11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von Felica2024:
Immer eine innere Leere und auf der Suche nach sich selbst. vielleicht steckt eine Depression hinter, wurde das schon mal thematisiert?

Ja, schon ein paarmal.

29.10.2025 20:27 • x 2 #3961

F
Zitat von sonntag_morgen:
Ja, schon ein paarmal.

Sorry, ich lese nicht alles. Danke.

29.10.2025 20:29 • x 1 #3962

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

M
Zitat von Felica2024:
Sorry, ich lese nicht alles. Danke.

Das muss man auch nicht, inhaltlich wiederholt es sich alle paar Monate und ändern tut Giraffenmädchen sowieso nichts.

29.10.2025 20:31 • x 4 #3963

aequum
Zitat von Felica2024:
vielleicht steckt eine Depression hinter, wurde das schon mal thematisiert?

Möglich ist vieles und ja, wer trotz aller guten Ratschläge und gut gemeinter Warnungen diesen Weg beschreitet, könnte schon unter einem mentalen Defizit leiden aber das wiederum könnte nur ein entsprechend qualifizierter Arzt oder Pzychologe diagnostizieren.

29.10.2025 20:35 • x 1 #3964

F
Zitat von Mia83333:
Das muss man auch nicht, inhaltlich wiederholt es sich alle paar Monate und ändern tut Giraffenmädchen sowieso nichts. ...

Vllt könnten ihr Medikamente statt Männer gegen die depressiven leeren Episoden helfen.

29.10.2025 20:40 • x 1 #3965

G
Welche konkreten Schritte würdet ihr jetzt an meiner Stelle setzen?

30.10.2025 05:26 • #3966

B
@Giraffenmädchen
Echt jetzt?
Willst Du das Forum am Nasenring durch die Manege führen?
Wenn du dir die Mühe machst, deinen Thread zu lesen findest du sehr konkrete Ratschläge.

30.10.2025 05:45 • x 8 #3967

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:

Hast du schon x mal gelesen.

30.10.2025 05:49 • x 4 #3968

Wollie
Wie wäre es mit Wahrheit und Handeln ?

30.10.2025 06:11 • x 3 #3969

alleswirdbesser
Es ist doch egal, was man dir rät. Bei der nächsten Gelegenheit setzt du dich ins Auto und fährst heimlich zum Liebhaber. Was bringt es hier nach Rat zu fragen, wenn du tust, was du tust.

30.10.2025 06:29 • x 5 #3970

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:

Einen Coach engagieren, der mir hilft mein Leben in den Griff zu kriegen

Und hier eine Antwort darauf geben, warum du diese Frage stellst. Warum fragst du das?

30.10.2025 07:14 • x 2 #3971

Wollie
@Giraffenmädchen du kennst doch alle Antworten, aber ziehst es vor, weiter ein Leben aus Affäre, Lügen und dem Wissen, dass sich alles falsch anfühlt, zu leben. Authentisch ist anders.......und solange du lieber Hollywood im Kopf hast und von einem Leben mit Musiker träumst, solange wird sich nichts ändern. Aber dies garantiere ich dir....andere werden es für dich ändern, und dann aber nicht so, wie du es gerne hättest. Aber vielleicht brauchst du genau das, dass Jemand anders handelt und damit deine Traumwelt zusammenfällt. Heilung kann nur da beginnen, wo Zerbruch ist und wo du endlich ehrlich zu dir selbst bist. Dies ist die Antwort für dich.

30.10.2025 07:31 • x 3 #3972

Heffalump
GM

Du bist nun knapp über ein Jahr hier. Deine heile Welt hat sich in Choss verwandelt.
Du ruhst nicht in deiner Mitte. All deine, zum Teil, fragwürdigen Versuche, den Zustand vor dem Betrug deines Mannes wiederherzustellen sind, gelinde gesagt, gescheitert.

Schlimmer noch, nun bist du jene, die betrügt.

Bist das wirklich Du? War dein Traum nicht auf Liebe, Vertrauen und Treue aufgebaut? Was ist davon geblieben? Du bist, wie ein Blatt im Wind. Durcheinander gewirbelt von allen Elementen. Aber nicht mehr frei. Nicht mehr glücklich. Was du erlebst, ist kein Glück in der Form, das es dich befriedet, wieder an- und zur Ruhe kommen lässt.

Du hast in diesem Jahr viel Anteilnahme erfahren, Support erhalten und trotzdem hast du einen Weg gewählt, der dich und deine Ideale verrät.

Mir kann das völlig egal sein, ob du jemals wieder zu deinem
früheren Zielen zurück findest. Aber, es kommt der Tag, wo jeder seine Schulden an das Schicksal begleichen muss.

Wie hoch wird deine Rechnung ausfallen und müssen deine Kinder dafür auch noch gerade stehen? Man weiß es nicht.

Aber hat nicht jede Mutter, den Wunsch, für ihre Kinder, sie mögen es besser haben, als wir? Was wärst du bereit dafür zu tun?

Du tauscht ein zufriedenes Leben, gegen schnelles und flüchtiges Glück. Ist es das wert? Sind deine Kinder das wert?
Du wirst schon gelernt haben, das man nicht alles bekommt, was man sich wünscht. Man kann aber viel dafür tun, dem so nah wie möglich zu kommen.

Dafür lohnt es sich immer, sich zu hinterfragen und auch unangenehmes auszuhalten. Es ist ja nicht so, das du nichts mehr ändern könntest. Du könntest viel mehr machen, als nur zum fögeln zu fahren.

30.10.2025 07:35 • x 10 #3973

Wollie
Zitat von Heffalump:
Dafür lohnt es sich immer, sich zu hinterfragen und auch unangenehmes auszuhalten. Es ist ja nicht so, das du nichts mehr ändern könntest. Du könntest viel mehr machen, als nur zum fögeln zu fahren.

30.10.2025 07:45 • #3974

G
Ich wünsche mir so sehr einen Ort, an dem ich zuhause bin.
Mit Menschen, die ich liebe und die mich lieben. Einem Partner, mit dem ich einschlafen und aufwachen kann.

Zitat von Wollie:
weiter ein Leben aus Affäre, Lügen und dem Wissen, dass sich alles falsch anfühlt, zu leben. Authentisch ist anders.

Das möchte ich auch nicht mehr. Ich möchte authentisch leben. Aber dafür muss ich loslassen können.

Zitat von alleswirdbesser:
Bei der nächsten Gelegenheit setzt du dich ins Auto und fährst heimlich zum Liebhaber

Ja. Weil ich süchtig bin. Und verliebt.

Zitat von Heffalump:
All deine, zum Teil, fragwürdigen Versuche, den Zustand vor dem Betrug deines Mannes wiederherzustellen sind, gelinde gesagt, gescheitert.

Das stimmt. Das war der Beginn meiner Entwurzelung und ich habe mich nicht mehr erfangen.

Zitat von Heffalump:
Bist das wirklich Du? War dein Traum nicht auf Liebe, Vertrauen und Treue aufgebaut? Was ist davon geblieben?

Nein, das bin nicht ich.
Von meinem Traum ist nichts geblieben.

Ich habe solche Angst vor dem Alleinsein. Ich möchte einen Mann an meiner Seite.
Mein Mann möchte dieser Mann sein, aber mein Gefühl fühlt sich mit ihm nicht mehr wohl.

30.10.2025 08:06 • #3975

A

x 4