11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
Das mit kokett stimmt wahrscheinlich. War mir selbst bis dahin nicht bewusst,aber ihr sagt es hier und die Therapeutin hat das gestern auch zu mir gesagt, als ich sagte, der Musiker würde sich vielleicht nie mehr bei mir melden (Das war jetzt fast ein bisschen kokett)

Ich weiß gar nicht genau, was genau kokett an mir rüber kommt.

15.07.2025 18:36 • #3376

Saule1980
Zitat von SchlittenEngel:
ging mehrmals selbst fremd

Das höre ich sehr oft als eine Rechtfertigung für die eigene Affäre.
Nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Und das Schlimmste dabei ist noch, dass manche Menschen Schadenfreude dabei empfinden. Nach dem Prinzip, du leidest jetzt, weil ich damals gelitten habe. Grausam.

15.07.2025 18:51 • x 1 #3377

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich weiß gar nicht genau, was genau kokett an mir rüber kommt.

Die Frage zum Beispiel- wie du sicher selbst weißt;-)

15.07.2025 19:22 • x 2 #3378

S
Zitat von Saule1980:
Das höre ich sehr oft als eine Rechtfertigung für die eigene Affäre. Nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und das Schlimmste dabei ist ...

Nur damit wir uns nicht missverstehen- in meinen Augen gibt es, ausser vielleicht ich kann meinen todkranken Partner nicht verlassen oder lebe in Afghanistan, gar keinen Grund der Fremdgehen rechtfertigen würde.

15.07.2025 19:24 • x 2 #3379

alleswirdbesser
@Giraffenmädchen was machen deine Halsschmerzen? Jetzt wo er wieder schreibt?

15.07.2025 19:43 • x 1 #3380

B
Zitat von SchlittenEngel:
Empörungswelle, bis dahin, dass ihre berufliche Qualifikation in Frage gestellt wird..., die jetzt hier tlw. rum schwappt ?

Ich schrieb etwas dazu. Allerdings nicht über die Qualifikation, sondern dass man in einem seelischen Zustand wie diesen mit Sicherheit nicht gut beraten kann. Nur wer mit sich selbst im reinen ist kann adäquate Hilfe bieten.
Nicht umsonst müssen zb Therapeuten zur Supervision.

16.07.2025 05:25 • #3381

S
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde die gesamte Person als überaus schwierig, voller Probleme mies und skrupellos handelnd ohne jegliche Selbstreflexion - im Gegenteil diese pseudo Erkenntnisse sind völlig unglaubwürdig.
Hoch problematisch dass diese Person auch noch beratend für andere Menschen tätig wird.

Stimmt, es ging nicht um ihre Qualifikation, sondern um sie als Person insgesamt.
Da hab ich unsauber formuliert und ersetze mit Eignung.

16.07.2025 06:24 • #3382

E-Claire
Ich dachte eher das es um Eignung zum jetzigen Zeitpunkt ging, aber ich kann mich irren.

16.07.2025 06:31 • x 2 #3383

B
@E-Claire
Exakt. Aber jeder liest halt nach seiner Facon. Kann man nix machen

16.07.2025 06:33 • #3384

G
Ich arbeite/berate nicht im Sozialbereich, also keine Sorge :/
Ich kann beruflich und privat auch trennen, bis dato hatten meine privaten Krisen keine Auswirkungen beruflich und es weiß in der Arbeit auch niemand davon.
Ich bin eine Meisterin der Maskerade, ich weiß, nicht gut. Aber wohl auch so eine Überlebensstrategie von mir.

Ein großes Thema ist sicherlich, dass ich nicht weiß, was ich will. Hier fehlt komplett der Fokus, die Zielausrichtung. Deshalb auch dieses Herumtingeln.
Ich muss endlich wissen, was ich will, mir Ziele setzen und darauf hinarbeiten.
Musiker Nebenschauplatz gebe ich euch Recht, aber es tut so gut, gehalten und geküsst zu werden. Überlegung, ob es das wert ist, was ich damit aufs Spiel setze. Kopf sagt klar, ist es nicht wert. Und Nachlaufen meinerseits ist in meiner Welt wahrscheinlich ein Liebesbeweis, aber echte Liebe braucht das gar nicht.

