11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

HierDerNameNEU
Zitat von FiFaFischi:
Ey, wie kann man sich selber so wenig wert sein? Der gute Herr oder wie er berechtigterweise genannt wurde, dieser Lappen von einem Mann kann also ...

Recht hast du. Aber sie ist doch kein deut besser. Null Rückgrat, gefühlt auf dem Stand emotional einer 18 jährigen und unselbstständig.

Sie ist doch kein deut besser als der Dude.

06.11.2025 10:51 • #4201

B
Ich finde es fallen immer wieder Schlüsselsätze.

Also. Von der Idee her ist die Ehe eine Verbindung von Mann und Frau und wurde auch auf gleichgeschlechtliche Beziehungen erweitert. Natürlich ist die Ehe eine Raum für alles- auch S.. Sie ist auch Monogam ausgelegt. Die Überzeugung, dass man mit einem Partner verheiratet ist, mit denen man auch Zärtlichkeiten austauscht und miteinander schläft ist nun so falsch nicht.
Aber die Praxis lehrt, dass sdas nur die Idealvorstellung ist.
Es gibt Gewalt in der Ehe, die Beischlafpflicht ist (zum Glück!) einer Straftat gewichen. Es bedarf aber einer gewissen Reife, da auch klar seine Grenzen zu kommunizieren- sprich- das Zulassen des Pimperns mit dem Mann zeigt, dass GM nicht willens- oder in der Lage ist- hier klar ein Stoppsignal zu setzen. Trotzdem gilt: Entweder will sie den EM- oder eben nicht. wenn nicht, ist das Zulassen von Seggs kein klares Signal an den Nochmann.
Dann der Satz mit der Familie: Ja, auch das ist die Idealvorstellung, dass Mama, Papa und Kinder gemeinsam groß werden , die Kinder verlassen das Haus und die Alten verbleiben in ihrer Ehe. Es ist sehr frappierend, dass die Kinder sehr auf die Grundstimmung in der familie achten und spüren. Für sie ist es normal, dass Mama und Papa sich lieben. Aber auch das ist eine Idealvorstellung- viele familien lösen sich auf, weil die Ehe halt nicht mehr aufrecht erhalten wird. Ein Schock für die Kinder und sicher nicht leicht- aber, Kinder können grundsätzlich mit der Wahrheit umgehen und können grundsätzlichauch mit einer Scheidung umgehen- wenn man sie entsprechend begleitet und der jeweilige Elternteil sein Elterndasein nicht aufgibt. Auch hier zeigt die Praxis, dass dem nicht immer so ist.

Im Einverständnis kann man natürlich auch andere Modelle wählen- sprich theoretisch könnte man die S. auslagern oder erweitern. Aber hier zeigt die Praxis- das funktioniert selten. In aller Regel kommt es zu Konflikten.

Wie dargelegt kann man Familien nur reparieren, wenn die Beteiligten sich quasi neu erfinden. Alles andere ist ein fauler Kompromiss.
Das heißt für dich @Giraffenmädchen Du kannst mit diesem Mann keine Familie leben. Zum einen lässt Du Dich zwar pimpern, aber eine zugewandte Liebe ist das nicht. Und zum anderen ist der Vater Deiner Kinder ein egoistische AL, das nur und ausschließlich auf seine Bedürfnisse achtet. Kurz- Dier richtige Weg ist an dieser Stelle wirklich: Geh!
Den Wunsch nach Familie musst Du zurückstellen.

Deine Fremdpimperei ist ebenfalls hoch egoistisch. Du triffst Dich mit dem Kerl, damit es Dir gut geht. Die Kinder hast Du da überhaupt nicht im Fokus, sondern akzeptierst die Bedingungen des Musiker um ein bisschen Zuwendung zu bekommen und bezahlst mit Deinem Körper. ich will nicht ausschließen, dass es Dir Spaß und Befriedigung bringt- aber Dein Handeln ist an dieser Stelle höchst toxisch.

Eine wichtige Lektion des Lebens lautet: Du kannst nicht davon ausgehen, dass andere Deine Probleme lösen und schon dreimal nicht, werden andere so handeln, wie Du es erwartest.

Aus dioeser Lektion heraus lautet die einzige (!) Möglichkeit: Komme ins Handeln. Nimm Dir die Kinder und ziehe aus. Oder schmeiß Den Mann raus. Aber mindestens trenne Dich. Das bedeutet zwar, dass Du aktiv werden muss und er sich dann hinstellen kann: Ich bin der arme Verlassene. das ist aber sein Problem. Die Entscheidung sich zu trennen wäre Deine Entscheidung und die Konsequenz musst Du aber auch tragen. Und Du kannst sie auch tragen. ebenso hast Du ja selber gemerkt, dass der Musiker nicht bereit ist, Dein Partner zu sein. Auch hier lautet die einzige Möglichkeit: Trennung. Auch mit der Konsequenz.
Was wäre denn die Konsequenz:
Nun, Du müsstest erst einmal alleine klar kommen. Insbesondere musst Du alleine alles organisieren und wuppen. Aber das geht. Du könntest Deinen Kindern eine moderne Frau zeigen die aufrecht durchs Leben geht.

