wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
4485
• Seite 293 von 299 • <1 ... 292, 293, 294 ... 299>
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
27039
Manchmal muss man auch einfach durch.
Richtig, aber im Grunde ist das wie Fahrrad fahren oder Lesen können, es gibt einfach Menschen, die haben diese Fähigkeit (noch) nicht gelernt.
•
x 1#4381
aequum Mitglied
Danke erhalten:
26503
Richtig, aber im Grunde ist das wie Fahrrad fahren oder Lesen können, es gibt einfach Menschen, die haben diese Fähigkeit (noch) nicht gelernt.
Oder sie haben es bewusst nie erlernen wollen.
GF wird seit Juli 2024 hier im Forum begleitet. Es wurden ihr unendlich viele gute Ratschläge und auch Warnungen vermittelt und dennoch hat sie sich entschieden, ihren Weg unbeirrt weiterzugehen, sich eine Affäre zu suchen und einzugehen. Trotzdem jammert sie und sieht sich als Opfer.
•
x 3#4382
A
Mein Mann hat mich erneut betrogen
x 3
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5003
ihren Weg unbeirrt weiterzugehen, sich eine Affäre zu suchen und einzugehen. Trotzdem jammert sie und sieht sich als Opfer.
Ich glaube, sie hat keinen Weg. Sie ist "lost", träumt sich in verschiedene Perspektiven, und das wars.
•
x 3#4383
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1939
Im Grunde ist GF genau wie ihr Beta von Mann > abhängig und bequem.
Ihr Betamann weiß das alles, der wird ja nicht völlig dämlich sein. Ist für ihn aber zu Hause noch bequem genug, schließlich rutscht GF regelmäßig noch über ihn drüber, Haushalt etc. dürfte laufen. Für ihn kein Grund was zu ändern. Ihm dürfte es an Optionen mangeln sonst würde er GF wohl auch weiter betrügen.
Tja und GF selbst genau das selbe. Jammert rum mit ihrem ach so schlimmen Schicksal das sie nicht ändern kann, weil ihr ja die Sicherheiten Ring, Kohle, Zukunftsplanung fehlen, die ihr ihr persönlicher Gil Ofarim nicht geben will. Für sie aber trotzdem gut genug, sie bügelt dann eben notgedrungen ihren Betamann trotzdem weil der S mit ihrem persönlichen Gil wohl doch zu verlockend ist. Selbst vor den eigenen Kindern wird ja nicht halt gemacht, das wird einfach mit da hin geschleift wenn man sich trifft.
Mir fehlt da mittlerweile jegliches Verständnis. Auch ich habe lange gejammert wie aussichtslos doch alles sei. Aber so stramm seit Juli 2024 ist schon eine Wucht.
Fakt ist GF MÖCHTE es genauso wie es jetzt ist. Es scheint ihr zu gefallen und wir lesen hier nur in regelmäßigen Abständen wenn ihr Gewissen sie mal wieder zerfrisst.
Ganz offen gesagt: Das ist einfach alles nur noch erbärmlich, liebe @Giraffenmädchen
•
x 2#4384
aequum Mitglied
Danke erhalten:
26503
Ich glaube, sie hat keinen Weg. Sie ist "lost", träumt sich in verschiedene Perspektiven, und das wars.
Das mag zu Beginn vielleicht zutreffend gewesen sein aber doch nicht über den Zeitraum von 1,5 Jahren. Nein, das hat sie sehr bewusst so entschieden.
•
x 3#4385
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5003
aber doch nicht über den Zeitraum von 1,5 Jahren. Nein, das hat sie sehr bewusst so entschieden.
Ichweiss, was Du meinst, aber ich glaube, wer für sich keine Verantwortung übernimmt, kann keine Entscheidungen treffen.
•
x 3#4386
aequum Mitglied
Danke erhalten:
26503
Ich weiss, was Du meinst, aber ich glaube, wer für sich keine Verantwortung übernimmt, kann keine Entscheidungen treffen.
Ja, auch das könnte sein. Es gibt ja nichts was es nicht gibt.
•
x 3#4387
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13922
Ichweiss, was Du meinst, aber ich glaube, wer für sich keine Verantwortung übernimmt, kann keine Entscheidungen treffen.
Sehe ich auch so. Allerdings denke ich das es dennoch eher ein "nicht wollen" ist als ein nicht können. Also man trifft keine Entscheidung DAMIT man die Verantwortung für diese nicht hat. Das kann auch im Rahmen einer Beziehung lange gut gehen. Solange der Partner oder die Partnerin so entscheidet wie es für den/die Betroffene gut ist/bzw. in dessen Interesse. Was man dann alles "falsch" entschieden hat erfährt man dann im Rahmen der Trennung....das kann durchaus interessant sein wie lange sich manche Dinge merken und auch wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Situation war.
•
x 4#4388
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
20215
das kann durchaus interessant sein wie lange sich manche Dinge merken und auch wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Situation war.
🎯
•
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5003
Allerdings denke ich das es dennoch eher ein "nicht wollen" ist als ein nicht können. Also man trifft keine Entscheidung DAMIT man die Verantwortung für diese nicht hat.
Möglich. Für mich ist es dennoch kein aktiver Prozess. Das dümpelt vor sich hin und erreicht nicht die Comfortzone.
Zitat von Balu85:
das kann durchaus interessant sein wie lange sich manche Dinge merken und auch wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Situation war.
Oder wie schlecht die Kommunikation (- bereitschaft).
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13922
Möglich. Für mich ist es dennoch kein aktiver Prozess. Das dümpelt vor sich hin und erreicht nicht die Comfortzone.
Nein, ein aktiver Prozess ist es nicht. Denn das wäre ja auch mit einer Entscheidung verbunden. Für die Comfortzone sind auch andere zuständig.
Zitat von Felica2024:
Oder wie schlecht die Kommunikation (- bereitschaft).
Ich denke mal, aus deren Sicht wurde ja alles kommuniziert....aus Empfängersicht wohl eher nicht oder nur schwammig.
•
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5003
Ich denke mal, aus deren Sicht wurde ja alles kommuniziert....aus Empfängersicht wohl eher nicht oder nur schwammig.
Ich finde, da wurde gar nichts kommuniziert.
Und solange der eheliche S..ex läuft, braucht es wohl kein Gespräch
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13922
Ich finde, da wurde gar nichts kommuniziert.
Das dachte ich ja auch immer...das nicht kommuniziert wurde bzw. die Wichtigkeit nicht ersichtlich war. Rückwirkend betrachtet muss ich sagen....ja irgendwie wurde etwas angedeutet, bei manchen Themen auch direkt angesprochen aber im Grunde hatte ich immer den Eindruck entscheiden zu müssen und dies auch in UNSEREM Sinne zu tun.
Zitat von Felica2024:
Und solange der eheliche S..ex läuft, braucht es wohl kein Gespräch
In dem Fall der TE kommt ja erschwerend hinzu das der EM jetzt auch nicht gerade eine weiße Weste hat. Und man auch nicht weiß wie er wirklich zur TE steht. Worte sind ja schnell ausgesprochen....