11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Happylife1981
Zitat von Lizzzy:
Aber da ist sie doch eher realistisch oder? Ich würde es eher verantwortungslos finden, einen Schnellschuss zu starten und mit den Kindern dahin zu ziehen. Wäre sie frei und kinderlos, könnte sie auf eigenes Risiko agieren. Aber mit Kindern ist das nicht gegeben und ihr ist klar, das ist keine Option.

Es geht eher darum, dass sie die Kinder sonst kaum erwähnt.

29.10.2025 15:58 • #3946

G
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Schalt deinen Kopf ein und lass dich von nicht ausschließen nicht beeindrucken. Er kennt weder deine Kinder noch dich im Alltag.
Er bleibt bei dir trotz Ehe, denn mehr Verantwortung wird er nicht übernehmen,

Davon habe ich mir jetzt einen Screenshot gemacht.
Nach 7 Monaten könnte er sich schon positionieren, wenn er ein Leben mit mir wollen würde, oder? Er pickt sich nur die schönen Momente mit mir heraus. Unsere Liebe hält in der Realität nicht stand, stimmt das?

29.10.2025 16:03 • #3947

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Dann wäre es, im Gesamtkontext eurer Verbindung, die Details hast du geschildert, glaube ich, unbedingt an der Zeit, dass du j e t z t ( ab sofort) deine Emotionalität bewusst herunterregelst.
Muss man wollen, ist nicht ganz easy,aber machbar und vernünftig ( Dein Selbstschutz, deine Verantwortung)

Denke, du hast genug gelitten, oder?

Habe ich mir ebenso gescreenshoted, danke!

Wie kann ich meine Emotionen herunterregeln? Ich habe leider mittlerweile echt Gefühle für ihn. Sehr starke. Ich wache jeden Morgen auf und vermisse ihn. Er meldet sich zuverlässig jeden Tag bei mir. Ich fühle mich gesehen und gewertschätzt.
Dass er nach 7 Monaten noch keine Verantwortung übernehmen kann, verstehe ich irgendwo. Er kennt auch meine Kinder noch nicht (würde ich noch lange nicht wollen und wäre komplett unpassend), außerdem bin ich noch verheiratet. Wie sollte er sich da auch zu mir committen?

Eigentlich wollte ich eine Entscheidung pro/kontra Ehe unabhängig vom Musiker treffen. Das scheint mir jetzt unmöglich?

Meine Freunde fragen bereits bei meinen besten Freunden nach, ob es mir gut geht, weil ich so unglücklich wirke.
Mit meinen Freunden treffe ich mich kaum noch, weil mein Leben nur noch aus Arbeit, Kindern und Musiker besteht. Mehr Zeit habe ich gar nicht mehr.

In der Arbeit mache ich auch schon Fehler und ecke an.

29.10.2025 16:10 • #3948

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@Lizzzy Davon habe ich mir jetzt einen Screenshot gemacht. Nach 7 Monaten könnte er sich schon positionieren, wenn er ein Leben mit mir wollen würde, oder? Er pickt sich nur die schönen Momente mit mir heraus. Unsere Liebe hält in der Realität nicht stand, stimmt das?

Aber wer kann den stimmt das? hier beantworten? Hier kennt keiner den Musiker noch dich persönlich und war bei keinem eurer Treffen dabei.

Von den paar einseitigen Schilderungen kann doch niemand eine objektiv zutreffende Aussage wagen. Wie soll denn das gehen?

29.10.2025 16:10 • x 5 #3949

E
Wenn du allein an einer Trennung die klaren Umgangszeiten schätzt, dann kläre doch mit deinem Mann feste Zeiten und Tage an denen er weggehen und du weggehen kannst.

Wenn dein Weg keine klare offene Ehe und keine Trennung ist, dann mach feste Zeiten aus. Zb Dienstags und Donnerstags gehst du aus, Mittwoch und Freitag dein Mann. Oder wie es bei euch am besten passt. Das wird er für sich sicher auch nutzen.

Dann ist zumindest das zwischen euch geklärt.

29.10.2025 16:16 • x 1 #3950

L
Unsere Liebe hält in der Realität nicht stand, stimmt das?

Liebes, davon gehe ich aus, ohne es 100% wissen zu können.
Er ist frei, lebensfroh und genießt die Zeit mit dir.
Du bist gebunden durch Mann und die Kids, hast einen ganz anderen Status von Verantwortung und einen gegenteiligen Lebensentwurf.
Außerdem bist du geprägt durch die Ehe und durch deinen Charakter wirst du stets Bestätigung und Sicherheit einfordern. Etwas, wofür er überhaupt kein Typ zu sein scheint und sowas nicht möchte, braucht und kann.
Und sind wir ehrlich: dein Selbstwert ist am Nullpunkt und du wirst versuchen, es durch ihn, seine Worte und Tun auszugleichen zu wollen.
Das ist keine Basis für einen gelungen Start. Und schon gar keiner mit Kids.
Du bist dann bedürftig und ängstlich und er der Genervte in seiner Freiheit und Lebensphilosophie beschnittene.
Du wirst ihn auffressen und er dich absägen. Ich denke, unterbewusst weißt du das, auch wenn sich dein Herz durch seine Floskeln manchmal quer stellt.

