11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
Danke für eure Antworten.
Ja, ich habe Nebenschauplätze gesucht, um mein Hauptthema - will ich die Ehe noch oder nicht - nicht angreifen zu müssen.
Das erkenne ich jetzt nachträglich.

02.07.2025 14:51 • #2986

M
Zitat von Giraffenmädchen:
. Auf meine Zuneigung nach dem S. reagiert er nur mit Distanz.

Dieser ominöse Freund hat sich seinezeit zurückgezogen, weil er ihr Retter werden sollte. Dann legt sie sich mit dem Musiker ins Bett, der ihr liebe Worte sagt und nach vollbrachter Tat verschwindet. Und somit auch kein Retter ist, was zu erwarten war.

Dann kommt die große Jammertour und das Selbstmitleid. Foristen die ihr sagen, dass sie jetzt auf sich schauen sollen, weren gelobt. Solche, die kritische Worte finden, werden weniger nett behandelt.

Es ist seit Seite 1 immer dasselbe. Es ist nutzlos hier zu schreiben.

02.07.2025 14:57 • x 6 #2987

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Vielleicht noch ein paar Worte zum Musiker.
Er hat mir eine lange Sprachnachricht hinterlassen.
Dass er froh war, dass wir endlich intim wurden - und er eh schon so einen langen Atem hatte.
Dass er den S. mit mir schön fand.
Er nach dem S. mit mir genauso fühlt wie vorher, es hat sich für ihn nichts verändert. Er mich sehr mag.
Er nicht in mich verliebt ist, sich nicht so zu mir hingezogen fühlt, dass er eine Beziehung mit mir möchte oder mich jede Woche sehen mag.
Wir nicht zusammen passen langfristig, weil ich so seriös bin und er alternativ.
Er möchte mich aber wieder sehen und meine Meinung zu dem Ganzen wissen.
Und er sich erst jetzt gemeldet hat, weil er das Ganze sacken lassen musste.

Grundsätzlich eine sehr direkte, ehrliche Message.
Mein erster Impuls ist, dass ich auf diese Nachricht nicht reagieren möchte. Ich möchte mich gerade gar nicht zurück melden.
Ich weiß auch nicht, was ich antworten soll. Was antwortet man auf so eine Nachricht?
Was will er von mir? Freundschaft? Eine Affäre ohne Verpflichtungen oder Gefühle? Würde ich mich darauf einlassen, würde ich meine Seele verkaufen und mich selbst verletzen und das will ich nicht und mache ich sicher nicht.

Danke fürs Lesen.

02.07.2025 15:01 • x 1 #2988

Ema
mein Hauptthema - will ich die Ehe noch oder nicht - nicht angreifen zu müssen.

Die Antwort auf dein Hauptthema (wie du es nennst) liegt völlig klar auf der Hand: Du willst die Ehe nicht mehr.
Du beschreibst, wie dein Mann dich anekelt, dass du ihn nicht mehr küssen kannst, dass ihr keine Interessen teilt und vleles mehr.
Dein Verhalten, dass du dich nämlich in Serie in andere verliebst, spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.

Was dich hindert, die Ehe zu verlassen, ist deine Angst, nicht mehr versorgt zu sein und die Tatsache, dass du dir einbildest, nicht allein zurechtzukommen.

Dein Hauptthema - und das sollte dir nach all den vielen Kommentaren endlich mal ins Bewusstsein gerückt sein - ist also nicht, ob du die Ehe noch willst, sondern wie es dir gelingt, dich äußerlich und innerlich unabhängig von irgendwelchen Männern zu machen.
Sei es nun dein Ehemann, der Freund, der Musiker oder der, der aller Voraussicht nach als nächster kommen wird.

02.07.2025 15:02 • x 8 #2989

T
Vielleicht noch ein paar Worte zum Musiker. Er hat mir eine lange Sprachnachricht hinterlassen. Dass er froh war, dass wir endlich intim wurden - und ...

