×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11886

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
@Giraffenmädchen
Laut deinem EP startete es bereits in 2023 in dem dein Mann eine Affäre hatte. Du hingegen suchst seit 2024 einen Mann für einen Warmwechsel. Also von an eurer Ehe arbeiten, um sie zu retten ist auf beiden Seiten nicht wirklich etwas passiert.

Im Gegenteil. Du hast es bevorzugt, eines eurer Kinder im ehelichen Bett zu haben und hast somit deinen Mann aus dem gemeinsamen Schlafzimmer vergrault.

Wer so über Jahre handelt, muss sich nicht wundern, dass die Ehe nichtmehr zu retten war, bzw. zu retten ist.

Es würde mich auch nicht wundern, dass eben genau dieses Verhalten und der Umgang miteinander dazu geführt hat, dass dein Ehemann sein "Glück" im Außen gesucht hat, denn ihr scheint bereits zu der Zeit schon über einen längeren Zeitraum kein wirkliches Miteinander gelebt zu haben.

Letztendlich ist es nun offensichtlich das Beste für euch, dass dein Ehemann die nichtmehr existente Ehe beendet, bzw. den finalen Schlussstrich gezogen hat.

Versucht eine möglichst einvernehmliche Trennung durchzuführen, unter welcher eure Kinder nicht allzusehr zu leiden haben.

x 4 #4576


sonntag_morgen
@aequum Aber der Mann hat die Ehe doch auch nicht beendet, oder? Er hat nur wieder eine Freundin, diesmal ohne Heimlichkeiten dabei. Oder habe ich das falsch verstanden?

#4577


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


aequum
@sonntag_morgen
Siehe hier:
Zitat von Giraffenmädchen:
Mittlerweile hat er Chats/Fotos vom Musiker und mir gefunden. Seitdem ist es für ihn quasi ein Freibrief sich mit der anderen Frau zu treffen, er macht das völlig offen, blockt mich ab, will die Scheidung, wohnt aber noch zuhause und macht auch keine Anstalten auszuziehen.

x 1 #4578


sonntag_morgen
Zitat von aequum:
@sonntag_morgen Siehe hier:

Ah ok, danke! Hatte ich überlesen.

Aber dann darf er ja auch über Nacht weg bleiben, oder? Wenn "will die Scheidung" = "er hat sich von mir getrennt", dann ist es ok, wenn er woanders übernachtet.

x 1 #4579


G
Und heute wieder ein ganzer Tag heiler Family Ausflug. Mit Essen gehen, Aktivität, Kaffee, Eis & Kuchen. Es war schön und es geht mir so viel besser, wenn er dabei ist und ich nicht alleine mit den Kindern unterwegs bin.

Zitat von sonntag_morgen:
dann ist es ok, wenn er woanders übernachtet.

Finde ich sehr verletzend und menschenunwürdig. Wir leben immerhin unter einem gemeinsamen Dach. Sind 20 Jahre zusammen. Es wäre dann ok, wenn die Scheidung durch ist und er ausgezogen ist. Fühle mich schlecht behandelt und nicht wertgeschätzt. So wird er mit mir keine einvernehmliche Lösung zustande bringen.

Zitat von NineN:
Geh den Weg, den du dir vorgenommen hast. Ausziehen, Scheidung, neuer Job, Kinder behalten, Musiker dann und wann sehen. Mach keine Rückwärtsrolle.

Ich will nicht alleine sein mit den Kindern. Wir waren gestern zu dritt essen. Ich habe am WC geweint.


Zitat von Heffalump:
Und der Musiker? Du bist erschreckend ambivalent

Ich mag und vermisse den Musiker, aber er gibt mir keine Sicherheit.
Ich liebe es auch seggsuell mit ihm. Aber es ersetzt mir keine Familie und Geborgenheit einer Langzeitbeziehung.

Zitat von Wollie:
Was willst du da noch retten

20 gemeinsame Jahre. 2 Kinder. Haus. Familie.
Vielleicht haben wir auch einfach nur ein seggsuelles Problem, an dem man arbeiten könnte.


Zitat von HierDerNameNEU:
Was stimmt mit dir nicht?

Ich habe solche Angst vor der Zukunft und auf mich allein gestellt zu sein.
Ich habe wohl eine Depression lt. Psychiater.
Ich bin vielleicht auch dependent (glaube ich).
Ich war nie allein.
Familie ist mein höchster Wert.

Zitat von HierDerNameNEU:
Wie lange betrügst du deinen Mann jetzt schon? Dürfte doch über ein Jahr sein

Ja, das stimmt.

Zitat von aequum:
Welche Ehe? Die habt ihr doch Beide durch euer beidseitiges Fremdgehen schon längst beendet.

Vielleicht will man nach 20 Jahren einmal seggsuell etwas anderes ausprobieren? Ich weiß es nicht. Immerhin hat er heute wieder einen schönen Familienausflug mit uns gemacht und sogar selbst überlegt was und wohin.

Zitat von GreenTara:
Dir wird nur schmerzhaft bewusst, dass die Stabilität und Sicherheit, die er dir geboten hat, auch einer anderen Frau bieten kann. Einer, die ihm zugewandt ist, und nicht vom Musiker träumt.

