11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Ach und wenn man das vorher nicht gewusst hat, tut es weniger weh?

Natürlich tut es nicht weniger weh und das hab ich auch nie behauptet

06.07.2025 16:28 • #3121


Jane_1
Zitat von Giraffenmädchen:
Nein. Aber es würde ihm dennoch gut tun und ich denke auch gefallen.

Dann zieh das durch. Wenn dein Kind davon profitiert und vielleicht sogar eure Kommunikation, dann nur zu. Du hast es dir als Ziel gesetzt, mach das. Du brauchst unsere Legitimation dazu nicht.
Zitat von Giraffenmädchen:
Warum kann ich meinen Mann nicht mehr küssen?
Ich würde es so gerne können und die Familie einfach weiterleben. Nur mein Gefühlsleben sträubt sich so. Ich kann es mir nur so schwer schön reden, obwohl ich es will.

Weil du, dein Inneres, dein Körper weiß, was du nicht wahrhaben möchtest: du liebst deinen Mann nicht mehr und möchtest ihn nicht mehr.

Jedes Handeln wider dieses inneren Wissens wird dich nur zu mehr Schmerz bringen, so denke ich.

06.07.2025 16:35 • x 2 #3122


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Natürlich tut es nicht weniger weh und das hab ich auch nie behauptet

Schade, wie so häufig hast du den Punkt nicht verstanden.

06.07.2025 16:38 • #3123


G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Schade, wie so häufig hast du den Punkt nicht verstanden.

?

Warum feindest du mich an und schreibst nicht einfach, worum es deiner Meinung nach gegangen wäre?

06.07.2025 16:58 • #3124


Hekatean_Witch
Zitat von Giraffenmädchen:


Ist das nicht in gewisser Weise schizophren?


Wieso?

Wir Menschen bestehen aus vielen verschiedenen Persönlichkeitsanteilen und zeigen die im Aussen durch unsere Rolle in der Gesellschaft: du bist Tochter, Ehefrau, Mama, Geliebte, Berufstätige, gute Freundin etc und in all diesen Rollen zeigst du bestimmte Persönlichkeitsaspekte verstärkt.

Du bist Viele.

In manchen Rollen sicher und sattelfest, in anderen eher unsicher, ängstlich oder schlicht unerfahren, wenn du bestimmte Charaktereigenschaften und Fähigkeiten noch gar nicht einüben konntest- oder musstest, weil es immer jemanden gab, der diese Teile ( für dich!) abgedeckt hat.

Verstehst du jetzt besser, was ich meine?

In manchen Bereichen deines Lebens bist du auf Universitätsniveau, in anderen in der Berufsschule und in wieder anderen in der Grundschule und musst erst das ABC erlernen.


Zitat von Giraffenmädchen:


Das ist gut. Aber gar nicht so leicht.


Wenn du willst, kannst du es erlernen. Willst du denn?

Ich verrate dir was: Als ich Mitte 20 war, bin ich psychisch komplett zusammengebrochen und war monatelang in der Klinik. Hab 2 Selbsttötungsversuche hinter mir.
Diagnose: Schwere depressive rezidivierende Episoden, posttraumatische Belastungsstörung und obendrauf noch eine Borderline Persönlichkeitsstörung.
Habe innerhalb von 5 Monaten 30 Kilo wegen den Medikamenten zugenommen. 6 Psychotherapeuten abgeklappert, bis mir endlich die 7. helfen konnte und mich übernahm. Ich war insgesamt über 10 Jahre in Therapie, regelmäßig jede Woche, dazu alle 4 Wochen beim behandelnden Psychiater. Immer wieder Klinikaufenthalte, wenn es wieder ganz schlimm und ich eine Gefahr für mich selbst wurde.

Ich wurde mit Ende 20 endgültig berentet. Für jemanden, der seinen Job geliebt hatte und sich immer sehr durch Leistung definierte, eine zusätzliche Katastrophe.

Ich hab hemmungslos C.a.n.n.a.b.i.s. konsumiert, Zig. geraucht wie ein Schlot und wollte nur sterben. Nicht, weil ich aufs Sterben aus war, sondern weil das Leben zu schmerzvoll und schlicht unerträglich war. Ich bin mit Schmerzen aufgewacht und mit Schmerzen eingeschlafen.

Aber ich hab gekämpft. Tagebuch geschrieben, viele verschiedene Bücher gelesen in der Hoffnung, etwas zu finden, das mir hilft. Ich hab mich bemüht, gesund zu essen und mir Kochbücher zu Low Carb- High Fat besorgt. Innerhalb kurzer Zeit purzelten die Pfunde und ich konnte bald neue Jeans in 2 Nummern kleiner kaufen. Meine Kaufsucht, mit der ich mich versuchte abzulenken, habe ich in den Griff bekommen, indem ich mich freiwillig auf meinen bevorzugten Onlineshops sperren ließ.
Ich habe aufgehört, in Männern den Retter zu suchen und habe den Fokus komplett auf mich und meine Heilung gelegt. Ich habe festgestellt, dass ich extrem sensibel bin und meine Fernsehgewohnheiten verändert, sprich: kein tägliches Nachrichten schauen mehr, weil mich all die Horrormeldungen nur noch mehr fertig gemacht haben.
Ich habe mich mit spirituellen Dingen beschäftigt und meine Heimat im Polytheismus gefunden.
Schließlich- was der Abschluss war- habe ich mich von meinem langjährigen Partner getrennt, ohne Netz und doppelten Boden. Kein neuer Mann, keine Familie oder Freunde. Nur ich und mein Hund. In ein Bergdorf gezogen. Ich kannte absolut niemanden.

