5188
• Seite 304 von 346 • <1 ... 303, 304, 305 ... 346>
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
321
Du wünscht dir Stabilität? Geht das nicht ohne Musiker, lebst du in einer Abhängigkeit?
•
NineN Mitglied
2
Danke erhalten:
9546
Finde das voll ok, dass der Musiker noch bleibt. Wer weiß wie lange, wenn GM auszieht. Vielleicht merkt sie ganz schnell wie einfach sie alles hinbekommt und braucht ihn dann nicht mehr. Oder nur für ein paar schöne Stunden. Ist doch voll ok. Sie hat sich endlich entschieden diese ungesunde Ehe zu verlassen.
•
x 2#4547
A
Mein Mann hat mich erneut betrogen
x 3
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
18215
@Giraffenmädchen Liest sich gut. Ich hoffe, dass dir alles gelingt. Den Musiker kannst du dir zwar gönnen, allerdings könnte eine Abhängigkeit von ihm deinem Endziel, einen verantwortungsvollen Partner als echtes Familienmitglied, entgegenstehen.
•
x 1#4548
G
Giraffenmädchen. Mitglied
3
Danke erhalten:
1834
Zitat von GreenTara:
Den Musiker kannst du dir zwar gönnen, allerdings könnte eine Abhängigkeit von ihm deinem Endziel, einen verantwortungsvollen Partner als echtes Familienmitglied, entgegenstehen.
Ja. Wird sich weisen. Er hat mich kürzlich am Telefon als seine Freundin bzw zukünftige Frau bezeichnet. Es entwickelt sich schon gut alles. Aber werde ich sehen. Werde mich nie wieder abhängig von einem Mann machen und freue mich auf den Tag, an dem eine Eigentumswohnung nur mir gehört
•
x 3#4549
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
7745
Geh deinen Weg 👍 Ich finde es richtig stark von dir, dass du in Bewegung kommst und dein Leben in die Hand nimmst.
Anfangs fühlt es sich sicher komisch an mit den Kindern "allein" aber du wirst schnell merken, dass es auch viele Vorteile bringt und dann wirds total normal sein und sich gut anfühlen.
•
x 1#4550
G
3
Danke erhalten:
1834
Mein aktueller Arbeitgeber buhlt nach meiner Kündigung nun um mich und bietet mir eine andere Position an. Ich weiß aber nicht, ob ich mich für mehr Geld, "Ansehen", spannenden Job, gewohntes Umfeld ODER Stabilität , Ruhe, Sicherheit, neues Spezialgebiet und etwas weniger Geld entscheiden soll. Beide Jobs sind relativ einmalige Gelegenheiten.
•
x 1#4551
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
28306
Schaut für mich ein wenig danach aus, dass das Leben, Universum und der ganze Rest mit allen Mitteln Dich vor die gleiche Aufgabe stellen möchte. viel Glück.
•
x 5#4552
G
3
Danke erhalten:
1834
@E-Claire Eine Veränderung durchzuziehen?
•
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
28306
•
x 2#4554
G
3
Danke erhalten:
1834
Zitat von E-Claire:
Eine Wahl treffen.
Ja. Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben und den neuen Job antreten. Muss raus aus diesem toxischen Dunstkreis. Und ich habe mittlerweile auch einen Unwillen entwickelt zu leiden.
•
x 4#4555
G
3
Danke erhalten:
1834
Job: die Kündigungsfrist läuft. Es ist emotional sehr schwer, jeden Tag ins Büro zu fahren, ins gewohnte Umfeld und zu wissen, bald endet dieses Kapitel hier. Dass ich mich aus meinem aktuellen Job befreit habe war zu 1000% die richtige Entscheidung. Die andere interne Stelle gibt es noch. Warum hadere ich damit? Im neuen Job habe ich mehr Ruhe, mehr Zeit für die Kinder, keine Dienstreisen, keine Abendtermine - dafür deutlich weniger Geld. Mittlerweile finde ich mich selbst so blöd, dass ich als bald Alleinerziehende auf Geld, das ich gut hätte gebrauchen können, freiwillig verzichtet und gekündigt habe und nicht die interne Möglichkeit genommen habe. Ich würde mich jetzt aber doch sehr schämen, doch noch einmal zurückzukriechen. Aber eine richtige Erleichterung, dass ich bald weg bin, stellt sich auch nicht ein. Bis auf das, dass ich den gesamten August Urlaub haben werde und dahingehend viel Quality Summertime mit den Kindern verbringen kann.
