11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@aequum
Naja, sie hat darauf angespielt, dass die Kinder der AF ihres Partners jetzt beim Vater leben und dass es mir genauso ergehen wird.

06.07.2025 19:52 • #3136

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
@aequum Naja, sie hat darauf angespielt, dass die Kinder der AF ihres Partners jetzt beim Vater leben und dass es mir genauso ergehen wird.

Und ich bezog mich auf den Satz:
Es tut mir leid, dass sie dir weh getan hat, aber sie ist nicht ich.

Denn wüsste Dein Mann von Deinem Betrug, bzw. Fremdgehen, würde es ihm sicherlich ebenfalls sehr weh tun aber Du hast Dich ja nun für das Lügen, Betrügen und Hintergehen entschieden, bzw. Du hast nun die Seiten gewechselt von der Betrogenen zur Betrügenden.

07.07.2025 07:25 • x 5 #3137

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E-Claire
Was mich so fasziniert, da gibt es so tolle Beiträge hier in diesem Thread und außerhalb der eigenen Befindlichkeiten gehst Du auf nichts ein.
Spannend.

07.07.2025 08:31 • x 5 #3138

G
@aequum
Zitat von aequum:
Denn wüsste Dein Mann von Deinem Betrug, bzw. Fremdgehen, würde es ihm sicherlich ebenfalls sehr weh tun

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber
Es ist nicht so, dass ich mich aktuell gut fühle.

07.07.2025 10:33 • #3139

sonntag_morgen
@aequum Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber Es ist nicht so, dass ich mich aktuell gut fühle.

Warum erzählst du es ihm dann nicht?

Du könntest ihn bitten, einen Abend mit dir in einem Restaurant zu verbringen und dann erzählst du es ihn, während die Kinder sicher betreut sind.

07.07.2025 10:35 • x 1 #3140

aequum
@aequum Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber Es ist nicht so, dass ich mich aktuell gut fühle.

Das solltest Du auch, denn Du hast den Betrug besseren Wissens gewollt, geplant und durchgeführt.
Trotzdem schreibst Du noch immer schlecht über Deinen EM und das obwohl er im Gegensatz zu Dir, überhauptnicht weiß, was Du hinterrücks treibst.
Ich finde es immer schlimm, sich selbst als die bessere Person darzustellen, obwohl man selbst derart egoistisch und niederträchtig gehandelt hat, bzw. voraussichtlich weiterhin so handeln wird.

Imgrunde könnt ihr Beide euch die Hand reichen, denn ihr seid unaufrichtig zueinander.

Ganz besonders Leid tun mir eure Kinder, bedenkt man was ihr ihnen vorlebt.

07.07.2025 11:20 • x 3 #3141

Gretchen
Das ist auch der Hintergrund meines Kommentares.

Du willst jetzt deine Haare abschneiden und spenden und Gebärden Sprache lernen.

Das erinnert leider an einen Sketsch.

Nicht grundsätzlich aber vor dem Hintergrund deines Themas.

Es ist so egal sowas zu tun.

Kind nehme ich es mal aus, notwendige Förderung klar.

Aber vielleicht das grundsätzliche erstmal machen.

Wenn dann noch Kapazität ist, kann jeder gern Krebs kranken Helfen oder neue Sprachen lernen.

Zb verstehe ich das nicht warum du es deinem Mann nicht sagst. Das würde mal eine neue Bewegung rein bringen und meiner Meinung nach deine Position auch mal deutlich machen.

07.07.2025 11:33 • x 2 #3142

B
@Giraffenmädchen
Nice. Da wird sehr ehrlich die Gesamtsituation und die Entwicklung der Beziehung beschrieben und Du gehst nur auf einen kleinen Nebenaspekt ein.
Wo die Kinder im Fall einer Trennung bei euch leben ist ( noch) kein Thema.

07.07.2025 11:42 • x 2 #3143

GreenTara
@Giraffenmädchen

Und was hindert dich daran, mit deinem Mann darüber zu sprechen? Die Angst, ihn zu verletzen, wird es ja in deinem Fall kaum sein.

07.07.2025 11:53 • x 1 #3144

aequum
@GreenTara
Das gemachte Nest, bzw. den sicheren Hafen zu verlieren.

07.07.2025 12:53 • x 1 #3145

E-Claire
Es ist nicht so, dass ich mich aktuell gut fühle.

Hattest Du da etwas anderes erwartet? Meine ich als ehrliche Frage.

07.07.2025 13:30 • x 1 #3146

Y
Zitat von GreenTara:
@Giraffenmädchen Und was hindert dich daran, mit deinem Mann darüber zu sprechen? Die Angst, ihn zu verletzen, wird es ja in deinem Fall kaum ...

Das wissen wir ja schon seit Monaten: sie will im Falle einer Trennung ihre Karten nicht verspielt haben, denn in Österreich gilt noch das Schuldprinzip. Sprich: momentan weiß ihr Mann von einem Kuss, der passiert ist, nachdem seine wiederholten Affären auf den Tisch gekommen waren. Das dürfte also erstmal zu ihren Gunsten sein. Klar, erzählt sie ihm da nichts. Hier geht es um Geld und ein Haus, sowie das Sorgerecht.

07.07.2025 15:07 • x 1 #3147

B
@Yoffi
Hierzu gab es doch eine Antwort von eclaire.
Abgesehen davon dass die Schuldkarte in Österreich nicht so oft gezogen wird, so sind Fehltritte nicht ewig gültig.
Nein, die gesprachslosigkeit seitens GM liegt in ihrer schwierigen Persönlichkeit
Ein Fremdkuss vor 400 Jahren kann nicht als schuld hervorgekramt werden.

07.07.2025 15:11 • #3148

Y
@BernhardQXY nein, natürlich kann der Kuss das nicht. Aber würde jetzt rauskommen, dass sie aktuell fremdgegangen ist, könnte ihr Mann das gegen sie verwenden. Zumindest hat sie sich vor Monaten da so klar zu geäußert und wurde ja auch anwaltlich in die Richtung beraten. Ich denke auch das ist Teil ihrer Persönlichkeit, das so zu sehen.

07.07.2025 15:18 • #3149

G
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Die Angst, ihn zu verletzen, wird es ja in deinem Fall kaum sein.

Ich möchte meinen Mann nicht verletzen. Es ist tatsächlich genau das. Um Schuld oder Haus geht es hier nicht. Ich möchte ihm nicht weh tun und fühle mich schäbig nach meiner Rache

07.07.2025 15:39 • #3150

A

x 4