11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

M
Zitat von Giraffenmädchen:
@EineMitleserin Genau. Ich würde mir wünschen, dass der Papa in der Nähe der Kinder leben würde. Naja, ich hatte noch nie eine quasi ...

Um so eine Beziehung zu bekommen musst du aber was tun.

Dir fällt so ein Mensch nicht in den Schoss!

Was du ausstrahlst, ziehst du auch an!

Ein emotional gesunder Mensch wird nie einen emotional labilen auswählen!

16.09.2025 13:54 • x 2 #3736

E-Claire
Genau.
Ich würde mir wünschen, dass der Papa in der Nähe der Kinder leben würde.

Ähm Du möchtest also wo hinziehen, wo das Haus des zukünftigen Ex (sein Haus) in der Nähe ist?

Dir ist doch bitte klar, daß du in jetziger Situation zudem gute Chancen hast schuldhaft geschieden zu werden?
Aber langes und breites Bemühen von meiner Seite, Verzeihen der Affären, Organisation von Paarthetapien, Organisation von Date Nights, immer wieder auf ihn zugehen - es ist nicht so, dass ich nicht gekämpft hätte.

Was dich eben jetzt zur Fremdgeherin macht.

Es tut mir sehr leid für dich, aber ich glaube ein bissl Realismus würde dir echt gut tun.

16.09.2025 14:10 • x 2 #3737

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
Ähm Du möchtest also wo hinziehen, wo das Haus des zukünftigen Ex (sein Haus) in der Nähe ist? Dir ist doch bitte klar, daß du in jetziger Situation zudem gute Chancen hast schuldhaft geschieden zu werden? Was dich eben jetzt zur Fremdgeherin macht. Es tut mir sehr leid für dich, aber ich glaube ein bissl ...

Nein, der Ehemann soll ausziehen aber in der Nähe bleiben.

16.09.2025 14:13 • x 1 #3738

E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:
Nein, der Ehemann soll ausziehen aber in der Nähe bleiben.

joah, ich hätte auch gern ne Eigentumswohnung und sonstige Zauberkräfte, aber wie habe ich bei Victoria eben in einem anderen Beitrag gelesen, wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses.

16.09.2025 14:17 • x 2 #3739

E
Vater, Mutter, Kinder, Ehe, Haus.

Mein Traum war ja das, was ich gerade habe: Family.

Ist das wirklich dein Traum? Ein Traum ist doch der größte Wunsch. Das große Ziel. Du hast es erreicht. Aber jetzt stellst du fest:

Betrug Co, kein miteinander reden mehr, emotionales verhungert fühlen.

Ist das also wirklich dein Traum? Wirklich das was du wolltest?

Wertschätzender, liebevoller Umgang. Gemeinsame Erlebnisse. Gemeinsamer Alltag und Zusammenhalt.

Wo steht das auf deiner imaginären Wunschliste? Vor Family? Da drunter?

Naja, ich hatte noch nie eine quasi Wochenendbeziehung.

Wie war das damals bei deinen Mann? Seid ihr damals knall auf Fall zusammen gezogen? Am Anfang ist alles immer irgendwo eine Wochenendbeziehung.

16.09.2025 14:18 • x 2 #3740

aequum
Der Ehemann wird wohl eine andere Sicht auf eine Trennung, bzw. auf die Konditionen haben und wenn er nicht ganz doof ist, wird er ebenfalls wissen wie er seine Rechte optimal durchsetzen kann.

16.09.2025 14:34 • x 2 #3741

Y
Müßig, weil es eh zu keiner Trennung kommen wird.

16.09.2025 14:47 • x 2 #3742

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Wie war das damals bei deinen Mann? Seid ihr damals knall auf Fall zusammen gezogen?

Nein, aber wir haben uns täglich gesehen. Da war die Entfernung kein Thema.

16.09.2025 15:03 • #3743

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Der Ehemann wird wohl eine andere Sicht auf eine Trennung, bzw. auf die Konditionen haben und wenn er nicht ganz doof ist, wird er ebenfalls wissen wie er seine Rechte optimal durchsetzen kann.

Ich glaube auch, dass es ein Rosenkrieg der feinsten Sorte werden würde, sollte es hier jemals zur Trennung/Scheidung kommen.

16.09.2025 15:05 • x 2 #3744

E
Wer weiß das schon. So glücklich scheint der Mann in der Ehe auch nicht zu sein.

