11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von HierDerNameNEU:
Es bleibt hier spannend.

Meinst Du?

Ich denke eher nicht weil TE mit ihren kindlichen Disney-Fantasien niemals ins Handeln kommen wird.

Alle Tipps und Ratschläge von den noch helfen wollenden Usern hier im Forum erreichen @Giraffenmädchen Null Komma Null. Beratungsresistenz lässt grüßen.

05.10.2025 11:58 • x 7 #3886

MissGeschick
Liebe TE, mit dem Musiker über die Zukunft eurer Beziehung zu diskutieren ist sowas von den dritten Schritt vor dem ersten machen. Du hast doch in deiner Position garkein Recht ihn da schon in deine Planung einzubinden, weil du nichtmal deine primäre Beziehung gelöst hast .

05.10.2025 19:05 • x 8 #3887

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Saule1980
Zitat von aequum:
weil TE mit ihren kindlichen Disney-Fantasien niemals ins Handeln kommen wird.

Ich hatte auch mehrere Anläufe gebraucht, um meine Trennung durchzuziehen. Ich war sehr lange handlungsunfähig, obwohl mein Mann mich emotional und sogar körperlich richtig schlecht behandelt hat.
Eines Tages wurde mir bewusst, dass sein Verhalten entwürdigend und unerträglich ist und meine mentale Gesundheit mir viel wertvoller als finanzielle Sicherheit ist. Ich habe sehr viele kleine sowohl mentale als auch reale Schritte gebraucht, um die endgültige Trennung abzuwickeln. Ich bin sehr dankbar, dass ich in Deutschland lebe, weit weg von meiner katholischen Verwandtschaft und deren teils radikalen Überzeugungen.
Eines Tages wird TE auch zu ihrer inneren Kraft finden, da bin ich zutiefst überzeugt. Irgendwann erreicht man einen gewissen Punkt, einen gewissen Bewusstseinszustand und dann geht es.
Auch ohne EINEN NEUEN Mann an seiner Seite.

05.10.2025 19:40 • x 9 #3888

G
@Saule1980 danke

05.10.2025 20:06 • x 1 #3889

aequum
@Saule1980
Deine Zuversicht in allen Ehren und normalerweise würde ich wohl ähnlich denken allerdings nicht bei GM.

Sie flüchtet sich lieber in eine Affäre und hat sich mit dem Musiker eine Prallelwelt geschaffen.

Beide Welten wird sie nicht verlassen können, bzw. wollen und sollte der Musiker wegfallen, wird sie sich wieder einen anderen Ritter auf einem weißen Pferd suchen, der sie retten soll.

05.10.2025 20:12 • x 5 #3890

F
Zitat von Wollie:
der möchte nur ein paar schöne Stunden mit ihr.

Dass hat Sie auch zugelassen,..und zwar ausschweifend!
Zitat von Giraffenmädchen:
wie eine einvernehmliche Scheidung aussehen könnte und auch mit meinen Eltern sprechen

Ja und? Warum sollen Deine Kinder zu Dir? Wer sagt dass,..das Gesetz? Vielleicht bist Du komplett die Verliererin? Versteht ich nicht dass alle Frauen meinen,..nach Betrug,..die Kinder automatisch zu bekommen?

06.10.2025 15:27 • x 2 #3891

E-Claire
Zitat von aequum:
Deine Zuversicht in allen Ehren und normalerweise würde ich wohl ähnlich denken allerdings nicht bei GM.

ich finde ja, daß man Zuversicht und Hoffnung immer haben kann. Ich finde GMs Situation auch nicht aussichtslos oder einen besonders schweren Fall.

Ich glaube halt, daß hier drei Dinge zusammenkommen, die immer wieder auch von mir vermischt werden. Tatsächlich Opfer sein, unsere Vorstellung wie ein Opfer zu sein hat und eine wenig erwachsene Opferhaltung.

Anfänglich ist GM tatsächlich Opfer geworden. Herauszufinden, daß derjenige, dem man am meisten vertraut, nicht vertrauenswürdig ist, ist extrem schmerzhaft.
Und an der Stelle hat GM auch im Forum viel Zuspruch und Rat erfahren.