Noch eine absolute Lebensweisheit. Eine Partnerschaft und Ehe funktioniert nur dann, wenn die Beteiligten reife, eigenständige Persönlichkeiten sind, die einen Teil ihrer Autonomie aufgeben und sich ergänzend als Team bewegen und aneinander wachsen.

So einen Menschen gibt es auch für Dich: Hint- es ist weder Dein Mann noch der Musiker.

06.11.2025 11:14 • x 2 #4202

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Ich möchte gerne wieder ein guter, ehrlicher Mensch mit Gewissen werden. Weiters mit meinem Kopf denken und nicht triebgesteuert wie ein Neandertaler agieren.
Ich möchte selbstständig sein und nicht so unbeholfen.

Ich bin aktuell einfach nur überfordert und überlastet.
Mir ist schon alles egal und ich mache Dinge, die nicht meinen Werten entsprechen.
Ich folge gerade nur noch meinen primitiven Trieben. Die Körperlichkeit mit dem Musiker ist aktuell das einzige, was mir noch gute Gefühle gibt.

Ich versuche immer wieder Verbindlichkeit vom Musiker zu bekommen. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich früher oder später wieder verheiratet sein möchte und dass mir das viel bedeutet. In seiner Lebensplanung war Ehe bis jetzt kein Thema - sagt er. Aber komplett nein sagt er zu mir auch nicht.

Ich werde schon total bedürftig in seine Richtung und deshalb wird das wahrscheinlich auch nicht mehr lange anhalten mit uns.

Im Kopf plane ich schon wieder die nächsten Treffen mit ihm. Ich glaube genauso fühlt sich ein J.. Immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss.

Er hat mir angeboten, dass ich in Ruhe meine Angelegenheiten mit meinem Mann klären kann. Dass zwischen uns dann quasi pausiert ist, er mir aber treu bleibt, auf mich wartet. Aber das wollte ich dann auch nicht. Also geht es normal weiter.

Ich kann in der Früh nicht mehr gut aufstehen, mich schlecht im Job konzentrieren. Am Tag bin ich kraftlos.

Mein Mann ist komplett unterwürfig. Ich kann nachts kaum schlafen, weil er immer wieder unter meine Decke schlüpft und mich festhalten möchte, Kuscheln und Nähe möchte.

10.11.2025 14:41 • #4203

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber komplett nein sagt er zu mir auch nicht.

Er ist vielleicht nicht ganz so blöd

10.11.2025 14:42 • x 2 #4204

Heffalump
Aber komplett nein sagt er zu mir auch nicht.

Logisch
Sonst muss er sich ein neues Instrument stimmen

10.11.2025 14:46 • x 3 #4205

FrauDrachin
Ich kann nachts kaum schlafen, weil er immer wieder unter meine Decke schlüpft und mich festhalten möchte, Kuscheln und Nähe möchte.

Sorry, wenn ich das jetzt nicht parat habe, aber was habt ihr denn getan, um damals seinen Betrug aufzuarbeiten? Habt ihr es schon einmal mit einer Paartherapie versucht?

Eigentlich willst du die Familie und verheiratet sein... und dein Mann auch.Wenn ihr es wirklich schaffen würdet, euch zusammenzuraufen, dann wäre das doch wohl der Jackpot.

Wenn er so unterwürfig ist, ist das doch die beste Möglichkeit, für dich und deine Wünsche und Bedürfnisse einzustehen!

10.11.2025 14:49 • #4206

Heffalump
Mein Mann ist komplett unterwürfig

Schlag ihm doch ne Paarberatung vor, wo ihr gemeinsam sein Fremdgehen aufarbeitet, weil ohne - siehste ja jetzt, kommt nur Murks bei raus

10.11.2025 14:50 • #4207

Heffalump
Zitat von FrauDrachin:
Habt ihr es schon einmal mit einer Paartherapie versucht?

Er wollte es damals nicht, glaube ich mich zuerinnern

10.11.2025 14:52 • #4208

VictoriaSiempre
Ich bin aktuell einfach nur überfordert

Aktuell?

Ich versuche immer wieder Verbindlichkeit vom Musiker zu bekommen.

Verbindlichkeit von jemanden, mit dem Du seit einigen Monaten ins Bett gehst, viel Spaß aber Null Alltag hast? Selbst in einer „richtigen“ Beziehung würde ich mich weigern, nach so kurzer Zeit bereits an Ehe und Familie zu denken; erst recht nicht nach einer relativ kurzen Affäre. Ich finde Deine Erwartungen an den Musiker in Eurer Situation völlig überzogen.

Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich früher oder später wieder verheiratet sein möchte

Dann mach ihm doch gleich nen Heiratsantrag. Ah Moment - Du BIST ja noch verheiratet…

und dass mir das viel bedeutet.

Na, das wird er wohl wissen.

In seiner Lebensplanung war Ehe bis jetzt kein Thema - sagt er. Aber komplett nein sagt er zu mir auch nicht.

