Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11610

Mein Mann hat mich erneut betrogen

VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
Das mit dem jüngeren Kind war nicht geplant, ich musste es kurzfristig mitnehmen, weil es nicht anders ging.

Es war ein öffentlicher Platz und auch nur einmal, weil es sich kurzfristig nicht anders vereinbaren ließ.

Verstehe! Der arme Musikus hat kein Handy Trauriges Gesicht

x 1 #4321

E
Tatsächlich finanzielle Sicherheit. Finanzielle Unabhängigkeit.
Dann wäre vieles leichter für mich und ich hätte weniger Angst.
So fühle ich mich von vielen Seiten abhängig (Arbeit, Gutdünken Chef, Verantwortung Kinder, Kredit, Immobilienkosten)

Ich finde das sind nachvollziehbare Gründe. Aber bedeutet das, du bleibst nur in der Ehe aus finanziellen Gründen?

Es liest sich für mich so, als würdest du ein wenig Auge um Auge betreiben was deinen Mann betrifft. Er hatte Affären, er brachte ein Kind mit zur Affäre und nun bist du dran. Gleiches mit gleichem vergelten.

Mit dem Musiker lebst du doch nun was du dir wünschtest. Einen aufmerksamen Partner, der auch lieb zu den Kindern ist. Was hält dich also noch in der Ehe? Nur das Finanzielle? Hast du dir je ausrechnen lassen was bei einer Scheidung finanziell für dich rauskommt? Sind deine finanziellen Sorgen begründet?

Du hast doch gar nichts mehr zu verlieren. Du bist doch mit Körper und Geist längst beim Musiker angekommen. Getrennt hättest du auch noch regelmäßige Wochenenden frei. Stattdessen bettelst du deinen Mann um eine Ehe an die in Trümmern liegt.

x 2 #4322

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Aber bedeutet das, du bleibst nur in der Ehe aus finanziellen Gründen?

Nicht nur. Aber eine finanzielle Abhängigkeit ist in gewisser Hinsicht gegeben.

Mit dem Musiker lebst du doch nun was du dir wünschtest. Einen aufmerksamen Partner, der auch lieb zu den Kindern ist. Was hält dich also noch in der Ehe?

Mit dem Musiker werde ich nicht zusammen wohnen. Ich wäre mit den Kindern wahrscheinlich in einer Wohnung. Wir würden uns jedes zweite Wochenende sehen uns zwischendurch für einzelne Tage. Ich kenne mich, das reicht mir langfristig nicht. Ich will gemeinsam einschlafen, in der Nacht und morgens kuscheln.
Gemeinsam zu Abend essen. Über den Tag reden.
Er ist woanders verwurzelt, wird dort sogar ein Haus bauen. Ich bin immer willkommen, aber vor der Pension werde ich dort nicht hinziehen können. Also würde ich alleine leben. Und ich hätte immer das Gefühl, er liebt mich nicht richtig, weil er nicht mit mir leben will.
Ich hätte also niemanden mehr. Weder Mann noch Musiker.

Hast du dir je ausrechnen lassen was bei einer Scheidung finanziell für dich rauskommt? Sind deine finanziellen Sorgen begründet?

Ich muss dann auf eigenen Beinen stehen. Finanziell kommt für mich nichts heraus, lediglich mein Hausanteil.

Du bist doch mit Körper und Geist längst beim Musiker angekommen.

Das stimmt. Er ist mein erster und letzter Gedanke. Der S-ex ist innig und schön. Er ist allerdings auch sehr freiheitsliebend, er hat Bindungsangst - bei mir zwar nicht, er hat sich weiterentwickelt. Aber Familie, Kinder waren nie sein Lebensplan.
Er geht schwierigen Themen mit Humor aus dem Weg.
Ich denke zwar nicht, dass er mich verlassen würde, aber eben auch nicht heiraten.

Getrennt hättest du auch noch regelmäßige Wochenenden frei.