Und für einen Rosenkrieg gehören immer zwei. GM wirkt auf mich nicht so als würde sie sich auf eine Schlammschlacht einlassen und sich versuchen zu behaupten.

16.09.2025 15:11 • #3745

E-Claire
Ich glaube auch, dass es ein Rosenkrieg der feinsten Sorte werden würde, sollte es hier jemals zur Trennung/Scheidung kommen.

naja, es kommt völlig drauf an.

Ich meine gelesen zu haben, daß das Haus sein Haus wäre und nicht das gemeinsame. Dann ist das Haus draußen und schon wird weniger gestritten.

Dann kannst halt jetzt schauen, wenn der Mann nur wirtschaftlich agiert, dann wäre jetzt Scheidung einreichen und mit schuldhafter Scheidung drohen sinnvoll, das drückt noch mal einiges an Kosten.

Bliebe das Gezerre über die Kinder. Irgendwo in Österreich, wenn es nicht gerade Wien ist, wird sicher noch sehr traditionell entschieden, aber da GM ja auch Zeit und vor allem Abende haben muss, um sich auf Männersuche und Aufbau der nächsten Beziehung zu kümmern, wird es da schon auch Betreuungsmöglichkeiten für den Vater geben.
Insbesondere ist sie ja nicht konfliktfähig.

So viel Rosenkrieg sehe ich da eigentlich nicht.

16.09.2025 15:12 • x 1 #3746

aequum

Sollte TE wirklich das was sie heute geschrieben hat umsetzen wollen (was ich ebenfalls nicht glaube), sprich die Trennung auszusprechen, wird es keinesfalls eine gütliche Einigung geben, denn schließlich wird der EM ganz andere Vorstellungen darüber haben, wer ausziehen muss, wer wen auszuzahlen hat (wie viel in EUR) und wie der Umgang mit den Kindern sein sollte.

16.09.2025 15:15 • x 3 #3747

sonntag_morgen
Zitat von EineMitleserin:
Wer weiß das schon. So glücklich scheint der Mann in der Ehe auch nicht zu sein. Und für einen Rosenkrieg gehören immer zwei. GM wirkt auf mich nicht so als würde sie sich auf eine Schlammschlacht einlassen und sich versuchen zu behaupten.

Echt nicht?

Auf mich wirkt sie, als würde sie alles dran setzen um ihren Willen zu bekommen.

Siehe - der Mann hat seine Affären beendet (glaubt GM zumindest), schläft auf der Couch und sie fährt durch die Gegend und trifft ihren Lover, geht alleine zu Hobbies und in Urlaub ....

16.09.2025 15:17 • x 3 #3748

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
naja, es kommt völlig drauf an. Ich meine gelesen zu haben, daß das Haus sein Haus wäre und nicht das gemeinsame. Dann ist das Haus draußen und schon wird weniger gestritten. Dann kannst halt jetzt schauen, wenn der Mann nur wirtschaftlich agiert, dann wäre jetzt Scheidung einreichen und mit ...

Aber sie hatte sein Haus in Anführungszeichen geschrieben, wahrscheinlich gehört es beiden zusammen und sie wollte damit sagen, dass er aus seinem Haus nicht auszieht (und sie zieht aus ihrem Haus nicht aus).

16.09.2025 15:18 • #3749

HierDerNameNEU
Naja. Ihr EM ist daheim, wo alles gemacht wird. Der wird sich sicherlich nach Einer umschauen denke ich. Und so lange lässt er es laufen, denn…

… die TE wird nicht ausziehen, keine Trennung aussprechen. Sie hat ja mal geschrieben das sie schon gerne ein Eigenheim hätte das ihr dann auch gehört. Und eben all die anderen, mehr als nur fragwürdigen, Gründe, warum sie in der Situation verharrt.

Alle Nase lang lesen wir von ihren erleuchtenden Momenten. Die dann wiederum nur dazu führen das sie wenig später wieder einen Breakdown hat.

Bei allem Respekt. Und ja, so eine Situation ist nicht einfach. Aber sie verharrt darin seit Ewigkeiten und ich werde nie verstehen was so schwer dran ist, an ihrer Stelle, jetzt endlich aus dem Knick zu kommen.

Trennung aussprechen.
Wohnung suchen.
Anwalt.
Umgang mit den Kindern klären
Trennungsjahr

Fertig. Dann läuft das doch?

Bin gespannt ob wir das noch mitbekommen

16.09.2025 16:24 • x 4 #3750

A

x 4