er hat keine Kinder. Das kann nicht funktionieren.
Ich habe mir auch immer Partnerinnen gesucht, die selber welche haben, weil sie die Herausforderungen eines alleinerziehenden Vaters besser verstehen. Aber auch das war schon nicht leicht.

Da draußen laufen genug Trennungsväter rum. Kannste mir glauben. Du musst nur richtig suchen und von Deinem Musiker wegkommen, mit dem Du nur unglücklich wirst.

29.06.2025 10:43 • x 2 #2740

G
@Gretchen
Leidensfähig bin ich.
Aber ich genieße es nicht.

29.06.2025 10:51 • #2741

G
@PeterN
Zitat von PeterN:
Unternimmt er was mit ihnen?

Nur wenn ich nicht zuhause bin und er auf sich gestellt ist.

Zitat von PeterN:
Geht er mit ihnen schwimmen?

Nein

Zitat von PeterN:
Geht er auf Abenteuerspielplätze?

Nein

Zitat von PeterN:
Bringt er Ihnen Fahrradfahren bei?

Ja, mit mir gemeinsam

Zitat von PeterN:
Macht er mit ihnen Hausaufgaben?

Manchmal

Zitat von PeterN:
Besucht er Elternabende?

Nur wenn ich ihn darum bitte mitzukommen

Zitat von PeterN:
Baut er mit ihnen Sandburgen am Meer?

Nein

Zitat von PeterN:
Liest er ihnen abends etwas vor?

Manchmal

Zitat von PeterN:
Spielt er mit Ihnen?

Nein

Zitat von PeterN:
Baut er mit Ihnen Legosets zusammen?

Ja. Aber hauptsächlich deshalb, weil ihm das selber Spaß macht

Zitat von PeterN:
Verscheucht er nachts die Monster unterm Bett?

Nein.
Er kann nicht trösten.
Weder die Kinder noch mich.

Mit seinen Qualitäten als Vater bin ich sehr unzufrieden. Desh rührt auch sicher meine Unzufriedenheit.

29.06.2025 10:55 • x 1 #2742

Gretchen
Du meinst du genießt es nicht/ ich behaupte dass da aber was dran ist an dem masochistischen mindestens devoten.

29.06.2025 11:15 • x 1 #2743

S
@Giraffenmädchen

Aber so richtig recht machen könnte er es dir eh nicht oder?

Ich geh auch nur zum Elternabend wenn ich muss …und spiel lieber das, was mir auch Spaß macht;-)

29.06.2025 11:18 • x 1 #2744

G
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Ich geh auch nur zum Elternabend wenn ich muss …und spiel lieber das, was mir auch Spaß macht;-)

Haha, geht mir gleich

29.06.2025 11:20 • #2745

A

x 4