11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

L
Zitat von Giraffenmädchen:
In Wahrheit will ich genau das hören, damit ich mich nicht so mies fühle. Ziemlich diesen Wortlaut.

Natürlich willst du das hören.
Sonst wäre ein Cut durch blockieren ein leichtes und ein gesunder Selbstschutz.
Aber du wartest auf irgendeine Nachricht, welche Zufuhr für dein Ego bedeuten könnte.
Um dann hier zu fragen: er hat nochmal geschrieben obwohl ich mich nicht wieder gemeldet habe, was bedeutet das?
Ist der Typ das Wert? Das bisschen Energie, was du da ziehen kannst reicht doch auch nur kurzfristig.

03.07.2025 16:25 • x 2 #3016

GreenTara
@Giraffenmädchen
Und wenn er dir mit dem Schmus kommen würde, würdest du wieder mitgehen?

03.07.2025 16:32 • x 1 #3017

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Aber du wartest auf irgendeine Nachricht, welche Zufuhr für dein Ego bedeuten könnte.

Zitat von Lizzzy:
Das bisschen Energie, was du da ziehen kannst reicht doch auch nur kurzfristig.

Stimmt, ja.
Ich bin so durchschaubar.

@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Und wenn er dir mit dem Schmus kommen würde, würdest du wieder mitgehen?

Ich denke, dass ich ihn mittlerweile gut genug kenne um zu wissen, dass das eine Masche ist.
Aber ich schließe es nicht ganz aus, nein.

03.07.2025 16:38 • #3018

L
Ich denke, dass ich ihn mittlerweile gut genug kenne um zu wissen, dass das eine Masche ist.

Ich glaube auch, dass du ziemlich genau weißt, was passieren könnte.
Aber du machst den Anschein, spielen zu wollen. Du scheinst das Spiel zu mögen oder auch zu brauchen.
Kannst du sagen, warum das so ist?
Holt dich das aus einer Art persönlicher Tristesse?

03.07.2025 16:41 • x 4 #3019

Wollie
Na dann drehst du halt noch eine Runde, wenn der edle Ritter dich bezirst und erobert. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

03.07.2025 16:43 • x 4 #3020

GreenTara
@Giraffenmädchen
Ojeh, das ist besorgniserregend:
Wenn ich schon den Boden unter den Füßen verliere, will ich wenigstens in ein weiches Bett fallen.

03.07.2025 16:44 • x 2 #3021

L
Zitat von Wollie:
Na dann drehst du halt noch eine Runde, wenn der edle Ritter dich bezirst und erobert.

Ich glaube gar nicht mehr an den Wunsch nach einem edlen Ritter, sondern um Input von irgendeinem männlichen Wesen, welcher Zerstreuung bringt.
Die meisten edlen Ritter (unabhängig von Lancelot) würden vielleicht auch die Finger von einer verheirateten Frau lassen.
Es geht um Bestätigung, Zufuhr oder vielleicht ganz simpel um Ablenkung, um den Ist-Zustand nicht aushalten zu müssen.

03.07.2025 16:52 • x 3 #3022

Wollie
Da ist sicher was dran, aber dieses Verhalten bringt TE nicht weiter. Im Gegenteil, sie betäubt sich damit, und rennt vor sich davon.

03.07.2025 16:55 • x 5 #3023

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Na dann drehst du halt noch eine Runde, wenn der edle Ritter dich bezirst

Zitat von Wollie:
Im Gegenteil, sie betäubt sich damit, und rennt vor sich davon.

Ich werde es mir selbst verbieten, mich nochmals mit ihm zu treffen.
Es ist emotionaler Selbstmord.
Ich weiß es.

Es ist ein Nebenschauplatz, Ablenkung, Betäubung schlechter Gefühle, Suche nach Zuneigung, Flucht aus dem Alltag.
Ich werde es mir verbieten. Danke für eure Inputs. Ich will einmal etwas richtig machen. Es soll jetzt bergauf gehen. Ich muss mich meinen Ängsten und schlechten Gefühlen stellen. Lernen es mit mir allein und meinen Gefühlen auszuhalten. Ich versuche den S. mit dem Musiker jetzt als positiven Wendepunkt für mich und mein Leben zu sehen.
Danke erneut, dass ich hier ungefiltert schreiben darf.

03.07.2025 17:07 • x 3 #3024

Y
@Giraffenmädchen hör mal auf dir tausend Sachen vorzunehmen, die du eh nicht machst. Sondern geh doch mal in dich und fühl in dich rein. Wieso brauchst du das so? Wo tut es weh? Was für ein alter Schmerz kommt da hoch? Lass mal Tränen laufen und fühl den Schmerz. Gib dem ganzen doch mal Raum und jammer nicht herum, weil es mal einen Nachmittag weh tut. Das ist gar nichts.

