Wollie
Mitglied
- Beiträge:
- 8922
- Danke erhalten:
- 23143
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wollie
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Aber was spricht dagegen, wieder eine ernsthafte langfristige Beziehung führen zu wollen?
Felica2024
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:@Wollie Aber was spricht dagegen, wieder eine ernsthafte langfristige Beziehung führen zu wollen?
Wollie
Mitglied
Felica2024
Mitglied
Zitat von Wollie:der Musiker ist es nicht, der möchte nur ein paar schöne Stunden mit ihr.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ich dachte, der ist inzwischen verliebt?
Wollie
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ich dachte, der ist inzwischen verliebt?
Wollie
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Der Umstand, dass du verheiratet bist?
MissGeschick
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Ich denke, das wars jetzt zwischen mir und dem Musiker. Ich bin aus meinem Seifenblasentraum aufgewacht. Wie kams? Ich hatte heute ein Gespräch mit ...
Zitat von E-Claire:
In dem Moment, in dem Dein Mann aus diesem System wegfällt, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach versuchen, die Verantwortung für Dein Lebensglück komplett dem Musiker zu übertragen, das aber ohne ihm zu vertrauen. Du wirst das zunächst als Bedürfnis nach Rückversicherung wahrnehmen und rationalisieren immer mit dem Vermerk, daß aufgrund der Trennung dieses oder jenes besonders schwer für Dich ist, da Dir direkte, erwachsene Kommunikation nicht möglich ist, wirst Du das Bedürfnis in vielerlei "Tests" verpacken. Der Musiker wird zunächst versuchen, diese, so weit er selbst nicht überfordert ist von der Situation, diese zu bestehen, aber recht schnell an den Punkt kommen, frustriert zu bemerken, daß nichts reichen wird.
Gretchen
Mitglied
Giraffenmädchen.
Mitglied
Gretchen
Mitglied
Wollie
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:zerüttet ist und ich mit diesem Menschen nicht mehr kann.
Ich werde mir überlegen, wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte und auch mit meinen Eltern sprechen
Giraffenmädchen.
Mitglied
Zitat von Wollie:Dies wäre mal der erste Schritt. Dann solltest du nur aus der Überlegung in das Handeln kommen, sonst wird sich nichts verändern.
Scheol
Mentor
Zitat von Giraffenmädchen:Ich sehe es mittlerweile sehr klar, dass meine Ehe zerüttet ist und ich mit diesem Menschen nicht mehr kann. Ich werde mir überlegen, wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte und auch mit meinen Eltern sprechen. Ob die Kinder und ich im Haus bleiben ist irrelevant. Hauptsache uns 3 geht es gut und wir ...
Saule1980
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Ich weiß. Dieses Mal ziehe ich es wirklich durch.