Wenn du beides nicht aufgeben willst, dann bleibt nur die offene Ehe.
Und ich wäre mir sogar sicher, das dein Musiker das eher abnickt, als Familie mit dir, Haus und Hof und vor allem deine Kids.

29.10.2025 16:18 • x 5 #3951

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen Warum nimmst du dir keinen Coach? Denkst du nicht, dass jemand der dich live kennenlernt und eine professionelle Ausbildung dir mehr helfen kann als dieses Forum?

Das wäre ja auch keine Therapie, die dich ja nach deiner Aussage in der Vergangenheit nicht weiter gebracht hat, sondern eine Art begleitetes vorwärtsorientiertes Planen.

29.10.2025 16:34 • x 2 #3952

Heffalump
echt Gefühle

Du weißt nichts über Gefühle
Gar nichts

Du träumst und betrügst, belügst. Du fögelst fremd

Irgendwas hat in dir was zerstört

29.10.2025 17:01 • x 4 #3953

alleswirdbesser
@Wasabix Habe ich mir ebenso gescreenshoted, danke! Wie kann ich meine Emotionen herunterregeln? Ich habe leider mittlerweile echt Gefühle für ...

Alles, was du gerade hast, ist das, was du haben wolltest als es mit dem Musiker losging. Warum bist du unglücklich? Und wie kannst du um Gottes Willen an ein weiteres Kind denken? Das hat mich heute echt geschockt.

29.10.2025 17:11 • x 6 #3954

aequum
@Giraffenmädchen
Verstehe wirklich nicht warum du dich derart depri. gibst. Alles das was du gerade am laufen hast, hast du doch gezielt und ganz bewusst selbst so gewollt und das nicht erst seit gestern. Nun bist du eine unaufrichtige, betrügende und hintergehende Ehefrau und hast mit deinem Ehemann gleich gezogen. Ergo: Ziel erreicht.

29.10.2025 18:59 • x 7 #3955

GreenTara
@Giraffenmädchen
Wenn der Musiker sagt, er schließt es nicht aus, dass ..... ., hat er doch überhaupt nichts konkretes gesagt. Wenn er es sagt, interpretierst du es als Zusage, und siehst dich schon als Mutter eures Kindes. Kaum macht dich jemand auf die Schwammigkeit seines Gerede aufmerksam, fällst du in Zweifel. Du weißt genau,dass du dich nicht auf in verlassen kannst, und nur deshalb bleibst du in der Ehe. Deines Vorteils wegen, und sonst nichts.

29.10.2025 19:39 • x 3 #3956

L
Zitat von aequum:
Verstehe wirklich nicht warum du dich derart depri. gibst. Alles das was du gerade am laufen hast, hast du doch gezielt und ganz bewusst selbst so gewollt und das nicht erst seit gestern. Nun bist du eine unaufrichtige, betrügende und hintergehende Ehefrau und hast mit deinem Ehemann gleich gezogen. Ergo: Ziel erreicht.

Das war nicht das Ziel, sondern einen Ausweg finden und irgendwo ankommen, Halt für sich und die Kids finden, Liebe erfahren und sich möglichst so wenig wie möglich mit sich selbst und den eigenen Baustellen beschäftigen müssen.
Ich glaube Giraffenmädchen, dass sie trotz Zugeständnisse ihrer Insel mit pseudo Rettungsring nicht glücklich ist.

29.10.2025 20:09 • x 2 #3957

aequum
Zitat von Lizzzy:
Ich glaube Giraffenmädchen, dass sie trotz Zugeständnisse ihrer Insel mit pseudo Rettungsring nicht glücklich ist.

Eine erwachsene Frau und Mutter die ihre Entscheidungen, diesen Weg zu gehen, höchst selbst getroffen hat.

29.10.2025 20:16 • x 3 #3958

F
Zitat von aequum:
Alles das was du gerade am laufen hast, hast du doch gezielt und ganz bewusst selbst so gewollt und das nicht erst seit gestern

Immer eine innere Leere und auf der Suche nach sich selbst.

Vllt steckt eine Depression hinter, wurde das schon mal thematisiert?

29.10.2025 20:25 • x 4 #3959

sonntag_morgen
Eigentlich ist es wieder nur Karussell hier.

Und ich sitze wieder auf meinen Pony und bringe den Vorschlag eines Coaches an, wie jede Runde.

29.10.2025 20:26 • x 3 #3960

A

x 4