Psyche: ich war beim Psychotherapeuten, der sagt ich solle einfach positiv denken und quasi diesen Muskel trainieren. Dann hatte ich einen Termin beim Psychiater. Es war für ihn glasklar bereits bei der Begrüßung und in weiterer Folge auch nach dem 2stündigen Gespräch: ich habe eine Depression. Erfülle die Kriterien wie aus dem Lehrbuch.
Vielleicht auch deshalb die Affäre, um gute Gefühle zu lukrieren in einer Urlaubsregion?! Mit einem Mann der mir gute Gefühle gibt.
Musiker: hat sich zuletzt zurück gezogen weil er mit meinen Problemen überlastet war und sich von mir überfordert gefühlt hat. Mittlerweile stehen wir aber wieder in Kontakt und treffen uns auch ab und an. Er ist sehr lebensfroh und will positive Vibes. Seine körperliche Nähe beruhigt mich und tut mir gut. Mittlerweile spricht er auch schon mehr über seine Bedürfnisse, sollte ich das "mit ihm wirklich wollen". Er ist nicht mehr in Verliebtheitsphase 1 hat er mir gesagt, sondern in Phase 2. Ich kann die Treffen mit ihm nicht mehr so genießen, weil ich meine Kinder vermisse. Jedes Mal wenn ich dann andere Kinder sehe werde ich traurig und vermisse das Familienbild. Beim Verabschieden vom Musiker muss ich meistens weinen, weil ich weiß, ich werde ihn jetzt wieder 1-2 Wochen nicht sehen.
Mein Mann: hat seit ca 3 Monaten wieder eine Affäre bzw trifft sich sehr häufig mit ihr. Am Anfang hat er es noch heimlich gemacht. Mittlerweile hat er Chats/Fotos vom Musiker und mir gefunden. Seitdem ist es für ihn quasi ein Freibrief sich mit der anderen Frau zu treffen, er macht das völlig offen, blockt mich ab, will die Scheidung, wohnt aber noch zuhause und macht auch keine Anstalten auszuziehen. Ich bin sehr eifersüchtig und sehe jetzt immer mehr, was ich an ihm habe (Sicherheit, füllt Rolle als Versorger aus,...) und eigentlich will ich ihn nicht verlieren. Aber die andere hat ihm komplett den Kopf verdreht. Er sagt vieles ab, das ihm immer lieb und teuer war, um zu ihr zu fahren. Sie hat 2 kleine Kinder und oft reden sie auf der Terrasse, während drinnen ihre Kinder schlafen. Er sieht sie manchmal 4x pro Woche. Dass die Kinder und ich zuhause sind, blendet er aus.
Haus: das Haus würde mich finanziell und praktisch überlasten. Ich möchte mit den Kindern so lange hier bleiben, bis ich eine passende Eigentumswohnung mit 2 Kinderzimmern und kleinem Garten gefunden habe. Trotzdem wehre ich mich innerlich gegen eine Scheidung/Trennung und treibe dahingehend nichts voran. Mein Mann wirkt so, als würde es ihm gut gehen und ihm eine Scheidung egal sein.
•
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
87089
Du hast zu lange gewartet. Nun hast Bollen. Lern endlich allein zu stehen
•
x 3#4557
G
3
Danke erhalten:
1834
@Heffalump Mein Mann sagt er ist mit mir nicht mehr glücklich. Aber konkrete Aktionen setzt er auch (noch) nicht. 20 Jahre sind halt lang und ich sehe jetzt auch viel, was er mir an Sicherheit und Stabilität gegeben hat.
@Yoffi Dem Psychotherapeuten oder dem Psychiater? Der Psychotherapeut hat mich schon durch die Affären meines Mannes begleitet. Beim Psychiater war ich zum 1. Mal und habe ihm die gesamte Situation erzählt: Job, Ehe, Außenbeziehung