11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
@MissNextDoor ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich bewerte nicht die Tatsache als Problem für die Kinder, dass sie wegen Männern neben der Spur ist. Sie kann von mir aus so viele Affären haben, wie sie mag, was die kids angeht. Und natürlich trotzdem eine gute Mutter sein.

Was aber problematisch ist, ist ihre emotionale Instabilität bei dem Thema, die wir hier nun wirklich seit einem Jahr erleben. Das ist kein bloßes ich kann mich einfach nicht entscheiden. Sondern viel viel mehr.

11.11.2025 14:45 • x 2 #4231

Nostraventjo
Zitat von MissNextDoor:
Das stimmt. Allerdings ist GM nicht sehr oft hier...

Nicht mehr, das stimmt. Aber mich hätte doch interessiert wie viel Zeit sie auf solchen Single-Portalen verbracht hat um ein neues Opfer zu finden das ihr die fehlende Aufmerksamkeit gibt.

11.11.2025 14:48 • x 2 #4232

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Es ist halt auch diese unterschwellige Spannung zwischen den Eltern, die Kinder ja spüren.
Wie im Urlaub, als es darum ging, eine vergessene Schwimmbrille nachzukaufen und das Kind zwischen den Eltern geschlichtet hat.

11.11.2025 14:55 • x 2 #4233

alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Nicht mehr, das stimmt. Aber mich hätte doch interessiert wie viel Zeit sie auf solchen Single-Portalen verbracht hat um ein neues Opfer ...

Vermutlich so viel wie die anderen, die online suchen.

11.11.2025 15:00 • x 1 #4234

G
Mein Mann kommt nicht gut damit zurecht, dass ich immer noch Kontakt zum Musiker habe. Er droht mit Scheidung, wenn ich den Kontakt nicht beende. Das löst Panik in mir aus, also die Drohung mit der Scheidung. Und das wirkt auch. So kriegt er mich wieder klein.

22.11.2025 20:57 • #4235

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Mann kommt nicht gut damit zurecht, dass ich immer noch Kontakt zum Musiker habe. Er droht mit Scheidung, wenn ich den Kontakt nicht beende. Das ...

Ist doch die optimalste Lösung für dich, du musst nicht mal aktiv werden, dein Mann regelt es selbst.

22.11.2025 21:01 • x 6 #4236

F
So kriegt er mich wieder klein.

Wie ist Deine Lösung?

22.11.2025 21:09 • #4237

GreenTara
@Giraffenmädchen
Wo du doch vorher so sicher gewesen bist, dass dein Mann keine Scheidung will? Tja, dann musst du auf den Musiker verzichten. Oder meinst du, der kämpft um dich? Hat er was dazu gesagt?

22.11.2025 21:09 • x 1 #4238

aequum
Er droht mit Scheidung, wenn ich den Kontakt nicht beende.

Das ist auch das einzige Richtige das er machen kann und ich kann nur hoffen, dass wenigstens er den Worten Taten folgen lässt.

22.11.2025 21:39 • x 5 #4239

VictoriaSiempre
Mein Mann kommt nicht gut damit zurecht, dass ich immer noch Kontakt zum Musiker habe. Er droht mit Scheidung, wenn ich den Kontakt nicht beende.

Der stellt sich aber auch an, der Mann

Immerhin könnte er Dir so die Entscheidung abnehmen, wär doch „eigentlich“ prima, weil Du ja keine treffen möchtest - jedenfalls nicht, ohne nahtlos mit dem Musiker in die nächste Beziehung gehen zu können.

Das löst Panik in mir aus, also die Drohung mit der Scheidung.

Warum? Du willst doch Deine Ehe auch nicht mehr?

Und das wirkt auch. So kriegt er mich wieder klein.

Dich klein zu kriegen/klein zu machen schaffst Du schon ganz alleine!

Dein Mann hat Dich betrogen und Du hast um ihn gekämpft. Nicht aus sonderlicher Liebe, sondern weil Du unbedingt gegen „die Andere“ gewinnen wolltest. Nachdem Du ihn wieder an Deiner Seite hattest, warst Du umgehend auf einschlägigen Portalen umtriebig. Mit Erfolg.

Für die besch!ssene Situation Deiner Ehe und Dein Befinden kannst Du Deinem Mann nicht die alleinige Schuld zuweisen. Tust Du aber. Mädchen halt, nicht Frau.

22.11.2025 22:06 • x 6 #4240

Heffalump
Zitat von aequum:
Das ist auch das einzige Richtige das er machen kann und ich kann nur hoffen, dass wenigstens er den Worten Taten folgen lässt.

Das blöde ist nur, in Österreich wirst noch schuldhaft Geschieden

23.11.2025 00:17 • x 1 #4241

Y
Mein Mann kommt nicht gut damit zurecht, dass ich immer noch Kontakt zum Musiker habe. Er droht mit Scheidung, wenn ich den Kontakt nicht beende. Das ...

Du solltest dich entschieden. Wenn du weiter Kontakt zum Musiker hast, dann hast du dich entschieden. Wenn nicht, dann hast du dich ebenfalls entschieden.

Nicht dein Mann nimmt dir das ab, sondern deine Aktionen sind Entscheidungen. Auch wenn du davor gerne die Augen verschließen würdest.

23.11.2025 00:55 • x 6 #4242

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:
Das blöde ist nur, in Österreich wirst noch schuldhaft Geschieden

Richtig. Aber:

Nach § 49 EheG ist Ehebruch eine schwere Eheverfehlung. Haben beide gemacht. Giraffe sowie ihr „Mann“

Wenn beide Fremdgehen, spricht man von gegenseitigem Verschulden und das bedeutet wohl in der Praxis:

Keiner der beiden kann behaupten, der andere sei „allein schuld“. Das Gericht sieht meist gleich geteiltes Verschulden („beiderseitiges Verschulden“). Und somit glaube ich am Ende:

Es entsteht keine Unterhaltspflicht aufgrund von Schuld, weil beide gleich schuld sind. Dumm gelaufen für Giraffe

23.11.2025 10:37 • x 1 #4243

G
@Yoffi
Den Kontakt mit dem Musiker abbrechen fällt mir wirklich schwer. Da wir uns gegenseitig viel bedeuten.
Andererseits weiß ich, wo ich hingehöre und wer die weiteren 20 Jahre bedingungslos an meiner Seite stehen würde. Wer mir den Traum von Kindern, Haus, Ehe, Reisen erfüllt hat. Wer an meiner Seite ist, jeden Tag. Und nicht nur unverbindlich an vereinzelten verlängerten Wochenenden.
Die Hoffnung in meinem Kopf, dass der Musiker mir auch das geben würde, besteht noch unterschwellig. Er ist aufmerksam und liebevoll zu mir hat sich auch schon selbst als meinen zukünftigen Ehemann bezeichnet.
Aber ich möchte trotzdem meinen Mann, den Vater unserer Kinder. Der, der mich 20 Jahre kennt und mich nie verändern wollte.

23.11.2025 10:39 • #4244

M
@Yoffi Den Kontakt mit dem Musiker abbrechen fällt mir wirklich schwer. Da wir uns gegenseitig viel bedeuten. Andererseits weiß ich, wo ich ...

Ich bin total verwirrt.
Du lobst deinen Mann in den höchsten Tönen?
Ich dachte er pennt auf der Couch kümmert sich nur um sich und hat keinen Bock mehr auf dich?
Wenn er dir doch alles ermöglicht was du dir wünscht, wozu das Thema?
Liest du dir eigentlich durch was du schreibst?

23.11.2025 10:49 • x 7 #4245

A

x 4