7951

Mein Mann hat mich erneut betrogen

T
Zitat von Giraffenmädchen:
Es tut so unfassbar weh zu spüren, dass man alleine ist. Ich habe nur mich. Es gibt niemanden, der mich fängt. Es tut weh, wenn der

05.07.2025 16:23 • #3091


sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
Es tut so unfassbar weh zu spüren, dass man alleine ist. Ich habe nur mich. Es gibt niemanden, der mich fängt. Es tut weh, wenn der Lebenstraum gescheitert ist. Man aber eigentlich selber Schuld ist, weil man den falschen Mann geheiratet hat und das insgeheim schon immer wusste.

Du könntest deinem Mann und engeren Freundinnen von dem Musiker erzählen und dadurch ein Stückchen authentischer leben.

05.07.2025 16:29 • x 3 #3092


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


B
Wer Kinder hat, ist nicht alleine.
Gerade weil man für sie verantwortlich ist, gehen die Kinder in Beziehung zu dir.

05.07.2025 16:31 • x 5 #3093


E
Zitat von Giraffenmädchen:
Es tut so unfassbar weh zu spüren, dass man alleine ist.
Ich habe nur mich.
Es gibt niemanden, der mich fängt.
Es tut weh, wenn der Lebenstraum gescheitert ist.

Ja das tut weh und es ist schlimm. Und das tut mir für dich leid.

Zitat von Giraffenmädchen:
Man aber eigentlich selber Schuld ist, weil man den falschen Mann geheiratet hat und das insgeheim schon immer wusste.

Die größte Schuld liegt eher darin, dass du diesen Zustand nicht änderst. Setz dich mit deinem Mann zusammen und sag ihm wie du dich fühlst. Und überlegt eine Lösung. So kann es doch nicht weitergehen.

Ob ihr nun die Ehe öffnet, euch trennt oder sonstwas tut... Aber irgendetwas muss passieren. Wenn dus schon nicht alleine schaffst dann finde mit ihm gemeinsam eine Lösung.

05.07.2025 16:33 • x 3 #3094


Y
Nächste Runde.

05.07.2025 16:35 • x 5 #3095


T
Zitat von Giraffenmädchen:
Es tut so unfassbar weh zu spüren, dass man alleine ist. Ich habe nur mich. Es gibt niemanden, der mich fängt. Es tut weh, wenn der Lebenstraum

@Giraffenmädchen

Ich hab grad mal 'Selbstmitleid ' gegoogelt und da steht, das ist oft ein Zeichen für Alk..
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du vielleicht ein Alk.?
Könnte ja sein, nachdem dein Mann dich mehrfach betrogen hat.

05.07.2025 16:48 • x 1 #3096


FiFaFischi
Weißt du liebes @Giraffenmädchen, du erinnerst mich immer sehr an die AF meines Partners. Sie war mit ihrem Mann lange verheiratet (15 Jahre oder so) und haben 2 kleine Kinder. Sie hat erst den dritten Antrag von ihm angenommen (wusste also offensichtlich auch schon immer dass er nicht der richtige ist). Sie hatten wohl generell wenig Intimität, das zweite kind ist adoptiert. Bevor die Affäre zu meinem Freund anfing, gab es schon seit 3 Jahren (!) keinen einzigen Kuss mehr. Da kam dann nun er, gutaussehend, humorvoll, zwar leider vergeben aber was solls dachte sie sich. Sie verliebte sich also (und er dummerweise auch) und plötzlich konnte sie sich trennen, obwohl sie sich das eigentlich schon viele Jahre vorher gewünscht hatte. Aber alleine hat sie es einfach nicht geschafft. Nun ja, das ende vom Lied allerdings, die Verliebtheit seinerseits verflog recht schnell. Sie bandelte mit immer neuen Männern an um ihn eifersüchtig zu machen und nicht allein zu sein. Aber es kam wie es kommen musste, letztendlich ist sie allein in einer großen Wohnung gelandet, die viel zu teuer für sie alleine ist und die Kinder leben bei ihrem Mann.

