11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich will bei Menschen oft nicht genau hinsehen, wie sie SIND.

Warum?

03.07.2025 18:32 • #3031

Y
Ruhig
Gute Zuhörerin
Hilfsbereit

Nett, angepasst.
1er Schülerin.
Eckt mit niemandem an.

Bist du wirklich ruhig oder eben angepasst?

Das was du hier beschreibst sind tatsächlich eher Ausdrücke deiner Glaubenssätze. Wenn du angepasst bist, wenn du funktionierst, wenn du ruhig und hilfsbereit bist, dann wurdest du als Kind wahrscheinlich geliebt. Wenn du das nicht warst, wirst du die Erfahrung gemacht haben, dass deine Eltern negativ auf dich reagiert haben, was für ein Säugling/Kleinkind Lebensbedrohung bedeutet. Du musst deine Eltern binden, damit sie dich versorgen. Du hast gebunden, in dem du ruhig und artig warst.

Liebe Schreiben, liebe Musik, liebe die Natur, wandern, Berge, Seen

Sehne mich nach Leben

Hier sehe ich dich mehr. Als wirkliche Person. Und nicht das Muster und die Glaubenssätze in dir. Würdest du dich trauen anzuecken, könntest du deine Sehnsucht nach Leben stillen. Würdest du dich trauen auszubrechen, dann könntest du du sein. Eine Frau, die lebt, auch wenn sie aneckt.

Dafür musst du aushalten, Bindungen zu kappen. Als erwachsener Mensch ist das möglich, weil du dann nicht in Lebensgefahr bist, wie der Säugling, der du mal warst.

Das aufzuarbeiten geht nicht alleine und auch nicht hier. Such dir Hilfe. Egal was es an Geld kostet. So wie jetzt weiterzumachen kostet dein Leben. Deine Freude, dein Glück, deine Energie.

03.07.2025 18:37 • x 3 #3032

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

P
.
Oft traurig und nachdenklich

Hochsensibel

Sehne mich nach Leben

Keine richtige Frau

Weniger wert.

Nicht lebensfähig

Hast Du das mal mit Deinem Psychologen besprochen?

03.07.2025 18:39 • x 2 #3033

Paula74
Mensch Leute, uns spannt sie auch noch ein… das kann doch alles hier nicht ernst gemeint sein. Unser Giraffenmädchen braucht Aufmerksamkeit und die bekommt sie HIER von allen. Ich schüttel nur immer den Kopf, wenn ich den Austausch hier lese. Über 200 Seiten toller Reaktionen und Hilfestellungen und Mitgefühl etc. und NICHTS kommt bei der TE an. Einfach nur krass

03.07.2025 20:10 • x 3 #3034

E-Claire
Zitat von Paula74:
Mensch Leute, uns spannt sie auch noch ein… das kann doch alles hier nicht ernst gemeint sein. Unser Giraffenmädchen braucht Aufmerksamkeit und die bekommt sie HIER von allen. Ich schüttel nur immer den Kopf, wenn ich den Austausch hier lese. Über 200 Seiten toller Reaktionen und Hilfestellungen und Mitgefühl etc. und NICHTS kommt bei der TE an. Einfach nur krass

Aber du gibst ihr doch jetzt auch welche

03.07.2025 20:18 • x 2 #3035

G
Ich habe mich se*xuell ausnutzen lassen.
Die Verantwortung dafür liegt alleine bei mir.
Ich passe nicht gut genug auf mich auf, kann nicht gut Grenzen setzen.

04.07.2025 08:51 • x 1 #3036

Gretchen
So sieht du es jetzt- und es dreht sich wieder und wieder.

Du nutzt auch aus.

Daher nichts für ungut.

04.07.2025 08:57 • x 4 #3037

HerrZ

Nein. Du hast Dich auf ein für Dich letztlich unbefriedigendes (im Wortsinn) Abenteuer eingelassen. Niemand hat Dich ausgenutzt - sondern nur (mit)genommen was im Angebot war.

Die Verantwortung dafür liegt alleine bei mir

Ja

Ich passe nicht gut genug auf mich auf, kann nicht gut Grenzen setzen.

Mach Sachen. Könnte echt was dran sein an dieser wahrlich nicht neuen Erkenntnis.

Und immer noch bist Du im Kopf beim Nebenschauplatz.

04.07.2025 08:59 • x 5 #3038

Heffalump

du hattest ja rein gar nix von

04.07.2025 09:00 • x 2 #3039

aequum
Ich habe mich se*xuell ausnutzen lassen. Die Verantwortung dafür liegt alleine bei mir. Ich passe nicht gut genug auf mich auf, kann nicht gut ...

Du hast alles bekommen was Du gesucht und gewollt hast. Lediglich der Ausgang hat nicht Deinen Wünschen und Vorstellungen entsprochen.

04.07.2025 09:03 • x 5 #3040

GreenTara
@Giraffenmädchen Du bist freiwillig mit gegangen. Und es ist ja auch zu befürchten, dass du es wieder tust, Wenn ein Mann das sagt, was du hören willst.
Traurig, wenn ein paar Sprüche ausreichen.

04.07.2025 09:04 • x 5 #3041

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
wie geht das eigentlich mit dem Musiker ins Bett zu gehen, aber ansonsten bei allem und jedem Handlungsunfähigkeit vorzugeben? Zu dem Psychogramm, welches Du hier zeichnest, wäre ein Rückzieher in letzter Minute sehr passend. Aber das ist ja nicht, was passiert ist, sondern Du hast durchgezogen. Warum?

