11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

MissNoName
Zitat von HierDerNameNEU:
Wenn ich deine Beiträge lese wirkt das wie das Tagebuch einer Frau die komplett kaputt ist.

Für mich liest sich das wie die typischen Gedanken der meisten Affärenführer. Ganz so hart wie GM werden jedoch die meisten hier gar nicht dafür verurteilt.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe den Eindruck, dass sie über mich auch schon den Kopf schüttelt. Weshalb ich mich ihr gegenüber zwar öffnen kann, aber sie unterbricht mich sehr oft, wenn ich etwas erzählen möchte.

Die Klientin/den Klienten zu unterbrechen ist kein professionelles Verhalten. Ich würde das an deiner Stelle ansprechen und sagen, dass dich das stört. Ein erwachsener Mensch sollte generell so höflich sein, den anderen ausreden zu lassen, Therapeutin oder nicht.

11.11.2025 13:42 • x 4 #4216

sonntag_morgen
Zitat von MissNextDoor:
Für mich liest sich das wie die typischen Gedanken der meisten Affärenführer. Ganz so hart wie GM werden jedoch die meisten hier gar nicht dafür verurteilt. Die Klientin/den Klienten zu unterbrechen ist kein professionelles Verhalten. Ich würde das an deiner Stelle ansprechen und sagen, dass dich das stört. Ein ...

ich glaube, hier wird deshalb so hart ins Gericht gegangen, weil es diese Doppelmoral ist:
Der Mann wird angeklagt, aber die TE nimmt sich Fremdverlieben und Affäre heraus. Sie sagt, die Kinder seien wichtig aber handelt nicht in deren Sinne.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Therapeutin Schwierigkeiten hat, das Gespräch auf die dahinter liegenden Themen zu lenken, weg vom Musiker und Mann und deren Verhalten oder Aussagen. Hier wird ja auch selektiv auf Fragen geantwortet und häufig wiederholt gefragt, was bestimmte Aussagen (bspw vom Musiker) bedeuten sollen oder was die Absicht dahinter ist. Dabei ist das ja eigentlich gar nicht relevant. Die Passivität und blockierende Angst ist das Thema, nicht was der Musiker meinen könnte (was ohnehin nur er weiß).

11.11.2025 13:51 • x 7 #4217

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
Ganz so hart wie GM werden jedoch die meisten hier gar nicht dafür verurteilt.

Naja
Sie war zunächst betrogene Ehefrau. Jetzt ist sie betrügende Ehefrau

11.11.2025 13:52 • x 3 #4218

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Naja Sie war zunächst betrogene Ehefrau. Jetzt ist sie betrügende Ehefrau

Ja, das macht sie aber doch auch nicht besser oder schlechter als andere...

11.11.2025 13:54 • x 3 #4219

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
Ja, das macht sie aber doch auch nicht besser oder schlechter als andere...

Ist das ne Fangfrage?

Und wer geht mit Ihr ins Gericht?

11.11.2025 13:56 • x 3 #4220

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Ist das ne Fangfrage?

Nein, warum..?
Ich frage mich ja nur warum ihr immer unterstellt wird so kaputt zu sein und eine Gefahr für ihre Kinder (die krank werden müssen mit so einer Mutter etc.)
Ich lese hier einfach eine Frau, die ihren Status nicht aufgeben will aber gerne bisschen mehr Glitzer und Feenstaub im Leben hätte. Wie halt die meisten Betrüger.
Ich sehe hier kein größeres Drama als irgendwoanders...

Ich meine, hier schreiben ja wirklich teilweise Leute, die psychisch am Ende sind. So lese ich GM nicht. Auf mich wirkt sie immer eher ein wenig gelangweilt und unzufrieden. Nichts außergewöhnliches.

11.11.2025 13:58 • x 3 #4221

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
aber gerne bisschen mehr Glitzer und Feenstaub im Leben hätte

Was ich alles gerne hätte… heißt aber nicht, dass ich hierfür über Leichen gehe.