Das stimmt und würde mir auch sehr gut tun. Das vermisse ich aktuell, Wochenenden mit dem Musiker. Er lädt meine Akkus bei jedem Treffen auf, es ist vieles sehr schön mit ihm.

x 1 #4323

E
Weißt du @Giraffenmädchen wenn ich so lese was du über den Musiker und dir schreibst würde ich sagen, dass es nach einer schönen Beziehung klingt. Und tatsächlich, wenn ich nicht wüsste, dass du verheiratet bist würde ich null auf die Idee kommen, dass du mit ihm nicht eine ganz normale liebevolle Beziehung hast.

Mit dem Musiker werde ich nicht zusammen wohnen.

Das weißt du doch gar nicht. Okay, er verspricht es dir nicht, er baut keine Luftschlösser. Aber das bedeutet nicht, dass das (wenn du frei wärst) nie möglich wäre. Du hättest auch nicht gedacht, dass ihr mal einjähriges Jubiläum feiert und er liebevoll mit deinem Kind umgeht.

Ich wäre mit den Kindern wahrscheinlich in einer Wohnung. Wir würden uns jedes zweite Wochenende sehen uns zwischendurch für einzelne Tage.

Wäre das denn weniger als jetzt?

Ich will gemeinsam einschlafen, in der Nacht und morgens kuscheln.
Gemeinsam zu Abend essen. Über den Tag reden.

Kann ich verstehen. Aber jetzt hast du es gar nicht. Wärst du frei hättest du es jedes zweite Wochenende mindestens. Deine Kinder werden älter, fahren mal auf Klassenfahrt oder mit Papa in die Ferien. Du könntest diese Zeiten selbstbestimmt nutzen und leben. Ohne schlechtes Gewissen.

Ich hätte also niemanden mehr. Weder Mann noch Musiker.

Das weißt du nicht. Aber was sicher ist, ist, dass das passieren wird wenn du weiterhin zweigleisig fährst.

Die Wahrscheinlichkeit dass es auffliegt steigt mit jedem Tag an dem du dieses Doppelleben führst. Denk mal darüber nach, du sitzt auf einer Zeitbombe.

Ich muss dann auf eigenen Beinen stehen. Finanziell kommt für mich nichts heraus, lediglich mein Hausanteil.

Okay, aber damit lässt sichs leben. Hey, ich hab als sehr sehr junges Ding in Ausbildung und mit Baby mein Leben in die Hand genommen und mich getrennt. Da schaffst du das doch locker. Warum traust du dir das nicht zu?

Das stimmt und würde mir auch sehr gut tun. Das vermisse ich aktuell, Wochenenden mit dem Musiker. Er lädt meine Akkus bei jedem Treffen auf, es ist vieles sehr schön mit ihm.

Man @Giraffenmädchen dann nimm dein Leben in die Hand! Halt deinen Musiker fest indem du klare Verhältnisse mit deinem Mann schaffst. Du kannst das schaffen, glaub an dich.

x 2 #4324

VictoriaSiempre

Finanzielle Sicherheit, die Du jetzt gemeinsam mit Deinem (und vielleicht durch Deinen) Mann hast? Das ist keine finanzielle Unabhängigkeit!

So fühle ich mich von vielen Seiten abhängig

Du bist Ende 30, Dir stehen noch so viele Wege offen, Dich unabhängiger zu machen. Flucht in Romanzen, Träume vom Ritter auf dem weißen Pferd und jammern über Deine Situation ist natürlich einfacher Unwissender Smiley

Arbeit

Ja nun. Die allermeisten User hier müssen arbeiten, und zwar als abhängig Beschäftigte.

Gutdünken Chef

Oh, ich wusste nicht, dass in Felix Austria Hire & Fire an der Tagesordnung ist und es dort keine Arbeitnehmerschutzrechte gibt.

Verantwortung Kinder

Die hast Du jetzt auch. Und sie wird Dir womöglich bei einem Wechselmodel mit Dem Kindsvater noch mehr abgenommen als jetzt.

Kredit

Wozu?

Immobilienkosten

Tja - wenn man sich keine Immobilie leisten kann, bleibt eine Mietwohnung. Ist jetzt auch nicht so unüblich Cooles Gesicht .

