11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E
Mir geht es darum, dass GM ein paar ihrer Wahrheiten eben mal kritisch betrachtet und beginnt ernsthaft darüber nachzudenken was sie will.

Man kann nicht einerseits sagen man hätte alles was man will, aber im gleichen Zug erwähnen man würde leiden und es wäre unerträglich.

Genauso wie man nicht morgens mit dem Mann verheiratet bleiben will und Abends mit dem Musiker eine Patchworkfamilie haben.

Entweder, oder. Und das geht nur wenn sie die Oberfläche ihrer Gedanken mal ankratzt.

(ja ich weiß, dass das nichts neues ist. Aber sie hatte mal geantwortet auf meine Posts, also dachte ich, ich wage es mal)

16.09.2025 16:37 • x 3 #3751

sonntag_morgen
Zitat von HierDerNameNEU:
Naja. Ihr EM ist daheim, wo alles gemacht wird. Der wird sich sicherlich nach Einer umschauen denke ich. Und so lange lässt er es laufen, denn… … die TE wird nicht ausziehen, keine Trennung aussprechen. Sie hat ja mal geschrieben das sie schon gerne ein Eigenheim hätte das ihr dann auch gehört. Und eben all die ...

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es an dem scheitert: Wohnung suchen. Ausziehen.

Weil sie will nicht ausziehen, sondern sie will dass ihr Mann das tut. Aber der weigert sich, was sie wiederrum nervt.

Zuvor ging es auch noch um Angst vor dem Alleinsein, aber jetzt hat sie den Musiker weich geklopft und deshalb steht das jetzt im Hintergrund.

Vielleicht gelingt es ihr ja und sie wird eine Meisterleistung der Manipulation hinlegen und es schaffen, dass ihr Mann tatsächlich auszieht ( aber: nicht zu weit weg! Sie braucht ja freie Wochenenden!) und der Musiker (zumindest erstmal) bei der Stange bleibt.

Sie hatte mir vor über einen Jahr (!) mal geantwortet, dass ihr Ziel ist im Haus zu bleiben, ihr Mann zahlt weiterhin und dass sie eine neue Beziehung hat.
Darauf scheint sie emsig hinzuarbeiten.

16.09.2025 16:38 • x 2 #3752

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Sie hatte mir vor über einen Jahr (!) mal geantwortet, dass ihr Ziel ist im Haus zu bleiben, ihr Mann zahlt weiterhin und dass sie eine neue Beziehung hat.
Darauf scheint sie emsig hinzuarbeiten.

Zu dem Zeitpunkt wäre der EM in Österreich als der Ehebrecher schuldig geschieden worden. Inzwischen ist es umgekehrt. Die TE ist die Fremdgeherin und sofern ihr EM nicht total blind ist, wird er es auch sicherlich bereits zumindest vermuten. Bedeutet nichts anderes als das sich das Blatt zu Ungunsten von GM gewendet hat.

Außerdem, nunmal ehrlich, wird sich der EM im Scheidungsfall doch nicht freiwillig von GM über den Tisch ziehen lassen. Schonmal garnicht wenn er erfährt, dass er die Kinder versorgt und behütet hat während sie sich vom Musker beglücken lassen hat.

16.09.2025 17:29 • x 3 #3753

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Zu dem Zeitpunkt wäre der EM in Österreich als der Ehebrecher schuldig geschieden worden. Inzwischen ist es umgekehrt. Die TE ist die Fremdgeherin und sofern ihr EM nicht total blind ist, wird er es auch sicherlich bereits zumindest vermuten. Bedeutet nichts anderes als das sich das Blatt zu Ungunsten von GM ...

Aber trotzdem erwartet sie, dass ihr Mann auszieht.

Vielleicht hat sie die Rolle des Opfers auch so verinnerlicht, dass sie gar nicht realisiert, dass sie aus dieser heraus gewachsen ist.

Ich vermute aber auch, dass der Mann eine leise Ahnung hat....

16.09.2025 17:38 • x 2 #3754

aequum
@sonntag_morgen
Ich denke sie weiß sehrwohl das ihr EM kämpfen wird, auf jeden Fall um sein Recht (Eigentum, Finanzen, Kinder) und davor hat GM Angst.

16.09.2025 18:16 • x 2 #3755

G
Der Musiker hat mir gesagt, dass seine Gefühle für mich mehr geworden sind. Ich habe das schon an seinem Verhalten gemerkt, jetzt hat er es auch ausgesprochen.
Jetzt wird mir das Ganze zu viel und am liebsten möchte ich in die Arme von meinem Mann Wenngleich ich weiß, dass er mich seit langer Zeit emotional ignoriert und kalt zu mir ist. Der Musiker ist überzeugt davon, dass ich die Scheidung durchziehe. Er hat sogar schon Freunden und Familie von mir erzählt, die freuen sich alle total für ihn... Und er plant schon einen kleinen Urlaub mit mir im Dezember. Es wird mir gerade alles zu viel.

