11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

HierDerNameNEU
Zitat von Giraffenmädchen:
@Yoffi Den Kontakt mit dem Musiker abbrechen fällt mir wirklich schwer. Da wir uns gegenseitig viel bedeuten. Andererseits weiß ich, wo ich ...

Bedingungslos steht dein „Mann“ nicht an deiner Seite. Er hat eine Frau die ihn permanent betrügt und er hat dich selbst betrogen.

Das Konstrukt was ihr beide da habt ist einfach im Kern schon so kaputt und krank, was redest du da eigentlich die ganze Zeit? Hörst du dir, ernsthaft, mal selbst zu?

Es wird so kommen wie ich seit, und es ist irre das ich sagen muss „Monaten“, vermutet habe, dass dein Mann die Scheidung einleiten wird. Und dann stehst du mit gar nichts da und wirst dich zu 180% an den Musiker krallen weil du, SPOILER!, mal wieder Angst und Panik hast.

23.11.2025 10:51 • x 6 #4246

Heffalump
Zitat von Mia83333:
Liest du dir eigentlich durch was du schreibst?

Wenn sie das täte, würde sie schreiend ums Haus laufen

23.11.2025 10:53 • x 5 #4247

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

M
Zitat von Heffalump:
Wenn sie das täte, würde sie schreiend ums Haus laufen

Wäre vielleicht mal ganz gut.
Bei manchen Postings von @Giraffenmädchen könnte ich auch bloß weinen.
Wie kann man nur so blind sein.

23.11.2025 10:56 • x 3 #4248

sonntag_morgen
Zitat von HierDerNameNEU:
Bedingungslos steht dein „Mann“ nicht an deiner Seite. Er hat eine Frau die ihn permanent betrügt und er hat dich selbst betrogen. Das Konstrukt was ihr beide da habt ist einfach im Kern schon so kaputt und krank, was redest du da eigentlich die ganze Zeit? Hörst du dir, ernsthaft, mal selbst zu? Es wird so ...

Glaubst du wirklich, dass der Mann die Scheidung einreichen wird?
Das Ultimatum ist doch jetzt schon einige Wochen alt und er bleibt bisher bei seinen Drohungen.

Und dein Spoiler hat jetzt die ganze Spannung verdorben!

23.11.2025 10:59 • x 4 #4249

sonntag_morgen
@Yoffi Den Kontakt mit dem Musiker abbrechen fällt mir wirklich schwer. Da wir uns gegenseitig viel bedeuten. Andererseits weiß ich, wo ich hingehöre und wer die weiteren 20 Jahre bedingungslos an meiner Seite stehen würde. Wer mir den Traum von Kindern, Haus, Ehe, Reisen erfüllt hat. Wer an meiner Seite ist, ...

Wenn das deine Antwort ist: Aber ich möchte trotzdem meinen Mann, dann hast du doch die Lösung.
Bleib bei deinem Mann und sag dem Musiker, dass ihr euch nicht mehr treffen könnt.

23.11.2025 11:01 • #4250

HierDerNameNEU
Zitat von sonntag_morgen:
Glaubst du wirklich, dass der Mann die Scheidung einreichen wird? Das Ultimatum ist doch jetzt schon einige Wochen alt und er bleibt bisher bei ...

Sorry ich hätte den richtigen versteckten Spoiler nehmen sollen. Hoffe ich hab dir jetzt, Achtung Wortwitz, nicht deinen Sonntagmorgen verdorben

Aber ja ich glaube der Dude wird das noch machen. Er droht jetzt nur das stimmt. Er wird auch bestimmt nochmal aus Prinzip eine andere vö*eln aber ich glaube es ist nur noch ne Frage der Zeit.

Giraffe wird dieses Schiff nicht verlassen. Die verharrt da bis es untergeht. Wenn dann muss er es tun.

23.11.2025 11:04 • x 3 #4251

G
Ich merke, wie ich schön langsam aufwache. Ich war/bin blöd blöd blöd. Wollte die Familie retten, habe mich von meiner ANGST leiten lassen, meiner Bequemlichkeit. Meinen Emotionen.