Gut, dass Dein Mann da ist, Du Dir mit ihm zusammen ein Haus leisten kannst, er für Deine amourösen, jetzt leider nur noch eintägigen Ausflüge zum Lover die Kinder betreuen kann. Schlecht, dass Dein Mann da ist, noch gewisse Erwartungen an Dich und Eure Ehe hat und sich nicht darauf beschränkt, das Haus mitzufinanzieren und die Kinder zu betreuen.

Gut, dass der Musiker da ist und in Dir Schmetterlinge fliegen lässt. Schlecht, dass der Musiker zwar da ist, aber sich nicht auf Deine Vorstellungen - z. B. mit Dir zusammen ein Haus zu bauen und Deine Kinder mit zu betreuen - einlassen und Dir nicht die Verbindlichkeiten bieten will, ohne die Du nicht meinst, Dich trennen zu können.

Du willst das Beste aus allen Welten. Und genau das nimmst Du Dir auch, garniert mit allerlei selbstmitleidigem Gejammer. Ja nun! Dann genieß es doch, so lange es geht, ändern möchtest Du am Status Quo anscheinend nichts. Wozu auch - läuft doch.

x 8 #4325

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Tja - wenn man sich keine Immobilie leisten kann, bleibt eine Mietwohnung. Ist jetzt auch nicht so unüblich

naja....das sehen wohl nicht alle so. Aus Erfahrung kann ich sagen das manche (nicht alle) halt diesen Traum haben und wenn sie es sich allein nicht leisten können wird eben ausgehalten oder jemand anderes gesucht mit dem man an den Traum arbeiten kann. Ist manchmal amüsant wenn dann Dinge die vorher "nicht tragbar" waren auf einmal gehen weil "muss ja".

Das was hier als Belastung durch den Job, finanzielle und sonstige Verpflichtungen...das nennt man für gewöhnlich einfach "ein ganz normales Leben".

So ganz allgemein finde ich diese ganze Story eher schräg, ich dachte sowas kommt höchsten bei RTL als Daily Soap. Aber scheinbar nicht. Man kann jetzt natürlich nicht sagen das sich der Mann der TE sonderlich mit Ruhm bekleckert hat, definitiv nicht. Und irgendwie denkt man auch "geschieht ihm recht". Auf der anderen Seite....weiß nicht....finde ich das es unterste Schublade ist bei jemanden zu verweilen nur weil man ihn aus wirtschaftlichen Gründen braucht.
Eine Affäre weil einem etwas fehlt in der Beziehung....hm....ja kann ich irgendwie nachvollziehen, ist noch immer schei*e aber irgendwie verstehe ich das sowas passieren kann. Der Mann der TE scheint meiner Ansicht nach nicht ganz so emotional abgeschlossen zu haben, sonst wäre es ihm egal wie oft seine "Frau" den Musiker trifft. Aber sie muss es ja verheimlichen und auch noch reduzieren. So eine Schweinerei aber auch.

Das die Kinder mit reingezogen werden....kann einem auch auf die Füße fallen. Selbst wenn die TE sich trennen sollte und mit dem Musiker "neu" anfängt. Irgendwann kommen evtl. mal fragen. Meine Tochter war zum Zeitpunkt als ihre Mutter ausgezogen ist gerade mal 4. Aber auch sie hat schon gelegentlich sich so ihre Gedanken gemacht.
Woher die Mama den Karlheinz kennt, ob meine Mama (also ihre Oma) auch gleich mit dem anderen Opa zusammen war usw. Bisher konnte ich alles irgendwie so beantworten das sie nicht weiß was gelaufen ist.
Aber wenn sie älter ist und sich dann mal fragt warum der Partner von der Mama schon VOR ihrem Auszug oft präsent war, könnte der Groschen fallen. Denn jetzt weiß sie ja noch nicht was Beziehung bedeutet, was Betrug oder Warmwechsel ist (zum Glück). Aber wie das dann mit 14 oder 16 ist? Und ob sie sich dann sagt "naja...ist lange her, ist halt so"....oder ihrer Mama und Next die Schuld an der Situation gibt die sie auch aktuell 3 Jahre nach der Trennung belastet....ich weiß es nicht.

x 6 #4326

FiFaFischi
Aber ich möchte nicht alleine wohnen.

