Zitat von FrauDrachin: Das hier habe ich auch schon oft geraten: Distanziere dich ein gutes Stück von deinen Gefühlen.
Wir können unser Leben nicht damit verbringen, einer Disneyromantik hinterherzulaufen, oder zu schauen, wo vielleicht der geringste Schmerz auf uns wartet, Entscheidungen auf den St. Nimmerleinstag verschieben, weil sie unangenehm sind, und unangenehme Konsequenzen haben.
Schalt konsequent den Kopf ein.
Bezüglich dem Musiker oder irgendeinem anderen Ritter auf weißem Ross: Was glaubst du denn, was für Leute sich dir, der verheirateten Frau anbieten? Genau solche Musiker. Was hätte denn jemals aus der Geschichte werden sollen? Eine Langzeitaffaire? Wenn er sich auch verliebt hätte, und du dich trotzdem nicht hättest trennen wollen, wegen Kinder und Familienromantik? Dann wäre er auch noch unglücklich gewesen. So wie du es angehst, wird das nix mit einer guten Beziehung.
Bezüglich deinem Mann: Du kannst deinen Mann nicht mehr küssen. Schön. Kein Wunder, oder? Er hat sich mit der Affaire aus der Ehe verabschiedet, und du hast ihm auch den Rücken zugewendet. Wie soll da Nähe entstehen? Sich küssen, intim sein, ist eine Folge von Nähe. Die Disneygefühle von dem einen, der für dich bestimmt ist, werdens nicht richten. So wirds nichts mit einer guten Ehe.
So wirds auch nichts mit einer guten Familie, die du dir für deine Kiner so sehr wünscht...
Schalt den Kopf ein. Durchdenke Dinge.
Eine "heile Familie" ist ja nur ein Sinnbild für Bedürfnisse aller beteiligten, die in einer heilen Familie im Ideallfall verwirklicht sind. Partnerschaftliche Bedürfnisse der Eltern zueinander, Bedürfnisse der Kinder...
Welche Bedürfnisse sind das genau?
Welche dieser Bedürfnisse lassen sich ausßerhalb der Vater-Mutter-Kind-Familie nicht leben?
Und schließlich, lass dir ein Rückrat wachsen. Für mich besteht das Rückrat aus Werten. Seinen Ehemann zu betrüben ist sch... Egal, ob er mich vorher betrogen hat, und egal, ob mich der Ritter jetzt mitnimmt.
Welche Werte liegen deiner Erziehung und deiner Beziehung zugrunde? Lässt sich dein Leben und dein Handeln mit deinen Werten vereinbaren? Willst du das deinen Kindern vorleben und mitgeben? Was möchtest du deinen Kindern vorleben und mitgeben?
Hör auf, ein Gras im Wind zu sein, dass sich von einem Versprechen zum nächsten wehen lässt. Hör auf, eine amorphe Gefühlsmasse zu sein, die jedem ausgeliefert ist, der nur die richtigen Knöpfe drückt.
Sei ein Mensch mit Rückrat, der weiß was er will, und warum er es will. Das ist immer noch keine Garantie, dass der Richtige um die nächste Ecke kommt, aber die einzige Möglichkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.