Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11284

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
GM

Unabhängig von Allem
Dir muss es gut gehen, wie deine Kinder das werten, sollte es je herauskommen, ist ja noch in weiter Ferne

G
Mein Mann spürt meine Abweisung und leidet darunter. Sobald er aber von Scheidung spricht bekomme ich Verlustangst und bettel ihn an. Wir kommen beide nicht voneinander los.

Mit dem Musiker habe ich bald "Jahrestag". Er ist verbindlich mir gegenüber.

Aber ich möchte nicht alleine wohnen. Und das kann mir der Musiker eben nicht geben (auch nicht zukünftig versprechen).
Dass wir heiraten werden sagt er mir auch nicht zu.
Oder dass wir ein gemeinsames Baby bekommen.

Ich habe also null Sicherheit und offenbar ist mir innerlich Sicherheit wichtiger als glücklich sein. Denn glücklich bin ich sehr mit dem Musiker. Auch körperlich ist es sehr schön und ich genieße es. Während es mit meinem Mann körperlich ein über mich ergehen lassen ist ohne Genuss.
Aber er ist jeden Tag da. Und ich bin nicht alleine.

x 1 #4277

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe also null Sicherheit und offenbar ist mir innerlich Sicherheit wichtiger als glücklich sein. Denn glücklich bin ich sehr mit dem Musiker. Auch körperlich ist es sehr schön und ich genieße es. Während es mit meinem Mann körperlich ein über mich ergehen lassen ist ohne Genuss.
Aber er ist jeden Tag da. Und ich bin nicht alleine.

Tragisch und irgendwie ein vergeudetes Leben.
Nicht das es mir zusteht darüber zu urteilen, du musst zufrieden sein. Der Eindruck entsteht bei mir beim lesen leider trotzdem und das finde ich sehr schade.

x 3 #4278

G
Ich weiß leider nicht, wie ich meine Probleme lösen kann.

Aktuell führe ich ein Doppelleben. Der Musiker hat Fotos von mir in seinem Haus hängen. Ich bekomme jeden Morgen eine Sprachnachricht von ihm. Wir sind täglich im Austausch. Wir sehen uns 1x/Woche, wobei ich leider nicht mehr bei ihm übernachte. Denn das würde mein Mann mitbekommen.

Beim Musiker zu sein war jedes Mal wie eine kleine Flucht aus dem Alltag.

Ich liebe beide. Und befinde mich selbst irgendwo in der Mitte.

Es geht mir wirklich nicht gut. Am liebsten würde ich nur noch schlafen und nicht mehr funktionieren müssen.

x 1 #4279

E
Danke dir für die offenen Worte @Giraffenmädchen

Aber ich möchte nicht alleine wohnen.

Ich habe also null Sicherheit und offenbar ist mir innerlich Sicherheit wichtiger als glücklich sein.

Vor was fürchtest du dich denn am meisten was das alleine leben betrifft? Ist es die Verantwortung mit den Kindern? Der Alltag? Das Finanzielle?

Welche Sicherheit gibt dir denn dein Mann außer, dass er physikalisch anwesend ist?

Kannst du das für dich differenzieren?

x 1 #4280

M
Ich weiß leider nicht, wie ich meine Probleme lösen kann. Aktuell führe ich ein Doppelleben. Der Musiker hat Fotos von mir in seinem Haus hängen. ...

Du könntest deine Probleme lösen indem du eine Entscheidung triffst.
Aber statt das zu tun, belügst du beide und wenn die Wahrheit raus kommst, bist du allein, weil beide dir dann den Rücken kehren würden.
Es ist natürliche bequemer zu verharren, zu warten und zu jammern. Dafür braucht man nicht viel tun.

x 2 #4281

M
Sie belügt die beiden nicht nur,sie nutzt sie einfach nur aus.
So wird es auch bleiben bis einer von beiden da mal eine andere Dynamik reinbringt-worst case für Giraffenmädchen.
So ist es zwar nicht wirklich schön aber irgendwie aushaltbar-zumal der Musiker ja nicht mehr möchte.
Er wird schon innerlich spüren warum.
Aber all das hatten wir hier schon oft genug gesagt

x 2 #4282

sonntag_morgen
Na ja, um fair zu sein - wenn die Schmerzen bei einer Scheidung und dem nachfolgenden alleine wohnen größer sind als die Schmerzen des Doppellebens, dann ist die aktuelle Situation die beste Lösung.

