11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber was spricht dagegen, wieder eine ernsthafte langfristige Beziehung führen zu wollen?

grundsätzlich erstmal nichts, aber dafür solltest du in deinem Leben aufräumen und endlich Verantwortung übernehmen. Du sucht doch gar keinen Partner auf Augenhöhe, sondern Jemand, der dein Leben für dich regelt. Deine Ehe ist zerrüttet, du hast eine Affäre, dein Noch EM sucht anscheinend auch wieder im Außen. Und so möchtest du dann eine ernsthafte langfristige Beziehung führen ? ernsthaft ?

04.10.2025 06:04 • x 3 #3856

F
@Wollie Aber was spricht dagegen, wieder eine ernsthafte langfristige Beziehung führen zu wollen?

Mit wem?

04.10.2025 06:18 • x 2 #3857

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Wollie
naja....mit dem Mann, der sie rettet....der weiße Ritter mit dem Gaul ....der Musiker ist es nicht, der möchte nur ein paar schöne Stunden mit ihr.

04.10.2025 06:19 • x 5 #3858

F
Zitat von Wollie:
der Musiker ist es nicht, der möchte nur ein paar schöne Stunden mit ihr.

Ich dachte, der ist inzwischen verliebt?

04.10.2025 06:33 • x 2 #3859

Heffalump
Zitat von Felica2024:

Wunsch und Wirklichkeit gehen da aus und ein

04.10.2025 06:34 • x 5 #3860

Wollie
Zitat von Felica2024:

naja....er findet den S. mit ihr toll und wahrscheinlich mag er sie ja auch irgendwie, sein Ritter in ihm wird aktiviert, aber zu mehr reicht es dann halt doch nicht bzw. er (und dies kann ich sehr gut nachvollziehen) möchte sich so eine Frau mit solchen Altlasten und nicht beendeten Baustellen nicht an die Backe kleben. Ja...sie ist ja immerhin noch verheiratet und hat zwei Kinder....da ist gar nichts gelöst oder geklärt.

04.10.2025 06:52 • x 4 #3861

Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Der Umstand, dass du verheiratet bist?

hat TE doch glatt übersehen.....kann passieren

04.10.2025 06:53 • x 4 #3862

MissGeschick
Ich denke, das wars jetzt zwischen mir und dem Musiker. Ich bin aus meinem Seifenblasentraum aufgewacht. Wie kams? Ich hatte heute ein Gespräch mit ...

Zitat von E-Claire:

In dem Moment, in dem Dein Mann aus diesem System wegfällt, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach versuchen, die Verantwortung für Dein Lebensglück komplett dem Musiker zu übertragen, das aber ohne ihm zu vertrauen. Du wirst das zunächst als Bedürfnis nach Rückversicherung wahrnehmen und rationalisieren immer mit dem Vermerk, daß aufgrund der Trennung dieses oder jenes besonders schwer für Dich ist, da Dir direkte, erwachsene Kommunikation nicht möglich ist, wirst Du das Bedürfnis in vielerlei Tests verpacken. Der Musiker wird zunächst versuchen, diese, so weit er selbst nicht überfordert ist von der Situation, diese zu bestehen, aber recht schnell an den Punkt kommen, frustriert zu bemerken, daß nichts reichen wird.

And here we go.

04.10.2025 07:19 • x 6 #3863

Gretchen
Ja irgendeinen Preis wirst du zahlen müssen- du willst Natur Gesetze außer Kraft setzen und immer wieder bist du dich am wundern.

Entweder du bist bereit auch ein anderes gegenüber mit eigenen Wünschen zu akzeptieren und verstehst dass derjenige nach eigenen Vorstellungen und Regeln durchs Leben gehst oder du entscheidest dich jedes Mal wieder überrascht aus der Wäsche zu gucken.

Im Grunde möchtest du die Realität halt nicht anerkennen und findest sogar Dinge die per se vielleicht echt ne gute realistische Möglichkeit wären doof.

Ist doch prima mit der Fernbeziehung.