Dass wir heiraten werden sagt er mir auch nicht zu.
Oder dass wir ein gemeinsames Baby bekommen.

Ich habe also null Sicherheit und offenbar ist mir innerlich Sicherheit wichtiger als glücklich sein.

Ich verstehe nicht, wie man weiterhin an solchen Glaubenssätzen festhalten kann. Du hast ja nun schon eine gescheiterte Ehe. Warum hälst du so an diesem Konstrukt von Ehe fest (unabhängig davon mit wem)? Eine Ehe oder Kinder bringen auch keine komplette Sicherheit. Man ist vor Trennung und Scheidung nicht gefeit, nur weil man verheiratet ist.
Ich muss dann auf eigenen Beinen stehen.

ja mei, mussten wir alle irgendwann mal. Manche früher, manche später. Auch bei dir wird es Zeit, dass das Mädchen erwachsen wird und endlich Verantwortung für sich selbst übernimmt.

Auch etwas, für was man selbst sorgen kann. Was ist mit deinem Job, du wolltest Stunden erhöhen? Hast du das getan, oder geht die Zeit jetzt für Schäferstunden mit dem Musiker drauf?
Ich liebe beide.

Nee!
Meine Feigheit, Unfähigkeit etwas zu verändern.

Ist das eine erste Einsicht? Aber immer noch kein Grund, Veränderungen anzustreben?

x 1 #4327

sonntag_morgen
Warum drängt ihr hier alle auf eine Trennung und Unabhängigkeit hin? Wir wissen doch alle, dass dies nicht passieren wird.

Genau diese Punkte wurden schon vor 2 Jahren geschrieben (unter anderem von mir) und GM hat an ihrem Vorgehen festgehalten. Wieso sollte sich das jetzt ändern?
Eigentlich hat sie jetzt noch mehr Verlustangst, weil der Musiker sie nun auch verlassen könnte wenn sie zu viel Druck macht.

Ihre Grenzen verschieben sich eher in die andere Richtung (sie sagt das Treffen nicht ab sondern nimmt ein Kind mit) und irgendwie sollten wir das hier auch respektieren.
Sie will es so, also macht sie es so.
Sie ist eben kein unabhängiger Mensch, sondern jemand der Männer für ihre Bedürfnisse braucht. Sie ist nicht mutig genug, um wirtsschftliich unabhängig zu sein. Sie hat lieber ein Doppelleben, als auf einen der Männer zu verzichten.

x 4 #4328

Balu85
Zitat von sonntag_morgen:
und irgendwie sollten wir das hier auch respektieren.

Zwischen "respektieren" und "gut finden" gibt es halt einen Unterschied.
Warum drängt ihr hier alle auf eine Trennung und Unabhängigkeit hin? Wir wissen doch alle, dass dies nicht passieren wird.

Naja, manche (mich eingeschlossen) denken vielleicht das irgendwann mal der Groschen fällt und GM in Aktion gerät. Manchmal dauert es ja auch länger bis man notwendige Schritte einleitet.

x 1 #4329

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
Zwischen "respektieren" und "gut finden" gibt es halt einen Unterschied. Naja, manche (mich eingeschlossen) denken vielleicht das irgendwann mal der Groschen fällt und GM in Aktion gerät. Manchmal dauert es ja auch länger bis man notwendige Schritte einleitet.

Natürlich gibt es einen Unterschied, aber sie hat uns nicht um unsere Meinung gebeten.

