Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11284

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von Mia83333:
Wenn Giraffenmädchen damit klar kommt. Klar, wieso nicht. Dann darf sie aber auch nicht jammern das sie unglücklich ist. Jeder ist sein Glückes Schmied.

Richtig.

Aber um fair zu sein, sie hat auf Nachfrage geantwortet und nicht proaktiv jeden Tag hier Frust abgeladen, sondern nur ein Update gegeben und ehrlicherweise gesagt, dass sie nicht so happy damit ist, aber nicht raus kommt weil die Alternativen noch schlechter wären. Ich weiß nicht, ob man das als Jammern bezeichnen soll.

Früher hat mich das Jammern auch sehr genervt, aber jetzt hat sie eigentlich nur auf Nachfragen ehrlich geantwortet.

x 1 #4291

M
Zitat von sonntag_morgen:
Richtig. Aber um fair zu sein, sie hat auf Nachfrage geantwortet und nicht proaktiv jeden Tag hier Frust abgeladen, sondern nur ein Update gegeben ...

Das ist aber nicht die erste Nachfrage.
Die Nachfragen dazu sind schon öfter erfolgt und die Antworten immer die gleichen.
Natürlich muss man danach nicht reagieren, aber ich halte es für kontraproduktiv nichts zu tun und was positives zu erwarten.

x 1 #4292

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Mia83333:
Das ist aber nicht die erste Nachfrage. Die Nachfragen dazu sind schon öfter erfolgt und die Antworten immer die gleichen. Natürlich muss man danach nicht reagieren, aber ich halte es für kontraproduktiv nichts zu tun und was positives zu erwarten.

Das verstehe ich nicht. Was meinst du?

Ja, die Antworten sind immer die gleichen, weil GM sich nicht von ihrem Ehemann trennen will und den Musiker ich nicht aufgeben will.
Sagst du, sie hätte auf die Nachfrage nicht antworten sollen?

Ehrlich gesagt liest sie sich für mich nicht so, als ob sie etwas anderes als den Ist-Zustand erwartet.

x 1 #4293

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
wie deine Kinder das werten, sollte es je herauskommen, ist ja noch in weiter Ferne

Dieser Gedanke ist echt furchtbar. Ich möchte ja die beste Mama für meine Kinder sein und ein Vorbild. Ich hoffe, dass sie nie Details erfahren.
zB wie ich komplett verliebt auf der Autobahn zum Musiker rase, um aus dem Alltag zu flüchten und dort einfach nur Frau bin.

Erschreckend an mir selbst finde ich, wie sehr ich offenbar von meinen Trieben und Verliebtheitsgefühlen gesteuert werde und wie schwach mein kopf dagegen scheint.

Glaubt mir, mein Selbsthass wird jeden Tag größer. Meine Feigheit, Unfähigkeit etwas zu verändern.

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Was würdest du dir denn wünschen?

Tatsächlich finanzielle Sicherheit. Finanzielle Unabhängigkeit.
Dann wäre vieles leichter für mich und ich hätte weniger Angst.
So fühle ich mich von vielen Seiten abhängig (Arbeit, Gutdünken Chef, Verantwortung Kinder, Kredit, Immobilienkosten)

x 2 #4295

G
@maenneken
Zitat von maenneken:
sie nutzt sie einfach nur aus.

Wieso siehst du das so?

HierDerNameNEU
Musiker > Deine Triebe befriedigen (sagst du selber)

Ehemann > Der sichere Hafen, im Haus

Mit beiden pennst du und das ist dann ausnutzen. Crazy das man dir das erklären muss?!

x 1 #4297

Blindfisch
Zitat von Giraffenmädchen:
So fühle ich mich von vielen Seiten abhängig (Arbeit, Gutdünken Chef, Verantwortung Kinder, Kredit, Immobilienkosten)

