11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@PeterN Ich weiß es nicht. Aber ja, du hast natürlich Recht. Die Zweckgemeinschaft hat immer mehr Einzug gehalten. Ich arbeite Teilzeit wegen der Kinder und kümmere mich seit Jahren um alles. Fördere das jüngere Kind, habe Therapien organisiert, mache Hausübung mit dem älteren Kind, halte das Haus auf Schuss. ...

Du fokussierst dich immer nur auf die Defizite der anderen und was dich an denen stört.

Du könntest auch mal auf deine schauen und kucken, wo du enttäuschst und wie du dich da ändern könntest.

29.06.2025 11:24 • x 6 #2746

Y
Das der EM Defizite hat wissen wir ja ungefähr ab Seite 10 oder sowas. Zumindest schon seit Monaten.

GM wird sich trotzdem nicht trennen. Weil in ihrer Welt sich die anderen nur ändern müssten und dann wäre alles gut. Weil sie nicht auf Geld und Haus verzichten will. Und immer noch von einer glücklichen Ehe träumt, wäre ihr Mann halt nur anders. Weil Verantwortung übernehmen nicht in ihrem System ist und sie sich lieber monatelang hier ausheult und bemitleiden lässt, als sich intensiv therapeutisch mit ihren Baustellen auseinander zu setzen. Und dabei ignoriert, dass Kinder zu lieben nicht heißt, dass man es schön findet Kinder zu haben, sondern dass man bereit ist ihre Perspektive zu sehen und als Elternteil Verantwortung dafür zu übernehmen, was für Schäden man bei ihnen hinterlässt. Etwas, was natürlich auch für den Vater gilt!

29.06.2025 12:12 • x 8 #2747

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:
Das der EM Defizite hat wissen wir ja ungefähr ab Seite 10 oder sowas. Zumindest schon seit Monaten. GM wird sich trotzdem nicht trennen. Weil in ihrer Welt sich die anderen nur ändern müssten und dann wäre alles gut. Weil sie nicht auf Geld und Haus verzichten will. Und immer noch von einer glücklichen Ehe ...

Ja, aber Mitleid gibt es ja seit einiger Zeit nicht mehr und sie nimmt auch die vielen Hiebe hin, die sie hier einsteckt.

Das wundert mich. Sie nimmt die Kritik hin, macht trotzdem so weiter wie bisher und so geht das mittlerweile bereits in eine downward spiral.

29.06.2025 12:18 • x 3 #2748

Y
@sonntag_morgen Mitleid vielleicht nicht. Aber immer noch nen Haufen Aufmerksamkeit und auch Neulinge, die das schreiben, was wir schon spätestens im Dezember angemerkt hatten. Von daher läuft das immer noch zu ihren Gunsten hier.

29.06.2025 12:20 • x 2 #2749

ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:
bereits in eine downward spiral.

Das trifft auch für den Gebrauch der deutschen Sprache zu - auf ihrer Abwärtsspirale stolpert man dauernd über denglischen Müll

29.06.2025 12:21 • x 2 #2750

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Das trifft auch für den Gebrauch der deutschen Sprache zu - auf ihrer Abwärtsspirale stolpert man dauernd über denglischen Müll

Über deutschen Müll stolpert man hier auch.
Korrekt wäre Das trifft auch auf den Gebrauch der deutschen Sprache zu.

Get over it, Mr Red Cat, with your Spanish user name

29.06.2025 12:41 • x 2 #2751

ElGatoRojo
auf

... ist eine örtliche Zuordnung

29.06.2025 14:10 • x 1 #2752

B
Unabhängig von eurem Geplänkel war elgatos Einwand auf das unnötige Nutzen eines englischen Begriffs bezogen, welches mit dem Hinweis auf einen Fehler gekontert würde.
Kein souveräner Umgang mit der Situation. Und tatsächlich teile ich elgatos Meinung. Das nutzen von Fremdworten finde ich dann gerechtfertigt, wenn der Begriff eine bestimmte Nuance oder Konnotation ist. Englische Begriffe unmotiviert einzubringen... schwierig.

29.06.2025 14:28 • x 1 #2753

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
Unabhängig von eurem Geplänkel war elgatos Einwand auf das unnötige Nutzen eines englischen Begriffs bezogen, welches mit dem Hinweis auf einen Fehler gekontert würde. Kein souveräner Umgang mit der Situation. Und tatsächlich teile ich elgatos Meinung. Das nutzen von Fremdworten finde ich dann gerechtfertigt, ...

Abgesehen davon dass das hier OT ist:

Da hat halt jeder seine eigene Meinung. Ich finde die Verwendung von geläufigen englischen Begriffen nicht schlimm, vor allem nicht schlimmer als fehlerhafte deutsche Wendungen (auf etwas zutreffen).

Jeder hat hier seinen eigenen Schreibstil, manche verwenden viele Punkte anstelle normaler Satzzeichen, andere schreiben in unvollständigen Sätzen, verwenden Emojis, erfinden neue Begriffe, machen Grammatikfehler ...

Es gibt ja keine generelle Regal, wann was gerechtfertigt ist und daher gibt es Vielfalt.

29.06.2025 14:44 • x 3 #2754

B
Es gibt ja keine generelle Regal

Nett.
Mal abgesehen davon dass meine Hauptkritik dem Kontern mit Verweis auf einen angeblichen Fehler galt.
Downward Spiral finde ich in meinem Umfeld eher selten, insofern finde ich es schwierig von allgemein üblichen Ausdrücken zu sprechen.

29.06.2025 14:55 • #2755

ElGatoRojo
@BernhardQXY -- Offensichtlich ist es manchen Menschen (überwieghend Frauen) nicht möglich, sachlich mit Kritik umzugehen? Nein - gleich die Igelstellung

Korrekt wäre Das trifft auch auf den Gebrauch der deutschen Sprache zu.

Genial

29.06.2025 18:11 • #2756

Y
Ist das wirklich das, wofür ihr bei der Hitze eure Energie verschwenden wollt?

29.06.2025 18:23 • x 3 #2757

FiFaFischi
Zitat von Yoffi:

Man kann den immer gleichen Loop von GM doch mal ein bisschen mit Deutschunterricht aufpeppen

29.06.2025 18:29 • #2758

Y
@FiFaFischi ich bin ja durchaus für aufpeppen, aber Deutschunterricht?

29.06.2025 18:39 • #2759

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:

Bindet ja nicht viel Energie. Leitschnur ist Werner Schmitz Der Gebrauch der deutschen Präpositionen, Max Hueber Verlag München -- und da S. 59 über den vornehmlich umgangssprachlichen Gebrauch von auf statt für.

29.06.2025 18:39 • #2760

A

x 4