Zitat von E-Claire:
Ich glaube, daß, wenn Du da mal ganz genau hinschauen würdest, dann würde Dich das bei Deiner erlernten Hilflosigkeit echt weiterbringen.

Darauf wollte ich noch antworten.
Ich glaube, ich habe durchgezogen, weil ich gespürt habe, dass er das jetzt von mir erwartet und sonst weg ist.
Das hat er mir nachträglich ja auch in seiner Sprachnachricht bestätigt - er hatte einen so langen Atem wenn nach fünf Treffen jetzt nichts gelaufen wäre, hätte er es mit mir gelassen.
Also habe ich es wieder jemand anderem Recht gemacht und bin über meine Gefühle gegangen.
Ja, das könnte ein Kindheitsthema sein. Dinge tun (müssen), obwohl man ein schlechtes Gefühl dabei hat. Wahrscheinlich bin ich deshalb so leidensfähig und kann alles ertragen, weil ich immer alles getragen habe und die Stärke habe es zu tun - was mich aber offenbar innerlich zerstört.

Ich komme hier im Forum tiefer als in jeder Psychotherapie Sitzung.

@Felica2024
Zitat von Felica2024:
Du lässt Dich zukünftig nicht mehr ausnutzen körperlich und lernst, Deine Bedürfnisse auch durchzusetzen.

Ja, dieses Learning möchte ich mitnehmen. Danke für den Input.

Ich habe bis jetzt durchgezogen und mich nicht mehr beim Musiker gemeldet.
Ich ziehe gerade eine innerliche Mauer ihm gegenüber auf.

Und es zeigt jetzt auch, dass ich nicht einfach nur Spaß mit ihm will und einen schönen Sommer. Ich möchte nicht mit jemandem schlafen, der eh keine großen Gefühle für mich hat und eine Beziehung bzw regelmäßige Treffen mit mir ausschließt.
Mein inneres Muster dazu wäre: aber jetzt muss ich mich ORDENTLICH ins Zeug legen und den anderen von mir überzeugen. Jetzt muss ich mich extra bemühen und den anderen davon überzeugen, dass ich doch liebenswert bin. Dass ich es doch wert bin.
Es ist schwierig, diese Muster zu durchbrechen, aber ich bin froh, dass ich endlich in der Lage bin, dies zu sehen.
Liebe zu bekommen ist mit Anstrengung verbunden.

@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Triff endlich klare Entscheidungen. Rechts oder links. Ehe oder raus da.
Du eierst durch Dein Leben, schlechtem Säggs im Hotelbett und komische Männe

Zitat von HerrZ:
Also, Haken an Mr. Musikman mit der kurzen Lunte.

Zitat von HerrZ:
Wie geht es mit Deiner Ehe weiter?

Und genau hier stecke ich fest.
Stillstand. Nicht bewegen.
Ablenken. Im Alltag und Hamsterrad weiterrennen.
Aber ich muss denke ich die schlechten Gefühle, die ich in der Ehe spüre jetzt wirklich einmal wahrnehmen und spüren - ohne Ablenkung. Den Schmerz spüren, die Trauer, die Einsamkeit.
Eine solche Lebensentscheidung zu treffen kostet viel Kraft, viel Mut, viel Zuversicht. Habe ich alles (noch) nicht. Und ich tendiere dazu, mir die Ehe immer wieder schön zu reden.

04.07.2025 09:17 • x 4 #3042

GreenTara
@Giraffenmädchen
Und ich tendiere dazu, mir die Ehe immer wieder schön zu reden

Damit du nicht handeln musst. Was bei deinem Warten auf den weißen Ritter rauskommt, siehst du ja.

04.07.2025 09:22 • x 2 #3043

G
Ich muss noch so viel an mir arbeiten, mit mir allein glücklich sein können, mich selbst mehr lieben. Erst dann wäre ich überhaupt in der Lage, eine Partnerschaft mit jemand anderem zu führen.

04.07.2025 09:23 • #3044

Hekatean_Witch
@Giraffenmädchen

Zitat:
Zitat:Zitat von Hekatean_Witch: 2. Wer bist du ohne Mann an deiner Seite bzw ohne männliche Aufmerksamkeit?

Keine richtige Frau.
Weniger wert.
übrig geblieben.
Nicht lebensfähig.

Also definierst du dein Sein ausschließlich als Frausein durch männliche Bestätigung?

Ein Gedankenexperiment:

Du wachst eines Morgens auf, und bist allein. Kein Ehemann, keine Affäre, nur du.

Du gehst auf die Straße, und da sind ausschließlich Frauen. Du gehst zur Arbeit- nur weibliche Arbeitskolleginnen.
Nach der Arbeit gehst du ein bisschen shoppen und begegnest überall nur Frauen.
Im Fernsehen-nur Frauen.
In Zeitungen- nur Frauen.

Es gibt keine Männer mehr.

So, und ich bitte dich, in diese Szenerie zu gehen. Stell dir alles plastisch, detailreich und in Farbe vor.

Welches Gefühl macht sich in dir breit?

Wer wärest du in dieser Welt dann?

Liebe Grüße, Heka

04.07.2025 09:33 • x 3 #3045

A

x 4