Zitat von Giraffenmädchen:Ich hasse mein aktuelles Leben und die Situation.
Raff ich überhaupt nicht. Du bist verliebt in den Typen, er auch in dich, was willst du mehr? Hab Spaß und genieße es. Entspann dich. Nimm dir deinen Musikus doch mal zum Vorbild und lebe und genieße den Moment und das Hier und Jetzt und denk nicht soviel an Morgen, nächste Woche und nächstes Jahr. So wie es aussieht, kannst du von dem noch einiges lernen, was Lebenszufriedenheit betrifft.
Akzeptiere einfach die Möglichkeit, dass auch diese Beziehung evtl. enden kann, dass er dir nicht gehört und du ihn nicht festtackern kannst. Zur Not muss nun mal jeder auch alleine klarkommen können. Und alleinerziehend wärst du doch gar nicht, höchstens getrennt-erziehend. Oder kümmert dein Exmann sich etwa nicht zu gleichen Teilen um eure Kinder?
Zitat von Giraffenmädchen: Wahrscheinlich sollte ich mich wirklich scheiden lassen, dann ist zumindest klar, an welchen Wochenenden die Kinder beim Vater sind und ich kann in diesem Zeitfenster tun was ich will.
Na, dann mal los jetzt! Machen! Aktiv werden, ehrlich sein, fair sein, klare Verhältnisse schaffen, handeln!
Zitat von Blindfisch:Offene Beziehung hin oder her, kann man gut oder schlecht finden....aber wenn Kinder im Spiel sind, hört der Spaß auf.
Die Kinder bekommen früher oder später mit, was da läuft. Und zack...die nächste Generation Menschen ist aufgewachsen, denen Werte und Moral Fremdwörter sind.
Nicht unbedingt. Es soll Kinder geben, die später alles ganz anders als ihre Eltern machen wollen. Und das soll gar nicht mal so selten sein. Zumindest ich bin ein Beispiel dafür. Meine Mutter lebte in meiner Kindheit ganz genau das von dir beschriebene Szenario. Traf sich mit Expartnern und Affären von früher, fuhr mit denen in Urlaub, während mein Papa mit mir daheim war. Bin ich deshalb genauso geworden? Neee, definitiv nicht! Im Gegenteil! Ich finde sowas einfach nur gestört.