17.09.2025 05:11 • #3756

Plague
Zitat von Giraffenmädchen:
Der Musiker hat mir gesagt, dass seine Gefühle für mich mehr geworden sind. Ich habe das schon an seinem Verhalten gemerkt, jetzt hat er es auch ausgesprochen.

Tja, die Geister, die ich rief ...

17.09.2025 05:13 • x 4 #3757

alleswirdbesser
Er hat sogar schon Freunden und Familie von mir erzählt, die freuen sich alle total für ihn.

Wirklich? Alle freuen sich für seine Affäre? Super Fang, nicht?

17.09.2025 05:18 • x 4 #3758

alleswirdbesser
Und er plant schon einen kleinen Urlaub mit mir im Dezember.

Was machen die Kinder?

17.09.2025 05:19 • x 3 #3759

HerrZ
Also zusammengefasst, Du weißt nicht was Du willst, aber das weißt Du mit Sicherheit.
Liest Du Dir mal Deine Beiträge hier durch? Wie sehr Du von einem Tag auf den andren zischen hü, hott und hü hott schwankst und kreiselst?
member/Giraffenm%C3%A4dchen/posts/

Das einzig stringente ist ich will, ich möchte, ich mag. Aber kann nicht, weil die Anderen auch ne Möchte haben. Und das ist doof, die sollen machen was ich will. Und wenn sie das tun ist es auch nicht recht. Ich leide

Ernsthaft? Von ich stelle mir ein Leben mit dem Musiker vor, von der Manipulation seiner Gefühle per Tränchentrick hin zu er hat Gefühle, ich will wegrennen und in die kalten Arme meines nur noch auf dem Papier angetrauten Ehemanns? In 1 Tag?! Du bist emotional so stabil wie ne pubertierende 13 Jährige.
Nee, sorry - Du lebst vom Drama, von der Energie anderer. Davon, dass sich die Welt um Dich drehen muss und Du stehst statisch in der Mitte. Nur Deine Emotionen - die drehen sich mit.

Ich kann Dir nix mehr raten. Ich mag Dir nix mehr raten.
Da müssen weitaus professionellere Geister ran, als ich es bin. Prognose: Ein paar Jahre lang. Deine Muster sind tief verankert. Und diese Arbeit und den Schmerz? Wirst Du meiden, wie Du alles meidest, was auch nur nach Arbeit oder Verantwortung riecht. Du willst an der eigenen Oberfläche bleiben und alle anderen sollen für Dich schürfen, sich bewegen. Deine Arbeit machen.
Ich nicht mehr.

Alles Gute

17.09.2025 05:26 • x 10 #3760

Plague
Zitat von HerrZ:
Du lebst vom Drama, von der Energie anderer. Davon, dass sich die Welt um Dich drehen muss und Du stehst statisch in der Mitte. Nur Deine Emotionen - die drehen sich mit.

17.09.2025 05:38 • x 2 #3761

FrauDrachin
@Giraffenmädchen na super, du wolltest ihn unbedingt auf seine Liebe festnageln, aber bist nich im Ansatz bereit, ihm dann auch mehr als Lippenbekenntnisse von deiner Liebe zu geben.

Merkst du eigentlich,WIE toxisch das ist, von deiner Seite aus?

17.09.2025 05:43 • x 7 #3762

Wollie
TE ist ein Energievampir und steht auf Drama, braucht das, um sich lebendig zu fühlen, sich zu spüren. Der Musiker ist jetzt angefixt von ihr, aber das ist keine Liebe. Das ist krank, toxisch. Und das nächste Drama steht hinter der Tür.
Ich bin raus. Sinnlos was zu raten.

17.09.2025 06:09 • x 7 #3763

aequum
Jetzt wird mir das Ganze zu viel und am liebsten möchte ich in die Arme von meinem Mann Wenngleich ich weiß, dass er mich seit langer Zeit emotional ignoriert und kalt zu mir ist.

Und das Karussell dreht und dreht und dreht sich...
Dein Mann wird schon ahnen, fühlen oder gar wissen das da bei Dir etwas läuft. Warum also sollte er zu Dir noch liebevoll sein?

17.09.2025 06:57 • x 4 #3764

sonntag_morgen
Ich frage mich, ob der Musiker sie einfach trollt und sich einen kleinen Scherz erlaubt...

17.09.2025 07:41 • x 2 #3765

A

x 4