Ja, sicherlich auch. Die "Neue" hat zwei kleine Kinder (3 und 4 Jahre). Familienmensch mit mir und unseren Kindern war er die letzten Jahre nicht wirklich. Er ist eher missmutig nebenher getrottet.

Er sagt: Er will wieder frei sein. Er will sich nicht knechten lassen. Er verliert mehr als ich bei einer Scheidung. Er liebt mich als Mutter seiner Kinder.

Zitat von Yoffi:
Nochmal die Frage: was hast du deinem Therapeuten erzählt bzw. nicht erzählt?

Eigentlich sollte er im Bilde sein. Ich habe nichts wissentlich hinterm Berg gehalten. Was sollte er deiner Meinung nach wissen?

Zitat von aequum:
Im Gegenteil. Du hast es bevorzugt, eines eurer Kinder im ehelichen Bett zu haben und hast somit deinen Mann aus dem gemeinsamen Schlafzimmer vergrault.

Das ist nicht wahr. Er hat mich im Stich gelassen nach der Geburt des 2. Kindes. Ich habe darunter gelitten, dass er nicht mehr im Ehebett schlafen wollte. Und wenn er im Ehebett geschlafen hat und ein Kind ist nachts/morgens kuscheln gekommen, hat er fluchtartig das Bett verlassen. Hat mir immer sehr weh getan und ich habe das auch kommuniziert.

x 2 #4580


sonntag_morgen
WAAASSS? Du machst doch genau dasselbe. Verhältst du dich dann auch sehr verletzend und menschenunwürdig?

Ich tippe auf Karussell

x 4 #4581


alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Im Gegenteil. Du hast es bevorzugt, eines eurer Kinder im ehelichen Bett zu haben und hast somit deinen Mann aus dem gemeinsamen Schlafzimmer vergrault.

Hmmm wie würde der Musiker damit umgehen, sollte der warme Wechsel vollzogen werden…

x 1 #4582


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Finde ich sehr verletzend und menschenunwürdig. Wir leben immerhin unter einem gemeinsamen Dach

Wie jetzt? Hast du nie bei dem Musiker übernachtet?

Und viele getrennte Paare leben erst unter einem Dach, manche als Eltern WG und haben einen neunen Partner oder Partnerin.

x 2 #4583


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Vielleicht haben wir auch einfach nur ein seggsuelles Problem, an dem man arbeiten könnte.

Wenn man 6 mit anderen so betrachten kann und daran arbeiten will, dann…. Keine Ahnung wie das gehen soll.

x 2 #4584


G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Und viele getrennte Paare leben erst unter einem Dach, manche als Eltern WG und haben einen neunen Partner oder Partnerin

Ich empfinde es als verletzend.
Denn letzte Woche hat er mir noch gesagt, er liebt mich. Jetzt wohl doch die andere.

#4585


HierDerNameNEU
Ich glaube so langsam dass das alles gar nicht wahr sein kann. Das ist doch wirklich, jetzt wirklich ernsthaft, einfach nur noch komplett krank.

Von GM, von ihrem Ehemann ebenso. Ich habe wirklich noch nie so was irres irgendwo mitbekommen. Oder gar hier gelesen.

Dependant? Ja, bedeutet einfach nur abhängig. Emotionale Abhängigkeit ist keine Liebe.

Familie das höchste Gut? Seltsam. Wenn dem so wäre würdest du deine Kinder, also deine Familie, schützen. Tust du aber nicht. Du lebst deinen Kindern deine völlig kranke Realität vor und ziehst am Ende Kinder groß die entweder null Selbstwert haben und emotionale Abhängigkeit mit Liebe verwechseln.

Ich bleibe dabei. Du allein schaffst das hier nicht raus. Da muss schon dein noch Mann weiter rum vö*ln bis das Nest dort sicher ist und er gehen. Vorher passiert hier gar nix.

Ich kriege vom Kopfschütteln ernsthaft ein Trauma

x 5 #4586


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
@alleswirdbesser Ich empfinde es als verletzend. Denn letzte Woche hat er mir noch gesagt, er liebt mich. Jetzt wohl doch die andere.

Siehst du denn nie bei dir selbst? Was ist mit deinen Übernachtungen? Was ist mit deinen Liebesschwuren an den Musiker? Du erntest, was du gesät hast.

x 2 #4587


alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Familie das höchste Gut? Seltsam

Ich finde hier geht es nicht um die Familie an sich, sondern darum nicht allein die Kinder großziehen zu müssen, darum dass jemand da ist, der übernimmt und sich kümmert. Würde der Musiker das bieten können, würde GM ganz schnell wechseln.

x 2 #4588


Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Familie ist mein höchster Wert.

Deswegen auch fremd fögeln

x 3 #4589


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
@alleswirdbesser Ich empfinde es als verletzend. Denn letzte Woche hat er mir noch gesagt, er liebt mich. Jetzt wohl doch die andere.

Sagst du ihm auch, dass du ihn liebst? Sagst du es dem Musiker?

x 2 #4590


A


x 4