Und dabei das Wichtigste aus meinem Egoismus heraus aus den Augen verloren: das Wohl meiner Kinder.

Ich hätte meine Emotionen hint anstellen müssen und überlegen: was ist das Beste für meine Kinder. Und dann für uns drei ein Leben schaffen, in dem es uns gut geht. Mir gut geht. Und das ohne Gedanken an irgendwelche Männer.

Warum kommt das alles erst jetzt hoch. Warum musste ich so viele Fehler machen, um endlich klar zu sehen.

Ich ärgere mich gerade unglaublich über mich selbst.

Hätte ich vor 2 Jahren gleich die Scheidung eingereicht, wäre das für alle das Beste gewesen. Jetzt muss ich selber schauen, wie da wieder raus komme.

23.11.2025 11:25 • x 2 #4252

Heffalump
Warum musste ich so viele Fehler machen, um endlich klar zu sehen

Ohne Fehler lernst nix

23.11.2025 11:26 • x 4 #4253

M
Ich merke, wie ich schön langsam aufwache. Ich war/bin blöd blöd blöd. Wollte die Familie retten, habe mich von meiner ANGST leiten lassen, ...

Wie lange hält dieser Moment der Erkenntnis an?
In den letzten 12 Monaten hattest du ja öfter eine angebliche Erkenntnis.
Selbst wenn du jetzt wirklich gehen solltest, so wirst du ohne finanziellen Schaden nicht mehr raus kommen.
Lebe doch einfach so weiter, es ist sowieso der einfachste Weg.

23.11.2025 11:26 • x 4 #4254

Heffalump
Zitat von Mia83333:
Lebe doch einfach so weiter, es ist sowieso der einfachste Weg.

Das geht aber nicht

Das will ihr Ehemann nicht

23.11.2025 11:27 • x 1 #4255

M
Zitat von Heffalump:
Das geht aber nicht Das will ihr Ehemann nicht

Bist du dir sicher?
Er hat es doch dahingehend gut, @Giraffenmädchen putzt, räumt ihm hinter her, kocht.
Das ist doch auch für ihren Mann bequem.
Ja, er hat sie emotional mit der Scheidung erpresst.
Aber ob darauf jetzt wirklich Taten folgen?
Schwierig.....

23.11.2025 11:29 • #4256

Heffalump
Zitat von Mia83333:
Bist du dir sicher?

Sie soll den Musiker aufgeben

Also kann (soll) sie nicht so weitermachen wie bisher

23.11.2025 11:31 • #4257

M
Zitat von Heffalump:
Sie soll den Musiker aufgeben Also kann (soll) sie nicht so weitermachen wie bisher

Ah, sorry ich hatte dich falsch verstanden
Stimmt, das verlangt ihr Mann von ihr. Aber sie kann es ja auch heimlich weiter machen und ihren Mann anlügen. Das juckt die beiden doch eh nicht, weil sie seit Jahren eine Lüge leben.

23.11.2025 11:35 • x 2 #4258

Wollie
Warum kommt das alles erst jetzt hoch. Warum musste ich so viele Fehler machen, um endlich klar zu sehen.

Ich ärgere mich gerade unglaublich über mich selbst.

Hätte ich vor 2 Jahren gleich die Scheidung eingereicht, wäre das für alle das Beste gewesen. Jetzt muss ich selber schauen, wie da wieder raus komme.

Sorry, aber dies haben wir Dir von Anfang an geschrieben. Aber du hast einen anderen Weg gewählt, der sehr ungut war, um es noch milde auszudrücken. Jetzt kannst du nur noch die Scherben zusammen kehren.

23.11.2025 12:04 • x 4 #4259

Heffalump
GM

Das schlimmste im Leben ist nicht das Scheitern, sondern wenn man nix draus lernt

23.11.2025 12:09 • x 6 #4260

A

x 4