11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Plague
Zitat von Heffalump:
leiden ist ihre Form von Glück

Ich ergänze noch: Leiden und Drama.
Für manche Menschen ist das die einzige Möglichkeit, noch irgendwas von sich zu spüren.
Anders ist es nicht zu erklären, so lange an einer Situation festzuhalten, die für Außenstehende nicht mehr nachvollziehbar ist.

15.09.2025 06:21 • x 7 #3706

HierDerNameNEU
Da kann ich mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen. Sie braucht dieses Leid und dieses Drama, anders ist das nicht mehr zu erklären.

Auch das ihr hier niemand helfen kann ist Fakt. All die guten Ratschläge bringen nichts. Sie wird so lange in der Situation bleiben, bis irgendein Mann ankommt und sie da raus holt. Alleine macht sie es nicht. Erst wenn sie einen hat in den sie sich verliebt und der sie tatsächlich will.

Der Freund wollte es nicht. Der Musiker will es definitiv nicht (absolut nachvollziehbar) und ihr Mann … tja, was will man dazu noch sagen?

Ich bin sehr gespannt wie lange das hier noch geht. Ehrlich gesagt ist das so langsam wie eine kranke Daily Soap.

15.09.2025 12:03 • x 3 #3707

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Ich habe mittlerweile Skrupel, meinen Mann zu belügen.
Bis jetzt war es eine Art Sommer-Flirt, ich wollte einfach mal raus/flüchten und schöne Gefühle spüren.
Mittlerweile fühlt sich das alles nicht mehr gut an, ich will nicht mehr lügen. Außerdem hat mir meine Mutter ins Gewissen geredet und findet es nicht gut, was ich da mache (sie hat natürlich Recht).

Genau jetzt, wo es mir mit der Situation nicht mehr gut geht und ich vorm Musiker geweint habe, zeigt er auf einmal Gefühle.

Ich habe mit einer Psychologin gesprochen.
Es ist mir klar geworden, dass mir die (kurzfristig) schönen Gefühle nichts bringen, da es um meine langfristigen Ziele geht. Ich muss endlich wissen, was ich will und das irgendwie für mich definieren und da hinarbeiten. Disziplin und das Aushalten schlechter Gefühle ist hierfür notwendig. Ich darf nicht alles zugunsten kurzfristiger schöner Gefühle in den Sand setzen.

Auch soll ich mir bzgl meinem Mann ganz rational Argumente aufschreiben, warum ich ein Recht habe, wütend auf ihn zu sein. Ohne Trennungsaggression kann ich nicht ins Handeln kommen.

Meine Überangepasstheit spielt weiters massiv in meine Situation hinein.

Eure Kommentare tun weh. Aber sie zeigen mir auch, dass ich so nicht mehr weitermachen kann. Also möchte ich ein Danke an das Forum hier aussprechen.

Und ich möchte auch kein Opfer mehr sein.

16.09.2025 10:10 • x 3 #3708

Y
Ich würde dir tatsächlich vorschlagen, erst wieder hier zu schreiben, wenn du tatsächlich nach ein paar Monaten mal etwas geändert hast. Denn das, was du da geschrieben hast, hast du in ähnlicher Form bestimmt schon 30 mal so geschrieben. Damit werden die unangenehmen Reaktionen nicht weniger werden.

Jetzt eine Liste über deinen Mann zu schreiben ist erneut am Ursprung vorbei. Erneut wird im Außen eine Lösung gesucht, die es nur in dir tief drinne gibt. Und zwar, ich wiederhole, dort, wo es so richtig richtig weh tut bei dir.

16.09.2025 10:27 • x 8 #3709

GreenTara
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Genau jetzt, wo es mir mit der Situation nicht mehr gut geht und ich vorm Musiker geweint habe, zeigt er auf einmal Gefühle

Er befürchtet, dass das leichtlebige Arrangement nicht mehr funktioniert, deshalb liefert er.

16.09.2025 10:30 • x 4 #3710

aequum
Zitat von Yoffi:
Denn das, was du da geschrieben hast, hast du in ähnlicher Form bestimmt schon 30 mal so geschrieben. Damit werden die unangenehmen Reaktionen nicht weniger werden.

Sehe ich ebenso. Das Karussell dreht sich unaufhaltsam weiter.

16.09.2025 10:35 • x 5 #3711

G
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Er befürchtet, dass das leichtlebige Arrangement nicht mehr funktioniert, deshalb liefert er.

Er liefert gerade ordentlich, ja.
Ich glaube aber nicht, dass er alles nur komplett vorlügt?!

16.09.2025 10:56 • #3712

GreenTara
@Giraffenmädchen

Na, dein Fragezeichen hinter deiner Aussage zeigt, dass du es doch für möglich hälst.
Da Problem bei dir ist, dass du andere Menschen null einschätzen kannst. Selbst bei vorgegebener Emphatie ist unschwer zu erkennen, dass es dir um dein eigenes Wohlbefinden geht. Und das ist das einzige Ziel, das du anstrebst: Andere sollen dich durchs Leben schleppen, weil du dir einredest, so ein zartes ätherisches Wesen zu sein. Ich sehe bei dir nur Egoismus pur.
Und ja, der Musiker bedient gerade die Tränchenmusik, damit der eigentliche Tanz für ihn weitergeht.

16.09.2025 11:04 • x 4 #3713

alleswirdbesser

Welchen Unterschied macht es?

16.09.2025 11:12 • x 1 #3714

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Welchen Unterschied macht es?

Ich denke ernsthaft an eine gemeinsame Zukunft.

16.09.2025 11:29 • #3715

HerrZ
Wer Schmerz hat, kommt in`s Handeln.

Varianten:
Schmerz lässt Dich was fühlen. Dich. Dann könnte man sagen dass Du Dich mit EM und Musikmann ritzt
Du betäubst den Schmerz mit kurzfristigen Glücksgefühlen. Dann ist der Musikmann Deine Dro.ge. Oder ne Ablenkung.
Du suchst nen Retter, weil Du Dich selbst blockierst.
Du bist ein Energievampir, absolut Ich-bezogen und alles dient der Befriedigung Deiner mädchenhaften Vorstellungen von einem Heim, weißen Rittern und Dir als Disney-Prinzessin. Die nix selbst tun muss und braucht, sondern das über Manipulation anderer zu erreichen sucht. Dein ich kann nicht wäre dann echt und in Deiner Persönlichkeit begründet. Und der Schmerz ist, weil das alles nicht so klappt wie Du Dir das vorstellst. Brauchst.

Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

16.09.2025 11:31 • x 2 #3716

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Ich denke ernsthaft an eine gemeinsame Zukunft.

Mit deinen Kindern oder ohne?

16.09.2025 11:34 • x 2 #3717

S
@Giraffenmädchen
Ich denke ernsthaft an eine gemeinsame Zukunft.

Weil der Gedanke an eine Zukunft ganz ohne Mann, zumindest zeitweise, so undenkbar ist?
Wäre jeder besser als nichts?

16.09.2025 11:43 • x 1 #3718

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Mit deinen Kindern oder ohne?

Die Frage stellt sich nicht.
Mit natürlich. Die beiden sind mir das Wichtigste auf der Welt.

16.09.2025 12:25 • x 1 #3719

E
@alleswirdbesser Die Frage stellt sich nicht. Mit natürlich. Die beiden sind mir das Wichtigste auf der Welt.

Okay, und angenommen du spielst das gedanklich durch, wie würdest du das machen? Den Kindern sagen: so wir packen jetzt und ziehen zu Onkel Musiker?

16.09.2025 12:30 • x 3 #3720

A

x 4