Du schreibst "bis der Groschen fällt" - will GM den Groschen denn überhaupt fallen lassen?
Sie sagt seit 2 Jahren, dass sie sich nicht trennen will.
Fairerweise muss sie das auch nicht, sie muss sich nicht so verhalten, wie wir das gut finden.
Und wer sind wir, dass wir hier sagen, unsere Einstellung und Lebensweise ist ihrer überlegen?
Es scheint, als hat sie die Fakten analysiert und sich entsprechend in ihrem Leben eingerichtet. Sie weiß und fühlt, dass es suboptimal ist, aber unter den Umständen sieht sie es als beste Lösung an. Sie ist mündig.

Wir sollten sie lassen, zudem weiß der Musiker ja um ihre Ehe und der Ehemann weiß auch, dass sie ihn betrügt oder zumindest es getan hat. Und der Ehemann hat sie auch mehrmals betrogen und tut es vielleicht noch.

Das Kinderthema finde ich auch schwierig, aber Eltern entscheiden eben, wie sie ihre Kinder behandeln. Und wenn eine Mutter ihr Kind mit zum Lieberhaber-Treffen nimmt anstatt das Treffen abzusagen, dann ist es ihre Entscheidung.

x 3 #4330

Balu85
Natürlich gibt es einen Unterschied, aber sie hat uns nicht um unsere Meinung gebeten.

Dann braucht man sich aber auch nicht an ein öffentliches Forum wenden....erst recht nicht eines wie dieses.
Es gibt mit Sicherheit Foren für Menschen in Affären mit Tipps und Tricks wie man das Doppelleben optimal gestaltet....am besten ohne schlechtes Gewissen.
Sie sagt seit 2 Jahren, dass sie sich nicht trennen will.

Ich bin mir recht sicher, würde der Musiker ihr die finanzielle Sicherheit bieten damit Haus und Co safe sind, wäre sie so schnell weg wie die Angebote bei Aldi am Montagmorgen.
Fairerweise muss sie das auch nicht, sie muss sich nicht so verhalten, wie wir das gut finden.

Nein muss sie nicht. Das muss niemand....aber dann darf zum einen auch nicht gejammert.

Und wer sind wir, dass wir hier sagen, unsere Einstellung und Lebensweise ist ihrer überlegen?

Von überlegen habe ich nichts gesagt, jeder ist seinen Glückes Schmied. Aber eine Affäre, vor allem eine auch emotional ist, ein verharren bei einem Menschen von dem man außer monetäre Vorteile nichts will feiere ich nicht. Das ist in meinen Augen feige und unehrlich.
Es scheint, als hat sie die Fakten analysiert und sich entsprechend in ihrem Leben eingerichtet. Sie weiß und fühlt, dass es suboptimal ist, aber unter den Umständen sieht sie es als beste Lösung an. Sie ist mündig.

Natürlich ist sie mündig, aber sie hat, ebenso wie ihre Mann, auch eine Verantwortung für die Kinder. Und das bedeutet nun einmal das man nicht machen kann was man will. Und letztlich wird es mit der Zeit nur schwerer, weil die Kinder größer werden. Dann werden 3 angelogen. Zeit für den Musiker aufgebracht welche auch für die 2 Kinder übrig geblieben wäre.
Wir sollten sie lassen, zudem weiß der Musiker ja um ihre Ehe und der Ehemann weiß auch, dass sie ihn betrügt oder zumindest es getan hat. Und der Ehemann hat sie auch mehrmals betrogen und tut es vielleicht noch.

Der Musiker ist die einzige Person in dem Konstrukt für die es gut läuft....wie eine Schönwetterbeziehung. Alle Vorteile bei 0 Nachteilen.
Das der Ehemann jetzt auch nicht gerade ein Unschuldslamm ist sagte ich ja bereits. Ebenso das man durchaus sagen kann "hat er verdient". Ob er jetzt noch eine Affäre hat weiß man nicht. Die TE vielleicht. Aber dann können die beiden auch sagen "wir öffnen die eh schon gescheiterte Ehe und erhalten die Familie für die Kinder". Wenn man das so will, wäre nicht meins aber würde die Lügerei ersparen. Jeder weiß woran er ist und man kann wirtschaftlich nen Strich drunter machen und schauen wie man das handhabt.
Aber wenn er auch noch eine Affäre hätte verstehe ich nicht warum er bei "ihr genauer hinschaut".