05.07.2025 16:53 • x 1 #3097


Worrior
@FiFaFischi
Sie wird sich jetzt mindestens 3 Katzen zulegen, Übergewichtig werden und zu den Feministinnen konvertieren.

05.07.2025 17:03 • #3098


Gretchen
Was zwingst du jetzt dein Kind deine Probleme mit Gebärdensprache auszubaden?

05.07.2025 17:05 • x 3 #3099


sonntag_morgen
Zitat von Worrior:
@FiFaFischi Sie wird sich jetzt mindestens 3 Katzen zulegen, Übergewichtig werden und zu den Feministinnen konvertieren.

Meinst du die Affäre von Fischis Ex oder Giraffenmädchen?

05.07.2025 17:12 • #3100


P
Ich glaube, Du bekommst die 400 Seiten hier noch voll.

05.07.2025 17:19 • #3101


FrauDrachin
Zitat von Giraffenmädchen:
Es tut so unfassbar weh zu spüren, dass man alleine ist.
Ich habe nur mich.
Es gibt niemanden, der mich fängt.
Es tut weh, wenn der Lebenstraum gescheitert ist.
Man aber eigentlich selber Schuld ist, weil man den falschen Mann geheiratet hat und das insgeheim schon immer wusste.

Einer meiner Lieblingssprüche, als ich ein Teenager war: Wer allein sein kann, kann wählen, der andere muss.
Nur wenn du alleine sein kannst, kannst du entscheiden, welche Menschen und auch welche Umstände du in deinem Leben haben willst.
Wenn du alleine sein kannst, werden die Menschen in dein Leben kommen, die dich nicht nur brauchen, um irgend ein Loch zu stopfen. Wenn du allein sein kannst, kannst du Menschen in dein Leben lassen, weil sie dich in irgend einer Form bereichern, nicht weil du ein Loch zu stopfen hast.
Ja, es fühlt sich allein an, wenn man nur sich selber hat.
Aber gleichzeitig ist es so befreiend, entlich die Entscheidungen zu treffen, die für einen gut sind, die Weichen für einen selber zu stellen, ohne ständig alles für ein brüchiges Wir zurückzustellen. Zu glauben, zrückstellen zu müssen.
Übe allein sein. Lerne, allein sein zu genießen. Mache dir klar, dass wir immer in das Netz des Lebens eingebunden sind, dass wir nie wirklich einsam sind.
Du brauchst niemanden der dich fängt. Weil du alleine stehen kannst. Weil du erwachsen bist, und selber für dich sorgen kannst. Es kann so befreiend sein, die Verantwortung für sich selber zurückzunehmen, und nicht ständig in der Enttäuschung zu leben, dass der, von dem wir uns so sehr wünschen würden, dass er uns fängt, uns eben nicht fängt. Wie oft schmeißen wir uns jemandem vor die Füße, in der Hoffnung, dass er uns fängt?
Welcher Lebenstraum ist denn gescheitert? Der von der Symbiose, bis dass der Tod uns scheidet? Und was ist nicht gescheitert? z.B. hast du zwei (?) wundervolle Kinder. z.B. hat dich deine Ehe eine lange Zeit getragen, da ist auch viel, wofür man dankbar sein kann.
Schuld, mei, Schuld... Wir treffen die Entscheidungen, die wir treffen, meistens aus guten Gründen. Die immer noch gut und gültig sind, auch wenn sich rausstellt, dass wir evtl. bessere Entscheidungen hätten treffen können. Aus welchen Gründen hast du diesen Mann gewählt? Wie kannst du selber liebevoll auf deine Entscheidung schauen? Wie kannst du in Zukunft bessere Entscheidungen treffen?

05.07.2025 17:23 • x 8 #3102


Saule1980
Zitat von FrauDrachin:
Du brauchst niemanden der dich fängt. Weil du alleine stehen kannst. Weil du erwachsen bist, und selber für dich sorgen kannst.

