11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

FrauDrachin
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich denke ernsthaft an eine gemeinsame Zukunft.

Dann mach mal schleunigst den Realitätscheck.

Kann schon sein, dass es eine gemeinsame Zukunft geben kann. Aber wäre das eine Zukunft, wie du sie dir vorstellst und wünschst?

16.09.2025 12:31 • x 1 #3721

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Die Frage stellt sich nicht. Mit natürlich. Die beiden sind mir das Wichtigste auf der Welt.

Will er das?

16.09.2025 12:41 • x 1 #3722

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Aber ernsthaft -
Vor wenigen Tagen hat sie geschrieben, dass der Musiker zu weit weg wohnt und sie nicht will, dass die Kinder umziehen müssen.
Wie soll die gemeinsame Zukunft denn dann aussehen? Der Mann zieht aus dem Haus und der Musiker ein?
Ich wette eine Packung Kekse darauf, dass dies ihre Gedanken dazu sind und aber beide Männer nichts davon wissen, aber wenn sie sich nicht von selbst in diese Richtung bewegen dann “leidet” sie wieder.

16.09.2025 12:42 • x 4 #3723

Blindfisch
Ich denke ernsthaft an eine gemeinsame Zukunft.

Sei mir bitte nicht böse, aber was hast du als Frau dem Musiker zu bieten, wenn es um eine gemeinsame Zukunft gehen soll? Du schleppst Kinder mit an, hast psychische Probleme und eine Betrügerin bist du auch noch.
Also alles Andere als eine Frau, von der ein Mann träumt, wenn es um das Thema Beziehung geht.
Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?
Wann hast du das letzte mal realistisch auf deine Situation geschaut? Mir scheint das deine Psychologin ihre Qualifikaton auf dem Rummel geschossen hat.

16.09.2025 12:47 • x 2 #3724

aequum
Es ist müssig, sich überhaupt Gedanken darüber zu machen, denn @Giraffenmädchen ist weder handlungsunfähig noch handlungsängstlich sondern total handlungsunwillig.
Das Handeln sollen andere für sie übernehmen.
Der EM soll die Trennung einleiten und das Haus verlassen und der AM soll begeistert zu ihr kommen, bei ihr einziehen und sie glücklich machen.
Disney lässt grüßen.

16.09.2025 12:54 • x 3 #3725

Y
Oh man Leute. Geht doch inhaltlich nicht mehr auf den Schwachsinn ein. Heute morgen schrieb sie noch, dass sie den Musiker nicht mehr will. Kurz danach wurde überlegt, ob er sie doch ggf. wollen könnte und jetzt, wo sie mit den Kindern leben werden.

Das ist Irrsinn. Sie wird ihren Mann nicht verlassen, sie wird auch in ihrer Stabilität nicht weiterkommen. Zumindest nicht, wenn das so weitergeht, wie das letzte Jahr. Und das tut es offensichtlich. Kein einziger Beitrag kann noch ernst genommen werden. Alles nur Geschwurbel.

Und nein. Deine Kinder sind dir nicht das Wichtigste. Du weißt ja gar nicht, was das bedeutet.

16.09.2025 13:02 • x 6 #3726

G
@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:
Den Kindern sagen: so wir packen jetzt und ziehen zu Onkel Musiker?

Nein. Ich hätte mein Leben hier mit meinen Kindern.
Der Musiker sollte definitiv nicht zu uns ziehen.
Ich würde ihn an den kinderfreien Wochenenden besuchen. Und er würde mich/uns ebenso besuchen, wenn es zeitlich passt.
Das wäre der Realitätscheck.
Kein gemeinsames Wohnen. Wäre denke ich auch für die Kinder nicht gut. Außer man sähe in 3-4 Jahren, dass es gut läuft. Aber zu ihm ziehen mit den Kindern würde ich definitiv nicht, wie auch schon mehrmals geschrieben. Das würde ich ihnen nicht antun.
Wäre ich alleine, würde ich möglicherweise zu ihm ziehen, da ich die Gegend sehr liebe. So wäre es mehr ein Zweitwohnsitz für mich und die Kinder bei ihm.
Ich denke, das würde für ihn sehr gut passen, da er sehr autonom ist.
Ob es allerdings für mich tief drin im Herzen passt steht auf einem anderen Blatt Papier.
Mein Traum war ja das, was ich gerade habe: Family. Diese zerbricht aber und wahrscheinlich wäre die oben genannte Variante das Beste für die Kinder. Ich kümmere mich um sie und sie müssen mich nicht in mit einem neuen Mann teilen. In meiner Freizeit kann ich ja dann tun was ich will und zum Beispiel zu ihm fahren.