Ich verstehe, dass du verwöhnt davon bist, keinen Liebeskummer beim Dating zu haben. Jahrelang die erste Beziehung, nie wirklich gedatet, nie zurückgewiesen, bisher noch nie die Erfahrung einer Abweisung nach dem S..

Erfahrungen, die die meisten hier routinemäßig als Normalität beim Daten begreifen dürften. Du machst aus etwas eine Staatsangelegenheit, was für viele Menschen Alltag ist.

Viel schlimmer ist doch der damit verdeckte Schmerz über das, was da in deiner Beziehung passiert ist. Die tägliche und fortgeführte Zurückweisung und Leere zwischen euch, die Stille und das nicht geliebt werden. Alter Schmerz aus der Kindheit, der dich davon abhält sich zu trennen, die Ängste vor dem Alleinsein, die Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen, und und und.

Diese Gequatsche über Musiker oder irgendwelche Pseudofreunde ist so eintönig, weil unnötig. Dein Schmerz erreicht uns nicht und erstickt jede Empathie, weil du über die falschen Dinge heulst. Und dann kurz wieder behauptest alles verstanden zu haben, dabei geht es um Themen und Gefühle, die sich nicht innerhalb von einem Tag verstehen und bearbeiten lassen, sondern das ist jahrelange Arbeit.

Und währenddessen vernachlässigst du deine Kinder. Und das macht echt sauer.

03.07.2025 17:42 • x 7 #3025

Ema

Mal eine ernstgemeinte Frage: Wie viel von deiner zur Schau getragenen Naivität und deiner erlernten Hilflosigkeit ist eigentlich auch eine Masche?

Zitat von Lizzzy:
Die meisten edlen Ritter (unabhängig von Lancelot) würden vielleicht auch die Finger von einer verheirateten Frau lassen.

Leider nein.
Im gesamten mittelalterlichen Minnesang dreht es sich fast ausschließlich um verheiratete edle Damen, die schmachtend besungen wurden

03.07.2025 18:08 • x 2 #3026

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Leider nein.
Im gesamten mittelalterlichen Minnesang dreht es sich fast ausschließlich um verheiratete edle Damen, die schmachtend besungen wurden

Aber im Vergleich zu heute waren die ja auch wirklich in Not und kamen nur aus der Ehe raus, wenn der Ritter sich duellierte und den Kontrahenten tötete.
Das ist heute ja doch ein wenig anders.

03.07.2025 18:10 • #3027

G
Ich will bei Menschen oft nicht genau hinsehen, wie sie SIND. Ich stelle mir vor, wie sie denn sein könnten, wie ich mir das wünschen würde.
Ich kann es gerade nicht besser beschreiben, ich hoffe es ist verständlich.
zB Ich habe mir gewünscht, dass mein Mann liebevoller zu mir sein wird, wenn ich denn schwanger bin und wir ein gemeinsames Baby haben. Dann wird er so sein, wie ich es mir wünsche. Denn so müsste man doch eigentlich sein, in meiner Vorstellung, wenn man Vater wird.
Wahrscheinlich ähnlich wie beim Musiker. Wenn wir miteinander schlafen, dann wird er mich lieben und mir mehr Zuwendung schenken.
Ich leiste viel in der Arbeit, das muss der Chef doch sehen und mich wertschätzen.
Ich muss etwas leisten, dafür bekomme ich Liebe. Könnte das der Glaubenssatz sein?
Ich war immer eine 1er Schülerin, falls das mit rein spielen könnte.
Meine Eltern haben aber keine guten Noten von mir verlangt, sie haben beide keine gute Ausbildung.

03.07.2025 18:22 • #3028

G
@Hekatean_Witch
Zitat von Hekatean_Witch:
1. Wer bist du?

Ich.
Nett, angepasst.
1er Schülerin.
Eckt mit niemandem an.
Mutter.
Top Mitarbeiterin.
Schwester.
Tochter.
Freundin.
Frau.
Oft traurig und nachdenklich.
Sehr leidensfähig.
Liebe Schreiben, liebe Musik, liebe die Natur, wandern, Berge, Seen
Ruhig
Gute Zuhörerin
Hilfsbereit
Hochsensibel
Abenteuerlustig
Sehne mich nach Leben
Reiselustig
Schlank

Zitat von Hekatean_Witch:
2. Wer bist du ohne Mann an deiner Seite bzw ohne männliche Aufmerksamkeit?

Keine richtige Frau.
Weniger wert.
übrig geblieben.
Nicht lebensfähig.

03.07.2025 18:26 • x 1 #3029

G
Mein Handy geht jetzt aus.
Auch aus Selbstschutz.
Das mache ich jetzt jeden Abend.

03.07.2025 18:30 • x 3 #3030

A

x 4