Komplett Ja sagt er aber definitiv auch nicht.

Er hat mir angeboten, dass ich in Ruhe meine Angelegenheiten mit meinem Mann klären kann.

Und warum machst Du genau das nicht? Dafür braucht es doch keine weiteren zig Monate.

Dass zwischen uns dann quasi pausiert ist, er mir aber treu bleibt, auf mich wartet. Aber das wollte ich dann auch nicht. Also geht es normal weiter.

Hmm. Traust Du seinem treu bleiben und auf Dich warten vielleicht nicht so ganz? Also geht es weiter, nur nicht „normal“. Oder eben als „normale“ Affäre. Und doch: Die entspricht sehr wohl Deinen Werten, sonst würdest Du sie nicht führen.

Du hast irgendwo geschrieben, dass Du nach dem Auffliegen seiner Affäre um Deinen Mann gekämpft hast - weil Du gegen diese andere Frau gewinnen wolltest. Damals ging es Dir auch nicht wirklich um Deinen Mann und um Eure Ehe und Familie, sondern um Dich. Daran hat sich aus meiner Sicht nicht viel geändert

10.11.2025 15:17 • x 6 #4209

Andre86
@Giraffenmädchen ich würde dir mal raten, Single zu werden und auch mal ein Jahr als Single zu leben. Mal glücklich werden und auf eigene Beinen stehen, wie wäre es w damit!?

Du machst dich ja grundsätzlich bin jeden anderen Glück abhängig, checkst du dass nicht?

10.11.2025 16:25 • x 5 #4210

Wollie
Im Kopf plane ich schon wieder die nächsten Treffen mit ihm. Ich glaube genauso fühlt sich ein J.. Immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss.

ja, dieser Vergleich trifft es sehr genau. Wir haben dich genau davor gewarnt, weil du nichts vorher geklärt oder aufgearbeitet hast. Der Musiker war und ist einfach nur eine Flucht für dich, ein Tagtraum, von dem du abhängig bist.
Kann dir nur nochmal raten: räum dein Leben auf, konsequent und sauber. Und erst dann bist du überhaupt in der Lage, wieder eine Beziehung zu führen.

10.11.2025 16:31 • x 3 #4211

G
War gestern wieder bei der Therapeutin, zu der ich in unregelmäßigen Abständen gehe (ich warte auf einen Regelplatz).
Ich habe den Eindruck, dass sie über mich auch schon den Kopf schüttelt. Weshalb ich mich ihr gegenüber zwar öffnen kann, aber sie unterbricht mich sehr oft, wenn ich etwas erzählen möchte.

Körperliche Nähe zu meinem Mann halte ich aktuell nicht aus.
Er bedrängt mich. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte.

Ich vermisse den Musiker, aber der gibt mir kaum Verbindlichkeit.

Muss den Fokus nach innen lenken. Was will ich?

11.11.2025 08:38 • #4212

HierDerNameNEU
Wenn ich deine Beiträge lese wirkt das wie das Tagebuch einer Frau die komplett kaputt ist. Und das Forum ist dein Tagebuch.

Helfen kann dir hier niemand und das wird auch nicht passieren.

Du musst erst alles komplett an die Wand fahren, am Boden liegen, bis du wirklich aufstehst und etwas unternimmst. Da ist es kein Wunder das auch deine Therapeutin den Kopf schüttelt.

Wenn du dort jedes Mal den selben Stuss erzählst den du hier ablädst ist das die normalste Reaktion.

11.11.2025 09:28 • x 6 #4213

Andre86
@Giraffenmädchen EIN Anfang wäre mal alleine wohnen, alleine leben, kein Mann, kein Musiker im Haus oder IN der Nähe.. Du willst so viel Veränderung aber tust rein gar nichts dafür..

Ja du wirkst gerade seelisch leer und am Ende.. wann stehst du endlich auf? Hast du den niemanden zu dem du gehen kannst, bis du was neues hast?
Wieso ziehst du nicht endlich eine Scheidung durch, trennst dich vom Musiker und fängst mal an zu leben?!

Ein knapp 300 Seiten Thread immer dass selbe Gejammer und Geheule... liest du dir auch mal deinen eigenen Texte der Vergangenheit mal durch? Oder bist du nur hier um immer wieder Luft raus zu lassen?

Dir kann niemand helfen, DU ALLEINE musst den ersten Schritt machen und dass heißt loslassen. Alles entfernen was dir nicht gut tut, dass mein Herz sind beide Männer!

Wieso verstehst du dass den nicht? Wie kann man sich selbst für solange Zeit dauerhaft erniedrigen? Wie kann man den bitte so dermaßen auf sich selbst schei....! Hier sind viele Menschen am Start, wenn dein Therapeut nicht regelmäßig kann, Wechsel ihn!

Was gibt es den blos für Menschen die so einen Umstand auf Dauer zulassen...

11.11.2025 09:58 • x 5 #4214

E
Ich habe den Eindruck, dass sie über mich auch schon den Kopf schüttelt.

Hast du ihr das mal gesagt?

11.11.2025 13:39 • x 2 #4215

A

x 4