Wie wahr ! Und schön…

05.07.2025 17:30 • x 3 #3103


Hekatean_Witch
Liebes @Giraffenmädchen , ja, du bist allein. Wir alle sind letztendlich allein. Wir werden alleine geboren und wir sterben allein.

Die einzigen, die uns unser gesamtes Leben lang mit absoluter Sicherheit begleiten, sind wir selbst. Alle anderen Personen kommen, bleiben eine Weile und haben jederzeit das Recht, uns zu verlassen.
Es gibt keine Garantie auf ein Für immer. Keine Ehe, kein in der Vergangenheit gegebenes Versprechen. Selbst diejenigen, die gerne bei uns bleiben würden, können jederzeit durch Krankheit und Tod von uns gerissen werden.

Was heisst das jetzt für mich bzw dich?

Suche nicht dort Halt, wo der Hang jederzeit rutschen kann. Bau nicht auf Sand.

Bau auf Stein.

Sei dir selbst Partnerin, Coach, Anwältin, knallharte Businesslady, Therapeutin, Mama, beste Freundin usw.! All diese inneren Persönlichkeitsaspekte bilden dein inneres Team, deine Mannschaft. Du bist die Chefin. Gib ihnen Namen und ein Aussehen, Charaktereigenschaften und Aufgabenbereiche. Und wenn du das Gefühl hast, das - noch- nicht zu können, dann fang heute an, es zu lernen. Schreibe dir auf, wer alles in deinem Team spielt und welche Aufgaben jede Person hat. Welche dieser Personen ist momentan am besten aufgestellt, und welche brauchen noch Hilfe und wobei?

Um Persönlichkeitsanteile zu entwickeln und zu stärken, guck dich nach Vorbildern um, Männern wie Frauen, tatsächlich lebende oder fiktive Figuren aus zB. Filmen. Schreib dir auf, was du an ihnen bewunderst und nimm sie gedanklich in dein Team auf. Tu in Situationen, in denen du dich hilflos fühlst oder ängstlich, so, als wärest du dieses besondere Rolemodel. Fake it 'til you make it- fühlt sich anfangs echt seltsam an, aber wird mit etwas Übung immer mehr zu deiner eigenen Persönlichkeit.

Ich war in jungen Jahren oft sehr eingeschüchtert im.Berufsleben, wenn ich vor anderen sprechen musste. Also hab ich mir vorgestellt, ich wäre die wahnsinnig toughe und smarte Frau Y aus meiner Lieblingsserie und hab mich bewegt und gesprochen wie sie.

Du kannst dich und deine Persönlichkeit richtig toll entwickeln mit dieser Technik- aber natürlich erfordert sie Arbeit, regelmäßiges Einüben, Refexion und- Mut.

Willst du mutig sein?

05.07.2025 17:33 • x 8 #3104


Ema
Zitat von Hekatean_Witch:
Sei dir selbst Partnerin, Coach, Anwältin, knallharte Businesslady, Therapeutin, Mama, beste Freundin usw.! All diese inneren Persönlichkeitsaspekte bilden dein inneres Team, deine Mannschaft. Du bist die Chefin. Gib ihnen Namen und ein Aussehen, Charaktereigenschaften und Aufgabenbereiche. Und wenn du das Gefühl hast, das - noch- nicht zu können, dann fang heute an, es zu lernen. Schreibe dir auf, wer alles in deinem Team spielt und welche Aufgaben jede Person hat

Das ist eine der allerbesten Techniken die ich kenne. Man kann lernen, das zu visualisieren und irgendwann tatsächlich auch zu spüren

Zitat von Hekatean_Witch:
Welche dieser Personen ist momentan am besten aufgestellt, und welche brauchen noch Hilfe und wobei?

Nur in diesem Punkt habe ich andere Erfahrungen gemacht. Nach meiner Erfahrung sind die alle da und sie können das alles von Natur aus.
Man muss sie nur hervorholen und machen lassen. Hilfe brauchen die keine.

05.07.2025 18:13 • x 5 #3105


A


x 4