Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11329

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Warum lässt Du dich küssen und schläfst mit ihm?
Dies machst Du ganz freiwillig

...naja...rein von der Logik her würde alles andere beim EM doch so einige Fragen aufwerfen.

x 1 #4351

F
Zitat von Balu85:
Aber gleichzeitig (wohl schon vorher) mit dem Alltag überfordert waren.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Eine Affäre führt man, weil/ wenn man/ frau Zeit hat?

Sie bezeichnet ihre Affäre als Flucht und Energiequelle, und aus Erfahrung sage ich Dir: völlig egal, ob einen Abend oder eine Stunde.

Zitat von Balu85:
Das stimmt, aber damit macht sie sich nur noch abhängiger von anderen

Siehst Du, und sie kann/ mag nicht gegenregulieren.

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Geht mir genauso. So zieht man die Zeit bei Familie und vor allem Kindern ab und schaut immer nach Möglichkeiten bei der Affäre zu sein, sogar an ...

Bei mir war es die Arbeit. Kurz danach wurde ich befördert.

F
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich gehe heute zu einer Beratungsstelle

Wann ist Dein Termin heute?

B
@Balu85
Tja einen Tod muss man sterben. 🤷‍♀

G
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Warum lässt Du dich küssen und schläfst mit ihm?

Damit ich ihn zufrieden stelle und er mich nicht verlässt

B
@Giraffenmädchen
Aha. Na dann beschwere dich nicht. Entweder du verweigerst dich ihm,und Du gehst das Risiko ein, dass er dich verlässt.
Oder du lässt es über dich ergehen. Das ist ziemlich einfach.
Nennt sich Leben mit der Konsequenz meiner Handlungen und Unterlassungen.
Jetzt habe ich eine weitere Frage:
Warum denkst du dass er dich verlässt wenn du keinen Seggs mehr zulässt?

VictoriaSiempre
Zitat von sonntag_morgen:
Sie sagt seit 2 Jahren, dass sie sich nicht trennen will.

So eindeutig habe ich es bisher nicht gelesen. Sondern eher so, dass sie sich schon trennen würde, wenn Next (aktuell der Musiker) nahtlos mit ihr eine Beziehung eingehen würde und ihr das bieten könnte, was Giraffenmädchen sich wünscht: Verbindlichkeit, Zusammenziehen, Haus, Baby, finanzielle Sicherheit. Alternativ wäre vielleicht auch okay, wenn der Ehemann verschwinden und ihr das gemeinsame Haus überlassen würde - gerne mit weiterer finanzieller Unterstützung.

Zitat von Giraffenmädchen:
Damit ich ihn zufrieden stelle und er mich nicht verlässt

Immerhin würde Dein Mann, sollte er Dich verlassen, Dir eine Entscheidung abnehmen. Nicht die schlechteste Variante, wenn Du Dich selber nicht entscheiden magst Unwissender Smiley

Dass Du zu einer Beratungsstelle gehst finde ich gut. Daumen hoch Zwei weitere Jahre des „sich im Kreis drehen“ ist letztlich für alle Beteiligten verschenkte Lebenszeit; vor allem aber auch für Dich. Denn Du bist ja nicht glücklich mit der Situation, sondern haderst sehr damit.

x 1 #4358

Balu85
Zitat von Felica2024:
Eine Affäre führt man, weil/ wenn man/ frau Zeit hat?

Ja eben....WENN man Zeit hat. Und daher fragte ich ja wie das in DEM Umfang immer wieder realisiert. Also rein vom Zeitmanagement. Wie man mit dem Alltag überfordert sein kann, zeitgleich aber Möglichkeiten für eine andere Person schafft erschließt sich mir nicht. Das stresst ja noch extra. Vor allem da es ja nicht um Mittwochabend geht wenn die Kinder im Bett sind um man sonst auf dem Sofa herumlungern würde, es muss ja auch ein Zeitrahmen sein wo es dem anderen nicht wirklich auffällt.

F
Zitat von Balu85:
eben....WENN man Zeit hat.

Zeit ist völlig unabhängig vom Führen einer AF.

Zitat von Balu85:
Wie man mit dem Alltag überfordert sein kann, zeitgleich aber Möglichkeiten für eine andere Person schafft erschließt sich mir nicht.

