Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11738

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@EineMitleserin

Vielen Dank der Nachfrage. Die Frühlingssonne tut echt gut.

Ich habe den Fokus aktuell stark auf meinen beiden Kindern und genieße die Zeit mit ihnen.

Ich habe mich auf einen interessanten Job beworben und eine Zusage bekommen. Ich warte nun auf alles Vertragliche, bevor ich meine aktuelle Anstellung kündigen werde. Es fühlt sich gut an, hier ins Handeln gekommen zu sein und mich selbst aus einer Situation des toxischen Umfelds und übermäßigem work load zu befreien.

Mit dem Musiker halte ich aktuell eher Abstand, damit mich die Emotionen nicht so überrollen und ich klar denken und handeln kann. Er bedeutet mir viel, er sagt mir regelmäßig, dass er mich liebt und meldet sich. Dennoch belastet mich die Entfernung und dass wir keinen gemeinsamen Alltag haben würden, nur Freizeitaktivitäten. Und ich weiß nicht, ob das das ist, mit dem ich langfristig glücklich werde. Ich hätte ihn gerne an meiner Seite, aber die Realität spielt andere Stücke.

Mit meinem Mann ist es ein Auf und Ab. Einmal droht er mit Scheidung, dann wieder nicht. Er wird immer eigenartiger in seinem Verhalten. Meine Eltern raten mir dringend zur Scheidung und würden mich auch finanziell unterstützen.

Step by step.
Step 1 ist nun mal der neue Job und die Finalisierung dazu.

x 5 #4486

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Meine Eltern raten mir dringend zur Scheidung

Es würde Ruhe reinbringen

x 5 #4487

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E
Liebe @Giraffenmädchen

Ganz lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast ein Feedback zu schreiben 🤗

Ich habe den Fokus aktuell stark auf meinen beiden Kindern und genieße die Zeit mit ihnen.

Finde ich richtig gut! Der aufkommende Frühling scheint dir wirklich gut zu tun und Kraft zu geben. Das ist wirklich schön zu lesen.

Ich habe mich auf einen interessanten Job beworben und eine Zusage bekommen.

Herzlichen Glückwunsch! Ich muss gestehen, dass das für mich total überraschend kommt und ich finde es großartig, dass du in Bewegung gekommen bist und versuchst dein Leben in die Hand zu nehmen. Ich wünsche dir einen richtig tollen Start in den neuen Job 🎊

Mit dem Musiker halte ich aktuell eher Abstand, damit mich die Emotionen nicht so überrollen und ich klar denken und handeln kann.

Es liest sich recht abgekühlt deinerseits was sicherlich eine gute Richtung ist. Ich glaube du spürst, dass das mit ihm nichts auf Dauer ist. Manche Menschen brauchen einen Auslöser um sich neu zu sortieren. Vielleicht ist es hier so der Fall. Ihm wird sicherlich auch klar sein, dass so wie ihr das ganze führt dies nicht von Dauer sein wird. Muss es vielleicht aber auch nicht.

Mit meinem Mann ist es ein Auf und Ab. Einmal droht er mit Scheidung, dann wieder nicht. Er wird immer eigenartiger in seinem Verhalten. Meine Eltern raten mir dringend zur Scheidung und würden mich auch finanziell unterstützen.

Ich gebe deinen Eltern recht. Nutze die Tatsache, dass du ihre Rückendeckung hast. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber unsere Eltern leben nicht ewig und sind nicht ewig mobil und unabhängig. Nutze, dass du sie als starke Unterstützer hast! Gerade im Alter kann sich schnell alles ändern und plötzlich brauchen sie deine Hilfe und sind auf dich angewiesen.

Step by step.

Ist ein guter Weg, denn er bringt es dich voran!

x 5 #4488

G
@EineMitleserin

Vielen Dank für deine Zeilen!

Zitat von EineMitleserin:
Ich gebe deinen Eltern recht. Nutze die Tatsache, dass du ihre Rückendeckung hast. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber unsere Eltern leben nicht ewig und sind nicht ewig mobil und unabhängig. Nutze, dass du sie als starke Unterstützer hast!

Du hast wirklich Recht. Deine Antwort macht mich nachdenklich. Meine Eltern unterstützen mich bedingungslos & es stimmt, jetzt sind sie noch da und können mir helfen. Denn alleine würde ich das Alles niemals schaffen.

ich finde es großartig, dass du in Bewegung gekommen bist und versuchst dein Leben in die Hand zu nehmen. Ich wünsche dir einen richtig tollen Start in den neuen Job

Auch hier finden meine Eltern es gut, dass ich in Bewegung komme. Ich fühle mich noch etwas unsicher, weil ich mein gewohntes Umfeld aufgebe. Aber ich habe für mich entschieden, dass ich in dem toxischen Arbeitsumfeld nicht mehr arbeiten kann, ohne krank zu werden.
Es besteht eventuell noch die Option eines internen Wechsels auf eine andere Stelle, aber das wird wohl nicht zeitnah entschieden sein. Und der neue Job wäre wirklich passend für meine aktuellen Lebensumstände & würde nicht so schnell wieder kommen. Etwas wurmt es mich schon, da ich leider weniger verdienen würde. Aber ich muss aktuell auch wirklich viel leisten und ich sehe es als Stück Preis für meine mentale Gesundheit.

Ich glaube du spürst, dass das mit ihm nichts auf Dauer ist.

