11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Ich kann ja gar nix machen, bin so hilflos, kümmer dich um mich und mein großes, verletztes Herz!

Vielleicht kennst du diese heutzutage etwas schwer erträgliche Szene aus dem Film Casblanca, wo Ilsa zu Rik sagt: Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist, du musst jetzt für uns beide denken!
Und das, nachdem sie mit ihm eine Affaire hatte, ihn dann ohne Erklärung geghostet hat... sprich, indem sie alle, inklusive sich selber, in diese unsäglich dramatische, aber ja sooooo romantische Situation gebracht hat, indem sie einfach nicht klar zur Wirklichkeit stehen wollte...
Daran muss ich gerade denken.

16.07.2025 11:47 • x 2 #3391


Y
Zitat von thegirlnextdoor:
das fand ich jetzt tatsächlich mal ehrlich
und tatsächlich

... gute Erkenntnis!

Ach, sowas hat sie doch schon 30 mal geschrieben. Scheinbare Selbsterkenntnis und Reflexion werden sich weiterhin abwechseln mit ich habe Hubert kennengelernt, meint ihr er liebt mich? Ich werde nicht fremdgehen, aber -ups- gestern hatten wir Sx mein Mann gibt mir nichts, er hat mich so verletzt: ich denke, wir sollten zusammen bleiben, weil ich an die große Liebe glaube...

Zitat von HerrZ:
Get your shät togehter and grow up. Ernsthaft, Du bist ne Frau Ende 30. Du hast Kinder. Du kannst es Dir schlichtweg nicht erlauben Dich wie ne pubertierende 14jährige auf einem Selbsterfahrungstrip zu benehmen.

This! Manche Entscheidungen erfordern auch einfach mal Disziplin. Die Disziplin, meinen inneren Sprüngen nicht nachzugeben, die Disziplin mir adäquate Hilfe zu suchen und die Disziplin mich wirklich auseinanderzusetzen. Weil ich die Verantwortung für mich und das Leben meiner Kinder bereit bin zu übernehmen.

Adäquate Hilfe in diesem Fall sähe aus meiner Sicht aus:
-krankmelden, weil wer so neben sich steht, ist mMn nicht arbeitsfähig.
- Ärztliche Behandlung, darüber schnellen, festen und wöchentlichen Therapieplatz suchen
-am besten mittlerweile stationäre Behandlung.

Wieso? Nicht weil sie fremdgeht. Das tun viele. Sondern weil der Kontrollverlust offensichtlich ist und ich das als Symptom, ggf sogar einer PTBS, Depression oder PS, und als selbstverletzendes Verhalten einordnen würde.

16.07.2025 14:21 • x 2 #3392


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:
Ach, sowas hat sie doch schon 30 mal geschrieben. Scheinbare Selbsterkenntnis und Reflexion werden sich weiterhin abwechseln mit ich habe Hubert kennengelernt, meint ihr er liebt mich? Ich werde nicht fremdgehen, aber -ups- gestern hatten wir Sx mein Mann gibt mir nichts, er hat mich so ...

Ich stimme dir beim ersten Teil zu, aber beim zweiten nicht.

Ich glaube, die TE hat nun was sie will:

Die Rama-Familie nach außen hin und heimliches Abenteuer mit einem Musiker. Perfekt.

17.07.2025 09:51 • x 2 #3393


Worrior
Wer zum Geier ist jetzt Hubert?

17.07.2025 13:06 • x 2 #3394


MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
-am besten mittlerweile stationäre Behandlung.

Warum stationäre Behandlung? Weil sie fremdgeht..? Und nicht so genau weiß was sie im Leben will..?

17.07.2025 13:10 • x 3 #3395


GreenTara
[quote=Worrior:S.] Wer zum Geier ist jetzt Hubert? [pid:S.]3931203[/pid:S.][/quote:S.]
Die Huberts, die noch kommen

[quote=thegirlnextdoor:S.] Warum stationäre Behandlung? [pid:S.]3931206[/pid:S.][/quote:S.]
Das hat Yoffi doch begründet,
[quote=Yoffi:S.] Wieso? Nicht weil sie fremdgeht. Das tun viele. Sondern weil der Kontrollverlust offensichtlich ist und ich das als Symptom, ggf sogar einer PTBS, Depression oder PS, und als selbstverletzendes Verhalten einordnen würde [pid:S.]3930632[/pid:S.][/quote:S.]

