11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Amaible
Zitat von Amaible:
Tut mir leid, dass es dir schlecht geht, ist auch verständlich

Danke

Zitat von Amaible:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass du permanent auf der Suche nach Bestätigung von außen bist.

Ja das stimmt. Ich muss dringend an meinem Selbstwert arbeiten

Zitat von Amaible:
Glück kann man eigentlich nur in sich selbst finden. Das muss das Ziel sein mMn.

Du hast 100% Recht. Ich muss jetzt wirklich auf MICH schauen. Ich geb mich nicht auf und will keine Abwärtsspirale.
Bin schon wieder viel positiver, zu Glück. Dadurch dass sich der Musiker gerade wie ein Ar. verhält, fällt es mir leichter mich abzugrenzen.

Die Gedanken, dass er vielleicht den S. mit mir schlecht fand oder mich nicht schön genug, versuche ich nicht zuzulassen. Das nagt schon ein wenig an meinem (eh schon angeknacksten) Selbstwert. Danke, dass ich hier schreiben darf.

01.07.2025 09:24 • #2776

G
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Was willst du mit einem Mann, der dich so schäbig behandelt..?

Danke. Genau das halte ich mir vor Augen.

Gefühle sind für ihn Drama. Hält er nicht aus.

01.07.2025 09:28 • x 1 #2777

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

L
Zitat von Giraffenmädchen:
Zwischen dem Musiker und mir ist es aus, oder?

Weiss man nicht. Aber dabei geht es nicht um dich, sondern ob er genug Möglichkeiten hat oder auf dich zurück greifen muss für seine S. Bedürfnisse.
Tu dir selber den Gefallen und demütige dich nicht noch weiter, in dem du ihn jetzt mit Nachrichten zumüllst oder anderweitig hinterher läufst. Keinen Kontakt mehr.
Er war sehr deutlich in seinem Handeln. Zeigt er sich wieder nett, dann weil er keine Alternative hat und auf dich zurück greifen muss.
Gib dir diesen Blödsinn nicht, auch wenn diese Erfahrung weh tut.
Unabhängig davon, hast du dich selbst gefragt, warum du ihn durch S. binden wolltest? Was möchtest du damit erreichen?

01.07.2025 09:30 • x 7 #2778

MissNextDoor
Kann @Lizzzy nur zustimmen... das würde ich mir nicht weiter geben.
Da kommst du doch nur vom Regen in die Traufe.

01.07.2025 09:33 • x 2 #2779

Ema
Ich habe mit dem Musiker an jenem Wochenende an dem er in meiner Stadt war 2x geschlafen und jetzt hat er mich fallen lassen.

Er war im Bett unglaublich egoistisch und hat danach eine Art an den Tag gelegt, die ich so nicht von ihm kannte. Das liebe Wesen war komplett weg.

Ich verstehe das nicht so recht.
Wenn er beim S. so egoistisch war, nichts vom Küssen und Schmusen mit dir hält, wieso hast du das dann gleich zweimal mitgemacht?
Nach dem erstenmal hätte es dir doch klar sein können?

01.07.2025 09:34 • x 3 #2780

MissNextDoor
@Ema offensichtlich hatte er sich fürs erste Mal entschuldigt... hätte ja sein können dass das zweite Mal besser wird?
Ich hab nur die Befürchtung, Giraffenmädchen wird sich das auch noch ein drittes, viertes und fünftes Mal antun, wenn der Musiker gerade Lust dazu hat.

01.07.2025 09:36 • x 6 #2781

Waris07
Weißt du was, liebes @Giraffenmädchen?
Du bist jetzt genau da gelandet, wo ich es schon kommen sah – mit Vollgas gegen die Wand geknallt.
Der Musiker hat dich benutzt, dir eine fette Illusion vorgespielt und dich dann fallen lassen. Und jetzt spürst du diesen Reality-Check mit voller Wucht.

Tut das weh? Klar tut es das.

Aber vielleicht ist genau das der Weckruf, den du gebraucht hast. Nicht, weil irgendein Musiker dich enttäuscht hat, sondern weil du endlich aufwachst und merkst: Es wird Zeit, erwachsen zu werden und die rosaroten Träumereien hinter dir zu lassen.

Du bist kein dummes Schaf, sondern ein Mensch, der gerade eine verdammt harte Lektion lernt. Eine, die bitter ist – aber dich voranbringen kann, wenn du es wirklich willst.
Jetzt hast du (erneut) die Chance, dich endlich selbst zu finden und nicht mehr in Illusionen rumzuhängen. Der Schmerz ist der Preis dafür, ehrlich zu dir selbst zu sein.

Also ja – lass die Tränen fließen, heul dich aus, aber steh danach wieder auf und schau genau hin – auf dich.