Das Kinderthema finde ich auch schwierig, aber Eltern entscheiden eben, wie sie ihre Kinder behandeln. Und wenn eine Mutter ihr Kind mit zum Lieberhaber-Treffen nimmt anstatt das Treffen abzusagen, dann ist es ihre Entscheidung.

hmm..richtig....das entscheiden die Eltern. Aber mit "das ist ihre Entscheidung" machst du es meiner Ansicht nach etwas leicht. Denn Eltern entscheiden ja manchmal auch das Gewalt (psych. und phys.) ein probates Mittel ist. Eltern entscheiden manchmal auch das die Kinder ja auch allein klarkommen müssen, "das müssen sie lernen, auch wenn sie gerade weinen" usw. Eltern entscheiden wenn die eigenen Befindlichkeiten wichtiger sind als die Kinder.

x 2 #4331

sonntag_morgen
@Balu85 Ja, ich stimme dir inhaltlich ja zu. Ich selbst war ja eine der Personen mit der ersten kritischen Meinung, damals. Das war noch vor ihren Affären mit dem Freund und Musiker.

Ich denke nur, dass es nichts bringt, all diese Punkte immer wieder zu wiederholen. Und in den letzten Monaten hat GM hier nicht geschrieben, sie wurde um ein Update gebeten und hat dieses geliefert.

x 2 #4332

Balu85
Ich denke nur, dass es nichts bringt, all diese Punkte immer wieder zu wiederholen. Und in den letzten Monaten hat GM hier nicht geschrieben, sie wurde um ein Update gebeten und hat dieses geliefert.

Nunja...wenn man immer danach gehen würde wann etwas irgendwas bringt, dann können wir den Laden hier auch zumachen. Um es mal übertrieben auszudrücken.
Und zumindest scheint GM hier noch gelegentlich reinzuschauen sonst hätte sie nicht reagiert.

Aber wir können uns auch alle seelenruhig zurücklehnen und sagen "das muss jeder für sich entscheiden". Bringt dann aber auch der TE nichts. So hart manche Aussagen auch klingen mögen, aber im Grunde geht es ja darum eine für sie suboptimale Situation aufzulösen oder zumindest zu verbessern. Aber sie scheint den A*sch nicht hochzukriegen. Weder in Punkto Ehrlichkeit (das lebt man natürlich auch den Kindern vor),noch bei der wirtschaftlichen Situation.
Und ganz ehrlich, wenn ich der Musiker wäre....ich würde den Teufel tun und etwas Ernstes mit Verpflichtungen mit einer Person einzugehen die aus Bequemlichkeit sich nicht Trennen WILL.

x 2 #4333

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
Nunja...wenn man immer danach gehen würde wann etwas irgendwas bringt, dann können wir den Laden hier auch zumachen. Um es mal übertrieben auszudrücken. Und zumindest scheint GM hier noch gelegentlich reinzuschauen sonst hätte sie nicht reagiert. Aber wir können uns auch alle seelenruhig zurücklehnen und sagen ...

Na ja, sie hat ja dargelegt dass eine Änderung der suboptimalen Position diese noch verschlechtern würde.

Ja, jeder ist seines Glückes Schmied, aber man kann jemanden nicht zu seinem Glück zwingen bzw muss akzeptieren, wie jemand sein Leben leben möchte.

x 1 #4334

Blindfisch
Zitat von Balu85:
Und ganz ehrlich, wenn ich der Musiker wäre....ich würde den Teufel tun und etwas Ernstes mit Verpflichtungen mit einer Person einzugehen die aus Bequemlichkeit sich nicht Trennen WILL.

Mal ehrlich, welcher Mann würde eine Frau "aufnehmen" die nachweislich betrogen hat und Kinder mitbringt? Von den psychischen Problemen ganz zu schweigen. Entschuldigt bitte, aber so eine Frau ist in meinen Augen (persönliche Meinung) nur "Spaßmaterial". Für Beziehung geeignet? Never ever.

x 2 #4335

A

x 4