11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Plague
Zitat von Lizzzy:
Als Retter, als Bestätiger, als Aufwerter usw.

Hatte ich vor ein paar Seiten auch bereits angemerkt:
In ihrer Hollywood-/Disney-/Rosamunde Pilcher-geschwängerten Phantasie scheint bei der TE der Gedanke festzuhängen, dass der Ritter auf dem weißen Pferd oder wenigstens Richard Gere mit weißer Uniform und Harley vorbei kommt und sie aus ihrem Elend erlöst. Absolut unrealistische und dazu passive Opferhaltung. Die Verantwortung fürs eigene Leben wird an eine andere Person outgesourced und wenn diese Person - egal ob Ehemann oder Lover - dies nicht erfüllt kann bzw. will, ist der Aufschlag umso härter.

Klingt für mich nach stärker dependenten Persönlichkeitszügen vor dem Hintergrund eines schwachen Selbstwerts.

Meine Grandma aus Downunder pflegte immer John Lennon zu zitieren, wenn ich mal wieder am rumjammern war:
Life's what you make it.

01.07.2025 10:39 • x 5 #2791

T
Mir tun nur die 2 kleinen Kinder leid, deren Mutter ständig mit anderen Männern beschäftigt ist. Wenn es einmal passiert wäre, hätte ich es vielleicht noch verstehen können. Aber das war jetzt schon der zweite.
Jetzt leidet sie wieder unter Liebeskummer, bis der nächste kommt.
Der Vater scheint auch nicht besser zu sein und irgendwo dazwischen werden die Kinder groß.

01.07.2025 10:54 • x 4 #2792

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Plague
Zitat von Plague:
Klingt für mich nach stärker dependenten Persönlichkeitszügen vor dem Hintergrund eines schwachen Selbstwerts

Ich denke dass du Recht hast

01.07.2025 10:59 • #2793

G
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Tu dir selber den Gefallen und demütige dich nicht noch weiter, in dem du ihn jetzt mit Nachrichten zumüllst oder anderweitig hinterher läufst. Keinen Kontakt mehr.

Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden.
Ich versuche selbst mit der Situation und meinen Gefühlen zurecht zu kommen.

Zitat von Lizzzy:
Unabhängig davon, hast du dich selbst gefragt, warum du ihn durch S. binden wolltest? Was möchtest du damit erreichen?

Ich habe mich in ihm getäuscht.
Ich dachte mir, wir verlieben uns. Ich will mich geliebt, gehalten, geborgen fühlen. Das habe ich gesucht.
Bevor wir miteinander geschlafen haben, hat er mich im Park lang in der Löffelchenposition gehalten.

Zitat von Lizzzy:
Zeigt er sich wieder nett, dann weil er keine Alternative hat und auf dich zurück greifen muss.

Er wird nicht mehr auf mich zurück greifen. Mit mir zu schlafen bedeutet für ihn jetzt, dass ich danach Erwartungen an ihn stelle (zumindest nach Nähe und liebevollem Verhalten und einem Intensivieren unseres Verhältnisses).

Dass ich nur Affäre nicht kann, zeigt mir mein Gefühlsleben. Ich schlafe mit jemandem aus Liebe.

Zitat von Lizzzy:
Gib dir diesen Blödsinn nicht, auch wenn diese Erfahrung weh tut.

Mach ich nicht mehr.
Danke.

Tränen in den Augen steigen gerade hoch. Aber ich bin jetzt eh abgelenkt und triff mich zum Lunch mit 2 Freundinnen.

01.07.2025 11:05 • #2794

G
@FiFaFischi
Zitat von FiFaFischi:
Stellst du dir diese Frage ernsthaft

Ja, hatte ich.
Aber nach dem Austausch mit euch ist es mir jetzt eigentlich klar.

Er nimmt mich auch nicht so wie ich bin. Hat mich S. mit anderen Frauen verglichen. Am liebsten wäre es ihm, ich würde zu dem und dem Zeitpunkt zum Höhepunkt kommen usw.
Was ein K. ist, weiß er auch nicht so recht

01.07.2025 11:09 • #2795

FiFaFischi
Zitat von Giraffenmädchen:
Was ein K. ist, weiß er auch nicht so recht

Ein k.ondom? Herr im Himmel, ihr habt hoffentlich verhütet

01.07.2025 11:11 • x 2 #2796

sonntag_morgen
@FiFaFischi Ja, hatte ich. Aber nach dem Austausch mit euch ist es mir jetzt eigentlich klar. Er nimmt mich auch nicht so wie ich bin. Hat mich S. mit anderen Frauen verglichen. Am liebsten wäre es ihm, ich würde zu dem und dem Zeitpunkt zum Höhepunkt kommen usw. Was ein K. ist, weiß er auch nicht so recht ...

Schon wieder suchst du die Defizite nur bei der anderen Person, aber nie bei dir.

01.07.2025 11:11 • x 3 #2797

G
@FiFaFischi
Nein. Ich meinte kein Kond., sondern das weibliche lustzentrum.

01.07.2025 11:14 • #2798

FiFaFischi
@Giraffenmädchen puh, da bin ja beruhigt. Ihr habt also verhütet?

