Und heute wieder ein ganzer Tag heiler Family Ausflug. Mit Essen gehen, Aktivität, Kaffee, Eis & Kuchen. Es war schön und es geht mir so viel besser, wenn er dabei ist und ich nicht alleine mit den Kindern unterwegs bin.
Zitat von sonntag_morgen: dann ist es ok, wenn er woanders übernachtet.
Finde ich sehr verletzend und menschenunwürdig. Wir leben immerhin unter einem gemeinsamen Dach. Sind 20 Jahre zusammen. Es wäre dann ok, wenn die Scheidung durch ist und er ausgezogen ist. Fühle mich schlecht behandelt und nicht wertgeschätzt. So wird er mit mir keine einvernehmliche Lösung zustande bringen.
Zitat von NineN: Geh den Weg, den du dir vorgenommen hast. Ausziehen, Scheidung, neuer Job, Kinder behalten, Musiker dann und wann sehen. Mach keine Rückwärtsrolle.
Ich will nicht alleine sein mit den Kindern. Wir waren gestern zu dritt essen. Ich habe am WC geweint.
Zitat von Heffalump: Und der Musiker? Du bist erschreckend ambivalent
Ich mag und vermisse den Musiker, aber er gibt mir keine Sicherheit.
Ich liebe es auch seggsuell mit ihm. Aber es ersetzt mir keine Familie und Geborgenheit einer Langzeitbeziehung.
Zitat von Wollie: Was willst du da noch retten
20 gemeinsame Jahre. 2 Kinder. Haus. Familie.
Vielleicht haben wir auch einfach nur ein seggsuelles Problem, an dem man arbeiten könnte.
Zitat von HierDerNameNEU: Was stimmt mit dir nicht?
Ich habe solche Angst vor der Zukunft und auf mich allein gestellt zu sein.
Ich habe wohl eine Depression lt. Psychiater.
Ich bin vielleicht auch dependent (glaube ich).
Ich war nie allein.
Familie ist mein höchster Wert.
Zitat von HierDerNameNEU: Wie lange betrügst du deinen Mann jetzt schon? Dürfte doch über ein Jahr sein
Ja, das stimmt.
Zitat von aequum: Welche Ehe? Die habt ihr doch Beide durch euer beidseitiges Fremdgehen schon längst beendet.
Vielleicht will man nach 20 Jahren einmal seggsuell etwas anderes ausprobieren? Ich weiß es nicht. Immerhin hat er heute wieder einen schönen Familienausflug mit uns gemacht und sogar selbst überlegt was und wohin.
Zitat von GreenTara: Dir wird nur schmerzhaft bewusst, dass die Stabilität und Sicherheit, die er dir geboten hat, auch einer anderen Frau bieten kann. Einer, die ihm zugewandt ist, und nicht vom Musiker träumt.
Ja, sicherlich auch. Die "Neue" hat zwei kleine Kinder (3 und 4 Jahre). Familienmensch mit mir und unseren Kindern war er die letzten Jahre nicht wirklich. Er ist eher missmutig nebenher getrottet.
Er sagt: Er will wieder frei sein. Er will sich nicht knechten lassen. Er verliert mehr als ich bei einer Scheidung. Er liebt mich als Mutter seiner Kinder.
Zitat von Yoffi: Nochmal die Frage: was hast du deinem Therapeuten erzählt bzw. nicht erzählt?
Eigentlich sollte er im Bilde sein. Ich habe nichts wissentlich hinterm Berg gehalten. Was sollte er deiner Meinung nach wissen?
Zitat von aequum: Im Gegenteil. Du hast es bevorzugt, eines eurer Kinder im ehelichen Bett zu haben und hast somit deinen Mann aus dem gemeinsamen Schlafzimmer vergrault.
Das ist nicht wahr. Er hat mich im Stich gelassen nach der Geburt des 2. Kindes. Ich habe darunter gelitten, dass er nicht mehr im Ehebett schlafen wollte. Und wenn er im Ehebett geschlafen hat und ein Kind ist nachts/morgens kuscheln gekommen, hat er fluchtartig das Bett verlassen. Hat mir immer sehr weh getan und ich habe das auch kommuniziert.