Wenn sie Glitzer will, der kommt nicht von alleine, den muss man machen.
Ja ok, der Musiker, spricht ihren Unterleib an - aber wir sind auch hier schon bei, das dies nicht reicht.

11.11.2025 14:05 • x 3 #4222

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Was ich alles gerne hätte… heißt aber nicht, dass ich hierfür über Leichen gehe.

Du bestimmt nicht und ich auch nicht... aber viele tun das.
Muss man ja auch nicht gut finden.
Nur warum sie das so viel kränker oder schlimmer machen sollte als andere erschließt sich mir halt nicht.
Für mich liest sich GM nicht instabil sondern unzufrieden.

11.11.2025 14:07 • x 1 #4223

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
Für mich liest sich GM nicht instabil sondern unzufrieden

Für mich, liest sie sich unsicher. Verletzt. Mit einem Hauch der Demütigung, welche ihr Mann ihr zufügte.
Und wo sie gerade nicht die Kurve findet, zum Richtungswechsel

11.11.2025 14:17 • x 3 #4224

MissNoName
@Heffalump ok, das auch, ja. Ist bei Affärenführern ja auch oft so. (Sie war ja vor dem Musiker auch schon fremdverliebt - das Thema geht bei ihr ja schon länger..)
Aber ich lese sie nicht völlig kaputt, wie manche hier sagten...

11.11.2025 14:22 • x 1 #4225

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
Aber ich lese sie nicht völlig kaputt, wie manche hier sagten...

Nicht kaputter, wie manch andere.
Aber der Eindruck ist halt immer subjektiv

11.11.2025 14:24 • x 1 #4226

Y
Zitat von MissNextDoor:
Ich frage mich ja nur warum ihr immer unterstellt wird so kaputt zu sein und eine Gefahr für ihre Kinder (die krank werden müssen mit so einer Mutter etc.)

Zitat von MissNextDoor:
Auf mich wirkt sie immer eher ein wenig gelangweilt und unzufrieden.

Ich bin mir nicht sicher, ob du den ganzen Strang gelesen hast, aber ihr Verhalten geht weit über Langweile hinaus. Und das ist auch das problematische, wieso sich Sorgen um die Kinder gemacht wird.

Dabei geht es nicht um die Affäre. Die kann sie haben. Und ich und viele andere werden sie dafür verurteilen. Aktion - Reaktion. Ziemlich normal.

Was aber kritisch ist, ist ihre durchgehende Unfähigkeit sich selbst zu reflektieren und zu stabilisieren. Natürlich geht das vielen so. Allerdings habe ich es selten auf einer so unselbständigen, geradzu kindlichen Ebene erlebt. Hier scheint keine erwachsene Person zu agieren, die in der Lage ist die Verantwortung und Kontrolle über ihr Leben, ihre Handlungen, ihre Entscheidungen und deren Konsequenzen zu treffen und zu tragen. Das wenigstens anzuerkennen und sich entsprechende Hilfe zu holen und diese dann auch anzunehmen, wäre aber ihre Aufgabe als Mutter, als Elternteil. Sie hat ja zu Hause keine Puppen sitzen, die sie wie eine fünfjährige mal bespielen und mal in der Ecke liegen lassen kann. Sondern echte Kinder, die real darauf angewiesen sind, dass ihre Eltern sich wie Erwachsene verhalten können. Oder diese Verantwortung erlernen oder abgeben.

Wer möchte denn hier glauben, dass eine Person, die regelmäßig ihre eigenen Verstrickungen beschreibt, aber zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in der Lage war, daraus irgendeine Konsequenz für sich zu ziehen, die zahlreichen Tipps auch nur auf kleinstem Niveau (kleinstes Niveau meine ich: geh zum Hausarzt vs such dir eine eigene Wohnung) umzusetzen und gar nicht zu bemerken scheint, dass sie seit einem Jahr konstant das Gleiche schreibt, also dass diese Person in der Lage ist, sich adäquat um ihre Kinder zu kümmern? Und mit kümmern meine ich: bemerken, wenn diese Probleme haben, ohne dass die Kinder sie ansprechen. In der Lage sein mit Lehrern, etc. in handfeste Auseinandersetzungen zu gehen. Sich selbst reflektieren, um alte Muster nicht an die nächste Generation weiterzugeben. Mit dem Vater in einer gesunden, kommunikativen Beziehung zu leben, vor nach oder trotz Trennung. Eigenverantwortlich zu leben, um darüber auch die Kinder zu stabilisieren. Die Kinder vor Parentifizierung schützen, in dem man das eigene Leben im Griff hat. Selbstfürsorge vorzuleben. Und und und.