02.07.2025 15:08 • x 4 #2990

Ema
Er möchte mich aber wieder sehen

Brauchst du eine Übersetzung für seine Nachricht?
Bitte schön:

Er liebt dich nicht, er will nicht, dass du dich an ihn klammerst, er will nicht, dass du ihm die Ohren volljammerst, er will keine Beziehung mit dir, er will von deinem Liebesgesäusel nichts hören und es schon gar nicht erwidern.
Aber er will weiterhin ab und zu mit dir ins Bett.

Ist jetzt an dir, was du draus machst.

02.07.2025 15:09 • x 12 #2991

E-Claire
Was will er von mir?

Eine Affaire.

Und er sagt ganz klar, dass er nicht für dich sorgen möchte.

Wie man darauf reagiert? Erwachsen wäre sich für den netten Abend zu bedanken und dann zu sagen, hey, ich mag mich jetzt erst einmal auf meine Ehe konzentrieren. Viel Glück dir.

02.07.2025 15:15 • x 4 #2992

T
@Giraffenmädchen

Er sagt, er fühlt sich nicht zu dir hingezogen und will dich nicht jede Woche sehen, aber wenn du willst, kann er dich schon hin und wieder mal vö...

Schön, dass er so ehrlich ist. Da antworte ihm mal ganz schnell. (Nicht!)

02.07.2025 15:25 • x 2 #2993

GreenTara
@Giraffenmädchen
Und er sich erst jetzt gemeldet hat, weil er das Ganze sacken lassen musste

Was musste er sacken lassen? Es hat sich doch nichts verändert
Er nach dem S. mit mir genauso fühlt wie vorher, es hat sich für ihn nichts verändert

Er möchte mich aber wieder sehen und meine Meinung zu dem Ganzen wissen

Er möchte bestätigt haben, dass du keine Ansprüche stellst. Alles kostenlos und unverbindlich, wenn er Lust und Zeit hat, gerne, warum nicht
Mein erster Impuls ist, dass ich auf diese Nachricht nicht reagieren möchte

Es sollte dein einziger Impuls sein. Statt dessen überlegst du, ob es nicht doch einen Weg gibt, etwas Aufmerksamkeit von ihm zu erhaschen.

02.07.2025 15:35 • x 8 #2994

P

Beim 2. Mal hätte ich vielleicht noch 5 Minuten gebraucht, aber er war fertig und es war ihm egal und er musste zum Zug hetzen.

LoL

Warum bist Du eigentlich hier, wenn Du den Rat der User*innen nicht annimmst?

Aber er wollte mich nicht - weil ich Mutter bin und Kinder habe, er eigene Kinder möchte und sich Patchwork schwierig vorstellt

Was für eine Überraschung

Zitat von Margerite:

Es ist seit Seite 1 immer dasselbe. Es ist nutzlos hier zu schreiben

Das sehe ich mittlerweile genauso.

Wenn ich mir aber anschaue, wie detailliert Du die Nacht mit ihm beschreibst, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es Dir hier primär um Aufmerksamkeit geht.

Welche Antworten suchst du noch, die Dir nicht schon auf 200 Seiten gegeben wurden?

02.07.2025 20:31 • x 1 #2995

Hekatean_Witch
Guten Abend @Giraffenmädchen !

Darf ich dir 2 Fragen stellen? Du musst sie nicht hier beantworten, aber beantworte sie doch bitte zumindest für dich selbst, okay? Vielleicht schreibst du die beiden Fragen und deine Antworten darauf in dein Tagebuch/Notizbuch/ Handy ..., denn geschriebene Worte haben mehr Kraft als nur vage Gedankengänge.

