11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
Meine Gefühle für ihn kommen mir jetzt total dazwischen.

Dann wäre es, im Gesamtkontext eurer Verbindung, die Details hast du geschildert, glaube ich, unbedingt an der Zeit, dass du j e t z t ( ab sofort) deine Emotionalität bewusst herunterregelst.
Muss man wollen, ist nicht ganz easy,aber machbar und vernünftig ( Dein Selbstschutz, deine Verantwortung)

Denke, du hast genug gelitten, oder?

29.10.2025 14:54 • x 4 #3931

Blindfisch
Meine Kinder bekommen schon mit, dass ich ab und zu weg bin. Finde das selbst so furchtbar.

Und dein EM? Meinst du er ist blind? Er weiß ganz genau warum du ab und an mal weg bist. Er hat es ja auch getan.
Aber ich brauche diese Auszeiten, um überleben zu können.

Das ist nur eine Flucht vor deiner Verantwortung. Ein Suchen nach Aufmerksamkeit von außen. Dein Problem wird durch den Musiker nicht gelöst: Du hast das Fremdgehen deines EM nicht verarbeitet und die Konsequenz (Scheidung) nicht gezogen. Von daher ist deine jetzige Situation nur dir ganz allein zuzuschreiben. Und nur du allein kannst das Problem lösen.

29.10.2025 14:57 • x 4 #3932

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Y
Er schließt ein gemeinsames Kind nicht aus.

Ja, am besten noch ein paar Kinder zeugen, die unter deinem Verhalten dann leiden müssen.

Ganz furchtbar die Situation für mich...

Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ich denke, du ergötzt dich daran. Es befriedigt dich, so vermeintlich hilflos zu sein. Du ziehst daraus Energie, dass du dein Leben und das von anderen zerstörst.

29.10.2025 15:00 • x 10 #3933

HierDerNameNEU
Alter Schwede die immer selbe alte Laier und schon wieder ein Posting das genauso klingt wie das von vor Monaten.

Wach doch endlich mal auf, meine Güte. Das ist langsam nicht mehr lustig

29.10.2025 15:05 • x 6 #3934

L
Er schließt eine Ehe mit mir nicht aus. Er schließt ein gemeinsames Kind nicht aus.
Er schließt es nicht aus, dass wir zusammenleben.

Er würde tatsächlich bei mir bleiben, auch wenn ich in der Ehe bleibe.

Schalt deinen Kopf ein und lass dich von nicht ausschließen nicht beeindrucken. Er kennt weder deine Kinder noch dich im Alltag.
Er bleibt bei dir trotz Ehe, denn mehr Verantwortung wird er nicht übernehmen, egal wie viele Lippenbekenntnisse er gibt oder du aus ihm raus leierst.

29.10.2025 15:11 • x 3 #3935

sonntag_morgen
Zitat von Lizzzy:
Schalt deinen Kopf ein und lass dich von nicht ausschließen nicht beeindrucken. Er kennt weder deine Kinder noch dich im Alltag. Er bleibt bei dir trotz Ehe, denn mehr Verantwortung wird er nicht übernehmen, egal wie viele Lippenbekenntnisse er gibt oder du aus ihm raus leierst.

Nach so kurzer Zeit des Sich-Kennens bedeutet es ja auch nichts, wenn man sagt, dass man etwas nicht ausschließt. Auch beim ersten Date würde man ja eine Heirat nicht ausschließen, wenn man die andere Person gut findet, oder? DAs würde man ja nur tun, wenn man an der anderen Person beziehungstechnisch nicht interessiert ist. Aber dass eine Heirat statt findet heißt es eben auch noch lange nicht.

29.10.2025 15:15 • x 4 #3936

Happylife1981
@Heffalump Konzentriere dich auf die Kinder. Überlege dir, ob du diese Ehe noch willst. Musiker zweitrangig.

Recht hat sie. Deine Kinder scheinen allerdings eher störend für Dich zu sein.
Du sagst Ich kann wegen der Kinder nicht zu ihm ziehen.
Das ist wirklich schlimm zu lesen.
Hoffentlich kümmert Dein Mann sich wenigstens um sie!

Dir geht es nur um Dich und wie schlecht es Dir ja geht. Um es ganz klar zu sagen, Du zerstörst hier Kinderseelen!

29.10.2025 15:16 • x 4 #3937

S
Ich hasse mein aktuelles Leben und die Situation.

Raff ich überhaupt nicht. Du bist verliebt in den Typen, er auch in dich, was willst du mehr? Hab Spaß und genieße es. Entspann dich. Nimm dir deinen Musikus doch mal zum Vorbild und lebe und genieße den Moment und das Hier und Jetzt und denk nicht soviel an Morgen, nächste Woche und nächstes Jahr. So wie es aussieht, kannst du von dem noch einiges lernen, was Lebenszufriedenheit betrifft.

Akzeptiere einfach die Möglichkeit, dass auch diese Beziehung evtl. enden kann, dass er dir nicht gehört und du ihn nicht festtackern kannst. Zur Not muss nun mal jeder auch alleine klarkommen können. Und alleinerziehend wärst du doch gar nicht, höchstens getrennt-erziehend. Oder kümmert dein Exmann sich etwa nicht zu gleichen Teilen um eure Kinder?

Wahrscheinlich sollte ich mich wirklich scheiden lassen, dann ist zumindest klar, an welchen Wochenenden die Kinder beim Vater sind und ich kann in diesem Zeitfenster tun was ich will.

Na, dann mal los jetzt! Machen! Aktiv werden, ehrlich sein, fair sein, klare Verhältnisse schaffen, handeln!

