Zitat von Giraffenmädchen: Tatsächlich finanzielle Sicherheit. Finanzielle Unabhängigkeit.
Finanzielle Sicherheit, die Du jetzt gemeinsam mit Deinem (und vielleicht durch Deinen) Mann hast? Das ist keine finanzielle Unabhängigkeit!
Zitat von Giraffenmädchen: So fühle ich mich von vielen Seiten abhängig
Du bist Ende 30, Dir stehen noch so viele Wege offen, Dich unabhängiger zu machen. Flucht in Romanzen, Träume vom Ritter auf dem weißen Pferd und jammern über Deine Situation ist natürlich einfacher

Zitat von Giraffenmädchen: Arbeit
Ja nun. Die allermeisten User hier müssen arbeiten, und zwar als abhängig Beschäftigte.
Zitat von Giraffenmädchen: Gutdünken Chef
Oh, ich wusste nicht, dass in Felix Austria Hire & Fire an der Tagesordnung ist und es dort keine Arbeitnehmerschutzrechte gibt.
Zitat von Giraffenmädchen: Verantwortung Kinder
Die hast Du jetzt auch. Und sie wird Dir womöglich bei einem Wechselmodel mit Dem Kindsvater noch mehr abgenommen als jetzt.
Zitat von Giraffenmädchen: Kredit
Wozu?
Zitat von Giraffenmädchen: Immobilienkosten
Tja - wenn man sich keine Immobilie leisten kann, bleibt eine Mietwohnung. Ist jetzt auch nicht so unüblich

.
Gut, dass Dein Mann da ist, Du Dir mit ihm zusammen ein Haus leisten kannst, er für Deine amourösen, jetzt leider nur noch eintägigen Ausflüge zum Lover die Kinder betreuen kann. Schlecht, dass Dein Mann da ist, noch gewisse Erwartungen an Dich und Eure Ehe hat und sich nicht darauf beschränkt, das Haus mitzufinanzieren und die Kinder zu betreuen.
Gut, dass der Musiker da ist und in Dir Schmetterlinge fliegen lässt. Schlecht, dass der Musiker zwar da ist, aber sich nicht auf Deine Vorstellungen - z. B. mit Dir zusammen ein Haus zu bauen und Deine Kinder mit zu betreuen - einlassen und Dir nicht die Verbindlichkeiten bieten will, ohne die Du nicht meinst, Dich trennen zu können.
Du willst das Beste aus allen Welten. Und genau das nimmst Du Dir auch, garniert mit allerlei selbstmitleidigem Gejammer. Ja nun! Dann genieß es doch, so lange es geht, ändern möchtest Du am Status Quo anscheinend nichts. Wozu auch - läuft doch.