8709

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Man aber eigentlich selber Schuld ist, weil man den falschen Mann geheiratet hat und das insgeheim schon immer wusste.

Ach und wenn man das vorher nicht gewusst hat, tut es weniger weh?

Es gibt so Momente in diesem Thread wo ich daneben stehe und einfach den Kopf schüttle. Naja egal, musst du selbst wissen.

05.07.2025 18:35 • x 2 #3106

E-Claire
Zitat von Worrior:
Sie wird sich jetzt mindestens 3 Katzen zulegen, Übergewichtig werden und zu den Feministinnen konvertieren.

Anderen eine gute Zeit in Aussicht zu stellen, ist nicht der Flex für den du es hältst.

05.07.2025 18:38 • x 4 #3107

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Tesi
Zitat von Tesi:
Ich hab grad mal 'Selbstmitleid ' gegoogelt und da steht, das ist oft ein Zeichen für Alk..
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du vielleicht ein Alk.?

Nein. Ich trinke sehr wenig Alk. und sehr selten.

05.07.2025 18:49 • #3108

Hekatean_Witch
@Worrior

Zitat:
Zitat von Worrior: Sie wird sich jetzt mindestens 3 Katzen zulegen, Übergewichtig werden und zu den Feministinnen konvertieren.

Abgesehen davon, dass dein obiger Kommentar sehr abwertend und beleidigend ist, ist er sprachlich auch noch falsch: konvertieren kann man nur, indem man

1. zu einer anderen Konfession übertritt (die Religion wechselt) oder

2. [Wirtschaft, Bankwesen] eine inländische Währung in eine ausländische umtauschen und umgekehrt.

Abgesehen davon scheint dir gar nicht klar zu sein, was Feminismus tatsächlich bedeutet, sodass es nur sehr zu hoffen und zu wünschen ist, dass die TE Feministin ist.

Wie jeder vernünftige Mann übrigens Feminist ist.

05.07.2025 18:52 • x 5 #3109

sonntag_morgen
Zitat von Hekatean_Witch:
@Worrior Abgesehen davon, dass dein obiger Kommentar sehr abwertend und beleidigend ist, ist er sprachlich auch noch falsch: konvertieren kann man nur, indem man 1. zu einer anderen Konfession übertritt (die Religion wechselt) oder 2. eine inländische Währung in eine ausländische umtauschen und ...

Ich hatte den Kommentar einfach als flapsigen Scherz verstanden

05.07.2025 19:26 • x 2 #3110

Hekatean_Witch
@sonntag_morgen Ich nicht.

Unter anderem habe ich was dagegen, wenn Feminismus als Schimpfwort verwendet wird.

05.07.2025 20:16 • x 5 #3111

P
Unter anderem habe ich was dagegen, wenn Feminismus als Schimpfwort verwendet wird

Naja, aber es gibt Personen, die den Begriff Feminismus überdehnen und Gleichstellung sehr einseitig betrachten.

Ich möchte hier aber kein Fass aufmachen.

05.07.2025 20:30 • #3112

Heffalump
Ich habe mir zwei Ziele überlegt, ganz unabhängig von irgendeinem Mann.

netter Versuch
nur für deine persönliche Entwicklung so tiefgreifend, wie Pickel am Pöppes.

05.07.2025 20:33 • x 5 #3113

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Wenn dus schon nicht alleine schaffst dann finde mit ihm gemeinsam eine Lösung.

Mein Mann will nichts verändern und mit mir verheiratet bleiben.
Er will nur, dass ich lieb zu ihm bin und ihn ranlasse. Dann ist er schon zufrieden.

06.07.2025 17:11 • #3114

G
@FiFaFischi
Zitat von FiFaFischi:
du erinnerst mich immer sehr an die AF meines Partners.

Hast du deinem Partner verziehen? Wie geht es euch heute? Ging die Affäre der beiden lang?

06.07.2025 17:13 • #3115

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Was zwingst du jetzt dein Kind deine Probleme mit Gebärdensprache auszubaden?

Komm, diesen gehässigen Kommentar hättest du dir sparen können, oder?