Zitat von Blindfisch:
Offene Beziehung hin oder her, kann man gut oder schlecht finden....aber wenn Kinder im Spiel sind, hört der Spaß auf.

Die Kinder bekommen früher oder später mit, was da läuft. Und zack...die nächste Generation Menschen ist aufgewachsen, denen Werte und Moral Fremdwörter sind.

Nicht unbedingt. Es soll Kinder geben, die später alles ganz anders als ihre Eltern machen wollen. Und das soll gar nicht mal so selten sein. Zumindest ich bin ein Beispiel dafür. Meine Mutter lebte in meiner Kindheit ganz genau das von dir beschriebene Szenario. Traf sich mit Expartnern und Affären von früher, fuhr mit denen in Urlaub, während mein Papa mit mir daheim war. Bin ich deshalb genauso geworden? Neee, definitiv nicht! Im Gegenteil! Ich finde sowas einfach nur gestört.

29.10.2025 15:21 • x 1 #3938

sonntag_morgen
Zitat von Sternenguckerin:
Raff ich überhaupt nicht. Du bist verliebt in den Typen, er auch in dich, was willst du mehr? Hab Spaß und genieße es. Entspann dich. Nimm dir deinen Musikus doch mal zum Vorbild und lebe und genieße den Moment und das Hier und Jetzt und denk nicht soviel an Morgen, nächste Woche und nächstes Jahr. So wie es ...

Aber hat es dich als Kind verletzt, das deine Mutter sie nicht so um dich bzw um die Familie gekümmert hat.

29.10.2025 15:23 • x 1 #3939

L
Zitat von sonntag_morgen:
Nach so kurzer Zeit des Sich-Kennens bedeutet es ja auch nichts, wenn man sagt, dass man etwas nicht ausschließt. Auch beim ersten Date würde man ja eine Heirat nicht ausschließen, wenn man die andere Person gut findet, oder? DAs würde man ja nur tun, wenn man an der anderen Person beziehungstechnisch nicht interessiert ist. Aber dass eine Heirat statt findet heißt es eben auch noch lange nicht.

Nur das sie ein nicht ausschließen als verbindlich interpretiert und darauf hinarbeitet.

29.10.2025 15:24 • x 2 #3940

L
Zitat von Happylife1981:
Deine Kinder scheinen allerdings eher störend für Dich zu sein.
Du sagst Ich kann wegen der Kinder nicht zu ihm ziehen.

Aber da ist sie doch eher realistisch oder? Ich würde es eher verantwortungslos finden, einen Schnellschuss zu starten und mit den Kindern dahin zu ziehen.
Wäre sie frei und kinderlos, könnte sie auf eigenes Risiko agieren. Aber mit Kindern ist das nicht gegeben und ihr ist klar, das ist keine Option.

29.10.2025 15:30 • x 3 #3941

S
Aber hat es dich als Kind verletzt, das deine Mutter sie nicht so um dich bzw um die Familie gekümmert hat.

Klar hat es das. Wobei die seelischen Verletzungen, die mir meine Mutter zugefügt hat, eigentlich viel mehr in ihrer emotionalen Instabilität und Unberechenbarkeit, ihren Depressionen und Ausrastern begründet lagen, als in ihren gelegentlichen Ausflügen. Während dieser Zeit waren ja mein Papa und meine Großeltern für mich da und es hat mir an nichts gefehlt.

29.10.2025 15:32 • x 3 #3942

sonntag_morgen
Klar hat es das. Wobei die seelischen Verletzungen, die mir meine Mutter zugefügt hat, eigentlich viel mehr in ihrer emotionalen Instabilität und Unberechenbarkeit, ihren Depressionen und Ausrastern begründet lagen, als in ihren gelegentlichen Ausflügen. Während dieser Zeit waren ja mein Papa und ...

Ja, verstehe. Hast du diese Verletzungen heilen können?

29.10.2025 15:35 • #3943

S
Ja, verstehe. Hast du diese Verletzungen heilen können?

Inzwischen größtenteils schon, ja. Wobei da erst meine eigene Trennung den Anstoß dazu gegeben hat und es ein langer schwerer Weg war, auch mit Klinik und Therapie und viel Schmerz und Tränen teilweise. Ohne dass mein Mann sich von mir getrennt hätte (weil er es nicht mehr aushielt, das weiterhin belastete Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter zu kompensieren und dafür nicht mehr verantwortlich sein wollte, was mir im Nachhinein auch absolut verständlich ist), hätte ich mich definitiv niemals soviel mit meiner eigenen Herkunft, Prägung und Entwicklung, und mit Eigenverantwortung, Grenzsetzung, Selbstständigkeit, Selbstliebe und Selbstfürsorge beschäftigt. Insofern war das schon für was gut. Auch wenn ich das erst im Nachhinein so sehen kann.

29.10.2025 15:51 • x 3 #3944

sonntag_morgen
Inzwischen größtenteils schon, ja. Wobei da erst meine eigene Trennung den Anstoß dazu gegeben hat und es ein langer schwerer Weg war, auch mit Klinik und Therapie und viel Schmerz und Tränen teilweise. Ohne dass mein Mann sich von mir getrennt hätte (weil er es nicht mehr aushielt, das weiterhin belastete ...

Wow, danke für diese persönliche Schilderung. Aber da zeigt sich auch, wie viel Schaden bei Kindern angerichtet werden kann, richtig? Weil das klingt nach einem langen Leidensweg.

29.10.2025 15:54 • x 3 #3945

A

x 4