Zitat von sonntag_morgen: Natürlich gibt es einen Unterschied, aber sie hat uns nicht um unsere Meinung gebeten.
Dann braucht man sich aber auch nicht an ein öffentliches Forum wenden....erst recht nicht eines wie dieses.
Es gibt mit Sicherheit Foren für Menschen in Affären mit Tipps und Tricks wie man das Doppelleben optimal gestaltet....am besten ohne schlechtes Gewissen.
Zitat von sonntag_morgen: Sie sagt seit 2 Jahren, dass sie sich nicht trennen will.
Ich bin mir recht sicher, würde der Musiker ihr die finanzielle Sicherheit bieten damit Haus und Co safe sind, wäre sie so schnell weg wie die Angebote bei Aldi am Montagmorgen.
Zitat von sonntag_morgen: Fairerweise muss sie das auch nicht, sie muss sich nicht so verhalten, wie wir das gut finden.
Nein muss sie nicht. Das muss niemand....aber dann darf zum einen auch nicht gejammert.
Zitat von sonntag_morgen: Und wer sind wir, dass wir hier sagen, unsere Einstellung und Lebensweise ist ihrer überlegen?
Von überlegen habe ich nichts gesagt, jeder ist seinen Glückes Schmied. Aber eine Affäre, vor allem eine auch emotional ist, ein verharren bei einem Menschen von dem man außer monetäre Vorteile nichts will feiere ich nicht. Das ist in meinen Augen feige und unehrlich.
Zitat von sonntag_morgen: Es scheint, als hat sie die Fakten analysiert und sich entsprechend in ihrem Leben eingerichtet. Sie weiß und fühlt, dass es suboptimal ist, aber unter den Umständen sieht sie es als beste Lösung an. Sie ist mündig.
Natürlich ist sie mündig, aber sie hat, ebenso wie ihre Mann, auch eine Verantwortung für die Kinder. Und das bedeutet nun einmal das man nicht machen kann was man will. Und letztlich wird es mit der Zeit nur schwerer, weil die Kinder größer werden. Dann werden 3 angelogen. Zeit für den Musiker aufgebracht welche auch für die 2 Kinder übrig geblieben wäre.
Zitat von sonntag_morgen: Wir sollten sie lassen, zudem weiß der Musiker ja um ihre Ehe und der Ehemann weiß auch, dass sie ihn betrügt oder zumindest es getan hat. Und der Ehemann hat sie auch mehrmals betrogen und tut es vielleicht noch.
Der Musiker ist die einzige Person in dem Konstrukt für die es gut läuft....wie eine Schönwetterbeziehung. Alle Vorteile bei 0 Nachteilen.
Das der Ehemann jetzt auch nicht gerade ein Unschuldslamm ist sagte ich ja bereits. Ebenso das man durchaus sagen kann "hat er verdient". Ob er jetzt noch eine Affäre hat weiß man nicht. Die TE vielleicht. Aber dann können die beiden auch sagen "wir öffnen die eh schon gescheiterte Ehe und erhalten die Familie für die Kinder". Wenn man das so will, wäre nicht meins aber würde die Lügerei ersparen. Jeder weiß woran er ist und man kann wirtschaftlich nen Strich drunter machen und schauen wie man das handhabt.
Aber wenn er auch noch eine Affäre hätte verstehe ich nicht warum er bei "ihr genauer hinschaut".
Zitat von sonntag_morgen: Das Kinderthema finde ich auch schwierig, aber Eltern entscheiden eben, wie sie ihre Kinder behandeln. Und wenn eine Mutter ihr Kind mit zum Lieberhaber-Treffen nimmt anstatt das Treffen abzusagen, dann ist es ihre Entscheidung.
hmm..richtig....das entscheiden die Eltern. Aber mit "das ist ihre Entscheidung" machst du es meiner Ansicht nach etwas leicht. Denn Eltern entscheiden ja manchmal auch das Gewalt (psych. und phys.) ein probates Mittel ist. Eltern entscheiden manchmal auch das die Kinder ja auch allein klarkommen müssen, "das müssen sie lernen, auch wenn sie gerade weinen" usw. Eltern entscheiden wenn die eigenen Befindlichkeiten wichtiger sind als die Kinder.