Zitat von sonntag_morgen: Sie sagt seit 2 Jahren, dass sie sich nicht trennen will.
So eindeutig habe ich es bisher nicht gelesen. Sondern eher so, dass sie sich schon trennen würde, wenn Next (aktuell der Musiker) nahtlos mit ihr eine Beziehung eingehen würde und ihr das bieten könnte, was Giraffenmädchen sich wünscht: Verbindlichkeit, Zusammenziehen, Haus, Baby, finanzielle Sicherheit. Alternativ wäre vielleicht auch okay, wenn der Ehemann verschwinden und ihr das gemeinsame Haus überlassen würde - gerne mit weiterer finanzieller Unterstützung.
Zitat von Giraffenmädchen: Damit ich ihn zufrieden stelle und er mich nicht verlässt
Immerhin würde Dein Mann, sollte er Dich verlassen, Dir eine Entscheidung abnehmen. Nicht die schlechteste Variante, wenn Du Dich selber nicht entscheiden magst

Dass Du zu einer Beratungsstelle gehst finde ich gut.

Zwei weitere Jahre des „sich im Kreis drehen“ ist letztlich für alle Beteiligten verschenkte Lebenszeit; vor allem aber auch für Dich. Denn Du bist ja nicht glücklich mit der Situation, sondern haderst sehr damit.