Zitat von Giraffenmädchen: Chatten tut er dann, wenn er sich von mir kritisiert oder abgewiesen fühlt als Ventil. Treffen/mehr kommt für ihn nicht mehr in Frage.
Und du hast deinen Musiker als Ventil. Ihr beide sucht Abstand in Flucht. Dass du das als Folge der ganzen verfahrenen Situation tust finde ich nicht mal verwunderlich. Aber es muss sowohl ihm als auch dir klar sein, dass ihr beide nicht den richtigen Weg geht.
Ist er dazu bereit? Die Lösung kann nicht sein, dass du fortan auf Eierschalen läufts um zu verhindern, dass er dich mit chatten "bestraft".
Zitat von Giraffenmädchen: Wenn unsere Ehe also wieder intakt wäre bzw ich "lieb" zu ihm bin, würde er das nicht mehr tun (so mein Umkehrschluss). Ich möchte keinen Mann, der chattet.
Und was muss er tun? Was sind seine Anteile?
Warum trägst du die Verantwortung allein?
Zitat von Giraffenmädchen: Mich ihm wieder körperlich zuwenden kann ich mir nicht vorstellen aktuell. Küssen schaffe ich nicht mehr - das sollte man aber in einer Beziehung... Er drängt sich mir körperlich sehr auf.
Musst du auch nicht. Dass ihr verheiratet seid bedeutet nicht, dass du dich zu Körperlichkeiten zu überwinden hast. Genauso wenig darf er sich dir aufdrängen. Dein Körper gehört dir. Nicht deiner Ehe oder deinem Mann.
Zitat von Giraffenmädchen: Im einen Moment will ich unbedingt dass die Familie funktioniert.
Warum? Was bedeutet für dich die "Familie funktioniert"? Hast du das für dich mal auseinander gezogen und genau angeschaut?
Zitat von Giraffenmädchen: Im nächsten Moment merke ich, dass die Ehe nicht mehr intakt ist und ich nicht weiß, wie man das reparieren bzw Gefühle wieder herstellen könnte.
Gefühle kann man nicht erzwingen. Warum solltest du das auch für einen Mann der dich betrügt und der fremdchattet wenn du nicht lieb genug bist? Was gibt dir eine solche Ehe?