Das merke ich. Aber ich hatte versucht, es Dir zu erklären. Zudem kann man hier an vielen Stellen lesen, dass AF ihren "schwierigen" Alltag mit einer Affäre kompensieren.

Zitat von Balu85:
es muss ja auch ein Zeitrahmen sein wo es dem anderen nicht wirklich auffällt.

Liest Du meine Posts?

Zitat von Felica2024:
Bei mir war es die Arbeit

Balu85
Zitat von Felica2024:
Zeit ist völlig unabhängig vom Führen einer AF.

Daran habe ich begründete Zweifel. Denn man kann ja schlecht an 2 Orten zeitgleich sein. Entweder zwackt man es bei Dingen aus der eigenen Freizeit ab oder bei anderen.

Zitat von Felica2024:
Das merke ich. Aber ich hatte versucht, es Dir zu erklären.

Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck das du irgendwas versuchst zu erklären. Seit einiger Zeit wirfst du einzelne Sätze in den Raum und erwartest scheinbar das man als Leser sich die restlichen Gedanken erahnen kann.
Zitat von Felica2024:
Liest Du meine Posts?

Nein...ich antworte und zitiere immer ohne etwas zu lesen. Spart Zeit.... 🙄
Eine Affäre auf Arbeit ist aber auch irgendwie einfacher zu realisieren als außerhalb dieser.
Und die genannten Aktivitäten sind ja teils abend oder tagfüllend. Das es kein großes Problem darstellt sich einmal die Woche für 2h Horizontalpolka zu treffen glaube ich.

F
Zitat von Balu85:
man kann ja schlecht an 2 Orten zeitgleich sein

Kann man.

Zitat von Balu85:
Seit einiger Zeit wirfst du einzelne Sätze in den Raum und erwartest scheinbar das man als Leser sich die restlichen Gedanken erahnen kann.

Ich war mehrere Wochen gar nicht so aktiv in Deinen Themen.

Ich möchte Dir Deine persönlichen Gedanken dazu auch gar nicht nehmen, aber gerne als jemand, der eine Affäre geführt hat, sagen, dass Du wenig Ahnung dazu hast.

Zitat von Balu85:
Eine Affäre auf Arbeit

Keiner sprach von Affäre bei der Arbeit.

Zitat von Balu85:
Das es kein großes Problem darstellt sich einmal die Woche für 2h Horizontalpolka zu treffen glaube ich.

Solange? 😂

Balu85
Zitat von Felica2024:
Kann man.

oh...da bin ich jetzt mal gespannt wie es geht.
Zitat von Felica2024:
Ich war mehrere Wochen gar nicht aktiv.

Das meinte ich nicht. Aber für mein Eindruck hast du früher deine Gedankengänge etwas ausführlicher geschildert. Was es natürlich leichter macht dir zu folgen. Jetzt nur noch Brocken....das finde ich schade weil es sehr sehr viel Raum für Missverständnisse bietet.
Zitat von Felica2024:
Solange?

Naja...der 5min Quic*e kann es ja auch sein. Aber da ist ja dann die Fahrzeit fast länger als der Akt an sich.... 🤔

M
Balu,
Das mit den 2 Orten geht-sagst zum Beispiel hast einen Arzttermin und gehst woanders hin oder hast Training und gehst woanders hin-ist beliebig austauschbar

Balu85
Zitat von maenneken:
Balu,
Das mit den 2 Orten geht-sagst zum Beispiel hast einen Arzttermin und gehst woanders hin oder hast Training und gehst woanders hin-ist beliebig austauschbar

da ist man aber dennoch nicht an 2 Orten zeitgleich.
Deswegen sagte ich ja....die Zeit muss man irgendwo abknapsen. Training wäre z.B. von der Freizeit.
Aber hier war ja die Rede von:
Zitat von Balu85:
Wir machen viele Ausflüge, Wanderungen, Hüttennächtigung, Wellnessen, Konzerte, Kabarett, Essen gehen, spazieren, Kaffee trinken, Weihnachtsmärkte, Volksfeste, Shoppingtouren,

Eine Überforderung vom Alltag ist doch in aller Regel das man neben der Arbeit noch Haushalt, Kinder usw. managen muss.
Zumindest war es bei meiner Exfrau so....und bei mir ja auch, nur das es mich nicht überfordert. Ist halt so....Alltag halt. Zeit hatten wir/ jetzt nur noch ich, abends wenn die Kleine im Bett war.

A

x 4