Ich vermisse meinen Mann, aber ich weiß nicht wie wir wieder zueinander finden können.

16.07.2025 06:41 • x 2 #3385

MissNextDoor
@Giraffenmädchen das fand ich jetzt tatsächlich mal ehrlich
und tatsächlich
Nachlaufen meinerseits ist in meiner Welt wahrscheinlich ein Liebesbeweis, aber echte Liebe braucht das gar nicht.

... gute Erkenntnis!
Stimmt, so ist es.

Ein großes Thema ist sicherlich, dass ich nicht weiß, was ich will. Hier fehlt komplett der Fokus, die Zielausrichtung. Deshalb auch dieses Herumtingeln.

Noch bessere Erkenntnis

Meine Meinung dazu ist, du musst gar nichts! Ernsthaft, auch wenn mir das nicht viele Sympathiepunkte einbringen wird aber jeder darf sein Leben so leben wie er möchte.

Solltest du es aber ernst meinen, und gerne Ziele sehen wollen, einen Fokus finden wollen, dann würde ich dir empfehlen damit weiterzumachen ehrlich zu dir selbst zu sein, schonungslos ehrlich sogar, denn dann wirst du ihn finden.

Ich vermisse meinen Mann, aber ich weiß nicht wie wir wieder zueinander finden können.

Mit ihm reden? Paartherapie..?

16.07.2025 07:07 • x 4 #3386

FrauDrachin
Ein großes Thema ist sicherlich, dass ich nicht weiß, was ich will.

Gute Erkenntnis, aber ich denke einiges weißt du sehr wohl.

Dir sind deine Kinder wichtig. Du willst, dass sie in einem klaren, gesunden, fördernden Umfeld aufwachsen. Du möchtest für sie da sein.
Jetzt kannst du dich bei jeder Entscheidung fragen, dient das diesem Ziel, oder ist das diesem Ziel schädlich?
Beispiel: Glaubst du, dass es klar, gesund und förderlich ist, wenn du mit deinem Mann weiter zusammenlebst, ohne dass es Nähe zwischen euch gibt? Glaubst du, dass es klar, gesund und förderlich ist, wenn du die ganze Zeit darüber nachdenkst, wie du ein paar Krümelchen Zuwendung vom Musiker bekommst, und unter dieser Beziehung leidest?

...aber es tut so gut, gehalten und geküsst zu werden.

Na klar, total verständlich.
Gäbe es evtl. Möglichkeiten, dir diesen Wunsch und dieses Bedürfnis guf gesündere (vor allem für dich) und für Ziel eins weniger schädlichem Weg zu erfüllen?
Kuschelparties, z.B.?
Oder aber:

Das ist doch mal ein Ziel.
Wirklich rausfinden, was zwischen euch beiden ist, und ob zwischen euch beiden wieder was zu retten ist. Ein Ziel, das gute Auswirkungen auf beide andere Bereiche hat.
Ich habe dein Thema jetzt nicht die ganze Zeit sehr intensiv verfolgt: Was habt ihr denn schon versucht? Wie seid ihr denn bisher damit umgegangen? Was sagt denn deine Therapeutin dazu, wie ihr beide wieder Nähe herstellen könnt?
Letztlich ist es kein Hexenwerk: Nähe entsteht, wenn man sich gegenseitig völlig nackig an seinem Innenleben teilhaben lässt. In der ersten Verliebtheitsphase ist das einfach, weil man da vor allem ein frohes Innenleben teilt. Jetzt gerade wäre die Herausforderung, das gar nicht frohe Innenleben zu teilen. Das ist sehr schwierig, da wäre eine Paartherapie sicher sehr hilfreich.

