Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11886

Mein Mann hat mich erneut betrogen

D
Zitat von Giraffenmädchen:
Haus: das Haus würde mich finanziell und praktisch überlasten. Ich möchte mit den Kindern so lange hier bleiben, bis ich eine passende Eigentumswohnung mit 2 Kinderzimmern und kleinem Garten gefunden habe.

wie stellst du dir das vor, der EM zieht aus und zahlt das Haus weiter bis du irgendwann einmal was passendes gefunden hast.
wenn ich das Haus halten könnte würde ich auch nicht Ausziehen

G
@Dudo ja. Ich würde ihm ein monatliches Nutzungsentgelt zahlen und den Kredit zahlen wir gemeinsam. Wäre die beste Option für die Kinder

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
und ich sehe jetzt auch viel, was er mir an Sicherheit und Stabilität gegeben hat.

Und? Wie viel du gelitten hast, siehst du nicht. So VIEL, dass du selbst zum fremdgehen kamst.
Wer es auch immer begonnen hat, ist nur eine Farce.
Ihr tut euch nicht gut

x 3 #4563

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Und? Wie viel du gelitten hast, siehst du nicht. So VIEL, dass du selbst zum fremdgehen kamst.

🎯
Danke. Hilft. Und stimmt. Ich bin ein leidensfähiger Mensch und das will ich nicht mehr sein.

x 2 #4564

E
Ich glaube deine Eifersucht ist der Version geschuldet die dein Mann seiner Affäre nun schenkt. Aber das ist nicht die, die er dir schenkt oder schenken würde.

Und er wird dir das auch nicht schenken.

Es ist okay darauf eifersüchtig zu sein und es zu vermissen. Aber vll tröstet dich der Gedanke, dass er auch mit einer anderen Frau irgendwann wieder in den Zustand kommen wird wie mit dir. Du brauchst mehr als finanzielle Sicherheit. Du brauchst einen echten zugewandten Partner.

Nutze den Moment dir eine Wohnung zu suchen. Es eilt offenbar nicht und das solltest du nutzen um dir etwas zu suchen in das du dich wirklich verlieben kannst.

Und ja, der neue Job ist ein neues Gebiet und das macht Unsicher und kann beängstigend sein. Aber du hast deine Wahl aus guten Gründen getroffen. Gib den Dingen eine Chance!

x 3 #4565

Gretchen
https://psy-cast.org/limerenz-kann-lieb...haft-sein/

Vielleicht hilft es dir ja.

Hab ich gerade gehört

Gretchen

G
Mein Mann hat eine andere. Er ist diese Nacht nicht mehr nach Hause gekommen. Das erste Mal. Es tut mir so weh. Ich weiß nicht, wie ich diese Ehe noch retten kann.

G
Er ist gegen 4.30 nach Hause gekommen. Gott sei Dank. Trotzdem bin ich komplett fertig Trauriges Gesicht Warum funktioniert es zwischen uns einfach nicht? 20 gemeinsame Jahre Trauriges Gesicht Ich will das nicht Wegschmeißen. Es tut so weh Trauriges Gesicht

N
Ich weiß nicht, wie ich diese Ehe noch retten kann.

Dein Ernst? Gar nicht. Geh den Weg, den du dir vorgenommen hast. Ausziehen, Scheidung, neuer Job, Kinder behalten, Musiker dann und wann sehen. Mach keine Rückwärtsrolle.

x 6 #4569

Heffalump
Ich will das nicht Wegschmeißen.

Und der Musiker? Du bist erschreckend ambivalent

x 4 #4570

Wollie
Und weiter geht das muntere Ringelpiez mit Anfassen Spiel….jetzt mit Teilnehmerin Nr.4.
Deine Ehe ist am Ende, komplett an die Wand gefahren.
Was willst du da noch retten ?

x 6 #4571

HierDerNameNEU
@Giraffenmädchen

Du brauchst dringend und unabdingbar Therapie. Es ist wirklich erschreckend und ich bin fassungslos was du schreibst. Ernsthaft.

Wie lange betrügst du deinen Mann jetzt schon? Dürfte doch über ein Jahr sein. Du machst deine Beine also seit Langem für einen ANDEREN MANN breit und heulst hier rum das gerade DU diese „Ehe“ nicht wegwerfen willst?

Was stimmt mit dir nicht? Ihr müsst dringend raus aus diesem völlig kranken Zustand den du noch Ehe nennst.

x 3 #4572

aequum
Ich weiß nicht, wie ich diese Ehe noch retten kann.

Welche Ehe? Die habt ihr doch Beide durch euer beidseitiges Fremdgehen schon längst beendet.

Nun heißt es Scherben aufsammeln, und getrennte Wege zu gehen.

x 2 #4573

GreenTara
@Giraffenmädchen
Es gibt nichts zu retten.
Ich will das nicht Wegschmeißen. Es tut so weh

Dir wird nur schmerzhaft bewusst, dass die Stabilität und Sicherheit, die er dir geboten hat, auch einer anderen Frau bieten kann. Einer, die ihm zugewandt ist, und nicht vom Musiker träumt.
Du hast nur Verlustängste.

x 4 #4574

Y
ich war beim Psychotherapeuten, der sagt ich solle einfach positiv denken und quasi diesen Muskel trainieren.

Der Psychotherapeut hat mich schon durch die Affären meines Mannes begleitet.

Nochmal die Frage: was hast du deinem Therapeuten erzählt bzw. nicht erzählt?

Deine tiefgreifende Unsicherheit und Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen, Selbstliebe zu leben, usw. braucht doch offensichtlich mehr als ein bisschen positives Denken. Da muss ordentlich was aufgearbeitet werden.

Also entweder spielst du dem Therapeuten etwas vor oder er ist unfähig in seinem Job. Oder aber du hörst nur einen Teil von dem, was er sagt. Und er rennt bei dir genauso gegen eine Wand, wie wir hier.

Gut, dass dein Mann endlich einen Schritt weiter ist. Natürlich tut das weh. Aber das muss es auch, damit du endlich raus kommst aus dieser Schleife.

x 6 #4575

A

x 4