11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

GreenTara
@Giraffenmädchen
Aber es ging doch überhaupt nicht um Rache. Es ging darum, dass du dir eingeredet hast, du würdest dem Musiker etwas bedeuten. Weil du dir nicht eingestehen willst, dass du 6uelle Bedürfnisse hast und diese ausleben wolltest. Der Musiker ist der Schuft, der die heilige Gabe mißbraucht hat.
Da scheinst du eher um deinen guten Ruf besorgt zu sein, und dein Mann soll an deine Unbeflecktheit und heilige Unschuld glauben.
Dein Mann dürfte doch der Letzte sein, der den Drang nach Ausleben nicht versteht. Einfach mal ehrlich sein. Aber das kratzt ja dann an deinem rosaroten Selbstglauben.

07.07.2025 15:58 • x 6 #3151

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@GreenTara Ich möchte meinen Mann nicht verletzen. Es ist tatsächlich genau das. Um Schuld oder Haus geht es hier nicht. Ich möchte ihm nicht weh tun und fühle mich schäbig nach meiner Rache

Aber glaubst du denn, dass er verletzt sein wird? Du hast ihm ja vom Freund und den Kuss erzählt und es schien ihn nichts ausgemacht haben, seine Reaktion war wir halten zusammen.

07.07.2025 16:01 • #3152

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Dein Mann dürfte doch der Letzte sein, der den Drang nach Ausleben nicht versteht.

Bei meinem Mann und auch bei mir ging es bei unseren Affären nie um Ausleben oder um 6uelle Bedürfnisse.
Bei uns beiden war es eine Flucht aus dem Alltag und die Befriedigung emotionaler Bedürfnisse, gesehen werden.

Bye the way hat der Musiker meine 6uellen Bedürfnisse gar nicht befriedigt

07.07.2025 16:04 • #3153

GreenTara
@Giraffenmädchen
Ach komm, stehe einfach dazu, Mensch zu sein, und umhüllt es nicht mit Feenwolken. Du belügst dich sowas von selbst mit deinen ätherischen Zartgetue. Was dabei rauskommt, siehst du ja.

07.07.2025 16:12 • x 5 #3154

FrauDrachin
Ich möchte ihm nicht weh tun und fühle mich schäbig nach meiner Rache

Schau, ich habe den Eindruck, dass du einer der Menschen bist, die richtig und falsch, Recht und Unrecht, danach beurteilen, wie es sich für dich anfühlt, wie es für dich ausgegangen ist.

Wenn der Musiker bindungswillig und gut und aufmerksam im Bett gewesen wäre, hättest du Null schlechtes Gewissen gegen deinen Mann.

Die eine Disney-Romanze ist gescheitert, jetzt läufst du Gedanklich voller Reue zurück zur anderen Disneyromanze... Du bist ein Halm im Wind, wirst vom Wind msl hierher, mal dorthin geblasen. Hast dem nichts entgegenzusetzen.

Das hier habe ich auch schon oft geraten: Distanziere dich ein gutes Stück von deinen Gefühlen.

07.07.2025 16:30 • x 11 #3155

alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Wenn der Musiker bindungswillig und gut und aufmerksam im Bett gewesen wäre, hättest du Null schlechtes Gewissen gegen deinen Mann.

Guter Punkt, die Affäre ginge bestimmt erstmal weiter. Das schlechte Gewissen während der heißen Phase schalten die meisten doch ab.

07.07.2025 16:34 • x 4 #3156

Gretchen
Ja und tue was richtig ist/ orientiere dich an deinen eigenen angeblichen Werten.

Nämlich ehrlich zu sein und die gute.

Also sag es ihm.

Es kann doch sogar ein wenig diebische Freude dabei sein oder ist es dir nur peinlich?

Je nach dem was ich mir so wünschen würde zukünftig mit dem eigenen Mann steht einem ja immer noch frei zu sagen dass man es nicht so klasse fand oder eben nicht.

Als ich in der Situation war fand ich es für mich selber ganz gut ihm zu sagen dass es einen anderen mann gibt, war ihm aber augenscheinlich egal/ war ja auch komplett verkorkst die Beziehung.

Mmhh naja.

Also verkorkst ist eh schon.

Was ich sagen kann, ich wollte ja gar nicht mehr mit meinem Mann wirklich zusammen sein.

Ich steige da nicht durch worum es dir eigentlich geht.

07.07.2025 16:40 • x 2 #3157

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Das hier habe ich auch schon oft geraten: Distanziere dich ein gutes Stück von deinen Gefühlen.

Wir können unser Leben nicht damit verbringen, einer Disneyromantik hinterherzulaufen, oder zu schauen, wo vielleicht der geringste Schmerz auf uns wartet, Entscheidungen auf den St. Nimmerleinstag verschieben, weil sie unangenehm sind, und unangenehme Konsequenzen haben.