Die Verbindung mit dem Musiker ist immer noch da und wir stehen uns sehr nahe. Auch wenn ich in diesem Jahr erst ein einziges Mal bei ihm übernachten konnte, ist er immer noch an meiner Seite.
Ich halte eher Abstand, weil dieses Affärending niemand verdient hat. Weder er, noch mein Mann, noch ich. Es braucht Klarheit und Ehrlichkeit. Aber das mit dem Musiker ist tatsächlich ernst. Er sagt mir häufig, dass er mich liebt, was er zu Beginn nur schwer über die Lippen gebracht hat.

x 1 #4489

G
Mein Mann betrügt mich wieder. Ich bin ihm heute nachgefahren und er ist nicht dahin gefahren, was er vermeintlich angegeben hat.

Warum tut es trotzdem weh?

Der Musiker baut nun auch langsam Druck auf. Ich muss ins Handeln kommen. Er will wieder richtige Aktivitäten mit mir machen, nicht mit einer verheirateten Frau zusammen sein.

x 1 #4490

Ameise_78
Mein Mann betrügt mich wieder.

Der Musiker baut nun auch langsam Druck auf.

Wäre es dann nicht langsam für alle Beteiligten an der Zeit, Farbe zu bekennen..?

Wenn der Musiker mehr von dir will, kann er sich auch nicht dauerhaft hinter Unverbindlichkeit verstecken. Das alles ist keine Einbahnstraße.
Wenn er dir keine Verbindlichkeit geben will, steht es ihm im Gegenzug auch nicht zu, etwas zu fordern. Ich sehe daher nicht, warum du ins Handeln kommen solltest. Er will Unverbindlichkeit..? Dann kann er die Affäre haben.
Warum solltest du ins Handeln kommen und Verbindlichkeit für jemanden schaffen, der dir keine anbietet..?

x 4 #4491

B
Am gesündesten wäre es wenn gm mal entdeckt dass auch Frauen Eier haben können und deshalb beide Männer zum Teufel jagt. Weder der eine noch der andere tut ihr gut. Der Preis wäre zwar, eine Weile allein leben zu müssen aber der Gewinn, nämlich mal frei zu werden, wäre toll

x 9 #4492

Heffalump
Mein Mann betrügt mich wieder

Wundert dich das?

Ihr schenkt euch nichts. Ihr könnt euch mal zusammen setzen und beraten was ihr tun könnt, zusammen bleiben obwohl jeder fremd fögelt.
Zusammen bleiben und ne Hilfe von außen zulassen, dann habt ihr es immerhin versucht oder gleich trennen.

Warum es dich schmerzt? Wo er doch behauptet hat, er bliebe treu. Aber, in seinem Zeitrahmen hast du ja nicht zurück gefunden..

x 1 #4493

HierDerNameNEU
Auch Giraffe tut den beiden Männern nicht gut - nicht nur umgekehrt. Sieht man mal von den Schäferstündchen ab die mit beiden Herren abgehalten werden.

Ich glaube wirklich das GM und ihr Mann zu Hause, beide, nicht in der Lage sind etwas zu ändern. Ihr Mann zu Hause braucht es ja auch nicht. Es läuft doch alles - und fögeln kann er auch genug. Genau wie GM.

Wäre das alles wirklich so schlimm und so furchtbar wie GM es immer wieder, seit mittlerweile Jahren fast, schreibt, würde sie was ändern.

x 3 #4494

Catalina
Mein Mann betrügt mich wieder. Ich bin ihm heute nachgefahren und er ist nicht dahin gefahren, was er vermeintlich angegeben hat.

Warum tut es trotzdem weh?

Öhm, du betrügst deinen Mann doch ganz genauso. Machst du dir da jemals Gedanken drüber, ob ihm das vielleicht auch wehtut? Eure Ehe ist doch sowieso nur noch eine Farce, ich weiß gar nicht, warum du so daran festhältst.

x 3 #4495

aequum
Zitat von Catalina:
Eure Ehe ist doch sowieso nur noch eine Farce, ich weiß gar nicht, warum du so daran festhältst.

Eine beidseitig heimlich und betrügerisch geöffnete Ehe.
Warum nicht die Ehe offiziell öffnen?

x 3 #4496

Plague
Ich muss ins Handeln kommen.

Bestell die beiden bei Sonnenaufgang vors Stadttor und besorg noch zwei Musketen und zwei Sekundanten.
Stell die beiden Herrn einander vor ... und der Rest erledigt sich von selbst.

x 5 #4497

E
Meiner Meinung nach solltest du die Affäre deines Mannes als Aufhänger benutzen um mit ihm zu reden wie es ehrlich mit euch weitergeht.

Entweder Trennung oder offene Ehe. Ihr führt beide Affären, für was also die Heimlichkeiten. Rede offen mit ihm, ihr habt beide auf gewisser Weise nun Augenhöhe durch diese beidseitigen Affären.

Und was den Musiker betrifft: entweder er will eine Beziehung oder eine Affäre. Ein bisschen Beziehung gibt es nicht. Wenn er klare Verhältnisse will muss er dir auch mehr bieten. Da müsst ihr beide schauen welche Schritte ihr aufeinander zugehen könnt.

x 2 #4498

F
@GreenTara Wird so schnell nicht passieren, weil er sehr passiv ist. Und je mehr Zeit verstreicht, umso besser kann ich mich emotional ablösen. ...

Hat wohl nicht geklappt

x 3 #4499

G
Mein Mann hat zugegeben, dass er sich wieder mit einer anderen Frau trifft. Erst gelogen, nach Beweisen und Konfrontation schließlich zugegeben.
Es ist alles so viel für mich aktuell mit Jobwechsel und Co.
Aber es wird wohl Zeit für Klarheit.
Von ihm ist es wieder Protest, wegen dem Musiker.

x 1 #4500

A

x 4