Dann geht er euch nicht auf die Nerven!

Wenn der anfangen würde an der Erziehung deiner Kinder rum zu werkeln- das fändest du sicher auch nicht gut- weil- und nun festhalten:
Er macht es anders als du.

Hier ist heute echt ein guter Tag für einen Krimi und Tee-

Alternativ ginge aber auch schrecklich leiden und sich furchtbar allein fühlen- ich kenne ja beide Varianten und nehme heute mal…den Tee

04.10.2025 07:30 • x 2 #3864

G
Ich sehe es mittlerweile sehr klar, dass meine Ehe zerüttet ist und ich mit diesem Menschen nicht mehr kann.

Ich werde mir überlegen, wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte und auch mit meinen Eltern sprechen.

Ob die Kinder und ich im Haus bleiben ist irrelevant. Hauptsache uns 3 geht es gut und wir sind zusammen. Alles andere wird sich weisen.

Der Musiker soll erstmals Musiker bleiben. Ich werde keine Treffen mehr forcieren. Sollte er mich lieben, wird er es mich spüren lassen.
Ich weiß jedenfalls, dass ich keine unverbindliche Freundschaft Plus möchte. Es soll - nachdem ich selber wieder auf den Beinen stehe - eine richtige Beziehung sein. Mit einem liebevollen, emotional verbindlichen Mann.

Danke für eure Antworten.

04.10.2025 07:39 • x 1 #3865

Gretchen
Ich les dann mal den Krimi.

04.10.2025 07:42 • x 3 #3866

Wollie
zerüttet ist und ich mit diesem Menschen nicht mehr kann.

Ich werde mir überlegen, wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte und auch mit meinen Eltern sprechen

Dies wäre mal der erste Schritt. Dann solltest du nur aus der Überlegung in das Handeln kommen, sonst wird sich nichts verändern.

04.10.2025 07:46 • x 2 #3867

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Dies wäre mal der erste Schritt. Dann solltest du nur aus der Überlegung in das Handeln kommen, sonst wird sich nichts verändern.

Ich weiß. Dieses Mal ziehe ich es wirklich durch.

Das Gespräch mit dem Musiker gestern hat mir auch die Augen geöffnet.

Ich bin jetzt auf mich gestellt.
Und ich schaffe das.

04.10.2025 08:44 • x 2 #3868

Scheol
Ich sehe es mittlerweile sehr klar, dass meine Ehe zerüttet ist und ich mit diesem Menschen nicht mehr kann. Ich werde mir überlegen, wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte und auch mit meinen Eltern sprechen. Ob die Kinder und ich im Haus bleiben ist irrelevant. Hauptsache uns 3 geht es gut und wir ...

Du scheinst klarer zu sehen.

heute habe ich die Überschrift gelesen von diesem Thema und dachte ,…… da steht doch die Antwort.

Mein Mann hat mich ERNEUT betrogen.

Also wiederholt.

wieviele Chancen soll ein Mensch bekommen ?

Wie sehr will ich mich anbieten gesehen zu werden und das der Partner trotz Lug und Betrug bleiben soll.

Das letze Mal wo ich hier gelesen habe , fing das mit dem Musik an. Und es ist so eingetroffen wie es viele hier vermutet haben.

Ich finde es gut das du mehre Lösungsvorschläge für dich gefunden hast, du wirst sehen , wenn du ins Handeln kommst geht es dir besser.

Weil Entscheidung , Handeln , Veränderung bedeutet.

04.10.2025 08:50 • x 3 #3869

Saule1980
Ich weiß. Dieses Mal ziehe ich es wirklich durch.

Mach es.
Am wichtigsten ist es eine endgültige Entscheidung zu treffen und danach zu handeln. Ganz kleine Schritte reichen schon, um einen Weg in die gewollte Richtung anzubahnen. Ein Schritt nach dem anderen. Ohne Hektik und Überforderung.
Mit dem tiefen Vertrauen ins Leben.

04.10.2025 09:10 • x 6 #3870

A

x 4