Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11284

Mein Mann hat mich erneut betrogen

VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
Das mit dem jüngeren Kind war nicht geplant, ich musste es kurzfristig mitnehmen, weil es nicht anders ging.

Es war ein öffentlicher Platz und auch nur einmal, weil es sich kurzfristig nicht anders vereinbaren ließ.

Verstehe! Der arme Musikus hat kein Handy Trauriges Gesicht

x 1 #4321

E
Tatsächlich finanzielle Sicherheit. Finanzielle Unabhängigkeit.
Dann wäre vieles leichter für mich und ich hätte weniger Angst.
So fühle ich mich von vielen Seiten abhängig (Arbeit, Gutdünken Chef, Verantwortung Kinder, Kredit, Immobilienkosten)

Ich finde das sind nachvollziehbare Gründe. Aber bedeutet das, du bleibst nur in der Ehe aus finanziellen Gründen?

Es liest sich für mich so, als würdest du ein wenig Auge um Auge betreiben was deinen Mann betrifft. Er hatte Affären, er brachte ein Kind mit zur Affäre und nun bist du dran. Gleiches mit gleichem vergelten.

Mit dem Musiker lebst du doch nun was du dir wünschtest. Einen aufmerksamen Partner, der auch lieb zu den Kindern ist. Was hält dich also noch in der Ehe? Nur das Finanzielle? Hast du dir je ausrechnen lassen was bei einer Scheidung finanziell für dich rauskommt? Sind deine finanziellen Sorgen begründet?

Du hast doch gar nichts mehr zu verlieren. Du bist doch mit Körper und Geist längst beim Musiker angekommen. Getrennt hättest du auch noch regelmäßige Wochenenden frei. Stattdessen bettelst du deinen Mann um eine Ehe an die in Trümmern liegt.

x 1 #4322

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Aber bedeutet das, du bleibst nur in der Ehe aus finanziellen Gründen?

Nicht nur. Aber eine finanzielle Abhängigkeit ist in gewisser Hinsicht gegeben.

Mit dem Musiker lebst du doch nun was du dir wünschtest. Einen aufmerksamen Partner, der auch lieb zu den Kindern ist. Was hält dich also noch in der Ehe?

Mit dem Musiker werde ich nicht zusammen wohnen. Ich wäre mit den Kindern wahrscheinlich in einer Wohnung. Wir würden uns jedes zweite Wochenende sehen uns zwischendurch für einzelne Tage. Ich kenne mich, das reicht mir langfristig nicht. Ich will gemeinsam einschlafen, in der Nacht und morgens kuscheln.
Gemeinsam zu Abend essen. Über den Tag reden.
Er ist woanders verwurzelt, wird dort sogar ein Haus bauen. Ich bin immer willkommen, aber vor der Pension werde ich dort nicht hinziehen können. Also würde ich alleine leben. Und ich hätte immer das Gefühl, er liebt mich nicht richtig, weil er nicht mit mir leben will.
Ich hätte also niemanden mehr. Weder Mann noch Musiker.

Hast du dir je ausrechnen lassen was bei einer Scheidung finanziell für dich rauskommt? Sind deine finanziellen Sorgen begründet?

Ich muss dann auf eigenen Beinen stehen. Finanziell kommt für mich nichts heraus, lediglich mein Hausanteil.

Du bist doch mit Körper und Geist längst beim Musiker angekommen.

Das stimmt. Er ist mein erster und letzter Gedanke. Der S-ex ist innig und schön. Er ist allerdings auch sehr freiheitsliebend, er hat Bindungsangst - bei mir zwar nicht, er hat sich weiterentwickelt. Aber Familie, Kinder waren nie sein Lebensplan.
Er geht schwierigen Themen mit Humor aus dem Weg.
Ich denke zwar nicht, dass er mich verlassen würde, aber eben auch nicht heiraten.

Getrennt hättest du auch noch regelmäßige Wochenenden frei.

Das stimmt und würde mir auch sehr gut tun. Das vermisse ich aktuell, Wochenenden mit dem Musiker. Er lädt meine Akkus bei jedem Treffen auf, es ist vieles sehr schön mit ihm.

x 1 #4323

E
Weißt du @Giraffenmädchen wenn ich so lese was du über den Musiker und dir schreibst würde ich sagen, dass es nach einer schönen Beziehung klingt. Und tatsächlich, wenn ich nicht wüsste, dass du verheiratet bist würde ich null auf die Idee kommen, dass du mit ihm nicht eine ganz normale liebevolle Beziehung hast.

Mit dem Musiker werde ich nicht zusammen wohnen.

