Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11284

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von Wollie:
Sorry, aber dies haben wir Dir von Anfang an geschrieben. Aber du hast einen anderen Weg gewählt, der sehr ungut war, um es noch milde auszudrücken. Jetzt kannst du nur noch die Scherben zusammen kehren.

Ich glaube es geht ihr darum, dass sie vor 2 Jahren dem Mann die Schuld am Ehe-Ende hätte zuschieben können und finanziell am besten raus gekommen wäre. Aber da hatte sie noch kein Back-Up.
Jetzt sind die Affären des Mannes schon einen Weile her, mittlerweile hat sie selber eine aber der ist als Back-Up (noch?) nicht gesichert, und jetzt macht der Mann Druck und droht mit Scheidung zu einem Zeitpunkt, wo es für sie ungünstiger wäre finanziell.

x 4 #4261

E-Claire
Gibt doch nichts Besinnlicheres in der Adventszeit als eine Trennung.

Viel Kraft!

x 5 #4262

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Gretchen
Statistisch soll der 11.12 der Tag der Tage für Trennungen sein

x 2 #4263

G
Ich habe mittlerweile reflektiert, dass ich durch die Elternschaft immer mehr in eine Abhängigkeit gerutscht bin.
Ich möchte mir diese jetzt gerne wieder zurück erobern.
Erster kleiner step, den ich nun angehe: Gespräch in der Firma, ich möchte Stunden aufstocken und das hilft mir in meiner finanziellen Unabhängigkeit.

x 4 #4264

E
@Giraffenmädchen ich wünsche dir, dass du das wirklich für dich durchziehst.

Wollie
@Giraffenmädchen wie gehts dir denn momentan ? hat sich etwas Neues ergeben ?

x 5 #4266

G
Ich habe immer noch eine Affäre mit dem Musiker, bald ein Jahr, er nennt es Beziehung.

Mein Mann sieht die Probleme in unserer Ehe erst durch den neuen Mann. Er fokussiert jetzt Dinge, die er früher nie gesehen hat oder ihm egal waren.

Ich kann meinen Mann immer noch nicht küssen, was für mich ein riesen Problem ist, weil es aufzeigt, dass die Ehe wohl wirklich zu Ende ist.

Mein Mann ist eigentlich seit Jahren eine leere Hülle ohne Lebensfreude.
Im Vergleich zum Musiker ist das ziemlich krass ersichtlich.

Ich möchte gerne mit den Kindern in unserem Zuhause bleiben.

Das mit dem Musiker ist wie eine Sucht. Er war jetzt auch schon einmal in Beratung und wirkt seitdem etwas reservierter.

Ich weiß, es ist nicht gesund was ich mache. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich den Musiker nicht mehr habe, würde sehr viel verloren gehen emotional.

x 1 #4267

E
Bist du für dich persönlich zufrieden so wie es gerade ist? Unabhängig davon was "richtig oder falsch" wäre?

x 4 #4268

HierDerNameNEU
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe immer noch eine Affäre mit dem Musiker, bald ein Jahr, er nennt es Beziehung. Mein Mann sieht die Probleme in unserer Ehe erst durch den ...

Also alles beim Alten und wie immer. Herzlichen Glückwunsch 👍

x 3 #4269

Wollie
Nix Neues....bleibt so wie es bleibt.....wenn alle damit fein sind, why not ?

x 3 #4270

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Bist du für dich persönlich zufrieden so wie es gerade ist? Unabhängig davon was "richtig oder falsch" wäre?

Nein. Weil ich mich mit dem Musiker im Geheimen treffe und das belastet mich.

x 1 #4271

E
@Giraffenmädchen

Was würdest du dir denn wünschen? Und was hindert dich daran dein Leben entsprechend umzukrempeln?

Du musst die Fragen nicht öffentlich beantworten, aber kennst du die Antworten für dich?

x 1 #4272

HierDerNameNEU
Zitat von EineMitleserin:
@Giraffenmädchen Was würdest du dir denn wünschen? Und was hindert dich daran dein Leben entsprechend umzukrempeln? Du musst die Fragen nicht ...

Hast du die letzten 498 Seiten etwas mitverfolgt? Mit Verlaub aber … sind diese Fragen dein Ernst?

Die Fragen wurden ihr unzählige Male gestellt und ihre Antworten waren ebenso immer die Gleichen. Viel mimimi mit einem Hauch von „kann ich aber nicht“, dazu eine Prise „aber mein Mann“, fein garniert mit „Wenn ich gehe will ich schon ein Eigenheim“

E
@HierDerNameNEU

Ich lese seit den ersten Post mit und habe ihr ebenfalls mehrfach solche Fragen gestellt.

Denn ich glaube, dass sich die TE durchaus in einem Prozess befindet. Unabhängig davon, dass sie oft träumt was sein könnte, statt zu planen was sein wird. Aber einige Monate Affäre mit einem Musiker ist eben auch ein anderer Punkt im Leben als die erste Anbahnung oder was wäre wenn mit einem Freund.

Ich glaube, dass es für sie ein langer Prozess ist, und dass es nicht falsch ist (sich) immer mal wieder die gleichen oder gar selben Fragen zu stellen.

x 1 #4274

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
@EineMitleserin Nein. Weil ich mich mit dem Musiker im Geheimen treffe und das belastet mich.

Kommt das für dich überraschend, obwohl du das so gezielt vorangetrieben hast?

x 1 #4275

A

x 4