GM aber verhält sich halt nur bedingt wie ein Opfer, wie wir uns das vorstellen. Die meisten von uns haben eine gewisse Vorstellung davon, wie ein Opfer zu sein hat. Das Phänomen ist häufig in der medialen Aufbereitung von Prozessen etc zu sehen, stellt sich zB heraus, dass das Opfer eines zur Anklage gebrachten S*xualdelikts viele ONSs hatte oder eben kein Kind von Traurigkeit war, fangen wir häufig an, die Glaubwürdigkeit des Opfers oder Glaubhaftigkeit der Aussagen in Zweifel zu ziehen. Es fällt uns schwerer, das nötige Mitgefühl aufzubringen. Eine Frau, die die Untreue ihres Manns unter dem Aspekt, Gleiches mit Gleichem vergelten wollen, behandelt, wird fast automatisch anders behandelt, als eine, die das nicht tut.

Und dann kommt halt eben auch noch die Opferhaltung dazu. Das Problem ist halt, manche Ehen zerbrechen, das Kind erkrankt, man selbst erkrankt, die Hütte brennt ab. Wir alle, wirklich jeder, müssen größere und kleinere Katastrophen in unserem Leben meistern. Das ist extrem mies und natürlich darf man da auch mal straucheln, hinfallen oder für einen (längeren) Moment trauern.
Und wenn ich unschuldig von einem Autofahrer auf der Strasse überfahren werde und dann mit gebrochenen Knochen ins Spital muss, dann darf ich das extrem Schei*e finden. Mir deshalb aber ein Auto zu leihen und wiederum andere unschuldige Fußgänger über den Haufen fahren, geht halt aber zu weit und heilt eben meine Knochen auch nicht.
Und wenn ich dann aber noch immer hingehe und mehr oder weniger still denke, es ist nicht an mir einen Weg daraus zu finden, denn schließlich habe ich es nicht kaputt gemacht, dann wird halt schon offensichtlich, daß der Leidensdruck zwar da ist, aber es mit der Problemeinsicht noch nicht so weit ist, daß da wirklich was passieren wird.

GM möchte halt unbedingt von einer langjährigen ehe nahtlos in die nächste wechseln. Dabei ist es egal, wie oft hier irgendjemand schreibt, daß das alles nach vom Regen in die Traufe klingt und das ne wirklich gute Möglichkeit ist, sich einen recht gestörten Mann in das eigene bzw. das Haus der Kinder zu holen, an ihrem Wunsch ändert das erst einmal nichts.
GM möchte schlicht (noch) nicht lernen, mal auf sich selbst gestellt zu sein. Naja und das ist eben alles nur keine Übernahme der Eigenverantwortung. Und dieses kreiseln da drum, ist halt manchmal auch empörend zu lesen, weil Eigenverantwortung zwar wichtig und richtig ist, aber natürlich auch nicht immer einfach, selbst für die Geübtesten von uns.

Was ich total schade finde, ist, daß wenn Du, @Giraffenmädchen, nur 50% der mentalen Energie, die Du da in Deinen Mann oder den Musiker steckst, mal in Dich selbst stecken würdest, wärst Du einfach schon so weit vorn. Ich kann Dir nur immer wieder empfehlen, dir eine gute Therapeutin zu suchen und das ganze mal Ernst zu nehmen.

06.10.2025 15:59 • x 8 #3892

E-Claire
Zitat von Fortness:
Ja und? Warum sollen Deine Kinder zu Dir? Wer sagt dass,..das Gesetz? Vielleicht bist Du komplett die Verliererin? Versteht ich nicht dass alle Frauen meinen,..nach Betrug,..die Kinder automatisch zu bekommen?

Naja nachdem der Gatte ja wieder Auswärts isst, stehen die Chancen ganz gut auf eine einvernehmliche, wobei unklar ist, ob der Gatte nicht Kenntnis vom Musiker hat.
Geteilte Obsorge ist auch in Felix Austria die Regel, wer die Kinder die meiste Zeit betreut, hängt rein praktisch ein bissl von der Region ab. Außerhalb von Wien herrscht nach wie vor die mehrheitliche Auffassung, daß das eh bei der Mutter ist.