01.07.2025 11:18 • x 1 #2799

L
Ich will mich geliebt, gehalten, geborgen fühlen. Das habe ich gesucht.

Diese Wünsche erscheinen so drängend, dass es dir schwerfällt, ein Gefühl für den Menschen als solches zu entwickeln. Viele haben hier vor dem Musiker gewarnt.
Wenn du von Eigenschaften deines Gegenübers profitieren möchtest ohne das der Mensch dahinter eine Rolle spielt, Hauptsache, er bedient deine Sehnsüchte, dann wirst du dich jederzeit auf allerlei Mist einlassen und jedesmal eine Klatsche kassieren.
Und gibt dir jemand das, was du brauchst, wie lange könntest du es genießen? Ohne eine Bindung zu dir selbst und diesem Menschen inklusive seiner Persönlichkeit stillst du doch nur einen unersättlichen Hunger nach Zuwendung und Bestätigung, welcher als Pflaster fungiert und die eigentliche Wunde bleibt bestehen.

01.07.2025 11:26 • x 9 #2800

Wollie
Zwischen dem Musiker und mir ist es aus, oder?

ojeh......dein Leben besteht wirklich nur noch aus Irrungen und Wirrungen. Und dass der Musiker nach dem S....dich fallen lässt, haben dir alle prophezeit hier. Leider bist du komplett beratungsresistent und ich befürchte und glaube, dass nach dem Musiker ein Musiker 2.0 kommt und du fängst das Gleiche von vorne an. Merkst du denn nicht, wie dir dein Leben entgleitet und du in deinen Tagträumen lebst und Ja, dich gnadenlos vera.....und ausnutzen lässt. Wie naiv kann man eigentlich sein ?
Ich wünsche dir, dass es dir eines Tages gelingt, dich zu finden, deine Mitte zu finden und du aufhörst, dein Seelenheil in anderen Männern zu suchen. Du siehst was dabei herauskommt. Du bist dermassen bedürftig und dementsprechende Männer ziehst du damit an. Ein einigermassen normal denkender Mann würde schnell rennen.....von dir weg.
Und trotzdem tust du mir leid, weil du in einem absoluten Niemandsland bist.

01.07.2025 11:34 • x 5 #2801

E-Claire
Ich weiß nicht. Ich dachte, diesen Step braucht er noch, um sich in mich zu verlieben.

In meiner Wahrnehmung verstärkt S. die Bindung und Intimität. Ich dachte ja, wir schlafen miteinander, weil wir uns mögen.
Aber seitdem kein NETTES Wort an mich. Ich bin für ihn eine Overthinkerin und mit dem S. hat er jetzt bei mir die Büchse der Pandora geöffnet. Das alles geht jetzt ihm zu schnell. Zuerst brauchte ich alle Zeit der Welt und weil ich ihn wiedersehen wollte, meint er jetzt will ich es auf einmal so schnell alles.

Also irgendwie hätte ich ganz gern etwas von Deinem Teflon.

Aber es ist doch auch ganz spannend zu sehen, wie wenig Deine Manipulationsstrategien, ich schlafe mit dem Musiker damit (!) er sich in mich verliebt, bei diesem greifen. Ich befürchte, das ist erst der Anfang von noch ganz vielen Momenten, in denen Du mit Deinen Strategien auflaufen wirst.

01.07.2025 12:21 • x 4 #2802

Y
Ich finde es eigentlich ziemlich egal, ob der Musiker dich fallengelassen hat oder wir dich gewarnt hatten.

Wirklich schlimm finde ich, und da habe ich auch kein Mitgefühl mehr, dass du geplant hast, dich zu verlieben, dass du geplant hast, Nähe aufzubauen, dass du das konkret wolltest, OBWOHL du in einer Ehe bist und Kinder hast.

Warnen tun wir dich in allererster Linie schon seit Monaten, was deine Kinder betrifft. Du negierst konsequent, welche Bindungserfahrungen deine Kinder grade machen und gehst da auch nicht darauf ein. Deine Antwort ist stets, dass du deine Kinder liebst. Und das wird auf deine Art auch so sein. Aber gleichzeitig bist du gerade ziemlich narzistisch unterwegs und guckst nur auf dich.

01.07.2025 12:22 • x 8 #2803

E-Claire
Ich will mich geliebt, gehalten, geborgen fühlen.

Er nimmt mich auch nicht so wie ich bin. Hat mich S. mit anderen Frauen verglichen. Am liebsten wäre es ihm, ich würde zu dem und dem Zeitpunkt zum Höhepunkt kommen usw.

Du nimmst ihn doch aber auch nicht so wie er ist. Ich verstehe nicht, woher der Anspruch kommt, daß er etwas machen/tun soll, was Du selbst nicht zu geben bereit bist?

01.07.2025 12:26 • x 2 #2804

E-Claire
Zitat von Yoffi:
Wirklich schlimm finde ich, und da habe ich auch kein Mitgefühl mehr, dass du geplant hast, dich zu verlieben,

ich glaube, daß der Plan war, er solle sich in sie verlieben. Mir fällt da schon das böse N-Wort ein.

01.07.2025 12:27 • x 1 #2805

A

x 4