Das weißt du doch gar nicht. Okay, er verspricht es dir nicht, er baut keine Luftschlösser. Aber das bedeutet nicht, dass das (wenn du frei wärst) nie möglich wäre. Du hättest auch nicht gedacht, dass ihr mal einjähriges Jubiläum feiert und er liebevoll mit deinem Kind umgeht.

Ich wäre mit den Kindern wahrscheinlich in einer Wohnung. Wir würden uns jedes zweite Wochenende sehen uns zwischendurch für einzelne Tage.

Wäre das denn weniger als jetzt?

Ich will gemeinsam einschlafen, in der Nacht und morgens kuscheln.
Gemeinsam zu Abend essen. Über den Tag reden.

Kann ich verstehen. Aber jetzt hast du es gar nicht. Wärst du frei hättest du es jedes zweite Wochenende mindestens. Deine Kinder werden älter, fahren mal auf Klassenfahrt oder mit Papa in die Ferien. Du könntest diese Zeiten selbstbestimmt nutzen und leben. Ohne schlechtes Gewissen.

Ich hätte also niemanden mehr. Weder Mann noch Musiker.

Das weißt du nicht. Aber was sicher ist, ist, dass das passieren wird wenn du weiterhin zweigleisig fährst.

Die Wahrscheinlichkeit dass es auffliegt steigt mit jedem Tag an dem du dieses Doppelleben führst. Denk mal darüber nach, du sitzt auf einer Zeitbombe.

Ich muss dann auf eigenen Beinen stehen. Finanziell kommt für mich nichts heraus, lediglich mein Hausanteil.

Okay, aber damit lässt sichs leben. Hey, ich hab als sehr sehr junges Ding in Ausbildung und mit Baby mein Leben in die Hand genommen und mich getrennt. Da schaffst du das doch locker. Warum traust du dir das nicht zu?

Das stimmt und würde mir auch sehr gut tun. Das vermisse ich aktuell, Wochenenden mit dem Musiker. Er lädt meine Akkus bei jedem Treffen auf, es ist vieles sehr schön mit ihm.

Man @Giraffenmädchen dann nimm dein Leben in die Hand! Halt deinen Musiker fest indem du klare Verhältnisse mit deinem Mann schaffst. Du kannst das schaffen, glaub an dich.

VictoriaSiempre
Tatsächlich finanzielle Sicherheit. Finanzielle Unabhängigkeit.

Finanzielle Sicherheit, die Du jetzt gemeinsam mit Deinem (und vielleicht durch Deinen) Mann hast? Das ist keine finanzielle Unabhängigkeit!

So fühle ich mich von vielen Seiten abhängig

Du bist Ende 30, Dir stehen noch so viele Wege offen, Dich unabhängiger zu machen. Flucht in Romanzen, Träume vom Ritter auf dem weißen Pferd und jammern über Deine Situation ist natürlich einfacher Unwissender Smiley

Arbeit

Ja nun. Die allermeisten User hier müssen arbeiten, und zwar als abhängig Beschäftigte.

Gutdünken Chef

Oh, ich wusste nicht, dass in Felix Austria Hire & Fire an der Tagesordnung ist und es dort keine Arbeitnehmerschutzrechte gibt.

Verantwortung Kinder

Die hast Du jetzt auch. Und sie wird Dir womöglich bei einem Wechselmodel mit Dem Kindsvater noch mehr abgenommen als jetzt.

Kredit

Wozu?

Immobilienkosten

Tja - wenn man sich keine Immobilie leisten kann, bleibt eine Mietwohnung. Ist jetzt auch nicht so unüblich Cooles Gesicht .

Gut, dass Dein Mann da ist, Du Dir mit ihm zusammen ein Haus leisten kannst, er für Deine amourösen, jetzt leider nur noch eintägigen Ausflüge zum Lover die Kinder betreuen kann. Schlecht, dass Dein Mann da ist, noch gewisse Erwartungen an Dich und Eure Ehe hat und sich nicht darauf beschränkt, das Haus mitzufinanzieren und die Kinder zu betreuen.

Gut, dass der Musiker da ist und in Dir Schmetterlinge fliegen lässt. Schlecht, dass der Musiker zwar da ist, aber sich nicht auf Deine Vorstellungen - z. B. mit Dir zusammen ein Haus zu bauen und Deine Kinder mit zu betreuen - einlassen und Dir nicht die Verbindlichkeiten bieten will, ohne die Du nicht meinst, Dich trennen zu können.

Du willst das Beste aus allen Welten. Und genau das nimmst Du Dir auch, garniert mit allerlei selbstmitleidigem Gejammer. Ja nun! Dann genieß es doch, so lange es geht, ändern möchtest Du am Status Quo anscheinend nichts. Wozu auch - läuft doch.