11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich sehe es mittlerweile sehr klar, dass meine Ehe zerüttet ist und ich mit diesem Menschen nicht mehr kann.

Weil du neulich festgestellt hattest, dass er dich ebenfalls betrügt?

04.10.2025 09:12 • #3871


Blind-Meg
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich werde mir überlegen, wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte

Ob die Scheidung einvernehmlich ist, entscheidest aber nicht du alleine. Was machst du, wenn dein Mann bei dem Plan nicht mitmacht?

04.10.2025 09:29 • x 2 #3872


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


FiFaFischi
Zitat von Gretchen:
Ich les dann mal den Krimi.

Ist auch spannender wie dieser Zirkus hier.

04.10.2025 11:25 • x 1 #3873


aequum
Zitat von Blind-Meg:
Ob die Scheidung einvernehmlich ist, entscheidest aber nicht du alleine. Was machst du, wenn dein Mann bei dem Plan nicht mitmacht?

So wie der EM beim erstenmal reagiert hat, ist davon auszugehen, dass er nicht klein beigeben wird. Erst recht nicht, wenn es darum geht, wer in dem Haus bleiben wird. Er sagte ja bereits sehr deutlich, dass er nicht ausziehen wird.

04.10.2025 12:04 • #3874


Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich werde mir überlegen, wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte

erstmal musst du dich trennen, Scheidung kannst du frühestens nach einem Jahr beantragen und in D leider nur mit Anwalt. Da dein Mann im Haus bleiben will und dir das nicht wichtig ist, brauchst du ne Wohnung.

Die Kinder müssen auch informiert werden, ebenso das Finanzamt, weil zum 31.12. der Stichtag der Meldung ist - Status: getrennt lebend

Du willst ja keine Steuern hinterziehen

Wie das in Ö läuft, kann, glaube ich dir @E-Claire schildern, ich hab das jetzt nicht so auf der Uhr, wo du wohnhaft bist, allerdings geht in Ö das mit dem scheiden schneller - wenn auch schuldhaft

05.10.2025 05:04 • x 1 #3875


G
Ich hab solche Sehnsucht und Liebeskummer nach dem Musiker Ich weiß gar nicht, wie ich das beenden könnte.

05.10.2025 06:46 • #3876


B
@Giraffenmädchen
Einfach mal aushalten

05.10.2025 06:50 • x 5 #3877


Wollie
gar nicht....da musst du jetzt durch, diese Büchse der Pandora hast du selbst geöffnet, nur wenn du dich immer wieder auf ihn einlässt, wird sich nichts ändern in deinem Leben.

05.10.2025 06:50 • x 3 #3878


G
Zitat von BernhardQXY:
Einfach mal aushalten


Zitat von Wollie:
diese Büchse der Pandora hast du selbst geöffnet, nur wenn du dich immer wieder auf ihn einlässt, wird sich nichts ändern in deinem Leben.

Und wenn ich das mit dem Musiker, auch nach Ehe-Aus, nicht beende, wäre das schlecht für mich, weil...?
Kann es nicht vielleicht eine schöne Beziehung werden?
(Ich weiß, dass mein Hirn gerade dopaminverseucht ist, aber ich stelle es mir vor)

05.10.2025 09:26 • x 1 #3879


FrauDrachin
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hab solche Sehnsucht und Liebeskummer nach dem Musiker Ich weiß gar nicht, wie ich das beenden könnte.

Liebes, wir hatten jetzt wirklich schon viele Absichtserklärungen hier. Und noch mehr Zurückrudern. Merkste selber, nech?
Die Baustelle, die es als erstes zu lösen gilt, damit sich andere Baustellen lösen können, ist deine Ehe. Hör auf, auf andere zu schielen, und schaff DU für DICH vorraussetzungen, dass aus einer Beziehung nach der Ehe was werden kann.

Also: Was ist der erste/ nächste konkrete Schritt, den du am MONTAG angehst?

05.10.2025 09:33 • x 5 #3880


F
Zitat von Giraffenmädchen:
wäre das schlecht für mich, weil...?

..es der verzweifelte Versuch ist, Ordnung in Dein Leben zu bekommen, für das Du selbst verantwortlich bist und nicht irgendeine Beziehung

05.10.2025 09:37 • x 2 #3881


HerrZ
Zitat von Giraffenmädchen:
wäre das schlecht für mich, weil...?

