sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4154
sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:@sonntag_morgen Hab ich zum damaligen Zeitpunkt alles gemacht, aber es gehören halt 2 Menschen dazu. Du hast dir dein Urteil über mich schon gebildet und ich werde mich selber an der Nase nehmen und versuchen in keine Rechtfertigungen mehr zu gehen
aequum
Zitat von E-Claire:Das österreichische Recht sieht nicht vor, daß Du noch Jahre später die Verfehlungen des Ehepartners aus der Schublade kramen kannst.
Yoffi
Zitat von HerrZ:Das Forum ist aber schon noch da um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, oder?
aequum
Zitat von Yoffi:Allerdings läuft alles helfen eben ins Leere, wenn eine Person nicht in der Lage ist, damit auch nur ansatzweise etwas anzufangen. Selbsthilfe ist eben auch Selbsthilfe. Man muss sich selbst an irgendeinem Punkt bewegen und das kann einem keiner abnehmen.
alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:Aus eigener Erfahrung weiß ich dass bei uns unsere erwachsenen Kinder ( OK sie waren heranwachsend) die Überwindung unserer Krise sie sehr geprägt hat und sie gelernt haben, dass es erwachsen ist, sich seinen Problemen zu stellen und sie zu lösen.
alleswirdbesser
Blind-Meg
Zitat von sonntag_morgen:Wenn du die Ehe nicht mehr willst, kannst du dich trennen. Das schaffst du nicht.
Wenn du die Ehe willst, kannst du an der Ehe zu arbeiten (Paartherapie usw). Das willst du nicht.
Was erwartest du denn dann? Es gibt nur Gehen oder Bleiben.
E-Claire
BernhardQXY
BernhardQXY
sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:Volle Zustimmung! Ich würde mal aus den mir zur Verfügung stehenden Infos schließen, dass die TE ihren Warmwechsel plant. Das wäre also Trennung, ohne dass es sich wie Trennung anfühlt, gehen ohne fühlen zu müssen. Bzw eben die unangenehmen Gefühle, die so eine Trennung nunmal mit sich bringt, zu überlagern ...
E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:hat auch den Eindruck, dass ein Urteil über sie gefällt wird.
sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:Mir ist halt nicht klar, wie man denn auf die Idee kommt, hier zu schildern, was man eben schildert und dann zu glauben, dass es keine Be-Urteilung (nicht gleichzusetzen mit (Verurteilung) geben würde. Insbesondere dann, wenn man ja selbst sagt, man erzählt es auch nicht der Freundin. Ich für meinen Teil finde ja ...
Plague
Zitat von sonntag_morgen:Ich finde ungut, dass der Ehemann nichts davon erfahren wird, aber selbst für sein Fremdgehen büßen muss.
Das finde ich eine Doppelmoral
E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:Das finde ich eine Doppelmoral, die mag ich nicht so besonders.