Und immer grundsätzlich anzunehmen, daß alle Väter Interesse an einer paritätischen Betreuung der Kinder haben, geht auch ein wenig an der Lebensrealität vorbei.

06.10.2025 16:04 • x 6 #3893

F
Zitat von E-Claire:
stehen die Chancen ganz gut auf eine einvernehmliche, wobei unklar ist, ob der Gatte nicht Kenntnis vom Musiker hat.

In Austria gilt aber noch die Schuldfrage,...ein Augenzeuge der Sie mit Musiker gesehen hat,...und aus ist es! Ein Detektiv oder sonstwas,..ein paar Bilder etc,...und das wars.

06.10.2025 16:08 • x 2 #3894

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Die meisten von uns haben eine gewisse Vorstellung davon, wie ein Opfer zu sein hat. Das Phänomen ist häufig in der medialen Aufbereitung von Prozessen etc zu sehen, stellt sich zB heraus, dass das Opfer eines zur Anklage gebrachten S*xualdelikts viele ONSs hatte oder eben kein Kind von Traurigkeit war, fangen wir häufig an, die Glaubwürdigkeit des Opfers oder Glaubhaftigkeit der Aussagen in Zweifel zu ziehen. Es fällt uns schwerer, das nötige Mitgefühl aufzubringen. Eine Frau, die die Untreue ihres Manns unter dem Aspekt, Gleiches mit Gleichem vergelten wollen, behandelt, wird fast automatisch anders behandelt, als eine, die das nicht tut.

06.10.2025 16:24 • #3895

S
Zitat von E-Claire:
GM möchte halt unbedingt von einer langjährigen ehe nahtlos in die nächste wechseln.

Was ja erst mal ihr gutes Recht ist und von x anderen Warmwechslern so praktiziert wird, die dann eventuell sogar noch dafür gelobt werden, weil sie ja konsequenter sind als Dauerbetrüger

06.10.2025 16:26 • x 2 #3896

F
Zitat von SchlittenEngel:
afür gelobt werden, weil sie ja konsequenter sind als Dauerbetrüger

---aber dann keine Kohle vom EM/LP noch verlangen. Sicherheit mit Doppelnetz gibt es dann nicht. Wie sagt schon meine Oma: Wer betrügt der fliegt. Ganz einfach...

06.10.2025 16:34 • #3897

E-Claire
Zitat von Fortness:
In Austria gilt aber noch die Schuldfrage,...ein Augenzeuge der Sie mit Musiker gesehen hat,...und aus ist es! Ein Detektiv oder sonstwas,..ein paar Bilder etc,...und das wars.

Ach wenn das so einfach wäre. Beginnend mit der Gatte ist in der Vergangenheit fremd gegangen und tut es jetzt wieder…

Vielleicht mal den ganzen Thread lesen?

06.10.2025 16:38 • x 3 #3898

E-Claire
Zitat von Fortness:
aber dann keine Kohle vom EM/LP noch verlangen. Sicherheit mit Doppelnetz gibt es dann nicht. Wie sagt schon meine Oma: Wer betrügt der fliegt. Ganz einfach...

Was wird das hier?
Ich lasse mir mein schönes eindimensionales Weltbild nicht von Fakten kaputt machen?

06.10.2025 16:40 • x 2 #3899

F
Zitat von E-Claire:
Ich lasse mir mein schönes eindimensionales Weltbild nicht von Fakten kaputt machen?

Dein Problem. Wir als Frauen haben hier in D eine grosse Macht. Wir können fremdgehen,..betrügen und lügen,...und wenn wir uns trennen,...dann sind die Kinder automatisch bei uns,...gestützt vom Jugendamt/ Sozialamt usw. Selbst die Gerichte geben uns Frauen meistens recht. Ist schon klar die Worte sind nicht gerne gehört,...aber so läuft es halt mal in Deutschland. Wir als Mütter wissen wer die Mutter ist,...aber Die Väter wissen es nicht. Also was?

06.10.2025 16:45 • #3900

A

x 4