Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11516

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Tesi
Zitat von Tesi:
Er sagt, er fühlt sich nicht zu dir hingezogen und will dich nicht jede Woche sehen, aber wenn du willst, kann er dich schon hin und wieder mal vö...

Schön, dass er so ehrlich ist. Da antworte ihm mal ganz schnell. (Nicht!)

Bis jetzt habe ich ihm nicht geantwortet und ich verspüre auch Null Intention in diese Richtung.

Fühle mich jetzt viel besser, wenn ich mit ihm keinen Kontakt mehr habe. Konnte letzte Nacht auch endlich mal wieder gut schlafen.

Zitat von E-Claire:
Wie man darauf reagiert?

Kann ich das tun, auf seine Sprachnachricht nicht zu antworten? Das ist normalerweise nicht meine Art.
Er möchte mit mir "darüber sprechen" und wissen was ich denke, meine Meinung zu allem wissen.
Aber ich möchte mich einfach nicht erklären.
Bin so tief enttäuscht von seinem Post-Sex Verhalten gewesen, dass ich emotional ihm gegenüber gerade tot bin. Und das ist denke ich nicht mal das Schlechteste

G
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Er möchte bestätigt haben, dass du keine Ansprüche stellst. Alles kostenlos und unverbindlich, wenn er Lust und Zeit hat, gerne, warum nicht

Stimmt sicher

Zitat von GreenTara:
Es sollte dein einziger Impuls sein. Statt dessen überlegst du, ob es nicht doch einen Weg gibt, etwas Aufmerksamkeit von ihm zu erhaschen.

Aktuell ist mein Impuls noch der Gleiche

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Y
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich werde sicher nicht mehr mit einem Mann schlafen, der nicht in mich verliebt ist.

Also hast du mit deinem Mann gar keinen Sex mehr gehabt die letzten zwei Jahre?

Zitat von Ema:
Und dann hast du genau das gemacht, von dem du wusstest, dass es falsch ist. Wie immer.
Und danach hast du dich beklagt. Ebenfalls wie immer.

This!
Fühle mich jetzt viel besser, wenn ich mit ihm keinen Kontakt mehr habe.

Genau dieser Text ist hier etwa 100 mal schon so von dir geschrieben worden. Die wirklich einzige, die das noch glaubt, bist du.

Denn:
Bin so tief enttäuscht von seinem Post-Sex Verhalten gewesen,

Dir geht es um dein Ego, deine Enttäuschung, eine Rache und Rückmeldung an ihn. Es geht dir nicht darum, wirklich etwas verstanden zu habe auf tieferer Ebene. Es geht dir auch nicht darum zu verstehen. Du bleibst und bleibst und bleibst auf der leeren Oberfläche, dass ich dich mittlerweile gerne für KI halten würde, die uns testet, weil deine Unverrückbarkeit wirklich schwer auszuhalten ist. Und dich ja auch immer und immer wieder verletzt. DU leidest ja, nicht ich, nicht wir. Wir können jederzeit aussteigen, du aber musst wissen, ob du wirklich bereit bist die nächsten 40 Jahre so weiter zu machen oder einmal aushalten versuchst und den inneren Prozess durchziehst.

x 5 #3003

E
Du musst ihm gar nicht mehr antworten. Ist auch nicht mein Ding aber bei euch ist doch alles unverbindlich und gesagt.

Blockier ihn, schieb einen Riegel vor, schaffe Distanz
Du bist ihm nichts schuldig und er dir auch nicht.

x 1 #3004

Heffalump
Aktuell ist mein Impuls noch der Gleiche

Grimms Märchen?

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Es geht dir nicht darum, wirklich etwas verstanden zu habe auf tieferer Ebene. Es geht dir auch nicht darum zu verstehen. Du bleibst und bleibst und bleibst auf der leeren Oberfläche,

Was wäre denn nicht leere Oberfläche?
Ich verstehe es wirklich nicht.

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Blockier ihn

Blockieren ist nicht meine Art. Das mach ich nicht.

E
@Giraffenmädchen dann wirst du weiterhin irgendwo empfänglich für ihn blieben

Und wenn er wirklich will weiß er welche Knöpfe er drücken muss und schmachtet dir was vor.

x 2 #3008

Gretchen
Ja weil du immer die gute sein willst.

Du hast aber betrogen/ auch nicht deine art…

So viel zum Thema blockieren

x 7 #3009

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Ja weil du immer die gute sein willst.

Du hast aber betrogen/ auch nicht deine art…

So viel zum Thema blockieren

Da ist was dran.

Y
@Giraffenmädchen du musst das wirklich therapeutisch aufarbeiten. Und zwar so, dass es weh tut. An die Substanz geht. Kein Geplänkel darüber, wie dein Alltag grade belastet, sondern die wirklichen Themen dahinter. Die Gefühle aus der Kindheit, Hass, Angst, Panik, Verzweiflung, Trauer. An diese Gefühle musst du ran. Dein "Liebeskummer" aktuell hat nichts mit ihm zu tun. Du musst versuchen mit Hilfe von Therapie die Tür dahinter zu öffnen.

Und das heißt, dass du dir die Ablenkungen mal versagen musst. Du lenkst dich wie eine Süchtige von dem Kummer um deine Ehe ab. Jeder Mann, jedes um ihn Kreisen und in deinem Gefühlen baden, lenkt dich ab von dem Schmerz, den du nicht fühlen willst, ist dein Schuss, deine Dr.oge.

Die Auseinandersetzung kann dir keiner abnehmen.

x 6 #3011

Ema

Und du meinst nicht, dass es höchste Zeit ist, an deiner "Art" mal was zu ändern, bei all dem selbst- und fremdschädigendem Zeug, das du pausenlos verzapfst?

Ihn blockieren wäre da ein guter Anfang. Wenn auch längst nicht hinreichend.

x 8 #3012

GreenTara
@Giraffenmädchen

Würde ich an deiner Stelle auch nicht tun. Dann hat er keine Gelegenheit mehr, dir seine Erkenntnis zu offenbaren: Er hat sich jetzt doch verliebt, ihm wurde klar, welches Geschenk deine Hingabe war, mit welcher Blindheit er geschlagen war, dies nicht vorher zu sehen

x 3 #3013

G
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Dann hat er keine Gelegenheit mehr, dir seine Erkenntnis zu offenbaren: Er hat sich jetzt doch verliebt, ihm wurde klar, welches Geschenk deine Hingabe war, mit welcher Blindheit er geschlagen war, dies nicht vorher zu sehen

Ja eh. In Wahrheit will ich genau das hören, damit ich mich nicht so mies fühle. Ziemlich diesen Wortlaut.
Traurig
Schmerzt, das zuzugeben.

GreenTara
@Giraffenmädchen
Und das würdest du dann glauben.

x 2 #3015

A

x 4