Schalt konsequent den Kopf ein.
Bezüglich dem Musiker oder irgendeinem anderen Ritter auf weißem Ross: Was glaubst du denn, was für Leute sich dir, der verheirateten Frau anbieten? Genau solche Musiker. Was hätte denn jemals aus der Geschichte werden sollen? Eine Langzeitaffaire? Wenn er sich auch verliebt hätte, und du dich trotzdem nicht hättest trennen wollen, wegen Kinder und Familienromantik? Dann wäre er auch noch unglücklich gewesen. So wie du es angehst, wird das nix mit einer guten Beziehung.
Bezüglich deinem Mann: Du kannst deinen Mann nicht mehr küssen. Schön. Kein Wunder, oder? Er hat sich mit der Affaire aus der Ehe verabschiedet, und du hast ihm auch den Rücken zugewendet. Wie soll da Nähe entstehen? Sich küssen, intim sein, ist eine Folge von Nähe. Die Disneygefühle von dem einen, der für dich bestimmt ist, werdens nicht richten. So wirds nichts mit einer guten Ehe.
So wirds auch nichts mit einer guten Familie, die du dir für deine Kiner so sehr wünscht...

Schalt den Kopf ein. Durchdenke Dinge.
Eine heile Familie ist ja nur ein Sinnbild für Bedürfnisse aller beteiligten, die in einer heilen Familie im Ideallfall verwirklicht sind. Partnerschaftliche Bedürfnisse der Eltern zueinander, Bedürfnisse der Kinder...
Welche Bedürfnisse sind das genau?
Welche dieser Bedürfnisse lassen sich ausßerhalb der Vater-Mutter-Kind-Familie nicht leben?

Und schließlich, lass dir ein Rückrat wachsen. Für mich besteht das Rückrat aus Werten. Seinen Ehemann zu betrüben ist sch... Egal, ob er mich vorher betrogen hat, und egal, ob mich der Ritter jetzt mitnimmt.
Welche Werte liegen deiner Erziehung und deiner Beziehung zugrunde? Lässt sich dein Leben und dein Handeln mit deinen Werten vereinbaren? Willst du das deinen Kindern vorleben und mitgeben? Was möchtest du deinen Kindern vorleben und mitgeben?

Hör auf, ein Gras im Wind zu sein, dass sich von einem Versprechen zum nächsten wehen lässt. Hör auf, eine amorphe Gefühlsmasse zu sein, die jedem ausgeliefert ist, der nur die richtigen Knöpfe drückt.
Sei ein Mensch mit Rückrat, der weiß was er will, und warum er es will. Das ist immer noch keine Garantie, dass der Richtige um die nächste Ecke kommt, aber die einzige Möglichkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

07.07.2025 16:42 • x 7 #3158

G
@FrauDrachin
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Ach komm, stehe einfach dazu, Mensch zu sein,

Zitat von FrauDrachin:
Schalt konsequent den Kopf ein.

Ich weiß leider nicht, wie ich beides aktuell unter 1 Hut bringen soll

07.07.2025 16:49 • #3159

FrauDrachin
Ich weiß leider nicht, wie ich beides aktuell unter 1 Hut bringen soll

Ein Mensch hat Gefühle UND einen Kopf?

07.07.2025 16:51 • x 4 #3160

P
Zitat von Yoffi:
in Österreich gilt noch das Schuldprinzip

Echt?
Ist ja nicht das Schlechteste.

Und der Schuldige wird hoffentlich geteert und gefedert

07.07.2025 16:58 • #3161

G
@FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Ein Mensch hat Gefühle UND einen Kopf?

Ja klar - aber die ziehen nicht am selben Strang.

07.07.2025 16:59 • #3162

sonntag_morgen
@FrauDrachin
Das war ein Typo: Seinen Ehemann zu betrüben ist sch..., aber ich finde, man sollte viel öfter sagen, dass es sch... ist jemanden zu betrüben.

07.07.2025 17:01 • x 3 #3163

FrauDrachin
Ja klar - aber die ziehen nicht am selben Strang.

Ok, vielleicht magst du mal ganz genau niederschreiben, was deine Gefühle sagen, und was dein Kopf sagt?

Auch das beobachte ich an dir, dass du den Kopf nur dazu verwendest, die Entscheidungen zu rechtfertigen, die du aufgrund deiner Gefühle längst getroffen hast. Das ist keine gute Verwendung von deinem Kopf, wenn du mich fragst.

07.07.2025 17:02 • x 4 #3164

FrauDrachin
Zitat von sonntag_morgen:
Das war ein Typo: Seinen Ehemann zu betrüben ist sch..., aber ich finde, man sollte viel öfter sagen, dass es sch... ist jemanden zu betrüben.

Lach, ja, ist mir nach 11 Minuten auch aufgefallen...

07.07.2025 17:02 • x 1 #3165

A

x 4