Willkommen im Alltag eines Durchschnittsbürgers.
Du bist ein Beispiel dafür, wie Mann es handhaben kann um einfach an Sex zu kommen: man(n) suche sich eine "vernachlässigte" Mutti, gebe kein commitment, lass sie im ungewissen, gibt dir keine Mühe (er kommt nicht zu dir), keine romantischen dates oder Wochenenden und sie rast über die Autobahn nur um auf dich drauf zu springen. Kein im Haushalt helfen, auf die Kinder aufpassen, Kredite tilgen oder den Müll rausbringen. Sei "unerreichbar" für eine Beziehung und sie tut alles dafür um mit dir in die Kiste zu landen. Dort geht dann die post ab. Da gibt es kein " soetwas mache ich nicht". Und wenn es irgendwann zu Ende geht, kommt die nächste, während für sie (dich) am Ende nur Verletzungen und noch mehr Bindungsunfähigkeit bleibt. Und die Verantwortung? Die trägt er, der toxische fboy, der Frauen nur für das Eine "ausnutzt". Er hat mich manipuliert wie ein Jedimeister. 🤡

x 3 #4298

sonntag_morgen
@Heffalump Dieser Gedanke ist echt furchtbar. Ich möchte ja die beste Mama für meine Kinder sein und ein Vorbild. Ich hoffe, dass sie nie Details erfahren. zB wie ich komplett verliebt auf der Autobahn zum Musiker rase, um aus dem Alltag zu flüchten und dort einfach nur Frau bin. Erschreckend an mir selbst finde ...

Das nehme ich dir ehrlich gesagt nicht ganz ab. Ich denke, dass du irgendwie ganz zufrieden bist, dass deine Bedürfnisse befriedigt sind und du die beiden Männer hast.
Es geht dir besser so, als wenn du anders handeln würdest - weil sonst würdest du anders handeln.

x 3 #4299

sonntag_morgen
Zitat von Blindfisch:
Willkommen im Alltag eines Durchschnittsbürgers. Du bist ein Beispiel dafür, wie Mann es handhaben kann um einfach an Sex zu kommen: man(n) suche sich eine "vernachlässigte" Mutti, gebe kein commitment, lass sie im ungewissen, gibt dir keine Mühe (er kommt nicht zu dir), keine romantischen dates oder ...

Aber er hat Fotos von ihr in der Wohnung und nennt es Beziehung und seine Familie weiß von ihr

x 2 #4300

Balu85
Dieser Gedanke ist echt furchtbar. Ich möchte ja die beste Mama für meine Kinder sein und ein Vorbild.

Dann solltest du hoffen das die nie davon erfahren. Bezüglich Vorbild in Beziehungsdingen,Ehrlichkeit ...da ist der Drops meiner Ansicht nach gelutscht.

x 1 #4301

O
Zitat von Blindfisch:
Willkommen im Alltag eines Durchschnittsbürgers. Du bist ein Beispiel dafür, wie Mann es handhaben kann um einfach an Sex zu kommen: man(n) suche sich eine "vernachlässigte" Mutti, gebe kein commitment, lass sie im ungewissen, gibt dir keine Mühe (er kommt nicht zu dir), keine romantischen dates oder ...

Klasse beschrieben, besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Alpha BEsorgt (Musiker), Beta (Ehemann) VERsorgt
Es ist immer dasselbe. Man denkt, der eigene Fall sei besonders, dabei läuft es zu 99,9% immer gleich ab.
Sehr empfehlenswert zu diesem Thema: "Mensch mit Wert" youtube

aequum
Zitat von Balu85:
Dann solltest du hoffen das die nie davon erfahren. Bezüglich Vorbild in Beziehungsdingen,Ehrlichkeit ...da ist der Drops meiner Ansicht nach ...

Da sagst du was. Mein Bruder und ich haben es erst Jahre später, als wir alt genug waren, um die damaligen Geschehnisse zu verstehen, verstanden was damals los war.
Es wird ja in der Familie oder in seinem Umfeld oder selbst immer gerne mal über die Kindheit gesprochen und sinniert. Tja und irgendwann hat es bei meinem Bruder mir halt Klick gemacht. Das wurde dann für unsere Eltern doch sehr peinlich.

x 2 #4303

Blindfisch
Zitat von sonntag_morgen:
Aber er hat Fotos von ihr in der Wohnung und nennt es Beziehung und seine Familie weiß von ihr

Ein wenig muss er sich "anstrengen" damit sie schön am Ball bleibt und zum vög...vorbei kommt. Ein paar Brotkrümel müssen schon sein. Wollen wir mal hoffen das das Auto nicht auf dem EM zugelassen ist und eines Tages ein Blitzerfoto ins Haus flattert.

x 4 #4304

alleswirdbesser
Habe in einem anderen Thread, zum anderen Thema, gelesen, dass manche ihre Affäre als offene Beziehung bezeichnen. Ist für den Musiker vielleicht so.

x 3 #4305

A

x 4