Das war vor knapp 7 Jahren.
Vor 6 Monaten strich mein Psychiater die Boderlinediagnose und meinte, ich zeige keinerlei Anzeichen dafür und das ich stolz auf mich sein könne.

Und weißt du was? Das bin ich!

Natürlich ist es nicht leicht, sich zu verändern! Niemand hat je behauptet, das Leben sei leicht!

Es kann hart sein. Sehr hart. Und unfair obendrein. Beängstigend und schmerzhaft.

Aber wenn du kämpfst und dich wirklich verändern willst, dann kannst du das auch.

Das Leben ist dir nichts schuldig. Niemandem.

Aber du kannst die Ärmel hochkrempeln und sagen: So, ich gehe es jetzt an. Nicht morgen oder vielleicht irgendwann, sondern JETZT.

Das Leben belohnt keinen, der für alles mögliche Ausreden findet und jammert. Dies ist zu schwer, und das ginge nicht weil...

Nein. Es liegt an dir.

Deshalb frage ich dich:

Willst du mutig sein?

Liebe ermutigende Grüße, Heka

06.07.2025 17:07 • x 22 #3125


E-Claire
Respekt @Hekatean_Witch. Wirklich tiefer Respekt!

06.07.2025 17:22 • x 5 #3126


Waris07
@Hekatean_Witch

Wow Respekt -

06.07.2025 17:27 • x 1 #3127


FiFaFischi
Zitat von Giraffenmädchen:
Hast du deinem Partner verziehen?

Es ist nicht wirklich relevant für dich, daher nur ganz kurz: ja. Aber wir haben ganz andere Grundvoraussetzung und das, obwohl wir weder verheiratet sind noch kinder haben. Und ich kann jeden verstehen, der eine (oder sogar mehrere) Affären nicht verzeihen kann. Aber wenn ich über meinen Partner so denke würde wie du, kneif ich die a.backen zusammen, packe meine koffer und zieh weiter.

Anyways: erkennst du selbst die Parallelen und wie es am Ende für dich wahrscheinlich so oder so ausgehen wird?

06.07.2025 17:32 • x 2 #3128


Amaible
@Hekatean_Witch Ein sehr beeindruckender Beitrag! Vielen Dank dafür!
Er zeigt, wieviel Kraft in einem schlummern kann. Veränderung bedeutet Mut und den Willen, sein Leben selbst steuern zu wollen. Man kann vieles erreichen und schaffen, wenn man an sich glaubt und ein persönliches Ziel vor Augen hat.

06.07.2025 17:43 • x 3 #3129


Hekatean_Witch
@E-Claire , @Waris07 , @Amaible , danke.

Das Ding ist- ich hatte nur 2 Möglichkeiten: aufzugeben und zu sterben oder alles an verbliebener Kraft zusammen zu kratzen, um aus dieser Hölle zu entkommen.
Ich weiss noch, als ich nach einem Klinikaufenthalt zu Hause abends in den Badezimmerspiegel sah und mir sagte: Heka, du bist durch die Hölle gegangen. Es gibt nichts, wovor du jetzt noch Angst hast.

06.07.2025 17:52 • x 3 #3130


Amaible

06.07.2025 17:55 • x 3 #3131


Amaible
...ein sehr schöner Song, mag ihn sehr und finde ihn gerade passend

06.07.2025 17:55 • x 1 #3132


G
@FiFaFischi
Zitat von FiFaFischi:
daher nur ganz kurz: ja. Aber wir haben ganz andere Grundvoraussetzung und das, obwohl wir weder verheiratet sind noch kinder haben.

Das freut mich für dich und euch, dass ihr euch wieder gefunden habt wieder glücklich miteinander seid.

Zitat von FiFaFischi:
Anyways: erkennst du selbst die Parallelen und wie es am Ende für dich wahrscheinlich so oder so ausgehen wird?

Naja, ich finde es nicht gut, dass du die AF deines Partners jetzt auf mich projezierst. Es tut mir leid, dass sie dir weh getan hat, aber sie ist nicht ich.

06.07.2025 18:56 • #3133


FiFaFischi
Schade, wie so häufig hast du den Punkt nicht verstanden.

Und damit bin ich hier wieder raus.

06.07.2025 19:01 • x 2 #3134


aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Es tut mir leid, dass sie dir weh getan hat, aber sie ist nicht ich.

Nun, der Unterschied liegt doch nur darin, dass Dein Fremdgehen noch nicht aufgeflogen ist, bzw. dass Dein EM noch nichts von Deinem Betrug weiß.

06.07.2025 19:05 • #3135


A


x 4