01.07.2025 09:36 • x 6 #2782

Ema
offensichtlich hatte er sich fürs erste Mal entschuldigt

Entschuldigt hat er sich, soweit ich das verstanden habe, dafür, dass er schon nach 30 Sekunden (oder so) gekommen ist.

Für die fehlende Zärtlichkeit und Zuwendung hat er sich offensichtlich jedoch nicht entschuldigt. Und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.
Das spricht eine sehr deutliche Sprache, mit der er gezeigt hat, worum es ihm geht.

Ich hab nur die Befürchtung, Giraffenmädchen wird sich das auch noch ein drittes, viertes und fünftes Mal antun, wenn der Musiker gerade Lust dazu hat.

Das allerdings ist in der Tat zu befürchten.

01.07.2025 09:40 • x 7 #2783

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Für die fehlende Zärtlichkeit und Zuwendung hat er sich offensichtlich jedoch nicht entschuldigt.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war, könnte mir vorstellen dass die TE die Entschuldigung vielleicht auf die gesamte Situation bezogen hatte..? (Man will ja manchmal vom Besten ausgehen, auch wenn die reale Situation es nicht hergibt...)

Aber ich gebe dir natürlich vollkommen Recht, unentschuldbar und inakzeptabel...

01.07.2025 09:42 • x 1 #2784

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen
Du bist eine Stufe weiter nach unten in deiner Spirale.

Jetzt hast du einen lieblosen Ehemann und einen lieblosen Lover. Du hast noch mehr Probleme und Schmerz wie vor dem S.

Du musst die Spirale komplett verlassen, sonst geht es noch weiter runter.

01.07.2025 09:43 • x 7 #2785

FiFaFischi
Zwischen dem Musiker und mir ist es aus, oder?

Stellst du dir diese Frage ernsthaft?

01.07.2025 09:58 • x 5 #2786

Y
Manchen reicht es halt nicht, dass man ihnen sagt, dass die Herdplatte heiß ist. Sie müssen selbst drauf packen. Dass bei dreijährigen dann das Geplär groß ist, ist klar. Als erwachsene Person sollte man in der Lage sein die Verantwortung für seine Entscheidungen zu tragen. Auch wenn diese durchaus schmerzhaft sein können.

Wichtiges Learning: habe S., weil du S. haben willst, und nicht, weil du dir dadurch etwas vom anderen erhoffst. Dann bereut man den S. auch nicht, weil man es ja für sich getan hat und nicht für ein erhofftes Resultat.

Nichts desto trotz kennen die meisten hier wahrscheinlich die Situation einer Abweisung. Tut weh, überlebt man aber auch. Ihr kanntet euch doch noch gar nicht. Versuch halt endlich mal wirklich etwas mitzunehmen für dich und fürs Leben. Sollte dein Schluss daraus jetzt aber sein, dass deine Ehe doch die einzig richtige Wahl ist, dann hast du meiner Meinung nach weiterhin nichts verstanden und übernimmst weiterhin nicht die Verantwortung und Kontrolle über dein Leben.

01.07.2025 10:08 • x 8 #2787

FiFaFischi

L
Zitat von Yoffi:
Wichtiges Learning: habe S., weil du S. haben willst, und nicht, weil du dir dadurch etwas vom anderen erhoffst.

Dieser Aspekt macht es für die TE sicher so schmerzhaft. Nicht nur sie hatte eine Funktion für den Musiker, er hatte diese auch. Als Retter, als Bestätiger, als Aufwerter usw. nur das er das Gegenteil gezeigt und gegeben hat, womit die TE nun erneut mit voller Wucht auf ihre Ursprungsproblematik zurück geworfen wurde.

01.07.2025 10:19 • x 10 #2789

sonntag_morgen
Zitat von Lizzzy:
Dieser Aspekt macht es für die TE sicher so schmerzhaft. Nicht nur sie hatte eine Funktion für den Musiker, er hatte diese auch. Als Retter, als Bestätiger, als Aufwerter usw. nur das er das Gegenteil gezeigt und gegeben hat, womit die TE nun erneut mit voller Wucht auf ihre Ursprungsproblematik zurück geworfen ...

Ich finde, dass dieser Beitrag es gut auf den Punkt bringt.

Und ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass ist ein Muster, dass auch schon bei ihrem Ehemann zum Tragen kam.

Sie hatte ihn auch deshalb geheiratet, weil er ihr ein solides Leben bieten konnte (einer der Guten) und nun will sie dieses solide Leben nicht verlassen. Somit hat und hatte der Ehemann auch eine Funktion.
Die Funktion des soliden Leben bieten erfüllt er noch immer.

Der Freund hatte eine Funktion, aber er hat sie nicht erfüllt, und der Musiker hatte auch eine Funktion, die er auch nicht erfüllt hat.

01.07.2025 10:26 • x 5 #2790

A

x 4