Wenn es meinem Kind keinen Spaß macht, muss es das auch nicht lernen oder weiterverfolgen. In der Beeinträchtigung würde es vl unterstützen und das Interesse ist grundsätzlich auch gegeben, weil wir so etwas Ähnliches schon einmal gemacht haben.

Aber ist ohnehin Zukunftsmusik, weil ich zeitlich sehr eingespannt bin und ohnehin nicht wüsste, wie ich das noch unterbringen sollte.

Es war einfach ein Gedanke, den ich dummerweise hier niedergeschrieben habe.

06.07.2025 17:18 • #3116

alleswirdbesser
Aber ist ohnehin Zukunftsmusik, weil ich zeitlich sehr eingespannt bin und ohnehin nicht wüsste, wie ich das noch unterbringen sollte.

Hmmmm? Für Musiker und den Freund war genügend Zeit vorhanden?

06.07.2025 17:20 • x 4 #3117

G
@FrauDrachin
Danke für deinen Kommentar. Hilft mir sehr.

Zitat von FrauDrachin:
Wer allein sein kann, kann wählen, der andere muss.

Zitat von FrauDrachin:
Wenn du allein sein kannst, kannst du Menschen in dein Leben lassen, weil sie dich in irgend einer Form bereichern, nicht weil du ein Loch zu stopfen hast.

Zitat von FrauDrachin:
Lerne, allein sein zu genießen

Zitat von FrauDrachin:
Mache dir klar, dass wir immer in das Netz des Lebens eingebunden sind, dass wir nie wirklich einsam sind.

Zitat von FrauDrachin:
Du brauchst niemanden der dich fängt. Weil du alleine stehen kannst. Weil du erwachsen bist, und selber für dich sorgen kannst.

Sehr gute Ansätze, sehr gut formuliert.

Zitat von FrauDrachin:
Wie oft schmeißen wir uns jemandem vor die Füße, in der Hoffnung, dass er uns fängt?

Musiker.
Bin heute morgen aufgewacht mit dem ersten Gedanken: Er liebt mich nicht
Und ich weiß, dass es stimmt.

Zitat von FrauDrachin:
Welcher Lebenstraum ist denn gescheitert? Der von der Symbiose, bis dass der Tod uns scheidet?

Zitat von FrauDrachin:
Aus welchen Gründen hast du diesen Mann gewählt

Wahre Liebe. Familie. Zusammenhalt.

Warum kann ich meinen Mann nicht mehr küssen?
Ich würde es so gerne können und die Familie einfach weiterleben. Nur mein Gefühlsleben sträubt sich so. Ich kann es mir nur so schwer schön reden, obwohl ich es will.

06.07.2025 17:23 • #3118

sonntag_morgen
@Gretchen Komm, diesen gehässigen Kommentar hättest du dir sparen können, oder? Wenn es meinem Kind keinen Spaß macht, muss es das auch nicht lernen oder weiterverfolgen. In der Beeinträchtigung würde es vl unterstützen und das Interesse ist grundsätzlich auch gegeben, weil wir so etwas Ähnliches ...

Im Prinzip ist es ja immer gut etwas Neues zu lernen.

Aber vor ein, zwei Tagen war es noch ein Ziel, jetzt ist es ein Gedanke gewesen und du hast eh keine Zeit.
Das ist auch wieder widersprüchlich.

06.07.2025 17:25 • x 3 #3119

G
@Hekatean_Witch
Bau auf Stein.

Sei dir selbst Partnerin, Coach, Anwältin, knallharte Businesslady, Therapeutin, Mama, beste Freundin usw.! All diese inneren Persönlichkeitsaspekte bilden dein inneres Team, deine Mannschaft. Du bist die Chefin.

Interessanter Ansatz, danke.

Gib ihnen Namen und ein Aussehen, Charaktereigenschaften und Aufgabenbereiche.

Ist das nicht in gewisser Weise schizophren?

Um Persönlichkeitsanteile zu entwickeln und zu stärken, guck dich nach Vorbildern um,

Das ist gut. Aber gar nicht so leicht.

06.07.2025 17:26 • #3120

A

x 4