Ich dachte im ersten Moment, wegen dem Halsweh.

17.07.2025 13:16 • x 1 #3396


QueenA
Prinzipiell auf das Thema Bezugnahme über den Titel: Mein Mann hat mich erneut betrogen
Meine Antwort wäre nur darauf bezogen, dass ich einmaligen Betrug schon extrem fände, aber wiederholt: also für mich nicht nachvollziehbar: was ist dann der Kern der Beziehung, wenn Betrug dazugehört und toleriert wird?
Ich wäre bereits vorher raus! Da käme bei mir der Selbstschutz in Form von lieber alleine, benötige niemanden der mich veräppelt, das schafft man im Zweifel auch alleine …
Sorry, aber mir entzieht sich der Gedankengang hinter dem Aspekt, dass wenn man betrogen wird trotzdem bleibt und erneut betrogen wird und dann nicht klar Schiff macht! Wieviel unloyalitöt und keine Verbindung verträgt man?

17.07.2025 13:31 • x 1 #3397


HerrZ
Stationärer Aufenthalt im Sinne von raus aus dem Chaos, zur Ruhe kommen und ggf. unter Anleitung (wieder) lebensfähig, eigenverantwortlich werden? Dafür. Doch nicht wg. iwelcher Ferndiagnosen, die ich btw. alle nicht glaube.

Sondern einzig weil Gitarrenmädchen sowas braucht. Ne Pause um in Ruhe atmen, zur Besinnung zu kommen. Sich zu finden. Doch das könnten imho auch Mutter-Kind-Kur, Kloster, Selbsterfahrung bei einem Yogi mit Yoga und Ayurveda.
Das könnte sie durch Urlaub. Durch Ruhe und Hilfe (annehmen). Durch sich selbst. Ok, könnte sie, aber kann sie derzeit nicht. Weil will nicht. Und weil will nicht wird auch kein Therapeut und keine Einrichtung nutzen. Erst muss sie, fürchte ich, nochmal richtig auf dem Boden aufschlagen. Die nächste Katastrophe über sie hereinbrechen. Von der Musiker liebt mich nicht (Überraschung) bis ich bin vom Musiker schwanger - ach, die Situation birgt so viel Potential für zukünftigen Schmerz und Horror. Aber der Boden ist halt immer für einen da. Und sie bewegt sich auf ihn zu.

Sorry @Giraffenmädchen dass über Dich, statt mit Dir.
Aber mit Dir ist irgendwie auch wie über Dich. Denn das hier ähnelt schon dem Spruch: einem Ochsen ins Horn petzen.

Aber lass mich das direkt fragen. Was glaubst Du, wie Du Dich aus dem Schlamassel mal befreien kannst, so dass Du Luft, Raum, Ruhe hast? Um Deinen Weg und Dich wiederzufinden? So ohne Musiker, Ehemann, mit/ohne Kids? Nicht wie ist Dein Plan? Sondern was brauchst Du um einen Plan überhaupt schmieden zu können? Klare Gedanken abseits jeder Ablenkung fassen zu können?

17.07.2025 13:34 • x 4 #3398


Y
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum stationäre Behandlung? Weil sie fremdgeht..? Und nicht so genau weiß was sie im Leben will..?


Zitat von Yoffi:
Wieso? Nicht weil sie fremdgeht. Das tun viele. Sondern weil der Kontrollverlust offensichtlich ist und ich das als Symptom, ggf sogar einer PTBS, Depression oder PS, und als selbstverletzendes Verhalten einordnen würde.

Das stand doch da erklärt, wieso ich das so einordnen würde.

17.07.2025 13:50 • #3399


MissNextDoor
Finde ich hier tatsächlich extrem weit hergeholt. PTBS..? Weil sie nicht weiß was sie will und fremdgeht..?
Ich schließe mich hier tatsächlich vollumfänglich @HerrZ an.