1. Wer bist du?

2. Wer bist du ohne Mann an deiner Seite bzw ohne männliche Aufmerksamkeit?

Liebe Grüße, Heka

02.07.2025 21:17 • x 6 #2996

G
@Ema
Zitat von Ema:
Was dich hindert, die Ehe zu verlassen, ist deine Angst, nicht mehr versorgt zu sein und die Tatsache, dass du dir einbildest, nicht allein zurechtzukommen.

Zitat von Ema:
Dein Hauptthema - und das sollte dir nach all den vielen Kommentaren endlich mal ins Bewusstsein gerückt sein - ist also nicht, ob du die Ehe noch willst, sondern wie es dir gelingt, dich äußerlich und innerlich unabhängig von irgendwelchen Männern zu machen.

Habe mir deinen Text jetzt 3x durchgelesen.
Es stimmt alles.
Genau darum geht es.
Danke.

03.07.2025 15:11 • x 1 #2997

G
@Ema
Zitat von Ema:

Er liebt dich nicht, er will nicht, dass du dich an ihn klammerst, er will nicht, dass du ihm die Ohren volljammerst, er will keine Beziehung mit dir, er will von deinem Liebesgesäusel nichts hören und es schon gar nicht erwidern.
Aber er will weiterhin ab und zu mit dir ins Bett.

Korrekt. Sehe ich genau gleich.
Ich habe mir seine Sprachnachricht noch ein paar Mal angehört und kann mittlerweile nicht mal mehr seine Stimme hören. Ich habe mich so täuschen lassen, obwohl ich es ja letztendlich besser wusste.
Aber gut, ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern, sondern nur aus ihr lernen und in die Zukunft sehen.

Zitat von Ema:
Ist jetzt an dir, was du draus machst.

Ich habe immer noch nicht das Bedürfnis, ihm zu antworten.
Ich möchte ihm generell nicht mehr das, was ich denke und fühle, mitteilen.
Es fühlt sich an, als hätte ich mich innerlich ihm gegenüber abgegrenzt.
Möchte keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen.
Das wäre emotionaler Selbstmord. Wenn er ja schon sagt, dass er NICHT in mich verliebt ist. Er mich aber genau gleich mag wie vor unserem S..

Es fühlt sich folgendermaßen an: ich habe mich ihm emotional und physisch geöffnet. Er hat sich daraufhin nicht liebevoll verhalten, sich nicht gemeldet.
Nach ein paar Tagen habe ich mich nun verschlossen, Selbstschutz, fühle eher Wut als Trauer. Auch ein wenig Gleichgültigkeit und nüchterne Bilanz, dass es nie gepasst hat oder passen wird.

Eigentlich ist es egal, was er jetzt sagt oder macht. Ich weiß jetzt wie er tickt. Das möchte ich mir nicht mehr geben. Es ist vorbei und es ist gut so.
Ich werde sicher nicht mehr mit einem Mann schlafen, der nicht in mich verliebt ist.

03.07.2025 15:20 • #2998

Worrior
@Giraffenmädchen
Merke!
Hinterher ist man immer schlauer.

03.07.2025 15:22 • x 1 #2999

Ema
Ich habe mich so täuschen lassen, obwohl ich es ja letztendlich besser wusste

Ach, komm, hör doch auf. Das erträgt doch kein Mensch.

Was nun? Hast du dich täuschen lassen oder hast du es eigentlich besser gewusst?
Beides auf einmal geht nämlich nicht.

Hier haben dir so gut wie alle eindringlich davon abgeraten, dich auf ihn einzulassen. So viel Täuschung kann da also nicht dabeigewesen sein.
Und du hast es gemacht wie immer. Du hast gesagt: Ja, klar, ihr habt Recht, ja klar, ich habe den Kontakt auch schon abgebrochen, ja, klar, ich muss an mir selbst arbeiten ... tbc.

Und dann hast du genau das gemacht, von dem du wusstest, dass es falsch ist. Wie immer.
Und danach hast du dich beklagt. Ebenfalls wie immer.

03.07.2025 15:26 • x 8 #3000

A

x 4