Keiner hat behauptet, dass GM ihre Kinder so schlecht behandelt, dass das Jugendamt geholt werden muss. Aber die meisten hier wissen doch sehr klar, mit welchen psychischen Problemen, gar Störungen, diese Kinder in 10-15 Jahren zum Therapeuten gehen werden. Da braucht es keine Glaskugel, sondern nur Erfahrung und ein wenig Verstand.

Und ja, ich erwarte von Eltern, dass sie diese Dinge klar haben. Und sich Hilfe holen an den Stellen, an denen sie alleine nicht weiterkommen. Keiner muss von vorneherein alles können oder gar richtig machen. Aber sobald Dinge auffallen, sollte man handeln. Und sich an die Menschen wenden, die einen entsprechend unterstützen können. Die es in Deutschland und Österreich nun einmal gibt. Das unterscheidet eine erwachsene Person von einem Kind. Diese Weitsicht zu haben, sollte das bare minimum sein, was Eltern leisten.

11.11.2025 14:32 • x 6 #4227

MissNoName
@Yoffi muss hier ehrlich sagen... doch, ich kenne/kannte Frauen, die beim Thema Beziehung/Männer total neben der Spur aber dennoch gute verantwortungsvolle Mütter waren, deren Kindern es an nichts gefehlt hat. Diese Gedanken oder was auch immer war, liefen natürlich in der kinderfreien Zeit.
So wie sie sich hier gibt in Bezug auf die Männer-Thematik muss sie längst nicht in ihrem Alltag agieren - sicher; dass sie sich nicht entscheiden kann, ihren Status nicht aufgeben möchte und gerne einen Prinzen hätte, ist eine Sache.

Aber ob sie ihren Kindern nicht zuhört oder sie nicht entsprechend betreut... also das könnte ich anhand der hier geschilderten Problematik nicht unterstellen.
Das sind für viele zwei Paar Stiefel.
Klar - bei Müttern die trinken und sich Tag und Nacht mit irgendwelchen Typen herumtreiben (wie es eine Schwester meiner Oma gemacht hat obwohl sie kleine Kinder hatte) - das ist schon ne andere Hausnummer.
Ihr aber wegen Beziehungsthemen zu unterstellen, dass sie keine gute Mutter sein kann... das finde ich schon hart und sehe dafür eher keinen Anhaltspunkt.

11.11.2025 14:39 • x 2 #4228

Nostraventjo
Zitat von Yoffi:
Ich bin mir nicht sicher, ob du den ganzen Strang gelesen hast, aber ihr Verhalten geht weit über Langweile hinaus. Und das ist auch das ...

Ja, man fragt sich beim lesen tatsächlich immer wieder was den Kindern vorgelebt und menschlich weiter gegeben wird was Eigenverantwortung und Selbstfürsorge angeht. Das sehe ich auch kritisch.
Auch liegt für mich die Frage nahe, wieviel Aufmerksamkeit die Kinder bekommen wenn man permanent im Forum hängt oder in Flirtportalen und dann später in WhatsApp weil man seine Dosis Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht braucht.

11.11.2025 14:43 • x 3 #4229

MissNoName
Zitat von Nostraventjo:
Auch liegt für mich die Frage nahe, wieviel Aufmerksamkeit die Kinder bekommen wenn man permanent im Forum hängt oder in Flirtportalen und dann später in WhatsApp weil man seine Dosis Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht braucht.

Das stimmt.
Allerdings ist GM nicht sehr oft hier...

11.11.2025 14:44 • x 2 #4230

A

x 4