16.09.2025 13:05 • #3727

M
Das GM ihre Kinder nicht das wichtigste sind sehe ich auch so.
Wäre dem so, würde sie ihren Mann verlassen, damit ihre Kinder wissen das man lieber keine Beziehung hat, als eine beschissene.

Wenn man seinen Kindern solchen Situationen aussetzt, können sie einem nicht das wichtigste sein.

Zumindest ist das meine Meinung.

16.09.2025 13:06 • x 4 #3728

G
@Mia83333
Zitat von Mia83333:
Wäre dem so, würde sie ihren Mann verlassen, damit ihre Kinder wissen das man lieber keine Beziehung hat, als eine beschissene.

Danke für deine Meinung. Werde ich drüber nachdenken.

16.09.2025 13:08 • #3729

Y
@Mia83333 Danke für deine Meinung. Werde ich drüber nachdenken.

Das wurde doch bereits vor Monaten mehrmals betont. Und jetzt tust du so, als sei das die Weisheit des Jahres.

16.09.2025 13:19 • x 2 #3730

E
Danke für deine ausführliche Antwort @Giraffenmädchen

Ich hätte mein Leben hier mit meinen Kindern.

Wo ist hier? Der jetzige Wohnort? Wo wäre dein (Noch)Mann?

Ich würde ihn an den kinderfreien Wochenenden besuchen. Und er würde mich/uns ebenso besuchen, wenn es zeitlich passt.

Klingt nach klassischer neuen Beziehung als getrenntes Elternteil. Wäre eine Möglichkeit wenn die Bedingungen stimmen.

Ob es allerdings für mich tief drin im Herzen passt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Was bräuchtest du damit es passt?

Mein Traum war ja das, was ich gerade habe: Family.

Was bedeutet für dich Family? Und wenn du gerade deinen Traum lebst, was stimmt dann daran für dich nicht?

16.09.2025 13:32 • x 3 #3731

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Das wurde doch bereits vor Monaten mehrmals betont. Und jetzt tust du so, als sei das die Weisheit des Jahres.

Ja, das ist mir bewusst, dass dieser Input schon früher hier im Forum kam.

16.09.2025 13:43 • #3732

S
Mein Traum war ja das, was ich gerade habe: Family. Diese zerbricht aber

Diese zerbricht nicht, so von selbst , sondern du gibst ihr grad, ganz aktiv, den Rest.

16.09.2025 13:48 • x 2 #3733

G
@EineMitleserin
Wo ist hier? Der jetzige Wohnort? Wo wäre dein (Noch)Mann?

Genau.
Ich würde mir wünschen, dass der Papa in der Nähe der Kinder leben würde.

Was bräuchtest du damit es passt?

Naja, ich hatte noch nie eine quasi Wochenendbeziehung. Ich würde mir die klassische Beziehung wünschen - harmonisches Miteinander, am Abend über den Tag reden, gemeinsam einschlafen und Aufwachen. Wertschätzender, liebevoller Umgang. Gemeinsame Erlebnisse. Gemeinsamer Alltag und Zusammenhalt.

Was bedeutet für dich Family? Und wenn du gerade deinen Traum lebst, was stimmt dann daran für dich nicht?

Vater, Mutter, Kinder, Ehe, Haus.

Naja, was daran nicht (mehr) stimmt, habe ich lang und breit erläutert. Betrug Co, kein miteinander reden mehr, emotionales verhungert fühlen.

16.09.2025 13:50 • #3734

G
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Diese zerbricht nicht, so von selbst , sondern du gibst ihr grad, ganz aktiv, den Rest.

Ist mir klar.
Aber langes und breites Bemühen von meiner Seite, Verzeihen der Affären, Organisation von Paarthetapien, Organisation von Date Nights, immer wieder auf ihn zugehen - es ist nicht so, dass ich nicht gekämpft hätte. Ganz im Gegenteil. Mir tut das ja auch weh alles. Ich bin ja nach wie vor hin und her gerissen - sonst hätte ich die Ehe längst beendet.

16.09.2025 13:53 • x 1 #3735

A

x 4