Alles was Du willst ist ich will dass jemand macht, dass es mir gut geht.
Wer ist beliebig. Hauptsache nicht Du.

05.10.2025 09:42 • x 13 #3882


D
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hab solche Sehnsucht und Liebeskummer nach dem Musiker Ich weiß gar nicht, wie ich das beenden könnte.

Hallo,
mein Vorschlag wäre, da jetzt eben gar nichts zu beenden, sondern den Dingen ihren Lauf zu lassen. Der Musiker rennt nicht weg und was sein soll, wird sich finden.
Was aber langsam wegrennt, ist deine Lebenszeit. Es wird nicht besser, wenn du nichts für dich tust. Du möchtest es nun durchziehen mit der Trennung von deinem Mann? Ich wünsche es dir, dass du es diesmal tust. Er wird sich nicht trennen, also tu du es. Alle Augen warten auf dich
Befreie dich und ihn. Aber vor allem dich. Es wurde hier schon des öfteren gesagt, dass du immer guckst, ob dich ein Mann erretten könnte. Das wird nie eintreten, die Männer sind alle mit sich selbst beschäftigt und sehen dich nicht. Deshalb musst du dich sehen und dich selbst retten, es führt kein Weg daran vorbei. Und mach dir um die Kinder keine Sorgen, sie werden einen Gewinn haben, wenn die Verhältnisse geklärt und aufgeräumt sind. Sie werden von einer Mutter, die ihr Leben wieder unter Kontrolle hat, nur profitieren.
Zieh es durch, liebe TE. Und verzage nicht, wenn es holpert und stolpert. Einfach ein Tag nach dem anderen, Rückschläge ertragen, weitermachen, das langfristige Ziel im Auge haben (Scheidung).
Alles Gute!

05.10.2025 10:06 • x 7 #3883


HierDerNameNEU
Zitat von Giraffenmädchen:
Und wenn ich das mit dem Musiker, auch nach Ehe-Aus, nicht beende, wäre das schlecht für mich, weil...? Kann es nicht vielleicht eine schöne ...

Weil du da nach Ehe Aus, das sowieso völlig in den Sternen steht, dich in die nächste sch. rennst von der du weißt das es gar nix bringt.

Der Musiker kennt ja dein Drama und alles was du ihm so erzählt hast. Was denkst du warum er das mit dir und den Kindern nicht will? Mit den Baustellen die du hast wird sich aktuell kein Mann mit dir für mehr einlassen außer S Ex.

Das ist einfach so. Du solltest dringend diese Ehe beenden. Nach deinen Kindern mal zur Abwechslung schauen und direkt klären wie der Umgang mit dir und deinem bald Ex Mann dann ablaufen wird.

Leider zeigst du seit über einem Jahr das all deine erleuchtenden Momente immer nur im nächsten, von Metaphern geprägten Postings enden, in denen du wieder nicht weiter weißt.

Du weißt sehr genau was zu tun ist.

Trennung von deinem Mann
Anwalt, Scheidung
Umgang und geregelte Zeiten für die Kindern mit jedem Part von euch
Du musst ausziehen

Sind genug Baustellen. Und kein Mann tut sich das aufrichtig freiwillig an. Deshalb ist es mit dem Musiker und dir so wie es ist. Eine Affäre. Nicht mehr und nicht weniger.

Es bleibt hier spannend.

05.10.2025 11:39 • x 3 #3884


P
@Giraffenmädchen du bist sehr sehr sehr immer noch in diesen Musiker vernarrt. Hier haben schon viele gesagt vergiss ihn aber das kannst du nicht. Vll hilft es dir dich zu fokussieren. Eines ist sicher: Wenn du deine Ehe nicht beendest, wirst du niemals mit dem Musiker zusammen leben. Das ist eine 100% Sicherheit. Ob du es danach wirst, weiß niemand. Vll zu 99% nicht. Spielt aber keine Rolle. Die Trennung ist richtig, EGAL was dann passiert. Wenn du die Fantasie vom Musiker brauchst um dich zu trennen, dann benutze ihn dafür. Lass dein Herz dir helfen, dich zu trennen, denn dein Herz ist woanders, und bestätigt somit dass es aus ist. Nun musst du es umsetzen. Und wer weiß, wenn das alles mal geschafft ist, vll interessiers du dich gar nicht mehr für ihn.

05.10.2025 11:47 • x 8 #3885


A


x 4