17.07.2025 14:20 • x 2 #3400


Y
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich hier tatsächlich extrem weit hergeholt. PTBS..? Weil sie nicht weiß was sie will und fremdgeht..? Ich schließe mich hier tatsächlich ...

Nein, nicht, weil sie nicht weiß was sie will und immer noch nicht, weil sie fremdgeht. Sondern ich stelle das in den Raum auf Basis von ihrem Verhalten in über zehn Monaten, ihrer Art der Kommunikation hier, was sie erzählt und wie sie sich präsentiert.

Sie selbst beschreibt, dass sie die Affären ihres Mannes als traumatisierend empfunden hat. Trauma kann zu PTBS führen, egal was das für ein Trauma war. Sie beschreibt weiterhin, dass sie sich seitdem nicht wiedererkennt, sich verändert hat. Sie schwimmt irgendwie hilflos durchs Leben. Kann nichts greifen und ist nicht greifbar. Es geht ihr schlecht. Und nochmal: ich ordne ihr Verhalten als eine Form der Selbstverletzung ein.

Du musst ja nicht meiner Meinung sein. Aber du hast dich jetzt zweimal auf etwas bezogen, was ich konkret ausgeschlossen hatte (weil sie fremdgeht?)..

17.07.2025 14:29 • x 2 #3401


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Ein großes Thema ist sicherlich, dass ich nicht weiß, was ich will. Hier fehlt komplett der Fokus, die Zielausrichtung. Deshalb auch dieses Herumtingeln.

Ich glaube, dass es sehr wenig daran liegt, dass du nicht weißt, was du willst. Ich glaube, dass du große Schwierigkeiten hast, anzuerkennen, dass das, was du eigentlich wolltest, so nicht mehr zu haben ist.
Vielleicht ließe sich die Ehe reparieren, aber unbeschädigt wird sie nie wieder. Vielleicht ist das mit Musiker nett, aber die große Romanze wird es eher nicht.

Das Problem sind nicht Deine Wünsche und Ziele. Das Problem ist fehlende Akzeptanz der jetzigen Gegebenheiten.

18.07.2025 08:56 • x 5 #3402


G
Was ich weiß ist, dass ich so nicht mehr weitermachen kann.

Ich muss zur Ruhe kommen.
Ich brauche Unterstützung im Haushalt.

Ich habe jetzt endlich Urlaub (mit den Kindern).
In ein paar Wochen habe ich nochmal frei und bin auch einige Tage ohne Kinder und Mann auf Urlaub. Ich werde diese Zeit zum Reflektieren nutzen.

Der Musiker erfüllt meine emotionalen Bedürfnisse nicht.
Ich bin aber ehrlich, ich bin noch nicht von ihm losgekommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr weiß wer ich bin. Er findet mich ganz normal und auf meine schlechten Erfahrungen zurückzuführen. Er ist stark s*exuell getrieben, es geht ihm nur um S*ex - und wie hier schon richtig geschrieben wurde: er will meine Emotionen nicht managen. Und Drama und Stress oder Streit will er ohnehin nicht. Er bewertet unseren S*ex auch, das finde ich gar nicht gut.

Was er aber schafft, ist mich zum Lachen zu bringen. Zum Beispiel bekomme ich ab und an morgendliche Sprachnachrichten, wo er mir was vorsingt. Das bringt mir sofort einen Grinser ins Gesicht. Mein Mann bringt mich nie zum Lachen.

19.07.2025 15:37 • x 1 #3403


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich brauche Unterstützung im Haushalt.

Schade, dass der Musiker keinen Putzfimmel hat und mehr auf 6 fixiert ist

19.07.2025 15:44 • x 2 #3404


G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Schade, dass der Musiker keinen Putzfimmel hat

Seine Wohnung sieht aus wie im Möbelhaus, also hätt er schon. Er mag keine Unordnung. Bringt mir aber nix

19.07.2025 15:47 • x 1 #3405


A


x 4