16.07.2025 08:04 • x 6 #3387

aequum
@FrauDrachin @thegirlnextdoor
Macht es noch Sinn, hier in diesem Thread zu schreiben?

Es ist doch offensichtlich, dass @Giraffenmädchen keinerlei Hilfe, bzw. Ratschläge annimmt und wohl auch nichts ändern will.

Mein Eindruck ist inzwischen, dass es ihr augenscheinlich ausschließlich nur um Aufmerksamkeit geht oder täusche ich mich da?

16.07.2025 10:00 • x 6 #3388

FrauDrachin

Übrigens ist genau das etwas, was kokett rüberkommt: ich bin ein total romantischer Herzensmensch, ich folge meinem Herzen, ich hab keine Pläne... was kann ich dafür, dass die Menschen so blöd zu mir sind, und dass ich aus unerfindlichen Gründen dauernd verletzt werde? Ich kann ja gar nix machen, bin so hilflos, kümmer dich um mich und mein großes, verletztes Herz!

16.07.2025 10:01 • x 3 #3389

HerrZ
Musiker Nebenschauplatz gebe ich euch Recht, aber ...

Ja, aber. Hatte einen Mitarbeiter der das gerne sagte. Bis ich ihn darüber aufklärte, dass er nicht in der Position war um Nein zu sagen. Denn das bedeutet es.
Also übersetzt:
Er ist kein Nebenschauplatz, denn das bisschen sägsuell begründete Zärtlichkeit ist mir das wert.
Ich dachte immer ich hätte ne ausgeprägte Fähigkeit Dinge schönzubabbeln. Doch Du bist darin meisterhaft.

Nope, das kauf ich Dir nicht ab. Dass Du Dich nur treiben lässt. Nur getrieben wirst.
Du bist im Bett mit Mr. Beliebig weil Du das willst. Du bist in der Ehe weil Du das willst. Du tust was Du willst.
Dass das ziellos, planlos ist? Da stimme ich Dir zu. Doch Du bist kein Opfer anderer. Du bist die Gestalterin Deiner Welt.
Und die Deiner Kinder. Die immer noch in Deiner Welt keine Beachtung finden. Vorkommen.
Du, Du, Du. Egozentrisch um Dich selbst kreisend, alle sind verantwortlich. Nur Du übernimmst keine Verantwortung für Dich und Dein Leben.

Dabei wäre es so einfach, wenn auch schwer umzusetzen. Klare Verhältnisse.
Ehe? Ende. Raus da. Oder All In. Mr. Musiker? Herrje, wenn er gut im Bett ist, dann trefft Euch - für unverbindlichen Säggs.
Du hast so viel Angst vor Entscheidungen, vor Verantwortung, dass Du alles so diffus und ungreifbar machst. Dass Du selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Ja, aber. In allem ein entschiedenes vielleicht, ich weiß nicht, ich sollte aber kann nicht.
Firlefanz.

Du willst alles und nix und erwartest Mitgefühl. Manchmal Applaus für dargestellte Einsichten. Die aber nur dann Applaus verdienten, wenn sie zu Veränderung führten. Tun sie aber nicht. Du kreiselst schön weiter. Heute hüh, morgen hott und übermorgen Hühott. Und dann von vorne.
Vermeidungsstrategien. Nicht mehr. Trau Dich endlich Dir zu vertrauen!

Get your shät togehter and grow up. Ernsthaft, Du bist ne Frau Ende 30. Du hast Kinder. Du kannst es Dir schlichtweg nicht erlauben Dich wie ne pubertierende 14jährige auf einem Selbsterfahrungstrip zu benehmen. Und da kenn ich welche, die sind reifer, abgeklärter und erwachsener als Du Dich zeigst.

Bei Dir fällt mir echt der Spruch ein Wenn Kinder Kinder kriegen.

16.07.2025 10:28 • x 8 #3390

A

x 4