GM hat den Ehemann und den Musiker, wenn auch beides mit suboptimalen Einschränkungen (Unlust und etwas Ekel gegenüber dem Ehemann, Heimlichkeit und reduzierte Zeit mit dem Musiker).
Aber wohl besser als nur den Ehemann (fehlende Romantik und Lust) oder nur den Musiker (fehlendes Zusammenleben und keine gemeinsamen Kinder) zu haben.

Eigentlich eine einfache Rechnung.

x 3 #4283

alleswirdbesser
Dass wir heiraten werden sagt er mir auch nicht zu.
Oder dass wir ein gemeinsames Baby bekommen.

Ohne Worte

x 3 #4284

M
Zitat von sonntag_morgen:
Na ja, um fair zu sein - wenn die Schmerzen bei einer Scheidung und dem nachfolgenden alleine wohnen größer sind als die Schmerzen des ...

Das ist eine egoistische Einstellung, würde ihr Mann wissen das sie mit dem Musiker und ihm schläft, würde ihr Mann bestimmt auch leiden.
Daran ist nichts fair. Betrug schön zu reden ist einfach abartig.

x 2 #4285

sonntag_morgen
Zitat von Mia83333:
Das ist eine egoistische Einstellung, würde ihr Mann wissen das sie mit dem Musiker und ihm schläft, würde ihr Mann bestimmt auch leiden. Daran ist nichts fair. Betrug schön zu reden ist einfach abartig.

Ich denke nicht, dass ich etwas schön rede.

Ihr Mann wusste ja von dem Musiker. Er wollte, dass GM die Affäre beendet - inwieweit sie ihm erzählt hat, dass sie das tun wird hat GM hier nicht geschrieben.

Aber ihr Mann hatte selber Affären und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht zumindest ahnt,, dass GM den Musiker weiterhin trifft.

x 1 #4286

sonntag_morgen
@Mia83333 Meine Antwort war auch eher darauf gemünzt, dass gesagt wurde, GM würde verharren und jammern und nichts tun wollen. Aber eigentlich ist sie ja in der für sich besten Situation und daher würde jegliches Handeln ihre Situation verschlechtern.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich Betrug gut heißen würde (was ich nicht tue).

x 3 #4287

M
Ich denke nicht, dass ich etwas schön rede. Ihr Mann wusste ja von dem Musiker. Er wollte, dass GM die Affäre beendet - inwieweit sie ihm erzählt ...

Das macht das ganze nicht besser. Ihr Mann wird vom dem GV nicht wissen, denn Giraffenmädchen sagte ja sie kann beim Musiker nicht mehr schlafen sonst würde ihr Mann was merken.
Sowas zu rechtfertigen nur weil ihr Mann das gemacht hat ist schwach, Ehrenlos und einfach widerlich.
Ich weiß gar nicht was ich zu so einem Charakterlosen Verhalten sagen soll.

x 2 #4288

sonntag_morgen
Zitat von Mia83333:
Das macht das ganze nicht besser. Ihr Mann wird vom dem GV nicht wissen, denn Giraffenmädchen sagte ja sie kann beim Musiker nicht mehr schlafen sonst würde ihr Mann was merken. Sowas zu rechtfertigen nur weil ihr Mann das gemacht hat ist schwach, Ehrenlos und einfach widerlich. Ich weiß gar nicht was ich zu so ...

Siehe auch meine Antwort unmittelbar über Deiner.

GM findet ihr Verhalten wohl vertretbar und es ist ihr Leben. Ich kenne sie ja nicht mal.

Ich persönlich finde es nicht gut,, zu betrügen - aber der Mann ist auch nicht die Unschuld vom Lande und hatte GM ja auch betrogen. Irgendwie verhalten sich beide ja ähnlich.

Wenn beide damit klar kommen - fair enough. Vielleicht passen sie daher auch zusammen.

x 3 #4289

M
Siehe auch meine Antwort unmittelbar über Deiner. GM findet ihr Verhalten wohl vertretbar und es ist ihr Leben. Ich kenne sie ja nicht mal. Ich ...

Wenn Giraffenmädchen damit klar kommt. Klar, wieso nicht.
Dann darf sie aber auch nicht jammern das sie unglücklich ist. Jeder ist sein Glückes Schmied.

x 1 #4290

A

x 4